Marburg gewinnt gegen Berlin
-
- DLiner
- TCLo
- Defensive Back
Corpsegrinder hat geschrieben:@TCLo: Was das Glück angeht habe ich einen aberkannten Fumble-Return-TD für Marburg gesehen (wohl weil forward progress schon gestoppt war, bevor der Adler-Ballträger die Pille verlor) und einen MM fake punt der m.E. schlecht gespottet wurde und somit nicht zum first down nahe der Adler-Redzone reichte.
Der Berliner QB war m.E. schlechter als der aus Marburg (siehe den entscheidenden Interception-Return-TD gegen Berlin).
Knackpunkt war m. E. wirklich das Fehlen des Adler-Laufspiels und die big plays (alle rush-TDs über 20 yds?) des Marburger Angriffs...
Ja, hinsichtlich der Schiedsrichter-Urteile war Marburg heute nicht wirklich begünstigt, da hast Du recht.
Beim QB sind wir uns nicht einig, denke ich.
- TCLo
- Defensive Back
Die Screen-Pässe von Kresser konnten fast während des gesamten Spiels perfekt, Ausnahme letztes Viertel...da ging er einfach mehr Risiko.Tampa Bay Pit hat geschrieben:Also ich habe den Kresser gaanz schlecht gesehen(nicht optisch!)! Fast alle längeren Pässe waren zu weit und zu hoch!
Ulrich war aber auch wieder schlecht. Bei jedem Pass blieb mir fast das herz stehen.
Die Screen-Pässe über Castleberry und Henderson waren fast immer für etliche Meter gut.
Kann sich Marburg bitte fürs nächste Jahr nen neuen Quarterback suchen?
- brauniestar
- OLiner
Glückwunsch an Marburg ....
Marburg hat sich verdient gegen die Berlin Adler durchgesetzt.
Es war ein spannendes Spiel was erst im vierten Quarter entschieden wurde.
Ich wünsche Marburg auf dem Weg zum ersten Titelgewinn alles Gute.
Es war ein wunderschöner Tag in Marburg bei tollen Sonnschein..
Zum Spiel:
Im ersten Qaurter haben die Berliner Defense Castelberry nicht im Griff bekommen. darum auch die schnelle 13:0 Führung.
Ab dem zweiten Quarter hatten sich die Berliner besser auf das Marburger Spiel eingestellt und pirschten sich heran und gingen im dritten Qaurter dann sogar noch in Führung.
Das hatte viel Karft gekostet, teilweise stoppten sich die Marburger selbt ( Strafen).
Die hielt nicht lange an .. der "Ricky des Südes " Castellberry dreht wieder auf und lief die Berliner dann in Grund un Boden ....das war es dann halt.
Die Adler käpften sich dann noch einaml heran aber es half nix ..
Zum nicht gegeben TD der Marburger : Er wurde nicht gegeben , weil der RB von den Marburger DEF gestoppt wurde und der RB dadurch schon in der Rückwärtsbewegung war, und somit ist der Spielzug beendet!
Zur allgemeinen Leisteung der Refs : Sie pfiffen gegen beide Teams im ersten und zweitem Quarter mehr gegen die Berliner und im dritten und vierten dann gegen die Marburger.
brauniestar
Marburg hat sich verdient gegen die Berlin Adler durchgesetzt.
Es war ein spannendes Spiel was erst im vierten Quarter entschieden wurde.
Ich wünsche Marburg auf dem Weg zum ersten Titelgewinn alles Gute.
Es war ein wunderschöner Tag in Marburg bei tollen Sonnschein..
Zum Spiel:
Im ersten Qaurter haben die Berliner Defense Castelberry nicht im Griff bekommen. darum auch die schnelle 13:0 Führung.
Ab dem zweiten Quarter hatten sich die Berliner besser auf das Marburger Spiel eingestellt und pirschten sich heran und gingen im dritten Qaurter dann sogar noch in Führung.
Das hatte viel Karft gekostet, teilweise stoppten sich die Marburger selbt ( Strafen).
Die hielt nicht lange an .. der "Ricky des Südes " Castellberry dreht wieder auf und lief die Berliner dann in Grund un Boden ....das war es dann halt.
Die Adler käpften sich dann noch einaml heran aber es half nix ..
Zum nicht gegeben TD der Marburger : Er wurde nicht gegeben , weil der RB von den Marburger DEF gestoppt wurde und der RB dadurch schon in der Rückwärtsbewegung war, und somit ist der Spielzug beendet!
