Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

_pinky hat geschrieben: :guru:
Danke. Ich habe gewettet, daß du mit Grammatik kommst. :up:
Auf dich ist Verlaß.
Hat dir das dein Kumpel vom Flur geflüstert? Mal nach der Reputation fragen. Wie wäre es denn grammatikalisch richtig? In der Sesamstraße kam es nicht dran. Da habe ich aufgepaßt.
das bedeutet nun was: das du wissentlich und willentlich falsches zeugs hier schreibst, wenn auch nur grammatikalisch?
wer ist dann hier der troll: q.e.d. :mrgreen:
_pinky hat geschrieben: Hab ich jemals gesagt, daß Schwäbisch Hall nicht in Franken liegt? Ja??? Echt???
aufgrund deiner verortung schwäbisch halls ins schwäbische hinterland: jepp.

:joint:

aber nu ists genug der deutschstunde, ihr beiden habt hinreichend bewiesen, was zu beweisen war.

_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Haben an Feiertagen bei dir die Apotheken zu? Von mir aus auch in Schwaben und Franken?
Da wirds doch irgendwo einen Notdienst geben.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

In der Sesamstraße haben sie das damals als präpositionales Attribut verkauft. Und haben erzählt, daß die Präposition auch nach dem Substantiv stehen kann. Macht bei 'im' zwar keinen Sinn, aber auf alle Fälle steht es nicht in Franken.

Aber was weiß ich schon.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
mpov1

Beitrag von mpov1 »

_pinky hat geschrieben:Haben an Feiertagen bei dir die Apotheken zu? Von mir aus auch in Schwaben und Franken?
ich mach mal die häkchen für dich:
keine argumente: check
in deutsch auf dicke backen gemacht und sich schwer blamiert: check
sachlich zu den fragen rund um universe nichts beigetragen: check
geographieunwissen gezeigt: check
notdienstapotheke nicht gefunden: check
reicht doch für heute. also ab ins bett. zähneputzen nicht vergessen.
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Die Verhandlung ist für den 17.11.17 um 11.15 Uhr laut Frankfurter Fan Forum angesetzt. Ein normaler Fan kann und ein Verantwortlicher wird vorher nichts zu dem Thema beitragen. Ist für ein Lästermaul natürlich ein gefundenes Fressen und deshalb gerne genommen.

In der 10 jährigen Universe Vereinsgeschichte und der Galaxy Vorgeschichte ist vieles passiert und einiges falsch gelaufen. Das kennen mehrere Vereine, aber die meisten nicht in der Intensität. Festzuhalten ist aber, dass der Weg der SFU bislang erkennbar nach oben ging.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
mpov1

Beitrag von mpov1 »

@lastminutefan
dem was du schreibst, ist nicht zu widersprechen, aber: was du schreibst ist ja nicht alles, wenn es nur diese verhandlung wäre....:

GF der gmbh fällt nach aussage eines mitglieds des vorstands entscheidende personalentscheidungen ohne den gesamtvorstand zu konsultieren....gabs das nicht schon mal und wurde damals heftig kritisiert?

noch immer steht kein trainingsplatz zur verfügung...was hat man da die letzten zwei jahre getan? geschlafen? lieber alle kohle in den klamauk gesteckt anstelle in wichtige infrastruktur?

stadionmiete sei nicht bezahlt...was soll man dazu noch sagen?

alles in allem steht der laden nicht viel besser da als zu zeiten des geschassten friseurs.
ob gegen lizenzauflagen verstossen wurde, muss sich zeigen. ausgeglichen scheint der haushalt ja nicht zu sein, macht eher den anschein des schneeballsystems: ausgaben aus 2017 mit geldern aus 2018 bezahlen wollen?

was hat sich die letzten beiden jahre geändert? nüscht.

frankfurt scheint sich als reine zuschauerbespassungseinrichtung zu sehen. der fokus scheint weit weg von nachhaltiger sportlicher entwicklung mit allem was dazu gehört zu liegen, klamauk und klimbim stehen hier im vordergrund. im hintergrund gibts als gratiszugabe noch das regelmäßig wiederkehrende affentheater.

gute nacht.
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Aus der Ferne ergibt sich für mich auf deine Fragen folgendes Bild:

1. Die Aussage des angeblichen Vorstandsmitgliedes war entweder nicht klug oder falsch formuliert. Ich vermute, dass die Trainerdiskussion auf 4 Punkte zurückzuführen ist.
Offensezusammenstellung incl. QB Auswahl, Aussagen des Trainers nach verlorenem EB, die den GF/Vorstand angegriffen haben, Offense Playcalling und das fehlende Zutrauen, die Situation zu verbessern.

