GFL bei bwin

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Karsten hat geschrieben:Ich habe doch deutlich genug darauf hingewiesen, daß mir die Foren-Sheriff Mentalität von skao nicht gefällt. Und was passiert? Es wird *seitenlang* weiter rumgespamt.

Also: weg mit dem Müll. Und da der Kontext dadurch eh verloren gegangen ist, ist der Rest auch gleich mit gewandert.

Is wie auf'm Feld: kannste Dich nich benehmen, sitzte das nächste Spiel auffe Bank.
Wir sind aber nicht auf dem Feld!

UNd der Kontext heirbei verliert sich nicht so leicht!

Kommerzielle Wettangebote oder deren Bewrbung haben hier in der ABteilung GFL nichts verloren.

Mindestens genauso wie der dümmliche Ostalgie-Zensur Zusammenhang.

DEr AFVD wird sich sicher noch früh genug mit dieser Problematik auseinander setzen müssen. Bisher gibt es ja och keine Richtlinien, wie sich Spieler, Coaches, Staff und Funktionäre zu verhalten haben oder täusche ich mich da? Die einzigen Vorgaben machen die entsprechenden AGBs. Nur wer überprüft die?

GFl bei Bwin ist kein Thema für die Rubrik GFL. Absoluter Quatsch ist der Fourumsheriff. Da betätigen sich andere wesentlich intensiver.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

skao_privat hat geschrieben:DEr AFVD wird sich sicher noch früh genug mit dieser Problematik auseinander setzen müssen. Bisher gibt es ja och keine Richtlinien, wie sich Spieler, Coaches, Staff und Funktionäre zu verhalten haben oder täusche ich mich da? Die einzigen Vorgaben machen die entsprechenden AGBs. Nur wer überprüft die?
Ich hab das Gefühl du siehst Gespenster... Nenn mal ein greifbares (fiktives) Beispiel, welches zu Problemen führen könnte. Die Anreize dafür sind viel zu gering und das Risiko erwischt zu werden ist zu hoch.

Ein zunächst naheliegendes, theoretisches Problem wäre natürlich, dass Spieler (gegebenenfalls auch Trainer) absichtlich verlieren könnten, weil sie von Wettbetrügern dafür bezahlt würden. Doch derartige Kriminelle würden sich wohl kaum für GFL-Spiele finden lassen, weil sich so ein Betrug nur bei großen Summen lohnt und diese bei Bwin intern die Alarmglocken läuten lassen würden.
Zudem bestünde für den Betrüger die Gefahr, dass das Ergebnis trotz des bestochenen Spielers einen anderen als den gewünschten Ausgang nähme. Das Risiko hier eine große Summe Geld zu verlieren, ist zu groß. Um Sicherheit zu haben, müsste man schon mehrere Spieler miteinbeziehen, was die Gefahr massiv erhöht, dass es rauskommt.

Zweites Problem (schon realistischer): Schiedsrichter werden bestochen.
Auch hier bestehen ähnliche Probleme wie oben. Allerdings werden die Entscheidungen beim Football ja häufig in Übereinstimmung mehrerer Schiedsrichter getroffen. Also ist es mit einem einzigen geschmierten Ref meist auch nicht getan bzw. ein hohes Restrisiko besteht, dass das in der Praxis nicht so klappt.

Als letzten Punkt sehe ich dann nur noch die Problematik, dass bestimmte Leute größenwahnsinnig werden könnten... Soweit ich weiß ist es nicht verboten auf sein eigenes Team zu wetten (falls doch, könnte man das auch über einen Freund machen z.B.).

Ich mein für Hamburg würde es sich zum Beispiel anbieten jetzt am Wochenende. Da man bei einem Playoff-Spiel in Marburg ja hohe zusätzliche Reisekosten aufbringen müsste (meinetwegen 4.000 Euro), könnte man hier auf eine irrsinnige Idee kommen. Wenn man selbst davon ausgeht, dass die Wahrscheinlichkeit bei 50 % liegt die Playoffs zu packen, könnte man bei einer angenommenen Quote von 2.0 (ich weiß, in Wirklichkeit ist sie niedriger) 3.000 Euro auf einen Devils-Sieg setzen.

Dann hätte man bei einem Sieg 3.000 Euro gewonnen und könnte damit fast die Reise nach Marburg finanzieren (juhu). Bei einer Niederlage hätte man zwar 3.000 Euro verloren. Doch das wäre immer noch weniger als die zu 50 % wahrscheinlichen Reisekosten von 4.000 Euro, die man bezahlen hätte müssen, wenn man gewonnen hätte, ohne die Wette abzuschließen.

Mit der Wette hat man es also geschafft den maximalen Verlustbetrag von 4.000 Euro auf 3.000 zu senken. Wäre doch `ne tolle Sache 8)

Davon mal ganz ab... wer versichert mir eigentlich, dass Hamburg gegen Dresden nicht absichtlich verliert? Das würde den Vermarkter doch sicherlich freuen... Über solche Probleme sollte sich der AFVD wohl als erstes Gedanken machen bevor er sich Gedanken über die Gefahr von Wettmanipulationen macht ;)
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Hm...

