2. Liga Nord: Aufsteiger, Absteiger oder mitten drin ?

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Falkenauge
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: Do Jan 05, 2006 20:05

2. Liga Nord: Aufsteiger, Absteiger oder mitten drin ?

Beitrag von Falkenauge »

Wer spielt oben mit und wer spielt um die goldene Ananas ?
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

kiel muss, hamburg will und berlin kann. ich denke das werde die drei sein, die oben mitspielen werden. eagles hätten sicherlich oben mitgespielt wenn sie die ami´s von anfang an gehabt hätten. aufsteiger kann ich nicht einschätzen. langenfeld ist immer für eine überraschung gut, aber ob sie wieder so viel glück mit den ami´s haben werden ? defense ist sicherlich nicht gut genug.
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

ami's?!

Nur am Rande; Lübeck scheint wohl keiner auf dem Radar zu haben, oder?
Mauswanderer
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Mi Dez 14, 2005 11:51

2.Liga

Beitrag von Mauswanderer »

Ich denke, daß die Liga dieses Jahr ausgeglichen ist wie länger schon nicht mehr. Ok Kiel sticht haltn bissen raus, aber danach kommen mit Berlin, HH, Langenfeld und Lübeck gleich mehrere Teams, die in der Spitze mitspielen können und wollen. Trotzdem setzte ich auf Kiel als Meister. Die Aufsteiger werden wohl auch wieder die Teams sein, die um den Abstieg spielen, reißen können die bestimmt nicht viel.
Hard Work Beats Talent If Talent Doesn't Work Hard!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10280
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Also jetzt nichts gegen die Eagles, aber hab ich irgendwas verpasst oder wieso soll plötzlich aus der gleichen Truppe vom Mittelmaß ein Aufstiegsfavorit werden ? Mir fehlen da die spektakulären Neuzugänge für so einen Leistungssprung...
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

die aussage beruht darauf, dass die eagles die ersten spiele (bis auf das erste) ohne wirklichen rb und mehrere spiele auch ohne qb gemacht haben. man hätte bestimmt nicht gegen LL, weyhe und lübeck verloren, wenn die beiden mit dabei gewesen wären. ob man in kiel verloren hätte ?? vielleicht auch das erste spiel gegen berlin gewinnen können. deshalb. die mannschaft ist solide und nicht schlechter als andere in der liga. mit den richtigen a´s denke ich können die durchaus mitspielen. neuzugänge werden sicherlich erst später bekanntgegeben. wie von dem rest der mannschaften auch. we will see.
Hase

Beitrag von Hase »

diese aussage kann man so nicht ganz stehen lassen. ok, das mit dem verletzungspech war übel. aber dennoch sind die eagles als team von "hamburger jungs" angetreten. da muss man mit dem potenzial arbeiten, was man hat. und auch mit den amis hat es 2x gegen lübeck und gegen kiel nicht zum sieg gereicht. das team stagnierte in seiner leistung - und das heißt nun mal rückschritt. dies scheint erkannt worden zu sein. so scheint es jetzt ja tendenzen zu geben, von dem postulat "hamburger jungs" abzurücken.
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

da hast du sicherlich nicht unrecht. lübeck war aber nur ein a und kein qb, soweit ich mich errinnere. hat auch keiner gesagt, dass es dann einfach wird. die frage war nur, ob die eagles oben mitspielen können. dazu ein klares ja von meiner seite, wenn man die entsprechenden a´s in die mannschaft integriert. ist wie langenfeld. drei gute ami´s und man spielt oben mit. keine ami´s und der abstieg ruft. bittere erkenntnis, aber so scheint es zu sein.
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

Ist das nicht traurig?

"Die ham jetzt drei, die nur zwei, die keinen, ja dann is ja alles klar." Vorhersagen und Ergebnishoroskope auf QVC-Niveau. Aber so schön einfach für mathematisch Minderbegabte.
Da wird der mögliche Erfolg des Teams an der Zahl der A's auf den Helmen gemessen.

Für mich ist das gleichzeitig ein Barometer für schlechte Trainerarbeit, lustlose oder unfähige deutsche Spieler, für Versagen im Aufbau- und Jugendbereich und schlussendlich natürlich Geldvernichtung ohne Sinn und Verstand.

Sollten die Eagles beispielsweise noch in dem ollen Weltkriegs-Bombentrichter spielen, wie zu Huskies-Zeiten (den die dann Stadion nennen), so würden mir gleich mehrere Dinge einfallen, die geldwerter wären. Vernünftige Goals, Vertikutierer, Putzfrauen etc.

Mein Eindruck von der bisherigen 2. Bundesliga deckt sich allerdings mit der Einschätzung, dass es am Ende die Amis machen. So groß, wie hier so mancher glauben machen will, ist der Unterschied zu den Regionalligen nämlich dann auch nicht. Der eigentliche Sprung liegt zwischen GFL und 2.BL, wie die letztjährige Relegation zeigte.

