Longhorns J-GFL 2006

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
keepthinga
Rookie

Beitrag von keepthinga »

@zuschauer

ich teile ja schon deine Meinung, essen musste wirklich ohne wichtige Leute auskommen. Aber welchen liner du bei essen so stark gesehen hast ist mir ein Rätsel. Zwei essener o-liner waren letztes Jahr in Moskau, einer ist in dieser Saison Meister mit den Panthern geworden der andere abgesti....Du sagst er hätte in Moskau gespielt, für mich heißt spielen auch auf dem Platz selbst miteinwirken, aber das war ja eher nicht der Fall, zudem hat er es dieses Jahr nicht geschafft in die Natio zu kommen(obwohl er passender Jahrgang war). er ist bestimmt nicht schlecht, sonst wäre er nicht mit nach Moskau gekommen. Aber Ausreden sind das alles nicht, für so eine Vorstellung gg Langenfeld.
zuschauer
Newbie

Beitrag von zuschauer »

keepthinga hat geschrieben:@zuschauer

ich teile ja schon deine Meinung, essen musste wirklich ohne wichtige Leute auskommen. Aber welchen liner du bei essen so stark gesehen hast ist mir ein Rätsel. Zwei essener o-liner waren letztes Jahr in Moskau, einer ist in dieser Saison Meister mit den Panthern geworden der andere abgesti....Du sagst er hätte in Moskau gespielt, für mich heißt spielen auch auf dem Platz selbst miteinwirken, aber das war ja eher nicht der Fall, zudem hat er es dieses Jahr nicht geschafft in die Natio zu kommen(obwohl er passender Jahrgang war). er ist bestimmt nicht schlecht, sonst wäre er nicht mit nach Moskau gekommen. Aber Ausreden sind das alles nicht, für so eine Vorstellung gg Langenfeld.
Warum er nicht in Frankreich war ist mir nicht bekannt, aber immerhin war er in Moskau starting, von daher wird er wohl schon was drauf haben.
Du sagst er solle auf den Platz mit einwirken. Wie soll das gehen wenn um dich rum nur "Graupen" stehen? Oder hast du einen anderen Liner in Essen gesehen der was konnte? Ich denke da liegt eher das Problem, dass anscheinend niemand mehr da ist der denen was beibringt.
Außerdem denke ich dass er einfach nicht alles alleine machen kann. Selbst der weltbeste Spieler kann das in der Line nicht.
Und rausreden möchte ich hier garnichts, Essen hat wirklich nichts geleistet was ein verbleib in der GFL gerechtfertigen würde.
Ich hoffe für Essen dass sie nun mal an sich arbeiten um wieder erfolgreich spielen zu können und das Team nicht auseinander bricht.
Bender
DLiner

Beitrag von Bender »

Essen war Langenfeld allerdings auf beiden Seiten der Line körperlich überlegen wenn man den Berichten von anwesenden noch glauben darf, von daher würde ich es eher auf schlechtes Coaching o.ä zurück führen als die fehlenden 2-3 Liner als möglichen Grund anzugeben!
zuschauer
Newbie

Beitrag von zuschauer »

Bender hat geschrieben:Essen war Langenfeld allerdings auf beiden Seiten der Line körperlich überlegen wenn man den Berichten von anwesenden noch glauben darf, von daher würde ich es eher auf schlechtes Coaching o.ä zurück führen als die fehlenden 2-3 Liner als möglichen Grund anzugeben!

Das wollte ich mit meinem Kommentar andeuten. Diejenigen die was konnten und wohl älter waren fehlten und den Rookies hat man vergessen was beizubringen.
Vorletzte Saison war in Essen eine Line vor der man das fürchten bekommen konnte, mit der sind sie auch aufgestiegen, aber jetzt? Weiß jemand ob der Linecoach gewechselt hat?
albiwan

LL

Beitrag von albiwan »

Glückwunsch aus Dortmund nach Langenfeld. Eines fällt mir auf: Langenfeld wird immer noch total unterschätzt. Essen hat bereits in der Vorbereitung auf die Saison 2005 auf dem Jugendtunier in Dortmund schlecht ausgesehen. LL ist super eingespielt!! und mit Ihrem relativ jungen Jahrgang werden die auch in der Jgfl bestehen. Meine Prognose für Essen in 2006: Keine Chance auf den Aufstieg, da geht fast die ganze O-line zu den Herren.
Mobbing
Defensive Back

