German Bowl XXXVI am 11.10.2014 in Berlin

Die höchste deutsche Spielklasse...
Exillöwe
Safety

Re: German Bowl XXXVI am 11.10.2014 in Berlin

Beitrag von Exillöwe »

Also selbst als Lions Fan bin ich von Schwäbisch Hall ziemlich enttäuscht. Mit der Leistung von heute hätten sie vermutlich gegen keines der Top vier Teams aus dem Norden eine Chance gehabt.
Grausige Tackling Versuche... Interceptions, die zumindest m.E. größtenteils auf die Kappe des QB gingen und ab dem zweiten Quarter wohl schon eine recht fatalistische Einstellung hinsichtlich des weiteren Spielverlaufes.
Köln und München sahen in den Viertel-/Halbfinalspielen deutlich motivierter aus.

Und ja, ich sehe es auch so, daß es der Liga nicht wirklich nutzen wird, wenn die Lions auch in den kommenden Jahren derart die Liga dominieren können. Hat es auch beim ersten Mal, als dies der Fall war, nicht.

Sei es wie es sei, gewonnen ist gewonnen. Also Gratz Lions :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Extra einen neuen Account eröffnen, um Zwei Leute zum Verlassen des Forums aufzufordern?
Armselige Aktion, ConMa a.k.a.???
PeterPan
OLiner

Beitrag von PeterPan »

Charly Manske hat geschrieben:Money wins Championships :down: :!:
Vielen Dank, New Yorker, vielen Dank, BRAUNSCHWEIG ähem, sorry... NEW YORKER :roll: Lions für den langweiligsten GB aller Zeiten und für die langweiligste Saison 2014 :keule:
War ja eine echte Werbung für den Football und ein tolles Spektakel für die Zuschauer, dieser an Spannung nicht zu überbietende GB :mrgreen: . Und ich habe die Befürchtung, dass es in den kommenden Jahren nicht viel besser wird :ugly:
Die Zukunft des Football in D. :?: :?: Der Jeansladen pumpt noch mehr Kohle in die Lions und für den Rest der GFL1 geht es um die Frage, wer sich im GB dann abschlachten lassen darf 8).
Und die Jugendarbeit lohnt sich auch... für den Jeans-Verein :roll:
Naja, zum Glück kommt ja gleich noch Rundledertreten im TV :!:
Das Dankeschreiben für den langweiligsten GB kannst Hall schicken. Da gab es dieses Jahr Teams die den Lions mehr abgefordert haben. Hall auf beiden Seiten ein Totalausfall. Da haben ja die Cowboys im Halbfinale mehr gemacht.
ConMa
Newbie

Beitrag von ConMa »

Armselig!? Da kennst du dich ja aus :-)
MileHigh
DLiner

Beitrag von MileHigh »

emmitt22 hat geschrieben:
MileHigh hat geschrieben:Wieder interception.......haha
Nationalmannschaft QB?? Niemals
ja, der deutsche QB der Lions ist wesentlich stärker, der hat den Bowl entschieden und würde es verdienen, in der deutschen Nationalmannschaft zu spielen!
was für ein dummer Kommentar....Die Ints gehen auf seine Kappe und ich habe QBs im Flag Football gesehen die solche Blinden Bälle niemals abfeuern.
Einer wurde vorher getippt und wurde dann abgefangen, ok da hat er keine Schuld aber der Rest war einfach nur schlechter Jugendstyle.

Die Lions hatten Newyorker schon anfang der 90er Jahre als Sponsor und da hat keiner rumgeheult.Da haben sich die Devils an Aol und Holsten gebunden und waren Wettbewerbsfähig.
Heute heulen alle rum weil Sie kein Sponsor finden???
Seit mal lieber froh das es Newyorker überhaupt gibt sonst könnte der AFVD vermutlich garkeinen GB austragen lassen...Die Kosten sind zu hoch und lqngweilig ist es auch weil irgendwelche Leute heulen weil ein Team ein richtigen Sponsor hat und nicht irgendwelche Teppichplakate auf irgendwelchen maroden fussbalplätzen aufhängt....
kümmert euch selber drum und meckert nicht
DD-TOWN
Defensive Back

Beitrag von DD-TOWN »

Naja ich behalte dann schon lieber meinem Namen und meine Identität.
Jannys
Rookie

Beitrag von Jannys »

DD-TOWN hat geschrieben:Naja ich behalte dann schon lieber meinem Namen und meine Identität.
Docktorspiele sind hier nicht zulässig

ich glaube hier stinkt es :joint:
ANLAUF STATT NIVEACREME
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