Skao fasst zusammen, dass es Diskussionsbedarf (wegen potentiellen Wettbetrug) gibt bzgl des Bwin-Angebots der GFL, aber will diesen Thread verbieten? Logik wo? Das bwin-Angebot verschwindet nicht, wenn der Thread im Footballforum verschwindet. Sogar im Gegenteil, umso mehr davon wissen, umso mehr Augen schauen darauf ;)
Wenn es nur ein paar Insider gäbe die davon wüssten, dann wäre es für diese eher einfacher Spiel zu verfälschen.

Um die Primefrage zu beantworten:
A1.2 Wer darf nicht wetten:

Wetten im Auftrag von Buchmachern sowie Wettvermittlern sind nicht gestattet. Wetten auf Wettkämpfe, an denen der User beteiligt ist (z. B. als teilnehmender Sportler, als Eigentümer, Trainer oder Funktionär eines teilnehmenden Clubs), oder die im Auftrag von beteiligten Personen erfolgen, sind nicht gestattet. Im Falle einer Verletzung dieser Bestimmungen behält sich die Gesellschaft das Recht vor, die Auszahlung jeglicher Gewinne und der bereits eingezahlten Einsätze zu verweigern sowie die Wetten zu stornieren. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verantwortung dafür, Kenntnis zu haben, ob der User Teil einer der erwähnten Gruppen ist. Das bedeutet, dass die Gesellschaft berechtigt ist, diese Maßnahmen zu jeder beliebigen Zeit zu ergreifen, nachdem bekannt wurde, dass der User Teil einer der genannten Gruppen ist.
Das deckt so ziemlich alles ab, was du sagtest. Wie die das überprüfen sit mit Sicherheit die andere Frage. Aber das ist ja immer so.
skao_privat
Defense Coordinator

Verbieten?

Was für ein Quatsch! Verschieben und woanders austoben. Wobei nicht klar ist, ob man sich mit diesem Fred nicht in einer Grauzone bewegt und ob das ganz allgemein hier ins Forum passt!

Verbeiten ist wie löschen oder Sperren.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

skao, Deine Meinung ist hier nicht ausschlaggebend und Du kannst Dir Deine Diskussionsversuche sparen.

Wenn ihr über Gefahren oder Chancen diskutieren wollt, macht einen eigenen Thread auf. Aber *nicht* hier...

---------

Edit, 21.08., 16 Uhr: wer gerne diskutieren möchte, kann das hier tun:
http://www.footballforum.de/community/g ... t7212.html
Das Ende der Welt ist nah!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

In den Playoffs gibt es anscheinend keine Wetten :cry:
Na ja, ich denk mal Bwin hat uns GFL-Fans nur benutzt, damit wir Geld einzahlen und später auf die NFL wetten, die ja jetzt begonnen hat :roll:
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Na ja, ich denk mal Bwin hat uns GFL-Fans nur benutzt, damit wir Geld einzahlen
Wofür sonst ?
Das ist der Sinn des ganzen :roll:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Auch wenn du es vielleicht irrsinning komisch findest, meine Sätze nur halb und aus dem Zusammenhang heraus zu zitieren, würd ich mich freuen, wenn du in Zukunft nur noch ganze Sätze von mir zitierst und nicht einfach wichtige Inhalte für den Zusammenhang unterschlägst. Thx!
Rocco13
OLiner

Beitrag von Rocco13 »

Prime hat geschrieben:ich
Prime hat geschrieben:würd
Prime hat geschrieben:mich
Prime hat geschrieben:irrsinning
Prime hat geschrieben:freuen
Prime hat geschrieben:wenn du in Zukunf
Prime hat geschrieben:meine Sätze
Prime hat geschrieben:nur
Prime hat geschrieben:komisch
Prime hat geschrieben:findest.
Prime hat geschrieben:Thx!
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

@Rocco13 du bist mein Staatsfeind Nr.1 :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Rocco13
OLiner

Beitrag von Rocco13 »

danke danke 8)
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

German Bowl Siegwette:
Lions 2.20 Hurricanes 1.60

Spread: Hurricanes mit 2,5
skao_privat
Defense Coordinator

Geldschneider
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
stehtdasinderbso
Rookie

Beitrag von stehtdasinderbso »

so wie schauts aus mann kann wieder tippen.

bet-at-home.com

Deutschland, Hauptwette
Braunschweig Lions - Stuttgart Scorpions 26.04.09 15:00 1,20 / 4,20
Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes 03.05.09 15:00 1,65/ 2,00
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Gleichen Quoten wie bei bwin.

Wie gesagt, ich werd mein ganzes Wettkonto auf einen Lions-Sieg setzen. Die Quote ist sensationell, dafür dass sie so klarer Favorit sind und vor vollem Haus spieln.
Antworten