Da bist du jetzt wirklich unwissend, man hätte sowohl Boehme wie auch Spitzelberger gerne wiedergeholt, Boehme wollte nicht mehr kommen, weil er in der ersten Saison schon "Heimweh" hatte. Bei Spitz waren es auch andere Gründe.Unwissender hat geschrieben:Tja, die Frage ist: Hatte man das Geld, das beide letzte Saison bekommen haben nicht mehr, oder war man nicht bereit, zu zahlen was sie diese Saison haben wollten?Hardy01 hat geschrieben: wenn die Finanzlage so toll wäre hatte man welsh und deed nicht ziehen lassen... sind ja wohl nicht nach DD weil es da so schön ist. da zählt das gebotene Geld... und da scheint Kiel wohl weniger zu haben...
Gerüchten zufolge soll insbesondere Deed nach den Leistungen der vergangenen Saison der Meinung gewesen sein, jetzt wäre es mal Zeit für eine saftige Gehaltserhöhung. Das sah man in Kiel anders und so kam es zu keiner Einigung. Vermutlich wird Deed dann im Lauf der Zeit festgestellt haben, das weder die Canes, noch ein anderer Verein bereit war, ihm diese in der angestrebten Höhe zu gewähren, sodass er seine Gehaltsvorstellungen etwas der Realität angepasst hat und schließlich (relativ spät in der Offseason), dann in Dresden gelandet ist.
Das ein Import nicht wiedergeholt wird kann ja auch ganz andere Gründe haben, siehe Schwäbisch Hall. Da wird ganz bewusst jedes Jahr ein neuer QB geholt und niemand käme auf die Idee, man hätte das Geld für Boehme oder Spitzlsberger nicht mehr...
Deshalb jetzt die ungeschlagenen Kieler ins Tabellenmittelfeld zu schreiben, weil sie gegen die allseits als stark eingeschätzten Adler nicht 40-0 gewonnen haben ist doch Unsinn.
GFL 18./19.05.
-
- OLiner
Re: GFL 18./19.05.
- Unwissender
- Linebacker
Das ganze ist doch in Kooperation mit Kilia Kiel schon längst in der Entstehung, zumindest der Bauantrag wurde laut News schon gestellt. Und je nach dem wie hoch die Mieten für Trainings- und Spielstätten in Kiel sind kann sich so eine Maßnahme bei 2 Herren-, 3 Jugend-, einem Damen- und einem Flag-Team schnell amortisiert haben - zumal ja in der Vergangenheit immer wieder organisatorische Abhängigkeit von Dritten das war, was in Kiel gestört hat.Matula hat geschrieben:Meint Ihr wirklich, die Canes wollen und können soviel investieren,dass 3000 überdachte Plätze entstehen? Ist das überhaupt noch notwendig? Bei einem Zuschauerschnitt zwischen 1000 und 2000 je nach Wetter? Das klappt nur, wenn die Gesellschafter weiter ordentlich Kohle reinbuttern....
Interessanter finde ich die Frage, wie in dem Stadion auf absehbare Zeit ein 10.000 Zuschauer fassendes Stadion bereitgestellt werden soll - ist ja grundsätzlich Voraussetzung für die Lizenz...

Kiel spielt notgedrungen nicht mehr im großen Stadtion. Trotzdem versuchen die Verantwortlichen das beste aus der Situation zu machen. Als Fan sollte man das eher honorieren statt ständig zu meckern oder Kiel sportlich abzuschreiben zumal es ja in Zukunft besser werden soll. Ist doch am Ende des Tages/Spiels egal, auf welchem Feld gespielt wurde, solange es ein gutes Spiel war.Matula hat geschrieben:Meint Ihr wirklich, die Canes wollen und können soviel investieren,dass 3000 überdachte Plätze entstehen? Ist das überhaupt noch notwendig? Bei einem Zuschauerschnitt zwischen 1000 und 2000 je nach Wetter? Das klappt nur, wenn die Gesellschafter weiter ordentlich Kohle reinbuttern....
Also ich werde das Gefühl nicht los, dass in Kiel die Footballeuphorie doch stark verfolgen ist....
Spielen in kleineren Verhältnissen hat auch etwas symphatisches, familiäres. Man rückt halt als Fans näher zusammen und ist auch dem Team näher.
ist nur leider der komplett gegenteilige trend von dem, was man eigentlich mit der GFL will/wollte...wenn in zukunft nur noch familie & freunde der spieler sich einfinden, ist bald komplett tote hose in football-deutschland, weil dann gar kein sponsor mehr interesse hat, geld dafür auszugebenCormega79 hat geschrieben: Spielen in kleineren Verhältnissen hat auch etwas symphatisches, familiäres. Man rückt halt als Fans näher zusammen und ist auch dem Team näher.
Wird auf jedenfall interessant, wenn Kiel es nicht mehr schafft Spieler aus fremden Mannschaften zu holen, sondern auf die eigene Jugend setzen muss.
Wo man Kiel dann sehen wird, sehen wir ja derzeit in der GFL Juniors.
Wo man Kiel dann sehen wird, sehen wir ja derzeit in der GFL Juniors.

