Spielerwechsel 2007

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

FS-Nutrition hat geschrieben:
Frey hat geschrieben:
also ich denke mal das dennis nicht meckern kann,er hat ne menge spielzeit bekommen.
wobei die meinungen ja bei ullrich auseinander gehen..
Hm. also ich will mir da kein urteil erlauben über qualitäten aber fakt ist das Ullrich starter ist und da hat ihm sicher geholfen das er zurück in die 2. liga gegangen ist!
Und viel Spielzeit ist relativ oder? Also ich hab nur mal schnell bei Football-Stats.de geschaut und wenn ich nicht falsch gezählt habe 17 Spielzüge gerechnet bei 7 Spielen! Find ich jetzt nicht so viel!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Frey hat geschrieben:
FS-Nutrition hat geschrieben:
Frey hat geschrieben:
also ich denke mal das dennis nicht meckern kann,er hat ne menge spielzeit bekommen.
wobei die meinungen ja bei ullrich auseinander gehen..
Hm. also ich will mir da kein urteil erlauben über qualitäten aber fakt ist das Ullrich starter ist und da hat ihm sicher geholfen das er zurück in die 2. liga gegangen ist!
Und viel Spielzeit ist relativ oder? Also ich hab nur mal schnell bei Football-Stats.de geschaut und wenn ich nicht falsch gezählt habe 17 Spielzüge gerechnet bei 7 Spielen! Find ich jetzt nicht so viel!
Du hast dich bestimmt verzählt, waren bestimmt 18 :wink:

Ullrich hats immerhin bis in den GB geschafft als starting QB.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
ein Spieler
DLiner

Beitrag von ein Spieler »

@spieler
kein plan aber dann lass mal was produktives raus,vielleicht willst ja auch mal das erreichen was dennis geschafft hat :lol:[/quote]

Was denn zum Beispiel mich in meiner Heimatstadt so zum Deppen machen das ich hier von keinem guten Team mit der Kneifzange angefasst werde? :lol: Bestimmt nicht!
FS-Nutrition
DLiner

Beitrag von FS-Nutrition »

genau..du machst dich lieber im forum zum deppen,na dann bleib mal bei den kleinen adler..denke nicht das sie nächste saison was reissen..
egal...61
Rookie

Beitrag von egal...61 »

Wer kommt darauf das Dennis bloss 17 Spielzüge hatte???

Laut stats BS-Lions hat er weit über 50 Bälle geworfen und 6 TD erzielt... Dieses zu erreichen wird schwer mit nur 15 Spielzügen....

Passing 2006

Att.
Comp.
%
Yards
TD
Int.
Long.

Adrian Rainbow
300
214
71
3014
35
2
69

Dennis Zimmermann
58
35
60
460
4
3
56

Rushing 2006
Att.
Yards
TD
Long.
Ave
Dennis Zimmermann
14
33
2
15
2,4
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

[quote="egal...61"]Wer kommt darauf das Dennis bloss 17 Spielzüge hatte???

Laut stats BS-Lions hat er weit über 50 Bälle geworfen und 6 TD erzielt... Dieses zu erreichen wird schwer mit nur 15 Spielzügen....

Passing 2006

Wie dem auch sei. Die Spielzüge hat er nicht gemacht, als es wichtig war. Ist auch kein schönes Los, immer nur dann drauf zu kommen, wenn man schon mit 30 Punkten führt. Mir würde das ja nicht reichen.....*grübel*
egal...61
Rookie

Beitrag von egal...61 »

@Diocletian

naja, das ist nun mal das los eines deutschen qb´s.. das wird keinem deutschen qb in der gfl anders gehen in den nächsten jahren.... (ausser ulrich). trotzdem würde ich einem gfl team in dem ich nicht viel spiele immer jeder 2.,3.,4. ligamanschaft vorziehen...

schon alleine wegen der trainingsbeteiligung und dem umfeld!!!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

egal...61 hat geschrieben:@Diocletian

naja, das ist nun mal das los eines deutschen qb´s.. das wird keinem deutschen qb in der gfl anders gehen in den nächsten jahren.... (ausser ulrich). trotzdem würde ich einem gfl team in dem ich nicht viel spiele immer jeder 2.,3.,4. ligamanschaft vorziehen...

:lol:

Trainingsbeteiligung und Umfeld kannst du auch woanders haben.

Ich spielel Football um zu spielen und zwar soviel wie möglich.

Bei der Aussage kommt es mir so vor als wenn du ein "ICH BIN BEI EINER GFL" Team Kollege bist.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
DE96
OLiner

Beitrag von DE96 »

Warum spielst du dann Football? Wenn Du dich lieber mit der Reservistenrolle abfindest, kann das "Spielen" nicht wirklich der Grund sein. Wenn Du jetzt geschrieben hättest "Ich versuche mich lieber in der GFL durchzusetzen auch wenn ich etwas weniger spiele" dann wäre eine gewisse Motivation für das "Spielen" ja erkennbar gewesen.

In Sachen Trainingsbeteiligung und Umfeld gebe ich Dir recht. Das ist wichtig und je höher man spielt, desto professioneller ist es auch.

Allerdings gibt es auch Zweitligateams, in denen Umfeld und Trainingsbeteiligung besser sind, als bei so manchen GFL Teams. Insofern würde ich mit dieser Pauschalisierung aufpassen.

