European Football Aliance - EFA neue Liga?

Eine Liga von Franchises...
skao_privat
Defense Coordinator

Re: European Football Aliance - EFA neue Liga?

Beitrag von skao_privat »

Die ELF und EFA sind Seifenkisten. Kein Antrieb, funktionieren nur wenn es um sie herum abwärts geht. Unten angekommen stehen sie solange bis sie jemand mühsam bis nach oben schleppt. Dann geht das ganze wieder von Vorne los. Das hat herzlich wenig mit Tour de France oder irgendwas anderem zu tun. Schon gar nicht mit einem Ferrari …
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
HamburgerJung040
OLiner

Beitrag von HamburgerJung040 »

Ich komme nicht mit:

Was hat die DLRG mit breiten- und leistungssportorientierten Schwimmvereinen zu tun?

Was haben Autorennställe mit Fahrschulen zu tun?

Und Profiboxen mit seinen verschiedensten Organisationen ist ein schönes Beispiel für die aktuellen Zerwürfnisse im europ. AF. Man muss dennoch feststellen, dass der Amateurweltverband das (olympische) Amateurboxen attraktiver gestaltet hat.

Was die TdF betrifft: Für die Teilnahme müssen Radrennställe ihre sportliche Qualifikation nachweisen. Sehe ich in einer iwie gearteten europ. Liga im AF so erstmal nicht.
NutzernamenSindDoof
Rookie

Beitrag von NutzernamenSindDoof »

Niveau: am Boden: q.e.D.

Meine Frage zu Parasiten als nächster Evolutionsstufe hast Du nicht beantwortet. Wie auch.

Und die bloße Existenz einer Redewendung genügt Dir als Evidenz deren inhaltlicher Richtigkeit?

Statt dessen versuchst Du, mich mit teils absurden Vergleichen zu widerlegen
Wo befindett sich die DLRG in Konkurrenz zu Schwimmvereinen und bedient sich an diesen? Vielmehr ist es doch genau anders herum: die DLRG bringt den Kindern, die später mal zu den Schwimmvereinen gehen das Schwimmen erst bei. Das vergleichst Du mit parasitärem Verhalten? Seltsame Interpretation.

Widersprichst Du tatsächlich der These, dass, wenn der Deutsche Vereinsfootball (und ich beziehe das hier bewusst nur auf den Deutschen) morgen seine gesamten Tätigkeiten einstellen würde, eine Elf EFA oder wie auch immer noch existieren könnte? Sicher, es gäbe die Möglichkeit, mit den derzeit vorhandenen Spielern noch ein wenig weiterzumachen, aber irgendwann, wenn aus den Vereinen keine Spieler nachkämen, was dann? Digitale Avatare?
Diese Konstrukte sind Parasiten des Vereinsfootballs, sie sind allein für sich ohne einen Wirt nicht existenzfähig.
Stimmst Du dem oben geschrieben zu, oder widersprichst Du?

Wobei ja bezweifelt werden darf, dass diese Konstrukte selbst mit Wirt auch nur finanziell nachhaltig betrieben werden können. Meine These: Einen ROI wird es nie geben. Es gibt nur einzelne Profiteure (Parasiten auf dem Parasiten sozusagen).
Wer diese sind? Hmm....

Auf Deine Versuche von Beleidigungen gehe ich nicht mehr ein, dies Verhalten scheint Dir inhärent zu sein. Du hast jede Menge Meinung ( z.B. zu Existenz und Umfang meines Gartens). Ich kenne die Fakten. Deine Menge Meinung und die Fakten divergieren hier. Das ist aber nicht schlimm.
AR
Guard

Beitrag von AR »

KarlH hat geschrieben: Sa Okt 25, 2025 09:54
AR hat geschrieben: Sa Okt 25, 2025 09:19 Du hast vergessen zu erwähnen, Misteln siedeln sich durch vogelSCHEIẞE an :up:
damit kennst du dich ja gut aus, du redest ja so viel... :joint:
Sowas lernte man schon in der Grundschule.
Aber wie heißt es abgewandelt so schön:
" was Kleinkarli nicht lernt, lernt Karl nimmer mehr!" :mrgreen:
Football-Junkie from the Eastside
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

NutzernamenSindDoof hat geschrieben: Sa Okt 25, 2025 13:39 Niveau: am Boden: q.e.D.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Dann konkretisiere ich nochmal:

Statt weiter in einem schwimm VEREIN zu bleiben nutzt der Schwimmer seine im Verein erworbene Kenntnisse um damit Geld zu verdienen bei der dlrg.

Statt weiter bei Turbine Potsdam zu boxen sind die alle zu Herrn Sauerland gelaufen um mit dem im Verein und Verband erworbenen Können ihr Geld zu verdienen.

Gleiches haben die Herren Ullrich und Zabel mit ihren im Radsport Verband erworbenen Kenntnissen getan.