Ich konnte dieses Jahr leider noch kein Adler Spiel Live sehen! Wer hat eine Erklärung warum es dieses Jahr nicht gut läuft?! Fast alle Spieler wurden gehalten, Melone weg, dafür Croom, sollte also nicht viel schlechter sein. Ok, QB gewechselt, ist das der einzige Grund?
Mudderstadt !
- Unwissender
- Linebacker
Naja, wenn man ein Stadion hat mit 3000 Sitzplätzen und (vermutlich, um die Lizenzstatuten zu erfüllen) 7.000 Stehplätzen hat und da solide 4-stellige Zuschauerzahlen hat sind das sicher nicht nur Freundin und Bekannte der Spieler und macht vermutlich auch mehr her als 5000 Leute in einem Stadion das 40.000 fasst.
Wieso sollte Kiel denn in Zukunft weniger Spieler aus anderen Teams anziehen? Momentan sehe ich es nicht als gesichtert an dass es kommende Saison ein GFL Team in HH oder HL geben wird...wenn es so käme hätte Kiel sicher eine große Anziehungskraft auf den ein oder anderen...
Wieso sollte Kiel denn in Zukunft weniger Spieler aus anderen Teams anziehen? Momentan sehe ich es nicht als gesichtert an dass es kommende Saison ein GFL Team in HH oder HL geben wird...wenn es so käme hätte Kiel sicher eine große Anziehungskraft auf den ein oder anderen...

Was soll das geheule wieder ich mag Brüngel nicht. Ich war beim Spiel und sage Brüngel ist zu langsam. Zu unkonzentriert in der Pocket. Dadurch kommt er unter Druck wirft schlechte Pässe und trifft schlechte Entscheidungen. 5 Ints in einem Spiel sind unterirdisch. Wenn er mit seinen guten athletischen Fähigkeiten aus der Tacklebox gelaufen ist wirft er den Ball nicht weg sondern sorgt für zusätzlichen Raumverlust weil er sich weit hinter der LOS sacken lässt.
Das macht er so seit 3 Jahren in Wiesbaden. Alles sachlich begründet und weitaus netter als die Kommentare einiger Besucher auf der Gegentribüne am Sonntag beim Weg aus dem Stadion.
Das macht er so seit 3 Jahren in Wiesbaden. Alles sachlich begründet und weitaus netter als die Kommentare einiger Besucher auf der Gegentribüne am Sonntag beim Weg aus dem Stadion.
Feyd hat geschrieben:Suedzucker hat geschrieben:Wenn ein QB 5 mal gesackt wird (welch ein blödes Wort) hängt das ja nu nicht alleine am QB. Raynor schreibt Brüngel (Kollege war verletzte) schon immer schlecht. Scheinbar kann er ihn nicht leider. 3 mal zu verlieren gegen unmittelbare Mittbewerber um Platz 3/4 war sicherlich nicht das Ziel der WI. Man hat jeweils knapp verloren und könnte in einem Rückspiel durchaus den direkten Vergleich noch gewinnen. In Stuttgart wird man sehen wie groß die Moral im Team ist. Stuttgart ist verwundbar...das konnte man in Marburg gut sehen. Etwas mehr MUT. Wird schon. Wiesbaden ist noch lange nicht weg.Word
![]()
Ich weiß auch nicht, was diese ganze negative "Wir-ziehen-mal-kräftig-über-die-Phantoms-und-deren-Spieler-her"-Mentalität soll?
Zugegeben, die Phantoms spielen "nicht besonders gut".
Aber ist das ein Grund ständig Spieler schlecht zu machen und hervorzuheben, wie mies sie auf dem Feld agieren?
Vielleicht ist die O-Line löchrig, wie ein schweizer Käse. Vielleicht kommt die D-Line nicht an den Guards und Tackles vorbei, usw, usw.
Es gab, gibt und wird es auch noch geben, das Mannschaften schlecht spielen, bzw. ihre Zeit brauchen.
Aber dann noch verbal nachzutreten, find ich ziemlich Sch....
Sorry, meine Meinung.
P.S.: Und verlieren, macht bestimmt auch Kevin Brüngel keinen Spaß. Ebenso wie mir, als Fan.
Gloss raus!
knappe 1500 zum Saisonauftakt würde ich jetzt nicht unbedingt als "solide 4-stellig" bezeichnen...Unwissender hat geschrieben:Naja, wenn man ein Stadion hat mit 3000 Sitzplätzen und (vermutlich, um die Lizenzstatuten zu erfüllen) 7.000 Stehplätzen hat und da solide 4-stellige Zuschauerzahlen hat
- Unwissender
- Linebacker
Sorry, gemeint war "gemessen am Durchschnitt beim Rest der Liga".osirisdd hat geschrieben:knappe 1500 zum Saisonauftakt würde ich jetzt nicht unbedingt als "solide 4-stellig" bezeichnen...Unwissender hat geschrieben:Naja, wenn man ein Stadion hat mit 3000 Sitzplätzen und (vermutlich, um die Lizenzstatuten zu erfüllen) 7.000 Stehplätzen hat und da solide 4-stellige Zuschauerzahlen hat