Zur allgemeinen Leisteung der Refs : Sie pfiffen gegen beide Teams im ersten und zweitem Quarter mehr gegen die Berliner und im dritten und vierten dann gegen die Marburger.
brauniestar
Und es ist wirklich absolut ausgeschlossen, dass im 1. und 2. Quarter mehr Berliner Fouls und im 3. und 4 Quarter mehr Marburger Fouls PASSIERTEN, die von den Schiedsrichtern geahndet wurden???Zur allgemeinen Leisteung der Refs : Sie pfiffen gegen beide Teams im ersten und zweitem Quarter mehr gegen die Berliner und im dritten und vierten dann gegen die Marburger.
Na dann haben wohl die Marburger in der Pause sicherlich mehr gezahlt als die Berliner vor dem Spiel - anders ist das ja nun überhaupt nicht zu erklären!
Und in der neuen Saison können die Sportwetten direkt beim Schiedsrichter abgegeben werden!Dobby hat geschrieben:Natürlich. Die Schiedsrichter werden vom Heimteam bezahlt.Dr.Evil hat geschrieben: Na dann haben wohl die Marburger in der Pause sicherlich mehr gezahlt als die Berliner vor dem Spiel - anders ist das ja nun überhaupt nicht zu erklären!
*ganzfettgrinsundspassmodusaus*

-
- OLiner
1. Es war kein Fumble, denn der DL hat ihm den Ball einfach aus der Hand gerissen.
2. Es gab noch vor- und seitwaerts Bewegung. Waere der DE nicht gekommen und ihm den Ball abgenommen, haette der RB sicherlich noch 2 yds gutmachen koennen.
3. Wenn es keine vorwaerts Bewegung gegeben hat, dann muss auch da, zu dem Zeitpunkt, abgepfiffen werden und nicht erst 10 Sekunden spaeter, nachdem man sich nochmal unterhaltem hat.
Allgemein zu Schiedsrichtern:
Ich habe schon in anderen Threads und Posts geschrieben, dass schlechte calls sich fuer gewoehnlich die Waage halten und das diskutieren Zeitverschwendung ist. Bloss lass ich es mir heute nicht nehmen zu sagen, dass die Refs tief aus einer Kloake hochgeholt wurden und ebenso pfiffen! Ich maessige mich auch gleich, denn der Whitehat, Bernstein glaub ich, ist doch recht gut gewesen.
Respekt an Schwaebisch Hall, denn irgenwie gewinne ich den Eindruck, dass noch immer an das footballerische Talent des Suedens gezweifelt wird und Erfolge (auch Achtungserfolge siehe: Saarland) nicht "richtig" annerkannt werden. Lieber sehe ich Hall und Marburg im Germanbowl ohne einen einzigen Zuschauer, als volles Haus BS vs. HBD!!!
Somit verabschiede ich mich!!
Ach ja Halbfinale Tipp:
MM:HBD MM siegt
SHU:BS SHU siegt (vielleicht auch nicht aber ich wuerde es gerne so sehen!)
1. Es war kein Fumble, denn der DL hat ihm den Ball einfach aus der Hand gerissen.
2. Es gab noch vor- und seitwaerts Bewegung. Waere der DE nicht gekommen und ihm den Ball abgenommen, haette der RB sicherlich noch 2 yds gutmachen koennen.
3. Wenn es keine vorwaerts Bewegung gegeben hat, dann muss auch da, zu dem Zeitpunkt, abgepfiffen werden und nicht erst 10 Sekunden spaeter, nachdem man sich nochmal unterhaltem hat.
Allgemein zu Schiedsrichtern:
Ich habe schon in anderen Threads und Posts geschrieben, dass schlechte calls sich fuer gewoehnlich die Waage halten und das diskutieren Zeitverschwendung ist. Bloss lass ich es mir heute nicht nehmen zu sagen, dass die Refs tief aus einer Kloake hochgeholt wurden und ebenso pfiffen! Ich maessige mich auch gleich, denn der Whitehat, Bernstein glaub ich, ist doch recht gut gewesen.
Respekt an Schwaebisch Hall, denn irgenwie gewinne ich den Eindruck, dass noch immer an das footballerische Talent des Suedens gezweifelt wird und Erfolge (auch Achtungserfolge siehe: Saarland) nicht "richtig" annerkannt werden. Lieber sehe ich Hall und Marburg im Germanbowl ohne einen einzigen Zuschauer, als volles Haus BS vs. HBD!!!
Somit verabschiede ich mich!!
Ach ja Halbfinale Tipp:
MM:HBD MM siegt
SHU:BS SHU siegt (vielleicht auch nicht aber ich wuerde es gerne so sehen!)
