Longhorns J-GFL 2006

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Bender
DLiner

Longhorns J-GFL 2006

Beitrag von Bender »

Assindia Cardinals : Langenfeld Longhorns 22:36

Wer hat das Spiel gesehen und kann was dazu sagen?
Belinea
Rookie

Beitrag von Belinea »

war eben da:

langenfeld hat dasSpiel deutlich dominiert, zur halbzeit stand es noch 0:22 (über die 22 bin ich mir nit sicher aber auf jeden fall zu null!!!!)

essens spiel war sehr langweilig, sie haben ein und denselben spielzug ungefähr 20 mal hintereiandner (das is jez wirklich keine übertreibung!!!!) gespielt!!! allerdings konnten sich auch nit vielfältig spielen, da sie ja keinen etat mäßigen QB hatten!!! Ein WR is auf Essener seite in die Bresche gesprungen!!! das der nit wirklich passen konnte, lieg nun mal nicht an ihm!!! aber man hätte doch ein variantenreicheres LAufspiel bieten könnten!!! vor allem entscheidungen, wie beim 3ten und 15 einen Sneak durch die mitte zu spielen, finde ich doch fragwürdig!!!oder auch im letzten Quarter mit über 20 Punkten rückstand immer noch zu laufen....naja, nicht meine entscheidung!!!!

von langenfelder seite aus war es wieder ein sehr starkes Laufspiel über National Danile Berg, der oft einen gut aufgelegten FB vor sich hatte!!! Berg hat das Spiel gestaltet, sensationelle Läufe mit sehr netten Cuts!!!!!!

Wenn jemand das spiel anders gesehen hat, kann er gerne kritik an meiner sicht äußern!!!
Bender
DLiner

Beitrag von Bender »

Das hört sich ja nach ner einseitigen Geschichte an!?

Aber das lag doch nicht nur an dem fehlenden QB oder?Ansonsten finde ich das ziemlich schwach für ein seit heute ex J-GFL Team!
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

ich finde, das liest sich exakt so an, wie das 2004er Spiel auch gelaufen ist.

seltsam, man müsste doch eigentlich meinen, die GFL wäre etwas ...naja, sagen wir mal einfach "weiter"...
Belinea hat geschrieben:war eben da:

langenfeld hat dasSpiel deutlich dominiert, zur halbzeit stand es noch 0:22 (über die 22 bin ich mir nit sicher aber auf jeden fall zu null!!!!)

essens spiel war sehr langweilig, sie haben ein und denselben spielzug ungefähr 20 mal hintereiandner (das is jez wirklich keine übertreibung!!!!) gespielt!!! allerdings konnten sich auch nit vielfältig spielen, da sie ja keinen etat mäßigen QB hatten!!! Ein WR is auf Essener seite in die Bresche gesprungen!!! das der nit wirklich passen konnte, lieg nun mal nicht an ihm!!! aber man hätte doch ein variantenreicheres LAufspiel bieten könnten!!! vor allem entscheidungen, wie beim 3ten und 15 einen Sneak durch die mitte zu spielen, finde ich doch fragwürdig!!!oder auch im letzten Quarter mit über 20 Punkten rückstand immer noch zu laufen....naja, nicht meine entscheidung!!!!

von langenfelder seite aus war es wieder ein sehr starkes Laufspiel über National Danile Berg, der oft einen gut aufgelegten FB vor sich hatte!!! Berg hat das Spiel gestaltet, sensationelle Läufe mit sehr netten Cuts!!!!!!

Wenn jemand das spiel anders gesehen hat, kann er gerne kritik an meiner sicht äußern!!!
Mobbing
Defensive Back

Beitrag von Mobbing »

glückwunsch an die horns, war ein ansehnliches Spiel, stimmungsgeladen, aber trotzdem fair.

sensationelle läufe von Daniel(e) Berg, bei seinerm 60 Yard TD run ca. 8 Tackles gebrochen. insgesamt 4 TD.
einer durch fries auf langenfelder seite
saftey nach geblocktem Punt im first drive, glaube von J.Musiol
Bild
Gonzo
OLiner

Beitrag von Gonzo »

glückwunsch an die horns!
komischd as ein GFLJ team nicht in der lage war den Tabellen 2. der gegen uns 2 deutliche klatschen bekommen hat zu schlagen!

