GFL 2013: Teams to beat/Tippsammlung

Die höchste deutsche Spielklasse...
Big Mama
DLiner

Re: GFL 2013: Teams to beat/Tippsammlung

Beitrag von Big Mama »

Barfly hat geschrieben:WTF?
Wäre es aus Deiner Sicht okay, wenn ich den Siegfried Gehrke und den Haller Staff als hervorragendes Coachingteam bewerte? Und ich denke nicht, dass man mit schlechten Coaches 5mal in Folge den Bowl erreicht. Wie Dir sicher auch bekannt ist, sind die verlorenen Bowls keine Niederlagen mit wehenden Fahnen gewesen, sondern waren denkbar knapp und hätten auch anderesherum enden können. Coaching-Fehler in entscheidenen Momenten unterscheiden u.U. zwischen gut und sehr gut, aber sicher nicht so extrem, wie Du es gern hättest.

Scouting: Da geht es nicht um europäisierte Amis. Die Canes haben seit Jahren kaum leistungs- oder persönliche Ausfälle auf den A-Spots gehabt, im Gegensatz zu anderen Teams der GFL-Nord.

Sponsoring: What? Hat nichts gebracht? Wie war das mit dem "erkauften" Nord-Titel? Unglaublich triefender Neid, dass man in HH selbiges nicht mehr hinbekommt, weil man den Wagen vor Jahren in größenwahnsinniger Art gegen die Wand gesetzt hat? Scheint ja in Hamburg wahnsinnig grossartig zu sein, tolle Coaches, tolles Umfeld, tolle Perspektiven...frag doch mal den Tross Hamburger, die nun wieder in Kiel spielen! Bei den Huskies tut sich was, bei den Devils doch nicht wirklich.

Zum Kinderblock: Natürlich sind Nachwuchszuschauer schön. Wenn Sie allerdings spucken und keifen und sämtliche Fairness-Gedanken auf die Seite werfen, erlaube ich mir auch gern mal ein despektierliches Urteil.

Deine Wahrnehmung der seinerzeit angeblichen Mehr-Fans auf Auswärtstouren muss erheblich durch Alkoholkonsum beeinflusst worden sein, das war definitiv nicht der Fall. Inzwischen hat sich die Zahl der Auswärtsfahrer auf BD-Seite sehr stark dezimiert, sinds denn überhaupt noch 50? Mit Kindern?
Wenn da so ne Bauerntruppe den FC Bayern der Liga 2 mal im Endspiel besiegt dann muss das Coaching Top sein.
Deine Spuckende, Keiffende Kinderfangruppe entspringt wahrscheinlich deiner Fantasie. Sowas habe ich weder gesehen noch gehört. Das ist nicht Schwäbisch Hall.
Wenn man allerdings bedenkt wie sich manch Nordteam in unseren Heimspielen aufführt, dann wundert es mich nicht dass es zu Antipathien kommt.
Kehre erst vor der eigenen Türe!
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Big Mama hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:WTF?
Wäre es aus Deiner Sicht okay, wenn ich den Siegfried Gehrke und den Haller Staff als hervorragendes Coachingteam bewerte? Und ich denke nicht, dass man mit schlechten Coaches 5mal in Folge den Bowl erreicht. Wie Dir sicher auch bekannt ist, sind die verlorenen Bowls keine Niederlagen mit wehenden Fahnen gewesen, sondern waren denkbar knapp und hätten auch anderesherum enden können. Coaching-Fehler in entscheidenen Momenten unterscheiden u.U. zwischen gut und sehr gut, aber sicher nicht so extrem, wie Du es gern hättest.

Scouting: Da geht es nicht um europäisierte Amis. Die Canes haben seit Jahren kaum leistungs- oder persönliche Ausfälle auf den A-Spots gehabt, im Gegensatz zu anderen Teams der GFL-Nord.