PeterPan hat geschrieben:
Vielen Dank, New Yorker, vielen Dank, BRAUNSCHWEIG ähem, sorry... NEW YORKER :roll: Lions für den langweiligsten GB aller Zeiten und für die langweiligste Saison 2014 :keule:
War ja eine echte Werbung für den Football und ein tolles Spektakel für die Zuschauer, dieser an Spannung nicht zu überbietende GB :mrgreen: . Und ich habe die Befürchtung, dass es in den kommenden Jahren nicht viel besser wird :ugly:
Die Zukunft des Football in D. :?: :?: Der Jeansladen pumpt noch mehr Kohle in die Lions und für den Rest der GFL1 geht es um die Frage, wer sich im GB dann abschlachten lassen darf 8).
Das Dankeschreiben für den langweiligsten GB kannst Hall schicken. Da gab es dieses Jahr Teams die den Lions mehr abgefordert haben. Hall auf beiden Seiten ein Totalausfall. Da haben ja die Cowboys im Halbfinale mehr gemacht.
Ging mir ja nicht nur -aber auch- um diesen GB, sondern um die Dominanz der Lions über die gesamte Saison hinweg. Wenn das Aushängeschild des deutschen Football, der GB, sich in den nächsten Jahren, und darauf deutet leider alles hin, zu einer solch einseitigen Sache wird, wirst niemand damit mehr einen Hund hinter dem Ofen hervor locken (außer den "ewigen" GB-Fans, die kommen sowieso immer :wink: ). Natürlich kann niemand den Lions einen Vorwurf machen... sie nehmen halt, was sie kriegen können 8) ... aber das macht die Sache mit der fehlenden Spannung nicht besser. Noch ein etwas abgewandeltes Zitat von Sepp Herberger: " Warum gehen Zuschauer zum Football? Weil sie nicht wissen, wie das Spiel ausgeht :!: " :trink:
Today is the first day from the rest of your life!
DD-TOWN
Defensive Back

Beitrag von DD-TOWN »

Jannys hat geschrieben:
DD-TOWN hat geschrieben:Naja ich behalte dann schon lieber meinem Namen und meine Identität.
Docktorspiele sind hier nicht zulässig

ich glaube hier stinkt es :joint:
Wieso sind in Kiel Fische auf der Straße liegen geblieben?
philip
Safety

Beitrag von philip »

Charly Manske hat geschrieben:
PeterPan hat geschrieben:
Ging mir ja nicht nur -aber auch- um diesen GB, sondern um die Dominanz der Lions über die gesamte Saison hinweg. Wenn das Aushängeschild des deutschen Football, der GB, sich in den nächsten Jahren, und darauf deutet leider alles hin, zu einer solch einseitigen Sache wird, wirst niemand damit mehr einen Hund hinter dem Ofen hervor locken (außer den "ewigen" GB-Fans, die kommen sowieso immer :wink: ). Natürlich kann niemand den Lions einen Vorwurf machen... sie nehmen halt, was sie kriegen können 8) ... aber das macht die Sache mit der fehlenden Spannung nicht besser. Noch ein etwas abgewandeltes Zitat von Sepp Herberger: " Warum gehen Zuschauer zum Football? Weil sie nicht wissen, wie das Spiel ausgeht :!: " :trink:
Schuld sind immer die Fähigkeiten der andern und nicht die eigene Unfähigkeit.
Interessant war das Eurosport gleich nach Spielende zum Springreiten umschaltet obwohl es gerade mal 20:30 war.
Pantherdk
Rookie

Beitrag von Pantherdk »

Mir tun die Fans aus Braunschweig leid. Eine ganze GFL Saison, inklusive Halbfinale und Finale, und keine Spannung und Dramatik, kein Mitzittern, sondern nur langweilige, einseitige Spiele. Wie öde. Das kann doch keinen Spass machen (als Pantherfan kenne ich mich mit so etwas aus). Da haben es die Haller und die Dresdner besser getroffen: Ein paar spannende Ligaspiele und ein dramatisches Halbfinale. Also, nicht rumheulen und darüber schimpfen, dass die Braunschweiger sich den Titel gekauft haben, sondern ein wenig Mitleid mit den Braunschweiger Fans zeigen.
deeejaykay
DLiner

Beitrag von deeejaykay »