- Fighti
- Defense Coordinator
Ich erinner mich, dass es letztes Jahr in Marburg auch so war, auch wenn schon gestoppt war, wurd erst ewig danach abgepfiffen, dass aber auch gezielt zu dem Zeitpunkt wo einer ankam um nachzuhelfen, paf, flagge, 15 yards.PooParty hat geschrieben:3. Wenn es keine vorwaerts Bewegung gegeben hat, dann muss auch da, zu dem Zeitpunkt, abgepfiffen werden und nicht erst 10 Sekunden spaeter, nachdem man sich nochmal unterhaltem hat.
Naja, wer gestern diesen Schrott gesehen hat, den Stuttgart zusammengerannt hat wird von dieser Meinung auch nicht wirklich wegkommen, dieses Gegurke war Anti-Werbung für den Football schlechthin... Das System ist aber irgendwie auch das Ebenbild der Spaßbremsen im Umfeld dieses Teams, grad der Statistiker und der Trainer der Stuttgarter schienen sich ja am Anfang für sehr wichtig zu haltendass noch immer an das footballerische Talent des Suedens gezweifelt wird

-
- OLiner
@ Fighti
Es wäre schön wenn von Dir einmal auch ein ich habe mich geirrt oder dergleichen kommen würde. Kressers Pässe werden den Marburgern um die Ohren fliegen etc.
Ich habe Dir schon vor langem eine Abneigung gegen Marburg bescheinigt und sie wird immer augenscheinlicher. Bei allen anderen Teams bleibst du nämlich sachlich.
Und noch etwas....die Marburger Defense hat das Spiel über dominiert und muss sich vor den HBD nicht verstecken.
Es wäre schön wenn von Dir einmal auch ein ich habe mich geirrt oder dergleichen kommen würde. Kressers Pässe werden den Marburgern um die Ohren fliegen etc.
Ich habe Dir schon vor langem eine Abneigung gegen Marburg bescheinigt und sie wird immer augenscheinlicher. Bei allen anderen Teams bleibst du nämlich sachlich.
Und noch etwas....die Marburger Defense hat das Spiel über dominiert und muss sich vor den HBD nicht verstecken.
Und so unattraktiv ist deren System auch wieder nicht, dass muss selbst ich als Dresdner zugeben. Ist halt kein spektakuläres Passplay, dafür aber tatsächlich harter Kampf um jeden Meter Raumgewinn auf dem Boden. Auch das ist Football!sneaker hat geschrieben:2005 wurde Dresden 2X von Stuttgart besiegt! Vielleicht ist es für manche Antiwerbung, aber der Erfolg gibt den Stuttgartern recht.Kann doch nicht sein, dass man sich im Süden über Jahre mit so nem System halten kann...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
- Fighti
- Defense Coordinator
Wenn ich das von TCLo so lese, war das doch bis zum 4. Quarter gar nicht so falsch oder ? Und dass in Marburg zu spät abgepfiffen wird kam erst gestern wieder zur Diskussion, als die Stuttgarter sich beschwerten ein Fumble sei erst nach Beendigung der Vorwärtsbewegung zustande gekommen wobei sich das Pulk Rugbyähnlich noch nach vorn bewegte. Da kam allen wieder Marburg in den Kopf. Liegt auch mehr an den Schiris die für Marburg abbestellt werden, war kein Angriff auf die Mercenaries an sich.nordischbynature hat geschrieben:@ Fighti
Die Meinung bzgl Mercenaries - Lions muss ich in dem Sinne revidieren, als dass die Lions im Hinspiel so spielten wie ein nicht eingespieltes Team zu Saisonbeginn (Sachen die man zum Beispiel auch im Collegefootball in den ersten Wochen sieht, da fehlt halt die Abstimmung). Da solche Missverständnisse nebst verpassten Tackles usw selbst gegen Saarland noch an der Tagesordnung waren, scheints dies Jahr wirklich so zu sein, dass Braunschweig eine etwas eintönige Offense mit einer nicht glücklich agierenden Defense kombineirt und dementsprechend auch nicht mehr so dominierend agiert.
Und ich blieb halt auf dem Eindruck von Berlin - Braunschweig, für alle Anwesenden (die Adler Fans werden mir wohl kaum widersprechen) war die 2. Halbzeit eine Augenweide, als hätte jemand nen Schalter umgelegt und so gings dann auch in Hamburg weiter bevor man anfing sich zu schonen, ich hätte gedacht mit der Vielzahl an Playoff und GB-erfahrenen Spielern nimmt man dieses Momentum mit nach Marburg. Hat nich sollen sein, was solls.