Sponsoring: What? Hat nichts gebracht? Wie war das mit dem "erkauften" Nord-Titel? Unglaublich triefender Neid, dass man in HH selbiges nicht mehr hinbekommt, weil man den Wagen vor Jahren in größenwahnsinniger Art gegen die Wand gesetzt hat? Scheint ja in Hamburg wahnsinnig grossartig zu sein, tolle Coaches, tolles Umfeld, tolle Perspektiven...frag doch mal den Tross Hamburger, die nun wieder in Kiel spielen! Bei den Huskies tut sich was, bei den Devils doch nicht wirklich.

Zum Kinderblock: Natürlich sind Nachwuchszuschauer schön. Wenn Sie allerdings spucken und keifen und sämtliche Fairness-Gedanken auf die Seite werfen, erlaube ich mir auch gern mal ein despektierliches Urteil.

Deine Wahrnehmung der seinerzeit angeblichen Mehr-Fans auf Auswärtstouren muss erheblich durch Alkoholkonsum beeinflusst worden sein, das war definitiv nicht der Fall. Inzwischen hat sich die Zahl der Auswärtsfahrer auf BD-Seite sehr stark dezimiert, sinds denn überhaupt noch 50? Mit Kindern?
Wenn da so ne Bauerntruppe den FC Bayern der Liga 2 mal im Endspiel besiegt dann muss das Coaching Top sein.
Deine Spuckende, Keiffende Kinderfangruppe entspringt wahrscheinlich deiner Fantasie. Sowas habe ich weder gesehen noch gehört. Das ist nicht Schwäbisch Hall.
Wenn man allerdings bedenkt wie sich manch Nordteam in unseren Heimspielen aufführt, dann wundert es mich nicht dass es zu Antipathien kommt.
Welches Nordteam ist den bei Euch negativ aufgefallen?
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Benutzer 11240 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Booya hat geschrieben:Das war ich mit der 3-4
Keine Ahnung wie gut du dich mit Taktik auskennst aber ne 3-4 hilft zwar wenn man zu wenig Dliner hat aber auch nur ..wenn diese 3 DLiner auf dem Feld eine echte Macht sind und die Oline voll in Beschlag nehmen.

Ansonsten haben die guten LB ständig einen Blocker im Gesicht. Und werden zu stark aus dem Spiel genommen.
Ich sehe z.b. im Roster der Devils keinen fähigen Nose. Und ohne diesen klappt ne 3-4 kaum.

Vielleicht bauen die Devils ja auch van Look zum Dliner um.
Stark wie ein Ochse war er ja schon immer nur nie besonders schnell. Würde mich also nicht wundern wenn er in diesen Jahr ein Reihe weiter vorne spielt.

Es bleibt spannend. :D
Da hast du wohl recht. Taktisch bin ich wohl im Gegensatz zu Coaches eher ein Laie. :D
Evtl kommt ja auch noch ein guter NT, man weiß es ja nicht. Look als Lineman wäre aber wirklich ne Überlegung wert.
Max wird aber schon irgendwas in der Hinterhand haben, sonst würde er nicht öffentlich von Platz 6-4 sprechen.
Und wie ich bereits sagte, fand ich die D-Line im letzten Jahr garnicht sooooo schlecht. Gerade in der red zone ist sie oft über sich hinausgewachsen.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Prime hat geschrieben:Es wird auf jeden Fall noch weitere Imports bei den Devils geben. Das stellt doch wohl keiner ernsthaft in Frage.

Vielleicht kommt ja Jeremy Jones zurück. War ja kein schlechter, auch wenn er sich nicht immer so im Griff hatte. Ach und der neue Linebacker scheint wohl auch ein richtiger Bad Boy zu sein, zumindest im Umgang mit seiner Mama http://www.youtube.com/watch?v=UA9tKaT-2F4
Also wenn man diese Zusammenfassung aus der Pressekonferenz so liest...
Dann ist das wohl noch sehr unsicher ob noch mehr A's kommen.
Dafür spricht aber das man sich beim Etat nicht übernehmen will.

http://www.fk-hbd.de/

Kann aber auch alles Blendwerk taktik sein und 3 weitere stehen schon am Airport.
Leztes Jahr kamen dann ja auch ruckzug welche rüber.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzer 11240 gelöscht