Vielleicht wird die ganze Milchmädchenrechnung aber auch über'n Haufen geworfen. Erfrischend ist jedenfalls, dass bislang nur ein Teil der Liga den einfachen Weg gehen will.

Hamburger Jungs; Das ich nicht lache! :twisted:
Zuletzt geändert von elCaputo am Mo Jan 23, 2006 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

da hast du recht was die zweite liga angeht. kein team wird in die erste liga aufsteigen, wenn nicht ein team aus der ersten liga sich selber schlägt oder auseinander fällt. wann gab es das letzte relagtionsspiel in dem ein zweitligist einen erstligisten eindeutig geschlagen hat. bitte nicht dresden gegen kiel.
DeMingo
Safety
Beiträge: 1105
Registriert: Sa Jul 17, 2004 11:27

Beitrag von DeMingo »

wann gab es das letzte relagtionsspiel in dem ein zweitligist einen erstligisten eindeutig geschlagen hat.
dresden vs. kiel 8)
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
Hase

Beitrag von Hase »

@volker66: eben, gegen lübeck hat's im hinspiel mit lediglich einem a nicht gereicht. deshalb stellt sich die frage nach dem potenzial. aber dass soll jetzt ja alles gestrafft werden.
@elcaputo: was hast du gegen das gut alte vicky-stadion? schön auf dem teppich bleiben. gehört zumindest den eagles (über den umweg stammverein sc victoria). und als randsportler darf und kann man nicht zu viele ansprüche und forderungen stellen. sonst kann man schnell in die pleite schlittern ... aber als profi muss ja mindestens ein entspannungsbecken drin sein ... außerdem erinnert mich dein gejammer sehr an rundball: der boden war so schlecht, die sonne war zu warm, der himmel war viel zu blau ...
SKOAL
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: Fr Jul 16, 2004 16:40
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Beitrag von SKOAL »

Wenn ein Team das Geld für Importspieler hat, warum nicht! Hat für mich nichts damit zu tun das ein Team schlechte Jugendarbeit macht, lustlose und unfähige Spieler und ….gääääähn …!

Glaube nicht, dass man dieses z.B. den Braunschweig Lions nachsagen könnte. Ich halte dieses unsägliche Geheul einfach für einen guten Schuss Neid!
Wenn im Umfeld vernünftig gearbeitet wird (sponsorentechnisch), kann man sich Erfolg bis zu einem bestimmten Grad eben erkaufen, was ist daran anrüchig? Jeder redet von professionellen Strukturen, dies geht leider nur mit Geld. Vereine die diesen Weg nicht gehen können bzw. wollen – auch gut, diese betreiben dann halt Breitensport in der entsprechenden Liga.

Ich denke nicht, das sich Vereine schämen müssen mit Importen (deutsche und Amis oder was auch immer) zu gewinnen! Solange die Sache solide finanziert ist. Wie sagte mal ein Fußballlehrer:“ Der beste Sport wird dort geboten wo das meiste Geld ist !!“ Ist zwar zum erbrechen, aber leider die Realität.
Schon mal im Fussi (ab 4.Liga), Eishockey, Handball (ab 2.Liga) eine Mannschaft die auch nur kurzfristig Erfolg hatte nur mit Eigengewächsen – sorry ich nicht!

Thema Eagles: Ich denke die Hamburger werden nicht um den Aufstieg spielen, eher wieder das Gegenteil – da werden auch keine 2 Amis etwas nutzen, angeblich ist die Spielerdecke doch wieder recht dünn geworden was die Leistungsträger betrifft. Völkerwanderung Richtung Devils bzw. Lions ? Volker Du weißt da sicher etwas mehr!

Gergersen angeblich bei den Blauen, Aden in Kiel, noch kein HC, ein Vermarkter mit recht fragwürdigen (wackeligen) Konzept – Hase, das ist dein Part …

In diesem Sinne … Feuer frei
Hase

Beitrag von Hase »

ich lasse mich da auch gerne überraschen ...
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von North Light »

Hase hat geschrieben:
@volker66: eben, gegen lübeck hat's im hinspiel mit lediglich einem a nicht gereicht. deshalb stellt sich die frage nach dem potenzial. aber dass soll jetzt ja alles gestrafft werden.
Auch im Rückspiel hat es für die Eagles sogar mit zwei Amis gegen ein Lübecker Rumpfteam nicht gereicht ( 48 : 48 ) .

SKOAL hat geschrieben:
Glaube nicht, dass man dieses z.B. den Braunschweig Lions nachsagen.
Na ja, so ganz toll scheint die Nachwuchsarbeit in der Löwenstadt aber auch nicht zu sein. Letztes Jahr mit Ach und Krach vorletzter in der 1.Jugendliga.
Ähnlich sehe ich es zB auch mit Kiel: Für einen Verein, der scheinbar ne Menge Kohle hat, muss meiner Meinung nach, von dieser Seite viel mehr kommen.


Aber wir sind wieder OT:
Kiel muss Meister werden,
für Hamburg, Essen und Troisorf wirds schwer, aber scheinbar wird es ja dieses Jahr nur einen Absteiger geben.
Antworten