Und in keinem Fall wurden die o.g. Personen oder Institutionen als Parasiten bezeichnet.

Sie haben eine Entwicklung gemacht.
Eine Entwicklung kann man durchaus Evolution nennen.

Und das die Ausbildung von Spielern eine Kernaufgabe eines jeden Sport VERBANDS ist, bleibt unbestritten.

Und das eine Vermarktungs- und Veranstaltungsfirma niemals eine Ausbildungsfunktion einnehmen sollte, bleibt ebenfalls unbestritten.
NutzernamenSindDoof
Rookie

Bist Du wiillens und in der Lage, mir auch nur eine meiner an Dich gerichteten Fragen zu beantworten?
NutzernamenSindDoof
Rookie

Btw: auch die DLRG ist ein Verein.
Und anstelle schwimmschwimm-ich war schneller als der Rest beim Vereinsschwimmen geht's bei der DLRG um schwimmschwimm ich zieh Dich raus bevor du ersäufst....

Dein ganzer whataboutism hat doch mit Football überhauptnix zu tun. Der Apfelbaum kann bestens ohne Mistel. Die Mistel braucht den Apfelbaum. Weil: die Mistel ist ein Schmarotzer.
NutzernamenSindDoof
Rookie

Im Übrigen versuchst Du Parallelen zu finden, ungeachtet dessen, ob diese tatsächlich existieren oder nicht (im Übrigen ist gerade bei den von Dir angeführten ehemaligen Amateurradsportlern die Entwicklung durchaus zweifelhaft).
Über die tatsächlichen Diskrepanzen verlierst Du kein Wort.
Allein aufgrund dieser Diskrepanzen ist eine Vergleichbarkeit gar nicht gegeben.
Bei allen von Dir angesprochenen Organisationen:
-verdienen die angestellten Sportler weit über Mindestlohn und nich zu einem nennenswerten Teil weit darunter
-Gibt es professionelle Strukturen
-Erfolgt die Geschäftsführung durch sachkundiges Personal
- muss kein Grüßaugust angestellt werden, um für die Bindung zur Zielgruppe zu sorgen
Daher nochmals meine Frage: was hat all dies mit Elf, Zwölf, EFA oder EVA zu tun?h
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

„ChatGPT, fass mir die Diskussion zusammen.“
Stil der Diskussion: vielmehr polemisch als analytisch, mit gegenseitigen Unterstellungen („Niveau: am Boden“, „Parasiten“) sowie erklärungsbedürftigen Vergleichen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
NutzernamenSindDoof
Rookie

Es gibt keine Diskussion.
Auf Thesen, die als solche bezeichnet sind, wird nicht eingegangen. Statt dessen wird zusammenhangfreier whataboutism betrieben.
Das kennzeichnet die Absenz von Argumenten.
Zuletzt geändert von NutzernamenSindDoof am Sa Okt 25, 2025 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

NutzernamenSindDoof hat geschrieben: Sa Okt 25, 2025 15:49 Es gibt keine Diskussion.
Es gibt keine vernünftigen Beiträge.
:guru: :guru: :guru: Hier könnte ihre Werbung für was schmales und was armes stehen :guru: :guru: :guru:
NutzernamenSindDoof
Rookie

Das wäre ein Ansatz.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...hier wär mal einer:

die ganze garten-story ist nicht zutreffend, weil deine hypothese auf der von dir getroffenen festen und abwertenden voraussetzung beruht, dass einer der beteiligten ein parasit ist. den beweis hättest du noch zu führen. und um dir da vorzugreifen: weder im juristischen noch im sonstigen sinne ist ein weiterer verband bzw. eine weitere liga unter eigenem dach ein "parasit", es sind - um bei deinem unpassenden vergleich zu bleiben - höchstens parallele bäume, die um die selben stoffe konkurrieren.

bei den zuschauern handelt es sich nicht mal um eine reale konkurrenzsituation, da es sich - wie man hier schön von den gfl-zuschauern lesen kann - ja großteilig um zwei getrennte "rohstoffpools" handelt, manche zuschauer sehen auch beides. bei den spielern schon, wenn auch nicht bei den us-imports und e-spielern. denn da ist der verbandsfootball gemäß deiner definition des parasiten ja selbst einer.

und spieler gehören nun mal im gegensatz zu den lebenssäften eines apfelbaumes nicht dem baum, sprich dem verband. sie gehören sich selbst und können sich frei entscheiden, was die "beute" des parasiten nicht kann. auch wenn du zehn mal das gegenteil behauptest. es gibt einen klaren unterschied zwischen konkurrenz und parasitarismus, nur hast du ersteres von vornherein ausgeschlossen...
NutzernamenSindDoof
Rookie

Autsch.
Das tut jetzt fremdweh.
Antworten