Wo is das so viel gepriesene Niveau?
Catch me if you can
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Wie kann es sein das ein GFLJ Team nur einen QB hat :shock: :shock: :shock: :shock:
Es sollte doch wenigstens (wenn es denn einen zweiten gab, und sich beide verletzt haben) noch ein wurfstarker Spieler vorhanden sein, welcher sich im Notfall den Posten mit einem geschickten Läufer teilen kann und somit ein wenigstens etwas variantenreicheres Spiel ermöglicht.
Ich weiss, ich bin nur ein passiver Zuschauer ohne aktive Erfahrung, aber das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand. Seltsames Choaching, bzw. kein Wunder das diese Mannschaft absteigt.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
don
Defensive Back

niveau der gflj

Beitrag von don »

@ gonzo,
na is ja schön, das ihr die jungs mit zwei klatschen nach hause geschickt habt. schade nur, das es remscheid amboss ja im letzten jahr nicht gepackt hat, essen aus der gflj zu verdrängen. dann hättet ihr dieses jahr ja vielleicht sogar zweiter oder sogar erster der gruppe mitte werden können.
letzten endes spielen in der gflj eben auch nur ganz normale jugendteams, die eben den ausfall bestimmter spieler nur schlecht kompensieren können. und auch bei den etablierten teams gibt es mal schwache jahrgänge. so ist eben der jugendfootball. entscheidend ist, das man versucht, aus den möglichkeiten das maximum raus zu holen und eben den klassenerhalt zu schaffen, wenn man mal ein schweres jahr erwischt hat. darmstadt hat z.b. nach einigen fetten jahren im moment (2004+2005) zu kämpfen. kleiner kader, neue coaches, aber die werden schon wieder kommen.
es wird immer wieder jugendteams geben, die einen guten jahrgang haben, in den unteren ligen richtig rocken und dann auch vermutlich besser wären, als ein dritter oder vierter der gflj im gleichen jahr. aber diese teams haben meist eben nur ein gutes jahr und in den unteren ligen dominiert man mit ein paar guten spielern eben schneller mal die liga.

zur relegation:
schade für die cardinals, aber ein verdienter sieg für die longhorns.
im norden hat´s bei den devils ja dann doch noch gereicht. knapper sieg gegen die huskies. also mitte und süd mit zwei "neuen" für 2006.
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

glückwunsch an das jugendteam der longhorns!

nach euer fehlerfreien leistung bei uns habt ihr es euch auf jeden fall verdient, auch wenn ich gerne gestern an eurer stelle gewesen wäre!

;-)

hoffe, ihr könnt euren kader noch ein bißchen aufstocken (quantitativ).

patrick
Mobbing
Defensive Back

Beitrag von Mobbing »

genau da liegt der punkt im Jugendfootball, es bringt nix 2 Jahre lang gut zu spielen, das Ziel liegt in der Nachhaltigkeit, über mehrere Jahre sich ein Level aufzubauen und daran zu wachsen. Um so besser das die Horns es mit ihren Alterstechnisch schwächstem Jahrgang(nur 2 Seniorabgänge) geschafft haben aufzusteigen und in den nächsten Jahren mit ihren zahlenmäßigen starken Jahrgängen oben mitspielen können
Bild
zuschauer
Newbie

Beitrag von zuschauer »

Daddy hat geschrieben:Wie kann es sein das ein GFLJ Team nur einen QB hat :shock: :shock: :shock: :shock:
Es sollte doch wenigstens (wenn es denn einen zweiten gab, und sich beide verletzt haben) noch ein wurfstarker Spieler vorhanden sein, welcher sich im Notfall den Posten mit einem geschickten Läufer teilen kann und somit ein wenigstens etwas variantenreicheres Spiel ermöglicht.
Ich weiss, ich bin nur ein passiver Zuschauer ohne aktive Erfahrung, aber das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand. Seltsames Choaching, bzw. kein Wunder das diese Mannschaft absteigt.
Dass die Cardinals gestern verloren haben finde ich zwar schade aber mit der Leistung die sie gestern zeigten haben sie das nicht anders verdient. Bis zur Halbzeit waren die Jungs nur Zuschauer und haben bis auf wenige ausnahmen recht apathisch gewirkt. Wenn man so lustlos spielt kann das nichts werden, auch gegen Langenfeld wo alles über einen Mann geht. Die zwar auch sonst nicht viel drauf hatten, aber in dem Fall eben mit dem Willen zu gewinnen auf den Platz gingen, was man von den Cardinals nicht behaupten konnte.
Entschuldigend für Essen kann wohl nur erwähnt werden, dass einige Leistungsträger fehlten und vor allem der Quarterback mit dem gestern gespielt wurde nichts hinbekommen hat.

Ich gehe mal davon aus, das Langenfeld sich in der GFL nicht halten kann und gnadenlos untergeht, mit dem Kader der gerade mal das soll erreicht um anzutreten kann man eigentlich nichts reißen.
keepthinga
Rookie

Beitrag von keepthinga »

