GFL 2013: Teams to beat/Tippsammlung
-
- OLiner
Re: GFL 2013: Teams to beat/Tippsammlung
"Unbegrenzte" WAS?
Klar das unbegrenzt übertrieben war....aber im Vergleich zu den Südvereinen hat der Norden wohl die wesentlich stärkere Kaufskraft/ Sponsoren hinter sich. Scheinbar bekommen Welsh und Deed ja jetzt in Dresden das, was Kiel nicht zahlen konnte oder wollte. Vielleicht wollte man aber Welsh auch gar nicht halten, nach zwei verlorenen GB`s. Den Fakt ist, das im letzten Endspiel wohl auch Welsh gegen Ende des Spiels (nach 15 Punkten Vorsprung, man denke auch und im besonderen an den vorletzten Kieler Drive wo man nach nur wenigen Angriffsversuchen beim ausgeglichenen Spielstand punten musste) seine Nerven nicht im Griff zu haben schien.
Zumindest wirds spannend im Norden. Am spannensten finde ich die Frage, die sich viele vor dem letzten Endspiel gestellt haben, ob die Unicorns Welsh und Deed stoppen können. Nun kann man die Frage galant an Kiel weitergeben. Haben die Canes die Mittel Welsh und Deed zu stoppen?
Klar das unbegrenzt übertrieben war....aber im Vergleich zu den Südvereinen hat der Norden wohl die wesentlich stärkere Kaufskraft/ Sponsoren hinter sich. Scheinbar bekommen Welsh und Deed ja jetzt in Dresden das, was Kiel nicht zahlen konnte oder wollte. Vielleicht wollte man aber Welsh auch gar nicht halten, nach zwei verlorenen GB`s. Den Fakt ist, das im letzten Endspiel wohl auch Welsh gegen Ende des Spiels (nach 15 Punkten Vorsprung, man denke auch und im besonderen an den vorletzten Kieler Drive wo man nach nur wenigen Angriffsversuchen beim ausgeglichenen Spielstand punten musste) seine Nerven nicht im Griff zu haben schien.
Zumindest wirds spannend im Norden. Am spannensten finde ich die Frage, die sich viele vor dem letzten Endspiel gestellt haben, ob die Unicorns Welsh und Deed stoppen können. Nun kann man die Frage galant an Kiel weitergeben. Haben die Canes die Mittel Welsh und Deed zu stoppen?
Um ehrlich zu sein halte ich das für weit hergeholt! Dresden ist sicherlich nicht am untersten Ende der Etatliste,aber wird nicht bereit sein 3000€/ Monat für Welsh zu berappen! Ich würde die eher als "solide" einstufen. War da nicht mal was im Jahr von Tyler Graunke? (der meinte in einem Interview er bekommt 900€?!) Es macht in meinen Augen keinen Sinn VIEL Geld für Welsh auszugeben, wenn man für 1/3 des Geldes einen "frischen" QB aus den Staaten bekommt.oliverSHA37 hat geschrieben:"Unbegrenzte" WAS?
... Scheinbar bekommen Welsh und Deed ja jetzt in Dresden das, was Kiel nicht zahlen konnte oder wollte. Vielleicht wollte man aber Welsh auch gar nicht halten, nach zwei verlorenen GB`s. ..
Das Selbe gilt für Deed ! Ist die Nachfrage vielleicht auch etwas geschwunden durch die Verletzung im GB?! ..wer weis!
Halte es für unwahrscheinlich, dass die Dresdner soviel Geld für die beiden Spieler rausblasen, zumal die E-SPieler auch noch bezahlt werden müssen. Wo soll das ganze Geld plötzlich herkommen?
Für mich ist Schwäbisch Hall und die Berlin Adler die Teams to beat..Braunschweig ist sicher noch dabei. aber den gönne ich es einfach nicht! Das scheint dort kein nachhaltiges Konzept vorhanden zu sein.

Oh ja. Hab ich auch gehört.Booya hat geschrieben: Solange man nicht wirklich drin ist/war kann man noch zu 100% über die Gelder frei verfügen können. Die HBD waren ja immer ein eigener Verein.
Das ändert sich aber sobald man "nur" noch eine Abteilung eines Vereins ist und kein eigener Verein mehr.
Da gehen dann erst alle Mitgliedsgebühren an den Hauptverein und dann bekommt man davon nen kleinen Teil wieder zurück.
Und gerade beim HSV ist das wohl ein relativ hoher Teil der einbehalten wird
Jeder weiß doch, dass so eine Scheidung richtig Schotter kostet. Und jeder hat sich bestimmt schon gefragt, wie der Rafael van der Vaart sich das überhaupt leisten kann? Na ist doch klar: Durch die Mitgliedsbeiträge von den Devils wird das quasi alles erst möglich gemacht!!
Auweia, das muss denen dann mal jemand sagen! Diese Anfänger! Nur auf schnellen Erfolg aus, um dann den Laden zu schließen. Wird ja auch mal Zeit nach 19 Jahren ununterbrochener GFL Zugehöhrigkeit.alf85 hat geschrieben:..Braunschweig ist sicher noch dabei. aber den gönne ich es einfach nicht! Das scheint dort kein nachhaltiges Konzept vorhanden zu sein.
Aber ich denke, das Konzept muss nicht nachhaltig sein, wenn sie dieses dynamisch anpassen können, um eine Nachhaltigkeit des Programmes mit gewissen sportlichen Erfolgen zu erstreben.
Ich empfehle eine Delegation aus erfolgreichen, nachhaltigen GFL Vereinen nach Braunschweig zu schicken, um denen mal zu sagen, wie man Nachhaltigkeit und Erfolg erreicht. Sonst mag die bald keiner mehr...