Denk ich auch eher. Denn wie gesagt, mit 3 (oder warens sogar 4?) Amis haben wir selbst in der GFL2 gespielt.
Wüßte nicht wodurch der Etat jetzt kleiner sein sollte, als nach dem Aufsteig aus der 3 Liga.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

DwayneChambers hat geschrieben:Denk ich auch eher. Denn wie gesagt, mit 3 (oder warens sogar 4?) Amis haben wir selbst in der GFL2 gespielt.
Wüßte nicht wodurch der Etat jetzt kleiner sein sollte, als nach dem Aufsteig aus der 3 Liga.
Keine Ahnung.
Ein Grund könnte vielleicht die Mitgliedschaft beim HSV sein.
Wobei ich nicht weiss wie der derzeitige Stand eigentlich ist... vollwertige Abteilung oder nicht??

Solange man nicht wirklich drin ist/war kann man noch zu 100% über die Gelder frei verfügen können. Die HBD waren ja immer ein eigener Verein.

Das ändert sich aber sobald man "nur" noch eine Abteilung eines Vereins ist und kein eigener Verein mehr.
Da gehen dann erst alle Mitgliedsgebühren an den Hauptverein und dann bekommt man davon nen kleinen Teil wieder zurück.
Und gerade beim HSV ist das wohl ein relativ hoher Teil der einbehalten wird.

Aber ich denke auch das 2 Wochen vor dem ersten Spiel dann 3 neue A's in Hamburg landen.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
oliverSHA37
OLiner

Beitrag von oliverSHA37 »

Dudus hat geschrieben::mrgreen:
Prime hat geschrieben:
mannikalbs hat geschrieben:Kiel: Auf keinen Fall wird es keinen Durchmarsch geben.
Wenn ich besser wirtschafte und mehr Geld habe als die Anderen, dann habe ich es schließlich nicht um es unterm Kopfkissen zu verstecken sondern um es Sinnvoll ausgeben.Da gönnt man sich einen Import mehr als z.b Hamburg weil man das Geld dafür hat.PUNKT
Das Kiel gut wirtschaftet ist ja nun mit Sicherheit nicht die Wahrheit. Letztendlich hat der Verein die höchsten Sponsorengelder. Wirtschaften heißt Einnahme und Ausgabe gegenüber zu stellen, der Verein selbst gibt ja letztendlich nur aus. Was Kiel gegönnt ist, aber mit wirtschaften hat das dann wirklich nichts zu tun, wenn man fast unbegrenzte Geldzufuhr zur Verfügung hat.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

oliverSHA37 hat geschrieben: Das Kiel gut wirtschaftet ist ja nun mit Sicherheit nicht die Wahrheit. Letztendlich hat der Verein die höchsten Sponsorengelder. Wirtschaften heißt Einnahme und Ausgabe gegenüber zu stellen, der Verein selbst gibt ja letztendlich nur aus. Was Kiel gegönnt ist, aber mit wirtschaften hat das dann wirklich nichts zu tun, wenn man fast unbegrenzte Geldzufuhr zur Verfügung hat.
"Unbegrenzte" WAS? Naja, passt schon. Habe Herrn Peter und Coach Esume gestern beim Wettrennen auf dem Stadtring beobachtet. Ferrari gegen Lambourghini. Konnte leider nicht sehen, wer gewonnen hat, da ich nur nen lahmen A6 fahre :ugly:
Ich bitte Dich. Unbegrenzte Geldzufuhr :lol: . Die mag zur Zeit eher in Braunschweig verfügbar sein, aber sicher nicht in Kiel. Und wenn ich sage, "gut wirtschaften", gehört eine adäquate Sponsorenakquise dazu. Oder denkst Du, die Sponsoren in Kiel gibt es in der Anzahl wie Sand am Fördestrand? Natürlich warten die auch nur auf Herrn Peter und Co. Kiel ist eine mittlere Grossstadt mit Handball-Serienmeister, einem chronisch erfolglosen Kicker-Verein, der es aber doch schafft, aufgrund der Ware "Fußball", die momentan halt boomt wie sonst etwas, die potenten Sponsoren abzugraben. Es ist wahrlich nicht so einfach, wie hier manch einer denkt. Das was da ist, wurde über Jahre mühevoll aufgebaut, u.a. auch vom "Hasen", der jetzt in Hamburg hoppelt. Und dass die Gelder nicht in Strömen fliessen, zeigt sich allein schon dadurch, dass Welsh oder aber auch Deed eben NICHT alles das bekommen, was sie fordern.
AR
Guard