2.Trainingsplatz. Kann die Bemühungen nicht beurteilen, lese auch nur das Ergebnis. Die Lions haben in diesem Punkt auch eine Odyssee hinter sich, unterschiedliche Plätze, auch mal außerhalb von BS. Sie wurden hin und her geschoben, haben aber jetzt ihre (alte) Heimat gefunden und sind dort recht gut aufgestellt.

3. Stadionmiete. Wäre bitter, aber vielleicht auch nur die Frage, was der Vermieter meint zu erhalten und was der Mieter genutzt hat. Wird sich zeigen.

4. was hat sich geändert? Sportliche Entwicklung, Zuschauerzahl, keine Namensdiskussion, anscheinend professionelles Management (hoffentlich). Die Verhandlungen mit Friseur und Stadionvermieter werden die Antworten geben, auch zum Thema Lizenzverstoss.

5. Zuschauerbespassung. Glaubst du selber nicht. Sportliche Entwicklung spricht dagegen und ein gutes Rahmenprogramm gehört dazu. Die EB Orga fand ich sehr gut. Affentheater? Zur Offseason kommen Bomben hoch, die sich als Böller entpuppen. Auch hier muss man die Verhandlungen abwarten. Heiße Luft und endlich Ruhe oder unruhiges Fahrwasser?

Also den 17.11. abwarten und Lästerwasser trinken.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
moon-repos
Rookie

Beitrag von moon-repos »

@ Last Minute Fan

Zu Punkt 1: Ich habe hier im FF nicht über das Thema HC geschrieben. Daher gehe ich davon aus, das mpov1 sich des Universe Forums bedient bei seinen Post. Hier mal alle meine Post zum Thema HC. Das was dazwischen geschrieben wurde habe ich jetzt mal rausgelassen.
Es gibt Leute die wollen nur das Lesen was sie wollen, mehr nicht.

Leute. Nochmal für alle die es nicht verstehen..
MG ist Angestellter einer GmbH. Diese hat einen Geschäftsführer der die Geschäfte führt. Er stellt Mitarbeiter ein, verlängert Verträge oder eben nicht.
Der Verein ist NUR Gesellschafter.
Daher möchte ich Euch bitten nicht immer vom Verein zu sprechen.

Doch Walter, es werden auch Entscheidungen ohne den Verein getroffen, sonst hätte man keinen Geschäftsführer. Der Vorstand des Vereins besteht aus 7 Leuten. Sollen wir alle mit einfacher Mehrheit alle Entscheidungen der GmbH genehmigen?

Wo bitte schön habe ich geschrieben, das sich zu keiner Zeit in irgendeiner Form der Vereinsvorstand eingebracht hat?

Nochmal, der Vorstand besteht aus 7 Leute. Sollen wir für alles Sitzungen abhalten?

Und ja, eine Kündigung/Vertragsverlängerung etc. kann nur der Arbeitgeber aussprechen. Und dies ist nicht der Verein, denn im Arbeitsvertrag steht nicht AFC Universe Frankfurt e.V.. Genau darum ging es mir, eben um den Verein. Die Leute machen keinen Unterschied zwischen einem Wirtschaftsunternehmen und einem gemeinnützigen Verein.
Und richtig, die tatsächlichen Hintergründe kennt kaum einer.
Ich für mich z.B. kann sagen, das ich in keiner Weise in den Entscheidungsprozess beteiligt war, aber ich stehe zu 100% hinter Blackys Entscheidung.
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

mpov1 hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Haben an Feiertagen bei dir die Apotheken zu? Von mir aus auch in Schwaben und Franken?
ich mach mal die häkchen für dich:
in deutsch auf dicke backen gemacht und sich schwer blamiert: check
Das war nicht _pinky, das war ich! Aber das ist offensichtlich ein grundsätzliches Problem von Dir, dass Du nicht lesen und verstehen kannst, was hier von einzelnen Leuten geschrieben wird, sondern stets alles durcheinander wirfst. Vermutlich verbringst Du einfach zu viel Zeit in zu vielen Foren und bist dann nicht mehr in der Lage zu unterscheiden, was Du wo gelesen oder selbst geschrieben hast. Oder allein die Erwähnung von SFU sorgt dafür, dass bei Dir alle Sicherungen durchbrennen und Du brichst in unkontrollierte Zuckungen aus, die dann in den hier sichtbaren Elaboraten münden, wenn eine Tastatur in Deiner Nähe ist.
mpov1

