222 hat geschrieben:Muddddi hat geschrieben:
@ fighti. Vielleicht ist das was offiziell von Fu zu lesen und zu hören ist, weder die Meinung noch der Standpunkt des Teams. Ich frag mich aber ständig wenn von Vereinen geredet wird, WER ist der Verein? Wenn ich als Mannschaft ( Geschlossenheit vorrausgesetzt ) meinen Hc zum kotzen finde, weil er Spieler beleidigt / wenn ich die Vereinsspitze zum kotzen finde, weil sie nicht für die Spieler handelt , bzw Presseberichten verfasst( wiederum als ganzes gesehen u.d nicht nur einen einzelnen Vorfall.) Dann kann ich doch als Team Druck machen, denn letztendlich ist ein Verein ohne Team bzw mit streikendem Team kein Sportveterein mehr. Allerdings sind sich die Spieler, die alle ohne Vergütung spielen ihrer Macht in der Masse nicht bewusst. Schade, denn Revolutionen fingen schon immer an der Basis an.. in dem Sinne, wenn die Fu Spitze so übel isthat die Mannschaft es in der Hand, Mission Aufstieg ist eh schon vergeigt...
@ waco congrats, i hob amol was vo dem kapiad wasd so schraibsch.
Als ein Sponsor, der damals noch Vorstandsmitglied war, Markus Grahn rauswerfen wollte gabe es diesen Widerstand.
Was passierte dann?
Markus Grahn blieb. Das Leben wurde ihm immer schwerer gemacht und immer weniger Absprachen gehalten. Er wurde zunehmend von der Kommunikation ausgeschlossen und immer mehr Kritisiert. Der entsprechende Vorstand räumte seinen Platz und setzte einen Nachfolger ein, der als seine Marionette schön brav das machte was er sollte, nämlich weiter an Grahn's Stuhl sägen. Schließlich setzte man Grahn unter unwürdigen Umständen vor die Tür und behauptet bis heute, daß er das ja quasi so gewollt habe. Der ach so tolle Nachfolger brachte einen ebenso tollen QB mit und fand nicht das vor, was ihm versprochen wurde. Die Probleme waren vorprogrammiert. Irgendwann musste es so kommen, dass der neue HC geht, sein QB irgendwann kurz darauf folgt. Und wer übernahm dann? Nun ist die Marionette der HC und hat seine gesamte Clique in den leitenden Positionen. Alle bekommen brav ihre Aufwandsentschädigungen, und das in einem Umfang den es so nie gab und nie geben sollte, und machen das, was der zurückgetretene Vorstand und Sponsor will. Und das alles kam so, weil dieser seinen Willen durchsetzen wollte. Als er nicht mehr im Amt war sorgte er weiter für Druck in Sachen Grahn indem er ankündigte den Geldstrom versiegen zu lassen wenn Grahn bleibt.
Nun, ja, jede Revolution kommt von der Basis. Das Team hat aber lernen müssen, dass man am Ende machtlos ist! Nur die eigentliche Vereins-Basis selbst, also die MV, kann etwas verändern. Aber die Vorstände sorgen jedesmal dafür dass alle brav Beifall spenden und die vorgelegten Fakten nicht hinterfragen. So wurde ende 2012 auf der MV im DEZEMBER der Jahresbericht für 2011 gegeben, da das Jahr 2012 ja noch lief, wie man sagte.......... eigentlich aber nur, weil man die wahren Zahlen des Jahres 2012 kannte und nicht veröffentlichen wollte. Denn schon da stand dem Verein das Wasser bis unter die Nase! Man brauchte also um jeden Preis den gewissen Geldgeber und hielt ihn bei Laune indem man den HC über die Klinge springen ließ. Und dank der Miswirtschaft ist die Situation noch schlimmer geworden.
Die Heuschrecken haben den Verein fest im Griff.
Und da man ja ohnehin im Vorstand schon längst beschlossen hat nur noch in Rüsselsheim zu spielen, das aber mit der BSO und dem Vereinsrecht nicht machbar ist, ist die beste Lösung eine, die scheinbar alle Probleme lösen wird. Insolvenz anmelden und einen neuen Verein in Rüsselsheim gründen, beim AFVD die Übernahme der Lizenz beantragen und der große Geldgeber im Hintergrund ist dort wo er schon die ganze Zeit hin wollte, wieder in seinem Rüsselsheim. Natürlich wird man wieder auf die Stadt Frankfurt schimpfen und Rüsselsheim als die ultimative Spielstätte lobpreisen.......... und am Ende von den Mitgliedern auf der MV noch wieder Beifall ernten. Vermutlich wird auch noch der ein oder andere, der den Verein verlassen hat, an den Pranger gestellt, in Abwesenheit am Liebsten da es dann weniger Gegenrede gibt. Wir werden sehen.
Wenn es also eine Revolution geben soll, dann muss sie von der Vereins-Basis der MV her kommen. Das Team hat längst kapituliert. Trainingsbedingungen und Mannschaftsgefühl sind doch für jeden sichtbar nicht in Ordnung. Und der Fisch stinkt, wie jeder weiß, immer vom Kopf.
Es wäre ja eine tolle Geschichte gewesen, wenn das Team dieses Spiel ohne die Führungsspitze (HC, OC, DC, QB) gewonnen hätte. Dann wäre das aber natürlich nicht erwähnt worden. So hat man mal wieder eine willkommene Ausrede.
Als FU gegründet wurde sind einige hellhörig geworden und dachten sich, da will ich ein Stück von abhaben.
Jetzt sieht man die Folgen.
Glückwunsch.