Sport 1 sichert sich Rechte für NFL und Super Bowl

Football in bewegenden Worten und bewegten Bildern
schabernack
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Mo Jul 26, 2010 23:06

Beitrag von schabernack »

Ich hab direkt die Zuschauerredaktion angeschrieben, weil ich nun doch ernsthaft überlege, mein PayTV-Paket aufzustocken. Hier die Antwort:
Sehr geehrter ........,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur NFL auf SPORT1+.

Das Rechtepaket umfasst die beiden Spielzeiten 2010/11 und 2011/12. Dabei können die Football-Fans auf SPORT1+ während der regulären Saison, die bis zum 2. Januar 2011 läuft, regelmäßig vier Spiele pro Woche erleben: Sonntags stehen drei Spiele auf dem Programm − um 19:00 Uhr und 22:00 Uhr sowie in der Nacht von Sonntag auf Montag um 2:20 Uhr das „Sunday Night Game“. In der Nacht von Montag auf Dienstag wird der Spieltag ab 2:30 Uhr mit dem „Monday Night Game“ abgeschlossen.

Zu Ihrer Frage nach den Kommentatoren: Die NFL-Begegnungen werden für die Abonnenten von SPORT1+ exklusiv mit deutschem Kommentar übertragen. Als Kommentatoren stehen Günther Zapf, Florian Berrenberg, Jonas Friedrich und Markus Krawinkel fest.

Und so können Sie SPORT1+ empfangen: Der neue Pay-TV-Sportsender ist seit Anfang Oktober bei Kabel BW in SD und demnächst auch in HD zu empfangen. Bei Unitymedia ist der Sender bereits in SD und HD gestartet. Bei Kabel Deutschland geht SPORT1+ in HD und SD im November auf Sendung.

SPORT1+ ist darüber hinaus auch im Live-Stream auf SPORT1.de zu empfangen. Der Live-Stream von SPORT1+ auf SPORT1.de wird aus lizenzrechtlichen Gründen allerdings ohne die NFL ausgestrahlt.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus Ismaning & Ihnen ein schönes Wochenende

Ihre SPORT1-Zuschauerredaktion
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Das ist dann interessant, weil bislang nur der Vertrag für diese Saison kommuniziert wurde.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Mac
Defensive Back
Beiträge: 603
Registriert: Mo Sep 29, 2008 13:04

Beitrag von Mac »

Der Super Bowl läuft dann auf verschlüsseltem Sport1+ und nicht mehr in der ARD?
https://www.facebook.com/BydgoszczArchers/
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Die ARD müsste die Free-TV-Rechte haben.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Mac
Defensive Back
Beiträge: 603
Registriert: Mo Sep 29, 2008 13:04

Beitrag von Mac »

Yep. Sieht so aus.
Fans der Ballsportart American Football erwartet auch in dieser Spielzeit wieder ein sportlicher Leckerbissen im deutschen Free-TV. Wie die Programmdirektion der ARD auf TV-Kult-Anfrage mitteilte, wird die US-Sportart auch in dieser Saison einen Platz im Programm der ARD finden. Der öffentlich-rechtliche Sender überträgt das Endspiel der National Football League (NFL), den Super Bowl XLV, am 06. Februar 2011 ab 23:35 Uhr live aus dem neuen Stadion der Dallas Cowboys. Kurzfristige Zeitänderungen wollte man allerdings zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht ausschließen.

Informationen über die Übertragung eines der Halbfinalspiele, wie es in den vergangenen Jahren der Fall war, liegen uns aktuell nicht vor. TV-Kult berichtet am Super Bowl-Sonntag ausführlich über dieses TV-Event, welches jährlich von über 100 Millionen Zuschauer weltweit verfolgt wird
https://www.facebook.com/BydgoszczArchers/
Footballplayer
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Do Jan 03, 2008 16:55

Beitrag von Footballplayer »