Beitrag von mpov1 »

Last Minute Fan hat geschrieben:Aus der Ferne ergibt sich für mich auf deine Fragen folgendes Bild:

1. Die Aussage des angeblichen Vorstandsmitgliedes war entweder nicht klug oder falsch formuliert. Ich vermute, dass die Trainerdiskussion auf 4 Punkte zurückzuführen ist.
Offensezusammenstellung incl. QB Auswahl, Aussagen des Trainers nach verlorenem EB, die den GF/Vorstand angegriffen haben, Offense Playcalling und das fehlende Zutrauen, die Situation zu verbessern.
Da dieses Vorstandmitglied ja in Ihrem Post nun auch hier im FF wiederholt, was schon im Fanforum gepostet wurde, zu keinem Zeitpunkt in die Entscheidungsfindung bzgl. des HC eingebunden gewesen zu sein, scheint es wohl tatsächlich so zu sein, dass der Gesamtvorstand hier nicht eingebunden war, ansonsten wäre ja moon beteiligt gewesen, was diese jedoch verneint.
Ob diese Äußerung nun klug war, sei dahingestellt, falsch formuliert kann ja wohl aufgrund der Wiederholung der Aussage ausgeschlossen werden.
Interessant ist für mich hierbei, dass hier der Eindruck erweckt wird, dies entscheide alleine der GF der GmbH.
Ob an dieser Entscheidungsfindung noch andere beteiligt waren, darüber schweigt moon, Zitat:
moon-repos hat geschrieben:Und richtig, die tatsächlichen Hintergründe kennt kaum einer.
Last Minute Fan hat geschrieben: 2.Trainingsplatz. Kann die Bemühungen nicht beurteilen, lese auch nur das Ergebnis. Die Lions haben in diesem Punkt auch eine Odyssee hinter sich, unterschiedliche Plätze, auch mal außerhalb von BS. Sie wurden hin und her geschoben, haben aber jetzt ihre (alte) Heimat gefunden und sind dort recht gut aufgestellt.
Wenn man den finanziellen Aufwand betrachtet, den FU hinsichtlich Fanbespaßung betreibt, und man dann liest, dass vor einem PO kein geeigneter Trainingsplatz zur Verfügung stünde, der HC sich zudem noch dahingehend äußert, dass nur unzureichende Ausrüstung und Räumlichkeiten zur Videoanalyse zur Verfügung stünden, dann stellt sich mir schon die Frage danach, ob die Gewichtung Bespaßung/sportliche Entwicklung adäquat ist für ein Team, das um den GB spielen will. Das Thema Jugendarbeit will ich hier nun gar nicht anschneiden.
Last Minute Fan hat geschrieben: 3. Stadionmiete. Wäre bitter, aber vielleicht auch nur die Frage, was der Vermieter meint zu erhalten und was der Mieter genutzt hat. Wird sich zeigen.
Wenn das tatsächlich so sein sollte, dass bei den Eintrittspreisen, die FU als Zuschauerkrösus der Liga aufruft, die Stadionmiete noch nicht bezahlt sei, dann kann man schon mal darüber nachdenken, ob der Stadionvermieter dies in Zukunft noch mitmacht.
Interessant in diesem Zusammenhang die Aussage des GF der GmbH, er dürfe sich zu eventuellen Aussenständen aufgrund vertraglicher Verpflichtung nicht äußern. Sollte es keine Aussenstände geben, wäre dem GF dann auch verboten sich dahingehend zu äußern, alles sei ordnungsgemäß bezahlt? Kann ich mir nun nicht vorstellen, das wäre ja sinnfrei.
Last Minute Fan hat geschrieben: 4. was hat sich geändert? Sportliche Entwicklung, Zuschauerzahl, keine Namensdiskussion, anscheinend professionelles Management (hoffentlich). Die Verhandlungen mit Friseur und Stadionvermieter werden die Antworten geben, auch zum Thema Lizenzverstoss.
Zur sportlichen Entwicklung kann man geteilter Meinung sein, sicher war es keine schlechte Saison, wobei dies in der Ffurter Warnehmung durchaus anders sein kann.
Die Zuschauerzahlen sind weit vom Rekordjahr 2015 entfernt.
Mag das vielleicht daran liegen, dass man seinerzeit inoffiziell mit geklautem Namen auflief?
Inwiefern das Management professionell arbeitet mag ich nicht beurteilen, wenn man jedoch die ganzen Probleme (auch die finanziellen) betrachtet, die nun anlässlich des Wintertheaters aufkommen...
Last Minute Fan hat geschrieben: 5. Zuschauerbespassung. Glaubst du selber nicht. Sportliche Entwicklung spricht dagegen und ein gutes Rahmenprogramm gehört dazu. Die EB Orga fand ich sehr gut. Affentheater? Zur Offseason kommen Bomben hoch, die sich als Böller entpuppen. Auch hier muss man die Verhandlungen abwarten. Heiße Luft und endlich Ruhe oder unruhiges Fahrwasser?
Glauben oder nicht, das ist eben meine persönliche Meinung: die Zuschauerbespaßung nimmt im Vergleich zur sportlichen Entwicklung (und allem was dazugehört --> siehe oben) eine zu prominente Rolle ein, was nicht heißt, dass man dies ganz abschaffen sollte, man sollte nur vielleicht betrachten, ob die Gewichtung die richtige ist.
Ob aus Bomben Böller werden, oder aus Böllern Bomben, wird sich zeigen, da hast du natürlich völlig recht.
Nur ist es eben so, dass Fragen und Fragende hierzu sowohl im FF als auch im Fanforum regelmäßig runtergebügelt werden, zumindest werden entsprechende Versuche unternommen. Hier kam mir eben der vergleich mit den drei Affen: nichts sehen, nichts hören nichts sagen.
Von daher nimmt moon in gewisser Weise schon eine Sonderrolle ein, da sie sich zumindest ab und an mal zu entsprechenden Themen äußert, und damit, wenn auch nur kleine, Einblicke gewährt, wie das eine oder andere hinter den Kulissen so abläuft.
Last Minute Fan hat geschrieben: Also den 17.11. abwarten und Lästerwasser trinken.
aber keine äbbelwoi....

