GFL 18./19.05.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

GFL 18./19.05.

Beitrag von Unwissender »

18.05.Hamburg Blue Devils - Dresden Monarchs: Monarchs + 14
Ich sehe die Devils nicht so sehr verstärkt wie manch anderer hier, wohingegen die Monarchs mit der Verpflichtung von Deed und Welsh einen riesigen Schritt getan haben. Ich vermute es wird eine klare Sache.

19.05.Berlin Rebels - Cologne Falcons: Rebels + 10
Duell der Derbysieger. Wird interessant zu sehen, wie beide Teams sich im Ligaalltag schlagen, wenn es nicht gegen den größten Rivalen geht. Ich glaube aber hier haben die Rebels mit ihrem beeindruckenden Laufangriff über Elzy die Nase vorn.

19.05.Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Adler: Canes +7
Für die Adler geht es hier schon um einiges. Mit einer dritten Niederlage und 0-3 Start wird der Weg in die Playoffs verdammt schwer, zumal dann als nächstes die Braunschweiger kommen, die ich ganz weit oben sehe dieses Jahr...Insofern werden die Adler sicher Gas geben. Kiel gewinnt zuhause aber trotzdem.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
DD-TOWN
Defensive Back
Beiträge: 749
Registriert: Do Mai 15, 2008 21:19
Wohnort: Im Exil zu Leipzig
Kontaktdaten:

Re: GFL 18./19.05.

Beitrag von DD-TOWN »

Jetzt wo die goldenen in das Geschehen eingreifen, wird es Zeit zu Tippen.

Hamburg Blue Devils - Dresden Monarchs: Monarchs +10
Saisonstart ist nie Einfach und die Testspiele sind sicher gut gelaufen aber für mich mit wenig Wert. Aber die Qualität des Kaders ist auf keinen Fall schlechter als letzte Saison, so das ich Auf Sieg der MNRX tippe.

Berlin Rebels - Cologne Falcons: Rebels +7
Berlin wird das Momentum des ersten Sieges mitnehmen und einen knappen Sieg einfahren.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Adler: Canes +21
Das was der Adlerhorst letztes Jahr an Glück hatte, mit vermeidlichen leichten Gegnern zum Saisonanfang, und den dazu gehörigen Punkten die letztendlich zu Playoffheimspielen führten, geht es dieses Jahr in die andere Richtung. :joint: :respekt: Klarer Sieg Kiel.
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: GFL 18./19.05.

Beitrag von Suedzucker »

Gehen wir mal da hin wo es wirklich spannend ist und auch die Musik spielt.

18.05 Hall gegen München

In Hall darf jeder Gegner, egal ob Süd oder Nord, seine Punkte abgeben. 48:14

19.05 Marburg gegen Stuttgart

Eigentlich immer mit die spannensten Spiele im Süden. Denke Marburg kann dieses Jahr nicht mithalten. Kein Vorbereitungsspiel, unerfahrenes Trainerteam und angeblich noch immer keinen GFL-tauglichen RB. Das DB wird ohne import heftig Probleme haben. Stuttgart ist eingespielt (denke der RB wird noch stärker sein als in Wiesbaden) und scheint besser zu sein als letzte Saison. 07:21

19.05 Saarbrücken gegen Wiesbaden

Saarbrücken

Hat die Chance genutzt sich Wiesbaden genau anzuschauen und selber vorab nix zu zeigen. Kommen die Saarbrücker schnell ins Spiel, dürfte was gehen. 28:24
Prime
Quarterback
Beiträge: 5511
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

GFL 18./19.05.

Beitrag von Prime »

Monarchs +23
Canes +6
Rebels +3
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFL 18./19.05.

Beitrag von pantheroff »

Devils - Monarchs: Monarchs +21, mit den Verstärkungen muss das drin sein
Rebels - Flacons: Rebels +10, lange Fahrt nach Berlin und eine starke Rebelstruppe holt die Vögel wieder auf den Boden
Canes - Adler: Canes +14, Adler mit klassischem Fehlstart, Canes nicht so gut wie die letzten Jahre aber für die Adler reichts noch
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2310
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL 18./19.05.

Beitrag von Barfly »

Laut http://www.dresden-monarchs.de/ (Blitztabelle) haben die Monarchs bereits kampflos 2 Siege eingefahren. So schnell geht´s heut :D

Nun ja...

Devils - Monarchs: Monarchs +28. Welsh, Deed & Company werden die Devils auch dieses Jahr böse vermöbeln, wenn da überhaupt noch Amis nach HH kommen, sind die längst noch nicht eingespielt. Von daher klare Sache für Dresden.