Soweit ich weis gibt es SPORT1+ über Satellit bei HD+ ab denn 01.11.2010
http://www.hd-plus.de/#/startseite
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Nein, Sport1+ und Sport1+HD gibt es zunächst nur im Kabel. Über Sat gibt es Sport1 und Sport1 HD - ohne das "+".
Benutzeravatar
zocker07
Defensive Back
Beiträge: 729
Registriert: Mo Jun 09, 2008 10:49
Wohnort: HAMBURG *Barmbek*

Beitrag von zocker07 »

Also heute ist auf der HP von Kabel Deutschland Digi. noch nichts zu sehen :shock:
Das einzige,das mich noch überraschen könnte, wäre wenn man mich noch überraschen könnte.
**(in)Offiziellen Cheerleader-Manager der XFL-A**
Benutzeravatar
phyXius
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: Mi Aug 17, 2005 10:08
Wohnort: Area Code 030
Kontaktdaten:

Beitrag von phyXius »

Alohahey,

seit heute wird Sport1+ ins KDG-Netz eingespeist. Gerade laeuft PIT - CIN.
Ich habe den Eindruck, dass die Bildqualitaet etwas besser ist als bei ESPNA.
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 618
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Beitrag von ProBowler »

Leider ist der Ton bei einigen Spielen total verZAPFt.

Diesen Jubelperser aus den Wrestling-Übertragungen im Deutschen Schmuddel Fernsehen ertrage ich keine 10 Sekunden ohne den enormen Drang zu verspüren, dass ich mich sofort übergeben muss ...
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Borg

Beitrag von Borg »

ProBowler hat geschrieben:ertrage ich keine 10 Sekunden ohne den enormen Drang zu verspüren, dass ich mich sofort übergeben muss ...
Geht mir bei Zotti dem Urvich so, gut das es ESPN A gibt. Und bei Sport 1+ kann man zur Not auf reinen Stadionton umstellen, für mich völlig ausreichend.
Benutzeravatar
zocker07
Defensive Back
Beiträge: 729
Registriert: Mo Jun 09, 2008 10:49
Wohnort: HAMBURG *Barmbek*

Beitrag von zocker07 »

So : Gestern das erste Spiel auf Sport1+ gesehen und muss schon sagen, das man vom Spiel "mehr" hat ! ( weils einfach auf deutsch um einiges interessanter ist ) So machts SPASS !
Das einzige,das mich noch überraschen könnte, wäre wenn man mich noch überraschen könnte.
**(in)Offiziellen Cheerleader-Manager der XFL-A**
Borg

Beitrag von Borg »

zocker07 hat geschrieben:So : Gestern das erste Spiel auf Sport1+ gesehen und muss schon sagen, das man vom Spiel "mehr" hat ! ( weils einfach auf deutsch um einiges interessanter ist ) So machts SPASS !
Was hast Du denn dabei "mehr"? Ich persönlich hab VIEL weniger, alleine schon weil die Halftimeshow und die Gamebreaker fehlen!

Davon ab finde ich die Kommentare der Amis etwas informativer, DAS macht mir wesentlich mehr Spaß!
Benutzeravatar
MoKi #59
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: So Feb 19, 2006 12:10
Wohnort: KAISERSLAUTERN

Beitrag von MoKi #59 »

Ich empfange Sport1+ über das Paket von Kabeldigital-Home (Kabeldeutschland). Hab neulich nicht schlecht gestaunt als ich zwischen ESPN-America, Eurosport 2 und Sport1+ gezappt habe und auf allen drei Sendern lief Football. Das war wie das Paradies auf Erden... :D
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
Borg

Beitrag von Borg »

MoKi #59 hat geschrieben:Ich empfange Sport1+ über das Paket von Kabeldigital-Home (Kabeldeutschland). Hab neulich nicht schlecht gestaunt als ich zwischen ESPN-America, Eurosport 2 und Sport1+ gezappt habe und auf allen drei Sendern lief Football. Das war wie das Paradies auf Erden... :D
DAS ist völlig richtig! Wobei ich heute echt Streß habe, gucke zwischen der Raiders-Niederlage und Brents Abgesang hin und her! ;-)
Antworten