Frankenbazi
OLiner

Beitrag von Frankenbazi »

Jetzt muss ich mich aus dem Süden auch mal wieder zu einem Post äußern. mpov1 ich sehe das nicht so wie Du. Moon (wer vom Vorstand soll das denn sein?) hat nicht geschrieben, das keiner vom Vorstand involviert war. Er/Sie war es nicht, so lese ich jedenfalls die Erläuterungen.
Wenn man sich im Gesellschaftsrecht etwas auskennt, dann weiß man, das ein Geschäftsführer normalerweise freie Hand für alles hat und der Gesellschafter nur schweigend im Hintergrund ist und seine Ausschüttungen etc. erhält. Wie ist das denn in Frankfurt geregelt?

:mrgreen: Die Zahlen von 2015 waren von Vorne bis Hinten gelogen, diese Zuschauer gab ins in Frankfurt nicht.

:oops: Klär mich doch bitte auf, was eine GmbH die für die 1 Mannschaft zuständig ist, das ist sie wohl laut Verband, mit der Jugendarbeit zu tun hat? Jugendarbeit ist doch die Sache des Vereins, oder sehe ich das jetzt falsch?

Als wir in Frankfurt zu Besuch waren, haben wir auch geschluckt über die Preise dort. Der an der Kasse meinte, das das Stadion schließlich für einen hohen Betrag angemietet werden muss.
Ich fand es klasse in Frankfurt und habe in diesem Jahr festgestellt, das sich auch in Hall und Braunschweig etwas mehr um die Besucher gekümmert wird. Scheinbar macht Frankfurt ja nicht alles falsch.
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

Frankfurt Universe bewohnt ganz offenbar mietfrei eine große Penthousewohnung im Oberstübchen des Herrn oder Frau mypointofview1 (Heißt 1 eigentlich, dass der oder die mehrere mypointofviews besitzt, eventuell je nach Tageslaune?).

Dass man sich so intensiv und zeitaufwendig mit etwas beschäftigt, was man eigentlich zutiefst ablehnt, sich aller verfügbarer Quellen bedient, sich dabei mehrfach wiederholend in sehr eigen(bös)willigen Interpretationen ergeht und sich an der Ausschlachtung dieser vermeintlich faktischen Erkenntnisse derartig ergötzt, ist wirklich faszinierend zu beobachten.