Rebels - Flacons: Rebels +7. Wie wir ja nun wissen, haben die Rebels im ersten Spiel keine Übermannschaft geschlagen. Die Adler auch gegen die Canes sehr schwach. Man sollte diesen Sieg also nicht überbewerten. Trotzdem verfügen die Charlottenburger über den wohl besten RB der Liga und eine sehr gute O-Line. Outlaw wie immer mit Licht und Schatten, aber an guten Tagen ist für die Rebels alles drin.

Canes - Adler: Canes +14. Not gegen Elend, Teil 2? Fraglich, ob die Adler ihre im Hinspiel gezeigten Defizite bereits nach einer Woche wieder ablegen könnnen. Die Canes nicht viel besser, noch weit, weit von der Vorjahresverfassung entfernt. Dazu kommt, dass man für 2013 quasi keinen Heimvorteil hat, da man auf einen besseren Sportplatz mit provisorisch errichteten Stahlrohrtribünen ausweichen muss. Max. 1000 Zuschauer pro Spiel werden da nicht die Anfeuerung entfalten, wie man es aus dem Holstein-Stadion gewohnt war. Trotzdem, gegen die Adler sollte es mit verstärkter O-Line wieder reichen.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL 18./19.05.

Beitrag von Unwissender »

Barfly hat geschrieben:Laut http://www.dresden-monarchs.de/ (Blitztabelle) haben die Monarchs bereits kampflos 2 Siege eingefahren. So schnell geht´s heut :D
Das scheint entweder schon korrigiert zu sein, oder bei mir wird es nicht angezeigt.
Viel interessanter finde ich, dass man in Dresden offenbar der Ansicht ist, der Singular von "Monarchs" ist "Monarchs"...Rechte Seite unten: Werde ein Monarchs :keule: :keule: :keule:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2310
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL 18./19.05.

Beitrag von Barfly »

Unwissender hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:Laut http://www.dresden-monarchs.de/ (Blitztabelle) haben die Monarchs bereits kampflos 2 Siege eingefahren. So schnell geht´s heut :D
Das scheint entweder schon korrigiert zu sein, oder bei mir wird es nicht angezeigt.
Viel interessanter finde ich, dass man in Dresden offenbar der Ansicht ist, der Singular von "Monarchs" ist "Monarchs"...Rechte Seite unten: Werde ein Monarchs :keule: :keule: :keule:
Jetzt ist es korrigiert. Mist, hätte mal einen Screenshot machen sollen. Die Monarchs als unangefochtener Tabellenführer, die Adler letzter. Da war sicher auch der Wunsch der Vater des Gedanken :lol:
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL 18./19.05.

Beitrag von Unwissender »

Barfly hat geschrieben:Die Monarchs als unangefochtener Tabellenführer, die Adler letzter.
Ich kann jetzt nicht behaupten dass mir die aktuelle Fassung mit den Flacons auf Platz 1 besser gefällt :ugly:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Matula
Rookie
Beiträge: 90
Registriert: Do Apr 18, 2013 19:48

Re: GFL 18./19.05.

Beitrag von Matula »

Rebels - Falcons +14 Klares Ding für die Rebels

Canes - Adler +6 Wohl die letzte Saison, in der die Canes oben mitspielen. Es geht auf einen 0815-Sportplatz und wenn ich mir die Dauerkartenpreise anschaue, wird mir übel. Müssen da Lücken geschlossen werden? Für die Adler wird's reichen aber hochklassig wird das ganze nicht werden

Devils - Monarchs -7 Klarer Favorit sind die Monarchs, obwohl ich nicht glaube, dass Deed und Welsh so einschlagen werden wie in Kiel. Schwächere O-Line und Receiver sind die Stichworte. Sollten sich die Devils wider Erwarten mit Hochkarätern verstärkt haben, ist unter Umständen eine Überraschung drin
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2310
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL 18./19.05.