Ich vermisse die Zeit, in der jedes GFL Team nicht nur für sich, sondern auch im Sinne der Nachhaltigkeit und Popularität der Liga gearbeitet und gewirtschaftet hat. Das war schön. Ich weiß grad nur nicht mehr, wann das war...
PS: @ alf85. Wenn ich einem GFL Team den Erfolg nicht gönne, dann aus sportlicher Rivalität und nicht wegen der Arbeit des Vorstandes, Gesellschafter, Funktionäre etc, von deren Arbeit ich weder Ahnung noch Einblick habe. Ein Tipp, damit dich der Neid nicht zerfrisst.
Zuletzt geändert von Ronald am Sa Apr 20, 2013 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bin sehr gespannt auf die Lions. Ich sehe sie momentan hinter Canes, Adler und Monarchs höchstens auf Platz 4. Wobei die meisten sie ja mittlerweile schon wieder viel höher einschätzen. Entscheidend wird sein, ob Tomlin aus den guten Individualisten ein richtiges Team formen kann. Wenn der QB dann noch gut ist, könnte da was gehen.
Trotzdem würde ich die Kirche da erstmal im Dorf lassen. Wenn man sich mal die Offseason vor einem Jahr anguckt, war die Situation ziemlich ähnlich. Da wurden die Lions auch von den meisten auf 1-4 gesehen, am Ende kam ein eher noch schmeichelhafter 6. Platz raus...
Trotzdem würde ich die Kirche da erstmal im Dorf lassen. Wenn man sich mal die Offseason vor einem Jahr anguckt, war die Situation ziemlich ähnlich. Da wurden die Lions auch von den meisten auf 1-4 gesehen, am Ende kam ein eher noch schmeichelhafter 6. Platz raus...
-
- OLiner
Du gehst davon aus, dass hier keiner Ahnung von den "Innereien" hat. Trifft wohl nicht auf alle zu.Ronald hat geschrieben:...., von deren Arbeit ich weder Ahnung noch Einblick habe...
aka mgri
Ronald hat geschrieben:.alf85 hat geschrieben:..Braunschweig ist sicher noch dabei. aber den gönne ich es einfach nicht! Das scheint dort kein nachhaltiges Konzept vorhanden zu sein.
.
.
PS: @ alf85. Wenn ich einem GFL Team den Erfolg nicht gönne, dann aus sportlicher Rivalität und nicht wegen der Arbeit des Vorstandes, Gesellschafter, Funktionäre etc, von deren Arbeit ich weder Ahnung noch Einblick habe. Ein Tipp, damit dich der Neid nicht zerfrisst.

Wie kann man als Außenstehender neidisch sein?! ..ich will hier aber auch keine ewige Debatte vom Zaun brechen.
Kannst dich also wieder beruhigen..achso: JA ich habe KEINE Ahnung von der SUPER ARBEIT des Vorstandes.

Welches Nordteam ist den bei Euch negativ aufgefallen?[/quote]
Eigentlich alle. Hat angefangen damit dass die Herrschaften in unserer Teamzone spazieren waren. Absolute Respektlosigkeit. Mach das mal bei denen dann kommt gleich die Feuerwehr. Und dann die Sprüche was sie alles so mit uns machen wollen. Und das bevor angepfiffen war
Aber lassen wir es gut sein. Die sind eben so.
Eigentlich alle. Hat angefangen damit dass die Herrschaften in unserer Teamzone spazieren waren. Absolute Respektlosigkeit. Mach das mal bei denen dann kommt gleich die Feuerwehr. Und dann die Sprüche was sie alles so mit uns machen wollen. Und das bevor angepfiffen war

Kehre erst vor der eigenen Türe!
Jetzt fehlt nur noch, dass einer beim Einlauf `nen Fahnenmast mit voller Wucht in den Boden gerammt hatBig Mama hat geschrieben:Welches Nordteam ist den bei Euch negativ aufgefallen?
Eigentlich alle. Hat angefangen damit dass die Herrschaften in unserer Teamzone spazieren waren. Absolute Respektlosigkeit. Mach das mal bei denen dann kommt gleich die Feuerwehr. Und dann die Sprüche was sie alles so mit uns machen wollen. Und das bevor angepfiffen war![]()