Der German-Bowl der New Yorker Lions gegen Schwäbisch Hall war auch aus meiner Sicht etwas enttäuschend. Ich hatte Schwäbisch Hall wesentlich mehr zugetraut und insgeheim gehofft, dass sie einen ähnlichen Schlagabtausch wie gegen Kiel 2011 und 2012 bieten können. Leider war dies nicht der Fall. Braunschweig war ganz klar die Saison über sehr dominant. Von der Dominanz und Tiefe des Teams, vielleicht sogar die stärkste Braunschweiger Mannschaft der letzten 20 Jahre. Jetzt aber aufgrund von (vielleicht) besseren finanziellen Möglichen auch in der Zukunft von einer weiteren Dominanz der Braunschweiger zu sprechen, halte ich für etwas verfrüht. Spieler werden das Team verlassen – neue werden hinzu kommen. Vielleicht wechseln auch Trainer in Braunschweig – wer kann das jetzt schon sagen. Den großen Unterschied zu den anderen Mannschaften macht für mich in Braunschweig immer noch QB Casey Therriault aus. Was er wert ist, merkte man in den Spielen, in denen er noch nicht auf dem Feld stand bzw. nicht Spielberechtigt war. Hier war Braunschweig trotz guter WR anfällig und verlor gegen Wien und Berlin im Endspiel der Big 6. In Frankfurt wachsen gerade ambitionierte Pläne – Kiel ordnet sich gerade neu und auch Dresden wird in Zukunft mit Sicherheit eine schlagfertige Truppe zusammen haben. Für die Liga ist es nach meiner Ansicht natürlich auch nicht gut, wenn die Lions auch in Zukunft weiterhin derartig dominant wären. Auch in Braunschweig – so komisch das klingen mag – würde man sich vermutlich darüber freuen, wenn es wesentlich mehr Gegner auf Augenhöhe geben würde, denn die Zuschauer im Stadion wollen zwar guten Football sehen – aber auch spannende Spiele und keine Trainingseinheiten bei der man in der Halbzeitpause lieber noch ne halbe Stunde an der Bratwurstbude stehen bleibt und erst zum vierten Quarter zurück ins Stadion geht...weil man ja eh nichts mehr verpasst. Damit verliert man auf Dauer auch Zuschauer, da viele sich sagen – was soll ich denn gegen Düsseldorf oder Köln ins Stadion gehen, da ist doch spätestens zum Halbzeittee bereits klar, dass sie verlieren. Bei dem ganzen geht natürlich auch die Stimmung flöten.
. . .
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

Pantherdk hat geschrieben:Mir tun die Fans aus Braunschweig leid. Eine ganze GFL Saison, inklusive Halbfinale und Finale, und keine Spannung und Dramatik, kein Mitzittern, sondern nur langweilige, einseitige Spiele. Wie öde. Das kann doch keinen Spass machen (als Pantherfan kenne ich mich mit so etwas aus). Da haben es die Haller und die Dresdner besser getroffen: Ein paar spannende Ligaspiele und ein dramatisches Halbfinale. Also, nicht rumheulen und darüber schimpfen, dass die Braunschweiger sich den Titel gekauft haben, sondern ein wenig Mitleid mit den Braunschweiger Fans zeigen.
Danke für das Verständnis. :mrgreen:

Derart einseitige Spiele sind wirklich eine Qual. Manchmal kommt man sich vor, als würde man Spiele der NCAA sehen, bei denen ein SEC Team gegen eines aus der Mid-American Conference spielt... zum Schluß klatscht und jubiliert man sogar bei jeder gelungenen Aktion der Gastmannschaft - was die Backups des eigenen Teams, die dann auf dem Feld sind, wohl etwas verwirren dürfte. :joint:

Aber so sind wir Braunschweiger... ein wenig masochistisch wohl, aber dennoch durch Siege zu begeistern. :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Defense wins championships. Mehr gibt's zum GB nicht zu sagen...
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

MileHigh hat geschrieben:
emmitt22 hat geschrieben:
MileHigh hat geschrieben:Wieder interception.......haha
Nationalmannschaft QB?? Niemals
ja, der deutsche QB der Lions ist wesentlich stärker, der hat den Bowl entschieden und würde es verdienen, in der deutschen Nationalmannschaft zu spielen!
was für ein dummer Kommentar....Die Ints gehen auf seine Kappe und ich habe QBs im Flag Football gesehen die solche Blinden Bälle niemals abfeuern.
Einer wurde vorher getippt und wurde dann abgefangen, ok da hat er keine Schuld aber der Rest war einfach nur schlechter Jugendstyle.
Der einzige, der hier dumme Kommentare abgibt, bist eindeutig Du. Auf dem Platz stehen Menschen, keine Roboter, und die machen nun mal ab und zu auch Fehler oder erwischen einen schlechten Tag. Deiner zum Glück absolut unmaßgeblichen Meinung nach gehören dann wohl auch Manning (nach dem letzten SB) und Brady (nach dem MNG in KC) zu den "Jugendstyle" QBs. :keule:
Antworten