Regio Süd West 2026

Alle anderen Teams mit Tackle Football
d_eleven
Newbie

Re: Regio Süd West 2026

Beitrag von d_eleven »

Der KI kommentator hat geschrieben: So Mai 17, 2026 23:44 Gegen Stuttgart haben sie auch schon arg viele Punkte kassiert, obwohl dieses Team ehrlich nicht gut ist. Vielleicht bekommen sie ja noch irgendwie Verstärkung für ihre Defense, denn die ist seit dem Stuttgart-Spiel im Arsch.
Wie meinst Du "im Arsch" ich habe das Spiel gegen Stuttgart gesehen, die (Stuttgart) hat sich selber in en Fuß geschossen 3 mal ( 2 Fumbels geblocktes Fieldgoal, versauter Extrapunkt ) an diesem Tag , sonst wäre da schon der erste Loss gekommen.

Die Defense ist grottig und das nicht nur beim Tackling, aber was sagte mir neulich jemand der Reutlingen den Rücken gekehrt hat : Wen Du halt im Training keinen Kontakt machst dann wirds im Spiel "schwierig" , aber das ist aber nur hören-sagen. Wer weiß ob das stimmt , wenn ich mich aber an das dieses Spiel erinnere ... WHO KNOW´s :D ?
Aber das ein WR für Stuttgart ALLE TD macht lässt schon tief blicken wenn Du das nicht abgestellt kriegst oder Dir zu Trips nur M2M einfällt ja nun dann bist halt auch selber schuld das der der das sieht mal seine eigenen Schlüsse draus zieht und das gegen Dich verwendet. Aber wahrscheinlich waren da die Batterien in den Headsets leer ;-)
Nein , im Ernst mit den Ansprüchen und dem Auftreten nach sollte man besser liefern und überzeugen ... klappt nur leider nicht
RunningDistance
Newbie

Beitrag von RunningDistance »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Reutlingen hat mich am Wochenende tatsächlich nur auf dem Papier überzeugt. Mit diesen Namen kann (normalerweise) aber vorallem darf dir so ein Spiel nicht passieren

Leonberg? Ich habe Gänsehaut. Man kennt sie ja nun schon doch etwas und diese Defense die Leonberg da stellt ist eine absolute Macht. Natürlich hat man hier und da mal fuckups, so kennen wir Leonberg ja aber :mrgreen: der erste Drive, die erste Halbzeit, da brauchen die Defense Jungs ein bisschen. Nennen wir es findungsphase :ugly: auch der Zuwachs in Leonberg tut den Jungs gut. Wenn ich das richtig gesehen habe ist Jannik Horch der neue DC der seinen Job echt bombenmäßig macht. Ich bin gespannt wie die Season für Leonberg endet, würde es Ihnen von Herzen gönnen ohne Import (das A auf dem Feld ist kein gekaufter, er lebt hier) der Liga und vorallem Football Deutschland zu zeigen dass man für den Aufstieg in die GFL2 (vielleicht sogar allgemein?) keine Imports benötigt :laola: :popcorn: :respekt:
Backersbacker
Newbie

Beitrag von Backersbacker »

Man merkt, die Expert:innen-Dichte hier geht gegen Null.
Vor der Saison KIT in den Himmel loben, obwohl Lohmann wechselt, dann Reutlingen den Hof machen, jetzt schaut man Leonberg tief in die Augen. Und wenn die Alligators verlieren, sucht man sich das vierte Pferd.

Was man hier aber anscheinend komplett vergessen hat, ist das hier gerade über Menschen hergezogen wird, auf eine Art, die man sich nur im Internet traut. Einen jungen Mann, der noch keine 20 ist so anzugehen ist unter jeglichem Niveau. Egal ob festangestellter HC, Import oder Hobby-Spieler:innen - ihr unterhaltet euch hier über Menschen, während ihr euch hinter Internet-Alias versteckt. Verhaltet euch mal wie Erwachsene und passt auf euren Ton auf.

Gras anfassen.
Und nicht vergessen, dass es noch 7 andere Teams in der Regio gibt
patpicksix
Newbie

Beitrag von patpicksix »

Also ich kann die Kritik an Reutlingen schon verstehen, und "unter jeglichem Niveau" fand ich die Kritik jetzt auch nicht. Die Worte "reinscheißen", "misslungen" und "schlechter Schüler" fallen wahrscheinlich nicht unter FSK 18. :popcorn:

