AFLE - Die Investorenliga
Re: AFLE - Die Investorenliga
...wenn sie jetzt auch noch köln wiederbeleben, dann weiß ich auch nicht mehr weiter... 
- Grinch1969
- Runningback
Thunder gegen ein von Tomsula aufgebautes Franchise in Monaco, verrückt.
-
FlagFootballSaint
- Quarterback
Wie Che Guevara schon sagte gab es für die Thunder wohl nur eins:
„AFLE o muerte“
„AFLE o muerte“
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Oder aber, weil sie sich keinem Businessplan unterworfen hat, der mehr als die Hälfte der Vereine/GmbHs in oder nahe der Insolvenz gebracht hätte? Nee, nee. Die ELF war wirklich ein Masterplan, überall blühende Landschaften. So viel Potential, dass demnächst 3-Semi-PRo-Ligen (u.a.) in Deutschland an den Start gehen wollen.Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Fr Dez 12, 2025 10:06Ich möchte lösen: „Weil die GFL 20 Jahre verschlafen hat.“Karsten hat geschrieben: ↑Fr Dez 12, 2025 01:23... und das glaubst Du? Das das ein oder der Verdienst der ELF ist!? Wirklich?FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mi Dez 10, 2025 21:01 Der Unterschied den ich als Football-Konsument zwischen den Amateur-Ligen und der Bling-Bling-Liga ausmache ist die Identifikation mit bzw der Bekanntheitsgrad von Schlüsselspielern.
Ein Beispiel in Wien ist TE Bierbaumer.
Gäbe es nur die AFL würde man wissen dass er ein Top-Spieler in Österreich ist. Punkt.
Die ELF hat ihn aber zum echten Star gemacht. Bierbaumer-Jerseys und das aus tausenden Kehlen gebrüllte „BIER-BAU-MER“ nach einem TD sind lebendige Zeichen dass die Glorification des Bling-Bling tatsächlich wirkt.
Gab es alles schon vor 20 Jahren. In D. In der "Amateur"liga. Jeder der xx Tausend in BS oder HH kannte alle Nummern und Namen der Starting O und D im Schlaf...
Ach? Ist heute nicht mehr so? Surprise, surprise... fragen wir uns alle mal *warum*...
Wenn ich richtig mitgezählt hab, steht es jetzt 3:2 für die AFLE (Fire, Panthers, Thunder vs. Raiders und Galaxy bei der ELF)
Und Tschüss mit der ganzen Rhein-Fire-Romantik, dass Jim Tomsula einer der ehrenwertesten Menschen aller Zeiten sei und niemals in Europa für ein anderes Team als Rhein Fire arbeiten würde, angetrieben durch innige Liebe, und natürlich macht er das alles so gut wie kostenlos. Einfach Ehrenmann, der JimKreuzteufel hat geschrieben: ↑Fr Dez 12, 2025 10:15 BTW, aktuellstes Gerücht: Tomsula baut die Franchise in Monaco auf, die der Fürstenfamilie gehört.
Anekdote am Rande :
Der aktuelle Herscher von Monaco , ist einige Jahre , unter dem Namen "Monacoprinze" , ein Bobfahrer der absoluten Spitzenklasse gewesen .
Der aktuelle Herscher von Monaco , ist einige Jahre , unter dem Namen "Monacoprinze" , ein Bobfahrer der absoluten Spitzenklasse gewesen .