Beitrag von Mobbing »

Langenfeld hat aber bei dem Tunier in Dortmund auch nicht gut ausgesehen.
Generell war da irgendwie alles andersrum als in der Season.
Bild
staff17
Newbie

Zum Thema

Beitrag von staff17 »

Also, Essen hat sicherlich nicht die Leistung gebracht, die über die Saison gezeigt wurde. Fakt ist, das einige wichtige Spieler gefehlt haben und nicht nur in der Line sondern generell. Gut, die Horns haben gewonnen und sicherlich nicht unverdient, aber das komplette Spiel der Horns lief über D. Berg. Auch die Horns waren leicht durchschaubar, nur Essen hat es nicht hinbekommen darauf zu reagieren. Ansonsten sind die LL aber nicht so der Wunschkandidat für die GFL-J gewesen. Es gibt leider immer wieder unangenehme Geschichten über das Verhalten und daran sollte man auf jeden Fall noch arbeiten. Der Essener Liner #65, der mit in Moskau und dort auch wie schon erwähnt Starting war, hat einiges gerissen in dem Spiel. Zumal man bedenken sollte, das er fast das komplette Spiel auf dem Feld stand und nicht nur in der Line. Aber wie Zuschauer schon schrieb, der beste Spieler kann mit ein paar Rookies nichts reissen. Der Linecoach von Essen hat meines Wissens nach schon vorletzte Saison gewechselt, ob es wirklich darauf zu schieben ist weiß man nicht, man kann nur Vermutungen anstellen und hoffen, dass aus diesem Dilemma die richtigen Schlüsse gezogen werden. Es ist jetzt für Essen wichtig das junge Team über den Winter gut aufzubauen um in der Leistungsliga oben mitzuspielen. Außerdem ist es dem Team zu wünschen, dass jetzt nicht die wenigen Leistungsträger das Schiff verlassen sondern die Rookies unterstützen und hilfreich zur Seite stehen. Es gibt sicher auch ein Leben ohne GFL-J und da geht es um Spaß und Teamspirit. Kopf hoch Assindia!
Bender
DLiner

Re: Zum Thema

Beitrag von Bender »

staff17 hat geschrieben: [...] Gut, die Horns haben gewonnen und sicherlich nicht unverdient, aber das komplette Spiel der Horns lief über D. Berg. Auch die Horns waren leicht durchschaubar, nur Essen hat es nicht hinbekommen darauf zu reagieren. [...]. Zumal man bedenken sollte, das er [der Essner O-Liner(Anm. von Bender)] fast das komplette Spiel auf dem Feld stand und nicht nur in der Line. Aber wie Zuschauer schon schrieb, der beste Spieler kann mit ein paar Rookies nichts reissen. [...]

Du widersprichst dir in mehreren Punkten selber...von daher solltest du es lieber lassen hier zu posten!

Beispiele:
1. Daniel Berg hat auch auf beiden Seiten gespielt, und dort vollkommen überzeugt...sogar mehr als das!
2.Erst schreibst du dass Longhorns nur aus Daniel Berg bestanden und im nächsten Atemzug schreibst du dass der BESTE Spieler (in dem fall D.Berg) mit schlechten Spielern (in dem Fall der Rest der Longhorns) NICHTS reissen kann....also irgendwo ist da n logischer Fehler!!!

Von daher versucht einfach mal die Leistung der Longhorns nicht nur auf einen Spieler (D.Berg) zu reduzieren....ich mein er hat wirklich fast überirdisch gespielt aber sowas kommt immer wieder bei verschiedenen Spielen und Teams vor aber ohne
FB/O-Line reisst auch ein D.Berg recht wenig!!!

Die Longhorns haben verdient gewonnen weil sie einfach als gesamtes Team, auf jeder Position nicht körperlich, aber Spielerisch überlegen waren!!
Mobbing
Defensive Back

Beitrag von Mobbing »

warum soll man was anderes als den iso spielen, wenn damit jedes mal ca.10 yards rauskommen.
as long as it runs, run it

ach ja und:
Ansonsten sind die LL aber nicht so der Wunschkandidat für die GFL-J gewesen. Es gibt leider immer wieder unangenehme Geschichten über das Verhalten und daran sollte man auf jeden Fall noch arbeiten.
Aus wessen Sicht schreibst du?

Es soll auch Jugenden geben von denen man gar nix hört!
Ach ja das sind ja fast alle!
Bild
Antworten