Beitrag von Barfly »

Matula hat geschrieben:
Canes - Adler +6 Wohl die letzte Saison, in der die Canes oben mitspielen. Es geht auf einen 0815-Sportplatz und wenn ich mir die Dauerkartenpreise anschaue, wird mir übel. Müssen da Lücken geschlossen werden? Für die Adler wird's reichen aber hochklassig wird das ganze nicht werden
Gemach, gemach. Zum Spiel gegen die Adler wird eine mobile Tribüne aufgebaut, dort sollten ersteinmal einige Hundert Zuschauer Platz finden. Spätestens zur Saison 2014 soll dort ein schmuckes Stadion für ca. 3.000 Zuschauer entstehen, alles überdachte Sitzplätze nah am Feld, die auch so hoch platziert sind, dass man alles vom Spiel mitbekommt. Wer weiss, vielleicht wird das ja eines Tages mal ein kleiner Hexenkessel. Zur Zeit natürlich alles sehr einfach, ein Rückfall in ganz alte Zeiten. Aber warum sollte es deswegen kein hochklassiges Spiel werden?
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1294
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL 18./19.05.

Beitrag von TIMI »

Also barfly oben hast du noch von not gegen elend geschrieben hihi. Also ich denke bei den canes ist noch luft nach oben. Wenn die o line voll besetzt ist. Wenn allen nicht mehr geschont werden muss. Und matt muss sich mit den receivern einspielen. 7 von 16 ist nicht grad stark.
Ich denke das wird schon nicht gegen den Abstieg gehen. Und Freitag gucken wir uns die erste Tribüne an.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Matula
Rookie
Beiträge: 90
Registriert: Do Apr 18, 2013 19:48

Re: GFL 18./19.05.

Beitrag von Matula »

Barfly hat geschrieben:
Matula hat geschrieben:
Canes - Adler +6 Wohl die letzte Saison, in der die Canes oben mitspielen. Es geht auf einen 0815-Sportplatz und wenn ich mir die Dauerkartenpreise anschaue, wird mir übel. Müssen da Lücken geschlossen werden? Für die Adler wird's reichen aber hochklassig wird das ganze nicht werden
Gemach, gemach. Zum Spiel gegen die Adler wird eine mobile Tribüne aufgebaut, dort sollten ersteinmal einige Hundert Zuschauer Platz finden. Spätestens zur Saison 2014 soll dort ein schmuckes Stadion für ca. 3.000 Zuschauer entstehen, alles überdachte Sitzplätze nah am Feld, die auch so hoch platziert sind, dass man alles vom Spiel mitbekommt. Wer weiss, vielleicht wird das ja eines Tages mal ein kleiner Hexenkessel. Zur Zeit natürlich alles sehr einfach, ein Rückfall in ganz alte Zeiten. Aber warum sollte es deswegen kein hochklassiges Spiel werden?
Weil es momentan keine hochklassigen Mannschaften sind.....die Canes haben ordentlich Qualität eingebüßt und die Adler kommen nicht so recht in Fahrt. Schätze die Lions und evtl. Monarchs stärker ein.

Drücke den Canes die Daumen, dass man diese Saison gut übersteht.Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass der große Hype um Football in Kiel nun deutlich abebbt. Diese Entwicklung wird durch das Stadionfiasko auch noch beschleunigt. Aber wir werden sehen, ob und wie das neue Stadion entsteht.
Maniac99
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: Sa Jun 16, 2012 18:21

Re: GFL 18./19.05.

Beitrag von Maniac99 »

pantheroff hat geschrieben:Devils - Monarchs: Monarchs +21, mit den Verstärkungen muss das drin sein
Rebels - Flacons: Rebels +10, lange Fahrt nach Berlin und eine starke Rebelstruppe holt die Vögel wieder auf den Boden
Canes - Adler: Canes +14, Adler mit klassischem Fehlstart, Canes nicht so gut wie die letzten Jahre aber für die Adler reichts noch

So sieht's aus!!!! :respekt:
Dudus
DLiner
Beiträge: 122
Registriert: Mo Feb 04, 2013 17:13

Re: GFL 18./19.05.

Beitrag von Dudus »

Bis auf BS Lions und Dresden musste schon jede große Mannschaft in der Vergangenheit absteigen oder hatten ganz schwierige Zeiten (sportlich und finanziell) Einige wie die Crocodiles sind mittlerweile seit 10 Jahren aus der Bildfläche verschwunden und erst jetzt wieder auf dem Weg zurück.Die Kieler werden auch nicht ununterbrochen 20 Jahre Meisterschaften gewinnen bzw Endspiele erreichen.In Kiel ist nach dem Wiederaufstieg der erste Plan aufgegangen und man hat speziell den Norden dominiert und auch der GB wurde gewonnen.Der jetzige Plan mit dem neuen eigenen Stadion kann auch noch einen positiven Weg auf sich nehmen.Da ist jetzt Geduld gefragt.In BS läuft seit 5 Jahren auch nicht so wie vorher, aber was soll's kann ja nur besser werden :)
Antworten