Beitrag von AR »

Barfly hat geschrieben:...Und dass die Gelder nicht in Strömen fliessen, zeigt sich allein schon dadurch, dass Welsh oder aber auch Deed eben NICHT alles das bekommen, was sie fordern.
2.Bild 3.Bild 4.Bild 5.Bild 6.Bild 7.Bild 8.Bild

Ich glaub, dass sind die 7 anderen aus der Nordhälfte (sortiert nach Abschluss Vorrunde 2012)
Football-Junkie from the Eastside
Matula
Rookie

Beitrag von Matula »

Zum Thema HSV/Devils: Meines Wissens besteht weiterhin eine Kooperation. Da fließt kein Geld, sondern der HSV unterstützt in Dingen wie Bürotätigkeit, Bilanzerung, etc. Die Mitgliedsbeiträge stehen den Devils zu.

Die Devils agieren momentan sehr vorsichtig und konservativ. Aber auch ich denke, dass man aus dem letzten Jahr gelernt hat und nicht mit nur einem Ami in die Saison geht. Wenn die Kohle da ist, werden sicherlich auch Importe kommen. Dann wird man sportlich mit den Falcons, Panthern und Rebels auf jeden Fall mithalten können.

Kommt es so, hier meine Einschätzung:

1. Lions
2.Monarchs
3. Canes
4. Adler
5. Devils
6. Rebels
7. Panther
8. Falcons
Benutzer 11240 gelöscht

Matula hat geschrieben: Aber auch ich denke, dass man aus dem letzten Jahr gelernt hat und nicht mit nur einem Ami in die Saison geht.
Wir sind letztes Jahr mit 3 Amis in die Saison gegangen. Roberts (QB), Jones (S) & Cooper (RB). Später kamen dann noch Banks (WR) und Hartigan (DE) dazu.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Mit Cooper ist man in die Saison gegangen, nach einem Spiel ist man mit ihm schon gehumpelt. Im 4. Spiel wurde Jones ejected, im 5. Spiel hat sich Roberts (über dessen GFL-Fähigkeiten man streiten kann) verletzt. Also ist man irgendwie zwar mit 3 Amis in die Saison gegangen, aber eigentlich war das bis auf das Lübeck Rückspiel rausgeschmissenes Geld...
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzer 11240 gelöscht

Das stimmt natürlich. Aber wenn sie daraus gelernt haben, wie Matula ja geschrieben hat, gehen wir vielleicht wirklich nur mit einem Ami in die Saison. :ugly:
Matula
Rookie

Beitrag von Matula »

So ist es, Fighti. Cooper kam nach seiner Verletzung nicht mehr in Gang. Jones eigentlich eine Verstärkung,aber unbeherrscht. Roberts hat alles gegeben, litt aber unter der schwachen O-Line. Banks und Hartigan waren echte Verstärkungen.

Wie man schon an der Verpflichtung von LB Lowery sieht, wird man wohl dieses Jahr nur Imports präsentieren, die dem Team weiterhelfen. Man darf also weiterhin gespannt sein. :twisted:
Dudus
DLiner

Beitrag von Dudus »

Ich denke,dass die Devils mit T.Cooper einen Top RB hatte, aber er leider zu früh verletzt ausschied.Ein gesunder T.Cooper wäre ein Top Verpflichtung diese Saison für die Devils.Ich würde mir zu gern die alten packenden Derbys zwischen unseren Löwen und die Devils wünschen.Ich hoffe, dass Hamburg einer der positiven Überraschungen der Saison wird.Ich den mit Denis als Spielmacher wird es allerdings schwer, wenn man in dieser Position keinen Import holen sollte.
Antworten