Das Langenfeld gewonnen hat,geht auf jeden Fall in Ordnung. Was Daniel Berg mit der essener Defense angerichtet hat war schon der Hammer. Zugegeben das Coaching von essener Seite hat mich schon echt manchmal geschockt(oben schon angesprochen), aber selbst so gute Leute wie Tim Schmölzer#13 haben einfach jeden Tackle verpasst, was mich schon echt gewundert hat. ABER ich denke auch das Langenfeld in der J-GFL keine wirkliche Chance haben wird zu bestehen. Mit nur einem guten WR und einen guten RB kann man keine Spiele in der gfl gewinnen. Vor allem bei so einem unerfahrenen QB, der zwar gute Ansätze zeigte, aber einfach noch zu grün ist für die gfl. Sie müssen gg Darmstadt und Marburg einfach fighten und versuchen gg Düsseldorf sich nicht abschlachten zu lassen. Also ich als NRW´ler würd mir wünschen, dass Langenfeld drinnen bleibt, aber verdammt schwer wird es...
Bender
DLiner

Beitrag von Bender »

zuschauer hat geschrieben: Ich gehe mal davon aus, das Langenfeld sich in der GFL nicht halten kann und gnadenlos untergeht, mit dem Kader der gerade mal das soll erreicht um anzutreten kann man eigentlich nichts reißen.

Abwarten und Tee trinken würde ich da mal sagen...!Dass es sehr schwer wird, wird wohl keiner, auch nicht die Langenfelder selbst, bezweifeln aber machbar ist es absolut!
Wenn man davon ausgeht dass Essen eigentlich nicht abgestiegen wäre sondern nur wegen dem schlechteren Quotienten hinter Darmstadt steht, muss man schon sagen dass Langenfeld mit der Leistung vom WE auch gegen Darmstadt eine echte Chance gehabt hätte!!

Außerdem gibt es weitaus mehr Spieler in L`feld als D.Berg und O.Fries.
Natürlich sind das die beiden Key-PLayer aber der Fullback beispielsweise ist ganz sicher kein schlechter!
Und wenn man sich vor Augen führt dass die Langenfelder Coaches aus O.Fries innerhalb eines dreiviertel Jahres (er hat vorher KEIN Flag gespielt) einen National WR gemacht haben, darf man gespannt sein was sie bis zur neuen Saison alles noch aus dem Hut zaubern...!

Speziell auf den QB bin ich gespannt, da dieser erst seiner Erste Saison Tackle Football gespielt hat und trotzdem in Spielen schon 5 TD`s geworfen hat...!NAtürlich in ner andren Liga als der J-GFL aber er hat ja noch Zeit bis nächstes Jahr!!

Ich freu mich auf jedenfall auf die Derbys zwischen Langenfeld und D´Dorf...evtl ja auch noch in der 2.Bundesliga Nord... :twisted:
Mobbing
Defensive Back

Beitrag von Mobbing »

als ob die panther abstiegen würden

zum rest, bleibt noch zu sagen, die kaderstärken von diesem Jahr, lassen nicht auf die von nächstem Jahr schließen, bei keinem Team(aussr vielleicht in Düsseldorf, die sind immer stark). Also bitte keine Prognosen wie die Horns nächstes Jahr dastehen. Ist mit den Senioren ja auch ordentlich nach hintenlosgegangen, die Absteigeprophezeiungen von allen Seiten nach vor der vergangenen Saison.
Bild
zuschauer
Newbie

Beitrag von zuschauer »

keepthinga hat geschrieben:Das Langenfeld gewonnen hat,geht auf jeden Fall in Ordnung. Was Daniel Berg mit der essener Defense angerichtet hat war schon der Hammer. Zugegeben das Coaching von essener Seite hat mich schon echt manchmal geschockt(oben schon angesprochen), aber selbst so gute Leute wie Tim Schmölzer#13 haben einfach jeden Tackle verpasst, was mich schon echt gewundert hat. ABER ich denke auch das Langenfeld in der J-GFL keine wirkliche Chance haben wird zu bestehen. Mit nur einem guten WR und einen guten RB kann man keine Spiele in der gfl gewinnen. Vor allem bei so einem unerfahrenen QB, der zwar gute Ansätze zeigte, aber einfach noch zu grün ist für die gfl. Sie müssen gg Darmstadt und Marburg einfach fighten und versuchen gg Düsseldorf sich nicht abschlachten zu lassen. Also ich als NRW´ler würd mir wünschen, dass Langenfeld drinnen bleibt, aber verdammt schwer wird es...
Langefeld hat verdient gewonnen, mit der Essener Leistung war kein Blumentopf zu gewinnen. Aber so wie ich es gesehen hatte müssen durchaus bei Essen mehrere Leistungsträger gefehlt haben. Der QB ist ja nur der Ersatz auf dem Feld gewesen, der unterirdisch schlecht gespielt hat. Dann fehlten in der Line bestimmt 2-3 Leute die man sonst in den NRW auswahlen spielen sehen hat. Nur der Essener Liner der mit in Mokau war schien mir wirklich was gerissen zu haben. Aber einer alleine mit einigen Rookies kann denke ich nicht bestehen.
Ich für meinen Teil hoffe das Essen sich jetzt in der Leistungslige erholt und wieder die Mannschaft aufbaut. Vieleicht gibt es dann in der Übernächsten Saison 3 GFL Teams aus NRW.
Antworten