Greetz
Threedee
DLiner

Beitrag von Threedee »

Wie du schon sagtest machst du es so. willst du jetzt jedem der evtl. andere ziele hat, und versucht sich weiterzuentwickeln diese wege verwehren? nur weil er in der 4., 3. oder sogar 2. liga starter sein koennte? da aber gegner trifft die deutlich schlechter sind als das was er in manchen gfl teams im training gegenüber gestellt bekommt?
die unterschiede sind doch sogar schon innerhalb der gfl sichtbar. da hat man es im training schwerer und muss haerter kaempfen als in den spielen.
egal...61
Rookie

Beitrag von egal...61 »

DE96 hat geschrieben:

Warum spielst du dann Football? Wenn Du dich lieber mit der Reservistenrolle abfindest, kann das "Spielen" nicht wirklich der Grund sein. Wenn Du jetzt geschrieben hättest "Ich versuche mich lieber in der GFL durchzusetzen auch wenn ich etwas weniger spiele" dann wäre eine gewisse Motivation für das "Spielen" ja erkennbar gewesen.

In Sachen Trainingsbeteiligung und Umfeld gebe ich Dir recht. Das ist wichtig und je höher man spielt, desto professioneller ist es auch.

Allerdings gibt es auch Zweitligateams, in denen Umfeld und Trainingsbeteiligung besser sind, als bei so manchen GFL Teams. Insofern würde ich mit dieser Pauschalisierung aufpassen.

Greetz

ähm stopp,

ich rede nicht von mir.... kann nicht klagen über meine spielzeit... war zwar nicht das ganze jahr über starter... aber hab defenitiv mehr gespielt wie viele andere...
ich habe über deutsche qb´s gesprochen, das die so gut wie nie ne chance in der gfl bekommen werden.. und ich es trotzdem verstehen kann wenn man dabei bleibt...

und glaub mir ich habe schon in sämtlichen ligen gespielt und schon bei vielen teams mit 5 mann beim training da gestanden... das ist mir jedenfalls in der gfl nie passiert, wohl aber sogar in der zweiten buli....
pauschalisiere jetzt mal nicht für ganz deutschland, aber auf jeden fall für den berliner raum!!!
SKOAL
OLiner
Beitrag von SKOAL »

Also sagen wir mal ich wäre ein deutscher Spieler (QB) und hätte die Wahl Starter in der 2. Buli oder z.B. bei den Braunschweig Lions „nur“ Ersatz – ich würde mich zumindest für 1 oder 2 Jahre für die GFL entscheiden! Ist schon ein Unterschied alleine von der Atmosphäre ob ich vor 6000-8000 Zuschauern spiele (sitze) oder vor 125 „begeisterten“ z.B. in Troisdorf spiele! Coaching gibt es sicher auch unterhalb der GFL teilweise sehr gutes, aber die Atmo. muss man einfach mal genossen haben. Nach den 1 bis 2 Jahren würde ich dann aber sicherlich den Starter-Posten gegenüber der Atmo. vorziehen und wenn ich ein guter Athlet bin kann ich als Back Up auch SpT und oder WR spielen (in der GFL).

Selbst wenn ich nicht in Braunschweig am Werk bin (Köln, Berlin oder sonst wo), nur für das eine Spiel in Lions Town oder Wahlweise auch mit abstrichen bei den Blauen, würde ich mir das die besagten 1 bis 2 Jahre antun (in der GFL Nord).
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Threedee hat geschrieben:
Wie du schon sagtest machst du es so. willst du jetzt jedem der evtl. andere ziele hat, und versucht sich weiterzuentwickeln diese wege verwehren? nur weil er in der 4., 3. oder sogar 2. liga starter sein koennte? da aber gegner trifft die deutlich schlechter sind als das was er in manchen gfl teams im training gegenüber gestellt bekommt?
die unterschiede sind doch sogar schon innerhalb der gfl sichtbar. da hat man es im training schwerer und muss haerter kaempfen als in den spielen.
ich verwehre niemand etwas. Ich kann mir nur kaum vorstellen das jemand nur gerne trainiert und sich auf sich mit wenig Spieleinsatz zufrieden gibt.

In Deutschland ist das mit der Einteilung der Spielstärke so eine Sache. Hier kann man nicht einfach abgrenzen das Leute in der GFL grundsätzlich besser sind als in 2. BL.

anmerk. des Verfasser: ich spreche jetzt hier nicht über meine eigene Person :lol:
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

@SKOAL
Gutes Beispiel. Vor 125 begeisterten Fans in Troisdorf oder GFL (wobei wir
da doch ein paar mehr hinbekommen). GFL, das wären dann wohl die Falcons
oder (zumindest bislang) die Panther. Wie viele Zuschauer waren da? Na,
jedenfalls nicht erheblich mehr. Und das, trotz massiven Einsatzes von
Freikarten.

Und über Umfeld und Trainingsbedingungen können wir gerne auch noch einmal ein paar Kollegen von dort fragen. Selbiges gilt für die Wahnsinns-Atmo. Hier Baustelle, dort der dringende Bedarf mal umzubauen.
Macht doch nicht den Fehler und denkt: GFL = Braunschweiger Verhältnisse.
Gemüse ist mein Kryptonit
Apo
OLiner

Beitrag von Apo »

in diesem zusammhang solltest du nicht vergessen, dass niemand auf dauer besser wird, ohne (regelmäßige) spielpraxis.
Gesperrt