Der KI kommentator hat geschrieben: So Mai 17, 2026 12:45 • Ein bezahlter Import-QB...
• Ein bezahlter Fulltime-Head-Coach...
• Ein OC, der angeblich von einem ELF-Champion gelernt hat und in der Nationalmannschaft aktiv war...
• Die statistisch beste WR-Squad der gesamten Liga (Moritz Scharr von den Munich Ravens, Leander Winter von den Stuttgart Surge und Nils Wortmann) – und man schafft es nicht, auch nur einen einzigen von ihnen vernünftig ins Spiel zu bringen!
• Und aus purer Verzweiflung und Angst aktiviert man Simon Butsch – wohlgemerkt ein ELF-Champion –, weil die D-Line ohne ihn völlig baden geht.
Kann mich hier nur anschließen. Der Import QB sieht nicht so aus, als würde er die Offense aufs nächste Level bringen, auch wenn er - vermutlich - dafür geholt wurde. Mit dieser brutalen O-Line, den RBs Hackenberg (ex Surge), Lauber (ex Scorps) und List (Wuchtbrumme vom Feinsten), den Playmakern auf WR (Winter und Worthmann) sollte man meinen, dass diese Offense nur sehr schwer zu stoppen ist. Da mach ich dem jungen OC auch nur bedingt einen Vorwurf bei solchen QB Leistungen. Wenn es tatsächlich so ist wie vom Vorredner beschrieben, wäre das aber natürlich schon ein Armutszeugnis oder ein Zeugnis davon, dass man dem QB nicht mehr traut:
Der KI kommentator hat geschrieben: So Mai 17, 2026 12:45 Man wechselt komplett stumpf auf den Run

Was ich aber noch viel erstaunlicher finde, ist die seit Jahren andauernde Stagnation in der Defense. Das Thema Tackling, die fehlenden Adjustments (bspw. sich von Stuttgarts #14 gleich 4 TDs einzufangen), das macht alles nicht den besten Eindruck für einen Fulltime HC/DC. Nach dem Abgang von DL Sam Wellbrink schaut es nun immer mehr so aus, als wenn die Defense letzte Saison zum Großteil von seiner Präsenz gelebt hätte. Ein S Kai Singer wurde letzten August bereits ins Retirement verabschiedet, hat auch wieder gespielt am Wochenende und wenn die Story mit Simon Butsch wahr ist, wäre das auch crazy :popcorn:

Ich möchte Reutlingen nicht absprechen, ein richtig tolles Regio-Football-Programm aufgebaut zu haben mit tollen Fans und beeindruckender Spielstätte an der Kreuzeiche :respekt: aber aus rein footballerischer Sicht halte ich von der Defense recht wenig... :joint: und um die GFL2 Ambitionen Realität werden zu lassen, müsste man halt echt erstmal die Regio-Saison erfolgreich bestreiten und die Relegation packen :up:
Zuletzt geändert von patpicksix am Di Mai 19, 2026 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
floech
Safety

Beitrag von floech »

patpicksix hat geschrieben: Mo Mai 18, 2026 12:08 (...) und die Relegation packen :up:
Da sehe ich die größte Hürde für RT. Und auch für Leonberg oder KIT, wenn sie Meister werden. Denn gegen Nürnberg oder Kirchdorf aus der regio Süd wirds glaub nochmal ne Stufe schwieriger. Die sehen richtig stark aus dieses jahr.
d_eleven
Newbie

Beitrag von d_eleven »

Backersbacker hat geschrieben: Mo Mai 18, 2026 08:52 Man merkt, die Expert:innen-Dichte hier geht gegen Null.
Vor der Saison KIT in den Himmel loben, obwohl Lohmann wechselt, dann Reutlingen den Hof machen, jetzt schaut man Leonberg tief in die Augen. Und wenn die Alligators verlieren, sucht man sich das vierte Pferd.

Was man hier aber anscheinend komplett vergessen hat, ist das hier gerade über Menschen hergezogen wird, auf eine Art, die man sich nur im Internet traut. Einen jungen Mann, der noch keine 20 ist so anzugehen ist unter jeglichem Niveau. Egal ob festangestellter HC, Import oder Hobby-Spieler:innen - ihr unterhaltet euch hier über Menschen, während ihr euch hinter Internet-Alias versteckt. Verhaltet euch mal wie Erwachsene und passt auf euren Ton auf.
So um mal 2 Dinge klarzustellen, sollte mein "schlechter Schüler" Kommentar jemanden persönlich verletzt haben tut mir das leid !

Aber das was Du da anführst das er noch keine 20 ist tut in meinen Augen nichts zur Sache, Ob er Lehrling ist , Geselle oder Meister, Du musst dich IMMER an dem messen lassen was Du an Arbeit ablieferst, und wenn das ungenügend ist dann sollte man das sagen dürfen.

Das gilt natürlich umso mehr wenn ein Verein Gehälter an Spieler und Coaches zahlt, da entsteht dann doch ~zurecht~ eine gewisse Erwartungshaltung.
Backersbacker hat geschrieben: Mo Mai 18, 2026 08:52 Verhaltet euch mal wie Erwachsene und passt auf euren Ton auf.

Gras anfassen.
Wenn das dein Mic-Drop sein sollte, war das eher ein muffed punt !
Der KI kommentator
Newbie

Beitrag von Der KI kommentator »

d_eleven hat geschrieben: Mo Mai 18, 2026 00:32
Der KI kommentator hat geschrieben: So Mai 17, 2026 23:44 Gegen Stuttgart haben sie auch schon arg viele Punkte kassiert, obwohl dieses Team ehrlich nicht gut ist. Vielleicht bekommen sie ja noch irgendwie Verstärkung für ihre Defense, denn die ist seit dem Stuttgart-Spiel im Arsch.
Wie meinst Du "im Arsch" ich habe das Spiel gegen Stuttgart gesehen, die (Stuttgart) hat sich selber in en Fuß geschossen 3 mal ( 2 Fumbels geblocktes Fieldgoal, versauter Extrapunkt ) an diesem Tag , sonst wäre da schon der erste Loss gekommen.