GO MPOV GO! Inhaltlich ist das sehr dünn. Aber in Kombination mit Deinem (G)Eifer macht es das ganze sehr unterhaltsam.
:popcorn: :joint:
gausi
OLiner

Beitrag von gausi »

...moon ist eine sie.....
welche Position sie im vs hat soll sie selber sagen wenn sie es möchte......

mal abgesehen davon dass es hier um den läster fred geht und nicht deutsch für Anfänger und fortgeschrittene scheinen euch wirklich einige fakten der hintergründe nur zum teil oder garnicht vorzuliegen.....

ich weiß auch nicht alles und (ehrlich) will auch garnicht immer alles wissen......

zum Stadion und trainingspläzte sei mal gesagt dass es zu wenige freie trainingsgelände in Frankfurt gibt....bei zu vielen vereinen(vorrangig fussballvereine)...
stadion wird zwar von einer betriebsgesellschaft des fsv Frankfurt betrieben doch der verein ist in der Insolvenz.....
innerhalb der betriebsgesellschaft(fsv) sind wohl auch noch nicht alle Angelegenheiten geklärt....so z.b. namenssponsor....

daher würde ich(persönlich) bezüglich der offenen zahlungen wegen miete nicht soviel gewicht bei wohnen....dann schon eher der Verhandlung am 17.11. ich werde wohl nicht vor ort sein können...wäre aber bestimmt intressant....

so und jetzt lehne ich mich wiedeer zurück und geniese weiter.... :popcorn:
Ein kleines Licht am Horizont und doch ein Fels in der Brandung
Duc
OLiner

Beitrag von Duc »

gausi hat geschrieben:...moon ist eine sie.....
welche Position sie im vs hat soll sie selber sagen wenn sie es möchte......

.... :popcorn:
Naja da im Vorstand nur eine Frau vertreten ist sollte die Position ja schnell klar sein...
mpov1

Beitrag von mpov1 »

Frankenbazi hat geschrieben:Jetzt muss ich mich aus dem Süden auch mal wieder zu einem Post äußern. mpov1 ich sehe das nicht so wie Du. Moon (wer vom Vorstand soll das denn sein?) hat nicht geschrieben, das keiner vom Vorstand involviert war. Er/Sie war es nicht, so lese ich jedenfalls die Erläuterungen.
ich habe nicht geschrieben, dass aufgrund moons posts niemand vom vorstand involviert gewesen sei, sondern dass nicht der gesamtvorstand involviert gewesen sei. kleiner, feiner unterschied.
Frankenbazi hat geschrieben: Wenn man sich im Gesellschaftsrecht etwas auskennt, dann weiß man, das ein Geschäftsführer normalerweise freie Hand für alles hat und der Gesellschafter nur schweigend im Hintergrund ist und seine Ausschüttungen etc. erhält. Wie ist das denn in Frankfurt geregelt?
das ist ja alles juristisch richtig: aber meine frage geht dahin, ob es sinn macht, dass hierüber ein GF entscheidet (allein?), der vom football wenig ahnung hat...zumal sich der verein zu zeiten der trennung von MM und dessen gmbh (als diese im untergehen war wegen der NFL- und anderer geschichten) lautstark darüber beschwert hatte, dass der GF alles allein entschiede und der verein hier keine steuerungsmöglichkeit besäße. würde das bedeuten: fehler erkannt, aber nichts daraus gelernt?
Frankenbazi hat geschrieben: :mrgreen: Die Zahlen von 2015 waren von Vorne bis Hinten gelogen, diese Zuschauer gab ins in Frankfurt nicht.
gelogen? in frankfurt? bei universe? bist du dir sicher?
Frankenbazi hat geschrieben: :oops: Klär mich doch bitte auf, was eine GmbH die für die 1 Mannschaft zuständig ist, das ist sie wohl laut Verband, mit der Jugendarbeit zu tun hat? Jugendarbeit ist doch die Sache des Vereins, oder sehe ich das jetzt falsch?
nein, das sehe ich genauso. nur tut der verein eben auch sojut wie nüscht...ich habe ja nicht geschrieben dass die gmbh hier zu wenig tut, sondern universe als ganzes
Frankenbazi hat geschrieben: Als wir in Frankfurt zu Besuch waren, haben wir auch geschluckt über die Preise dort. Der an der Kasse meinte, das das Stadion schließlich für einen hohen Betrag angemietet werden muss.
Ich fand es klasse in Frankfurt und habe in diesem Jahr festgestellt, das sich auch in Hall und Braunschweig etwas mehr um die Besucher gekümmert wird. Scheinbar macht Frankfurt ja nicht alles falsch.
es behauptet niemand, dass dort alles falsch gemacht wird. zumindest ich nicht.
aber bedeutet das im umkehrschluss, dass alles richtig gemacht wird?
für den von dir geschilderten fall: eintrittspreise happig. argument: hohe miete. nun steht im raum, dass die miete noch gar nicht oder nicht vollständig bezahlt sein könnte. wohin fließen dann die eintrittsgelder, wie wird da gewirtschaftet?

Antworten