Vergeßt mir die bombensicheren Schiedsrichterkabinen und die großräumigen Inhaftierungszellen nicht!Unwissender hat geschrieben: Interessanter finde ich die Frage, wie in dem Stadion auf absehbare Zeit ein 10.000 Zuschauer fassendes Stadion bereitgestellt werden soll - ist ja grundsätzlich Voraussetzung für die Lizenz...
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
osirisdd hat geschrieben:Unwissender hat geschrieben:Naja, wenn man ein Stadion hat mit 3000 Sitzplätzen und (vermutlich, um die Lizenzstatuten zu erfüllen) 7.000 Stehplätzen hat und da solide 4-stellige Zuschauerzahlen hat
Solange Du kein ordentliches Fundament, sprich überdachte Tribünen und gute Sicht, hast, wird diese Zahl auch als harter Kern bleiben. Der jetzige Zustand ist ein Provisorium. Ziel ist folgendes auf einer Gerade.
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Nordtribune.JPG (Vorbild BRITA-Arena, Wiesbaden). Das ist also schon einmal etwas anderes als die Evendi-"Arena".
Wenn Du Komfort bietest, kommen auch mehr Zuschauer. Sollte gerade osirisdd wissen. Im Heinz-Steyer-Stadion verlieren sich doch auch kaum Leute. Ist auch kein Wunder. Uralt-Stehränge, Gegengerade komplett gesperrt wg. Baufälligkeit (bei Kilia dürft ihr wenigstens noch HINTER eurem Team stehen

- Corpsegrinder
- Guard
Das kann man so imo nicht verallgemeinern. Die Situation kam mehrmals vor, ich erinnere mich an mindestens einen 'Wegwurf', zwei 'Aus dem Feld laufen' (einer davon mit anschließender late hit-Strafe gegen SS), einen sack from behind und einen 'halb Wegwurf/halb Passversuch der vier Meter vom QB entfernt erst deflected und dann intercepted wird'. Diese letzte Aktion kann man sich nicht erlauben, imo.Raynor hat geschrieben:Wenn er mit seinen guten athletischen Fähigkeiten aus der Tacklebox gelaufen ist wirft er den Ball nicht weg sondern sorgt für zusätzlichen Raumverlust weil er sich weit hinter der LOS sacken lässt.
Erste INT war zu hoch und in den Rücken von Milhouse, der nur eine Hand dran bekommt und der safety macht den pick. Das zählt bei mir als richtige Entscheidung, aber schlecht ausgeführt.
Eine INT ging tief und wurde unterworfen - der Ball wurde von einem LB abgefangen, bevor er das backfield überhaupt erreichen konnte. Schlecht gemacht und vermutlich hätte man da nie hinwerfen dürfen (schlechte Entscheidung), war in der Mitte ziemlich crowded iirc.
Eine INT bleibt der WR stehen und der CB geht schön und elegant dazwischen. Ob das nun QB- oder WR-Fehler war kann ich nicht sagen, kenne die Passroute nicht - entweder ein hook/curl, dann wäre es QB-Fehler, oder ein post, dann wäre es WR-Fehler.
Dann noch das o.a. beschrieben Ding, und an den fünften pick erinnere ich mich nicht mehr - jedenfalls wurde der pick im letzten Spielzug wegen encroachment nicht gegeben.
Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
- Fighti
- Defense Coordinator
Wobei ich im Holsteinstadion immer das Gefühl hatte, dass auch die Stehplätze gut gefüllt waren (also zumindest in den Jahren, wo man nicht mit Heimspielen auf Tour durch Halb-Norddeutschland war)Barfly hat geschrieben: Stehen geht beim Football nicht, zumindest keine 3 Stunden oder mehr.
Brita Arena Standard hat man ja in Kiel schon... Nennt sich... Holsteinstadion.
Luck is when opportunity meets preparation.
Ja leider, aber nun mal nicht änderbar und es gibt ja zumindest die Perspektive das es besser wird. Deswegen jetzt gleich Kiel oder ganz Football-Deutschland den Totenschein auszustellen halte ich für etwas verfrüht und sehe lieber die positiven Seite.osirisdd hat geschrieben:[
ist nur leider der komplett gegenteilige trend von dem, was man eigentlich mit der GFL will/wollte...wenn in zukunft nur noch familie & freunde der spieler sich einfinden, ist bald komplett tote hose in football-deutschland, weil dann gar kein sponsor mehr interesse hat, geld dafür auszugeben
Ob die Monarchs jetzt im Heinz Field, Glücksgas Stadion, auf der Bärnsdorfer oder irgendwo anders wie Riesa spielen würden (wenn zum Beispiel ein Stadion nicht verfügbar wäre oder saniert wird), ist mir egal.