2. Liga Nord: Aufsteiger, Absteiger oder mitten drin ?

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

mit den düsseldorfern liegt wohl eher daran, dass man qualifiziertes deutsche coaches hat, die es mit ami´s aufnehmen können, aber das ist hier offtopic. deshalb nur kurzes statement
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

Man munkelt übrigens, dass in Kiel einige der bekannten Leistungsträger ziemlich angefressen sind, auf Grund der "Einkaufspoltik" der Canes-Macher.

Wie gesagt, sie können sich nur selbst schlagen dieses Jahr...
chicoutimi-laurice
OLiner

Beitrag von chicoutimi-laurice »

ach ne,war nur ein luebecker,sorry und dann erklaert sich mir nicht warum man das dann schon echt als raeubern bezeichnen kann,wer soll denn angefressen sein :?:
eule
Defensive Back

Beitrag von eule »

Spielt Lee Johnson, letztes Jahr Safety bei den Blue Devils, jetzt auch in Kiel ??
Falls schon erwähnt worden ist, ich habe mir NICHT die 10 Seiten vorher durchgelesen..
Falkenauge
DLiner

Beitrag von Falkenauge »

Nee, das wurde hier noch nicht gepostet :lol:

Dann wäre es in Kiel für den alten Safety kein 8) "unfinished business"

@northlight: Das mit dem Angefressen sein, glaube ich erst, wenn Spieler zur Konkurrenz wechseln...
Benutzer 1423 gelöscht

Lübeck

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

In Lübeck will man wohl Jeremy Clements zurückholen.
Hörte ich gerüchteweise....ob das gut wäre?
Falkenauge
DLiner

Beitrag von Falkenauge »

So, in Kiel sind die Karten jetzt weitestgehend offengelegt. So wie es scheint, ist die Lage für andere Aufstiegsaspiraten nicht hoffnungslos.

Zwar dürfte Crayton für die meisten Defense- Backfields oder D-Lines ausreichen. Trotz acadamy halte ich den übrigen Kader nicht stärker als letztes Jahr. Und letztes Jahr war das Niveau der Liga nicht so hoch wie die Jahre vorher.

Ich bin ja gespannt, ob einer der Abgänge bei den anderen Teams auftaucht.
Der Fremde
Defensive Back

Beitrag von Der Fremde »

Falkenauge hat geschrieben: Und letztes Jahr war das Niveau der Liga nicht so hoch wie die Jahre vorher.
Und? Wie wird das Niveau der Liga für die kommende Saison eingeschätzt?
Können Troisdorf und Essen das Niveau deutlich anheben?? :wink: :lol:
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
dickesende
Rookie

Beitrag von dickesende »

also, ich kann mich an keine saison errinnern, nach der nicht gesagt wurde, dass das niveau nicht mehr das vom vorjahr war!!! wenn das wirklich immer so gewesen wäre, dann müßte das niveau heutzutage unterirdisch sein!
eule
Defensive Back

Beitrag von eule »

Gegenfrage: Ist das Niveau denn besser geworden ?? Ich glaube kaum...
Man darf das nicht nur darauf beziehen, daß man jetzt ganz tolle Ami´s in der 2. Liga hat, oder hatte in den letzten 2 Jahren. Die Silver Eagles sind nicht aufgestiegen, Langenfeld nicht, Kiel nicht...
Also muß noch an dem Gerüst darum gebaut werden, oder besser gesagt, ausgebildet werden.
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

da stellt sich doch eher die frage, welcher aufsteiger in den letzten 10 jahren oder länger aufgestiegen ist in die erste bl, weil er besser war in der relegation. soweit ich mich errinnere sind mannschaften nur aufgestiegen, weil die mannschaften aus der ersten liga geschwächelt oder zurückgezogen haben. gehört aber vielleicht in einen anderen thread.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

volker66 hat geschrieben:da stellt sich doch eher die frage, welcher aufsteiger in den letzten 10 jahren oder länger aufgestiegen ist in die erste bl, weil er besser war in der relegation. soweit ich mich errinnere sind mannschaften nur aufgestiegen, weil die mannschaften aus der ersten liga geschwächelt oder zurückgezogen haben. gehört aber vielleicht in einen anderen thread.
Auf Anhieb fallen mir da die Falcons ein.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Da ist Hannover auch nur noch mit letztem Anzug angetreten, die halbe Jugend wurde am Vortag aktiviert für den Fall der Fälle.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Wie sah es bei Essen gegen Düsseldorf aus? Die Cardinals hatten zwar auch eine Seuchen-Saison hinter sich, aber waren sie so geschwächt?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

soweit ich das errinnere ja. mir fällt keine relegation ein, wo beide mannschaften im vollbesitz ihrer kräte angetreten sind. letztes jahr hat eine geschwächte düsseldorfer mannschaft gereicht um kiel im zaun zu halten. wäre auch egal, wenn es ein jahr mal anders war, da der sachverhalt nur zeigen sollte, dass das niveau der 2. liga im verhältnis zu ersten liga nicht besser war als es heute ist. nun die frage ob die erste liga besser oder schlechter geworden ist. immerhin werden keine lederhelme mehr getragen und passspiel ist erlaubt. wäre aber ein anderer thread. :wink:
Antworten