Vielleicht haben sie auch alle noch mit dem Helm in der Hand Richtung Tribüne gedroht 

Denken ist wie googlen, nur krasser.
Neid hat doch nichts mit dem Standpunkt zu tun. Und du hast ja deinen Neid bekundet: "den(en) gönne ich es nicht..." Oder war es falsch, aus diesen Worten "Missgunst" abzuleiten?alf85 hat geschrieben: Wie kann man als Außenstehender neidisch sein?!
- DD-TOWN
- Defensive Back
Scheeen wars und scheinbar ziemlich nachhaltig.Prime hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch, dass einer beim Einlauf `nen Fahnenmast mit voller Wucht in den Boden gerammt hatBig Mama hat geschrieben:Welches Nordteam ist den bei Euch negativ aufgefallen?
Eigentlich alle. Hat angefangen damit dass die Herrschaften in unserer Teamzone spazieren waren. Absolute Respektlosigkeit. Mach das mal bei denen dann kommt gleich die Feuerwehr. Und dann die Sprüche was sie alles so mit uns machen wollen. Und das bevor angepfiffen war![]()

Big Mama hat geschrieben:Welches Nordteam ist den bei Euch negativ aufgefallen?

Immer schön verallgermeiner... dann wird's schon passen

Du laberst totalen Blödsinn und hast Dich dadurch disqualifiziert

Die letzte Pressemitteilung zählt!
-
- Defensive Back
Um die Sache mal bisschen weniger emotional anzugehen: Man kann sich in der Tat drüber streiten, welches Vorgehen bei Einlaufen ins Stadion angemessen ist.
In Hall ist es üblich, daß die Mannschaften am Tor am Ende der Haupttribüne Aufstellung nehmen. Dann werden die Gäste angekündigt und ziehen diagonal über das Spielfeld zu ihrer Teamzone. Haben bis jetzt alle Gastmannschaften so gemacht, die Adler im Halbfinale letztes Jahr incl. einer gigantischen Fahne. Dagegen ist sicher nix einzuwenden. Danach kommen die Unicorns (natürlich mit Ansage usw.) auf der Laufbahn entlang der Haupttribüne und gehen in Feldmitte in die Teamzone.
Die Panther im Viertelfinale letztes Jahr sind die Laufbahn entlanggekommen, quer durch die Teamzone der Unicorns gezogen und dann entlang der Mittellinie in ihre eigene Teamzone gesprintet. Ob das respektvoll dem Gastgeber gegenüber ist, kann man in der Tat geteilter Meinung sein. Ich finde es nicht besonders gelungen, aber jetzt auch keine so riesige Unfreundlichkeit, daß man da jetzt noch monatelang nachkarten muss.
Martha
In Hall ist es üblich, daß die Mannschaften am Tor am Ende der Haupttribüne Aufstellung nehmen. Dann werden die Gäste angekündigt und ziehen diagonal über das Spielfeld zu ihrer Teamzone. Haben bis jetzt alle Gastmannschaften so gemacht, die Adler im Halbfinale letztes Jahr incl. einer gigantischen Fahne. Dagegen ist sicher nix einzuwenden. Danach kommen die Unicorns (natürlich mit Ansage usw.) auf der Laufbahn entlang der Haupttribüne und gehen in Feldmitte in die Teamzone.
Die Panther im Viertelfinale letztes Jahr sind die Laufbahn entlanggekommen, quer durch die Teamzone der Unicorns gezogen und dann entlang der Mittellinie in ihre eigene Teamzone gesprintet. Ob das respektvoll dem Gastgeber gegenüber ist, kann man in der Tat geteilter Meinung sein. Ich finde es nicht besonders gelungen, aber jetzt auch keine so riesige Unfreundlichkeit, daß man da jetzt noch monatelang nachkarten muss.
Martha
-
- Linebacker
Moin Martha,
Entweder fehlte hier eine klare Ansage vor dem Einlauf oder es war sogar so angesagt worden.
als "da gewesener" hatte ich nicht den Eindruck, das das nicht so ablaufen sollte, jedenfall machten weder das Personal der Teamzone noch der Stadionsprecher, mit dem ich mich danach noch über Details der Aufstellungen austauschte, den Eindruck, das das nicht normal sei.MarthaH hat geschrieben:Die Panther im Viertelfinale letztes Jahr sind die Laufbahn entlanggekommen, quer durch die Teamzone der Unicorns gezogen und dann entlang der Mittellinie in ihre eigene Teamzone gesprintet.
Entweder fehlte hier eine klare Ansage vor dem Einlauf oder es war sogar so angesagt worden.