Die Defense ist grottig und das nicht nur beim Tackling, aber was sagte mir neulich jemand der Reutlingen den Rücken gekehrt hat : Wen Du halt im Training keinen Kontakt machst dann wirds im Spiel "schwierig" , aber das ist aber nur hören-sagen. Wer weiß ob das stimmt , wenn ich mich aber an das dieses Spiel erinnere ... WHO KNOW´s :D ?
Aber das ein WR für Stuttgart ALLE TD macht lässt schon tief blicken wenn Du das nicht abgestellt kriegst oder Dir zu Trips nur M2M einfällt ja nun dann bist halt auch selber schuld das der der das sieht mal seine eigenen Schlüsse draus zieht und das gegen Dich verwendet. Aber wahrscheinlich waren da die Batterien in den Headsets leer ;-)
Nein , im Ernst mit den Ansprüchen und dem Auftreten nach sollte man besser liefern und überzeugen ... klappt nur leider nicht
Ja, naja, ich meinte schon tatsächlich dasselbe wie du. 😅 Seit Stuttgart – also nach dem Holzgerlingen-Spiel – sind die scheiße wie noch was. Keine Ahnung, ob sich da so viele verletzt haben oder ob man da einfach auf die falschen Leute vertraut… die Nr. 23 von Reutlingen hat, glaube ich, bisher die meisten TDs über sich fressen lassen. Vor allem von der Nr. 14 von Stuttgart wird er heute noch träumen… Keine Ahnung, wie der Kerl es ins April-MVP-Team der Regio geschafft hat… Sollte halt auch mal zurückschauen, wenn der Ball in seine Richtung kommt, und nicht dumm dem WR hinterherrennen…

Die Worte über den 17- oder 18-jährigen OC waren nicht so okay von mir, das gebe ich zu. Sie waren aber auch nicht unter der Gürtellinie. Aber jetzt mal Realtalk… wenn der QB so einen Müll wirft… sich selber sacken lässt, weil er Richtung Left Tackle läuft, der gerade um sein Leben blockt, damit der Kerl Zeit hat – dann kannst du noch so einen guten OC oder noch so eine Macht von O-Line haben… Da könntest du wahrscheinlich die Surge-Champions-Offense hinstellen und der würde nichts anbringen… Vielleicht hat er auch über das verlängerte Wochenende zu viel gefeiert 😅 sind ja immerhin gerade die Wasen in Stuttgart. Da würde ich als Geldgeber aber mal so was von auf den Tisch hauen, bis die Season vorbei ist.
TOonDowns
Rookie

Beitrag von TOonDowns »

Hat hier nicht letztens irgendeiner fast nen Nerven-Kollaps bekommen wegen möglicher spielender Coaches in Stuttgart und jetzt aktiviert Reutlingen plötzlich jede Woche irgendwelche Coaches?
Stillerbeobachter1
Newbie

Beitrag von Stillerbeobachter1 »

Ich finde die Meinungen hier total spannend und sehr hart …

Ich hatte ja auf den Leonberg Sieg schon getippt in meiner vorherigen Nachricht.
Warum?
Reutlingen hat den Druck aufgrund ihrer Kommerzialisierung.
Sie setzen sich bewusst in die klare Favoriten Rolle aber werden dieser auf dem Feld nicht gerecht.
Offense, Defense sowie in den Special Teams.
Leonberg hingegen hat keinen Druck.
Sie zocken einfach und das sieht man.
Zudem haben die Alligatoren schon seit 5 Jahren eine krasse D (davor hatte ich sie nicht auf dem Schirm) und jetzt entwickelt sich die Offense zu einem guten Gegestück.

Ich möchte Reutlingen hier absolut nicht in Schutz nehmen mit Vollzeit HC, A QB, den WR, Scharr & Butsch und wie sie alle heißen, aaaaaaber das ist einfach zu wenig & wenn man selbst im Stream sieht dass Leonberg mit Herz spielt & Reutlingen einfach ihre „Arbeit verrichtet“ dann ist es meiner Meinung nach klar, dass Leonberg dieses Jahr einfach vor allem durch die sehr konstante O Leistung das deutlich bessere Team ist.

Zudem finde ich dass der Coaching Staff in Leonberg konstant Jahr für Jahre gute Arbeit leistet & die Eagles sich nicht weiterentwickeln trotz des auf dem Papier deutlich besseren Kader.

Leonberg für mich dieses Jahr das lockere Auftreten vom KIT letztes Jahr.
Sie werden Meister und werden in den Play offs leider untergehen, da Imports in Bayern das Ding zu stark dominieren.
Antworten