Joe Roman verlässt die Blue Devils?

Die höchste deutsche Spielklasse...
eule
Defensive Back

Beitrag von eule »

Deutschkenntnisse bei den GFL-Trainern ???? Der Verband fordert ausreichende Deutschkenntnisse ????
Bald wird dann auch noch ein Dress-Code wie in der NBA eingeführt, daß sich GFL-Spieler in der Öffentlichkeit und bei Presse- und TV-Auftritten nur noch im Business-Suit (und ganz wichtig: ohne irgendwelchen überdimensionalen Schmuck !!!!) zeigen dürfen...

Wie soll das denn überprüft werden und desweiteren gibt es auch noch genügend deutsche Coaches, die froh sind, wenn sie ihren eigenen Namen unfallfrei aussprechen könnten...

Damit ich nicht vom Thema komplett abweiche, zwei Silberrücken in einem Team als Trainer, kann ich mir nicht vorstellen. Wer soll das denn bezahlen können, 2 Vollzeit-Coaches, die nicht für´n Bier und ne Erbsensuppe arbeiten, und für Heidelberg wäre OC ein Rückschritt.
informer
Safety

Beitrag von informer »

Heidelberg hat die Position den OC ins Spiel gebracht, weil er genau weiß, dass es mit den Posten des HC in der GFL sehr eng wird.
Um sich nicht selbst ins Aus zu schießen, backt er eben mal kleinere Brötchen.
brooks
OLiner

Beitrag von brooks »

Wieso wird es für Heidelberg als HC dünn in der GFL?
Hast du wirklich so wenig Ahnung?
Ausserdem zahlen nicht nur 1.Ligisten ein fettes Salär, sondern auch jeder 2.Liga Verein mit Aufstiegsambition.

Bevor Du weiter Öl in ein Feuer giesst, was gar nicht brennt und nicht den Funken einer Ahnung besitzt, was hier und dort hinter geschlossenen Türen besprochen wird, lasset einfach!

Heidelberg wird ganz sicher einen guten Job finden, denn wirklich gute OC oder HC's sind immer noch Mangelware.

Das Heidelberg den ersten Stein geworfen hat um seine Verfügbarkeit zu bekunden geschah aus dem Griund, daß die SH sich bezüglich der nächsten Saison in Schweigen ghüllt.
Erst spät mit dem Heidelbergschen Recruiting zu beginnen wäre denkbar schlecht für einTeam. Nachvollziehbar soweit?
informer
Safety

Beitrag von informer »

@ brooks:

Was hast Du denn für Pillen geschluckt ??

Meine Aussagae war völlig wertfrei.
Köln kommt nicht in Frage, kein Geld
Düsseldorf auch nicht, noch weniger Geld.
Berlin kommt nicht in Frage aus demselben Grund.
HH ist gut bestzt
BS ist gut besetzt.
Im Süden hat eh keiner genug Kohle.

Und in der 2 Liga werden "fette Salärs" gezahlt ???
Dann frag´ doch mal den Andrè Schleemann in Kiel
(die haben ja Ambitionen)

Wenn einer null Ahnung hat, dann wohl Du...
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

gute HC und OC´s sind mangelware...
was sind denn die herausragenden qualitäten des kirk heidelberg?
ich muss sagen, ich hab mehr respekt vor nem HC, der nebenher noch arbeitet und trotzdem nen guten job macht, als jemand, der hauptamtlich HC ist, ordentlich geld für bezahlte spieler raushaut und dann auch nur 4. von 5 wird...
was hat kirk heidelberg den hurricanes gebracht? ein playoffspiel und danach evtl. die pleite? war es das wert?
mit lou spearman (den hat heidelberg geholt, auf jeden fall eine gute leistung!) hätte es aber auch mees alleine auf nen vierten platz gebracht dieses jahr!
Haubi
OLiner
Beitrag von Haubi »

guard68 hat geschrieben:Kann eigentlich einer so ungefähr ne Hausnummer was die Coaches (HC,OC,DC) bei den finanzkräftigen Clubs bezahlt bekommen ?
Das würde mich auch mal interessieren. Hat da jemand Infos? Btw, wie sieht es eigentlich mit einer Arbeitsgenehmigung für die Nichteuropäer aus? Brauchen die sowas? Und Aufenthaltsgenehmigungen oder Visum?
Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren.
brooks
OLiner

Beitrag von brooks »

@informer

Bei Deinem permanentem wichtigtuen fallen mir die Haare vom Sack! Wertfrei an Deinen Posts bist Du selbst.
Deine Wirtschaftlichkeitberechnungen in allen Ehren; aber es mangelt an Hintergrund. Die holst Du Dir bestimmt abends bei nem Bier aus dem Städchen :roll: Mannoman!

@Hansen

Welcher ausländische BL-Coach hat bislang "nebenbei" gearbeitet?
Oder meinst Du gar die Schwachsinnsauftritte eines Anderson im TV?
Die sind bald jedes Jahr auf der Walz.
Dein Argument wäre sicher, daß einige Spieler auch unterwegs sind. Auch die werden meist bezahlt.
Wenn Saarland keine Kohle für Spieler oder Coaches gehabt hat kanns nicht die Schuld des Spielers oder Coaches sein, daß verpflichtet und bezahlt wurde. Ist sicher keiner mit polierten Colt beim Kassenwart eingelaufen oder hat den Safe geknackt.
Da mußte Dir schon nen anderen Schuldigen suchen.

OFF-SEASON BULLSHIT
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

@brooks:
ich meine allgemein NICHT die import coaches! ich meine die deutschen coaches! wenn ich mir angucke, was dabei rauskommt, wenn ein ami-coach sich 24/7 die videos der gegner anguckt (oder zumindest di zeit hätte, dies zu tun) kann ich vom gameplan oder playcalling her im vergleich zu den teilzeitcoaches keinen riesen unterschied feststellen.

und ich sag ja nicht, das kirk schuld ist, dass die hurricanes pleite sind, das haben sie schon selbst verbockt, indem sie das geld ausgegeben haben, meine frage war: war es das wert?

und: was kann heidelberg besonders gut? (außer OL-coachen)
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Bild

Bild
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

Hansen hat geschrieben:@brooks:
ich meine allgemein NICHT die import coaches! ich meine die deutschen coaches! wenn ich mir angucke, was dabei rauskommt, wenn ein ami-coach sich 24/7 die videos der gegner anguckt (oder zumindest di zeit hätte, dies zu tun) kann ich vom gameplan oder playcalling her im vergleich zu den teilzeitcoaches keinen riesen unterschied feststellen.

und ich sag ja nicht, das kirk schuld ist, dass die hurricanes pleite sind, das haben sie schon selbst verbockt, indem sie das geld ausgegeben haben, meine frage war: war es das wert?

und: was kann heidelberg besonders gut? (außer OL-coachen)
Vor München zu landen hätte wahrscheinlich sogar noch ohne Spearman geklappt. Da hat man sich mit Heidelberg vielleicht auch mehr ausgerechnet. - Es hätte ja fast zu einem Play-Off-Heimspiel gereicht.
Heidelberg ist sicherlich auch ein guter Motiviator, der aus den Jungs rausholt, was eben rauszuholen ist. Ob das immer menschlich ist, oder nicht steht auf nem anderen Blatt. Hierzu können möglicherweise nur die Spieler der Canes was zu sagen.
Persönlich sind mir die Trebers, Hanselmanns, Gehrkes, Mackenthuns Wengertsmanns usw. auch lieber, als die US-Trainer.
Antworten