Landesliga BaWü 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Huskies4ever
Defensive Back
Beitrag von Huskies4ever »

Oh hast du dich extra angemeldet um Blödsinn zu schreiben? OK kann mir ja denken aus welcher Ecke es kommt aber ich lasse mich trotzdem dazu herab und gebe auch dir Antwort, einfach nur weil es Montag ist und mir im Moment noch langweilig ist...

Seit wann sind Ergebnisse in Scrimmages entscheident in welcher Liga man startet? Wenn es danach gehen würde müsste MA die letztes Jahr jedes Spiel (und viele recht deutlich) wieder runter in die AL, was natürlich völliger schwachsinn währe!

Was die Spieleranzahl angeht, im scimmage #1 waren 28 Spieler von uns umgezogen am Spiefeldrand und haben auch alle 28 gespielt. Zusätzlich standen noch 4 verletzte da, welche aber nicht umgezogen waren = 32 Spieler. Beim zweiten Scrimmage eine Woche später waren 27 umgezogene Spieler + 5 verletzte am Spielfeldrand (ja es ist einer dazu gekommen) was wieder 32 Spieler ausmacht. Was bedeutet wir waren an jedem Scrimmage, wenn es richtiges Spiel währe, Spielfähig! Ja es waren immer nur 32, jedoch wussten wir auch wo die fehlenden Spieler an den Wochenenden waren, da alle entschuldigt waren!

Der Grund warum Ulm/Engstingen in eine AL gehen ist einfach der, die haben die 35 Spieler noch nicht und möchten eben nicht den Weg gehen mit Passleichen anzutreten, wie es in deren letzten Saison gemacht wurde als sie nicht zu ende spielen konnten. Also eine Entscheidung die jeder Verein, der halbwegs anständig geführt wird, verstehen kann.
Benutzer 7938 gelöscht

Beitrag von Benutzer 7938 gelöscht »

Hey Jungs,

bevor dieses Posting in einen verbalen Streit mit jeder Menge Kraftausdrücke ausartet, möchte ich auch etwas dazu sagen:

Ich denke, jeder LL-Spieler freut sich über neue Teams. Meiner Meinung nach sind es immernoch zu wenige. Dennoch sollten sich die Verantwortlichen der "meldenden Teams" bewusst sein, dass so eine Saison sehr lange gehen kann. Hier sind Urlaubsplanungen, Studiumszeiten usw. meistens auch sehr große Probleme.
Daher sollte wirklich genau geprüft werden, ob wirklich genügend "Zugpferde" unter Pass stehen.
Denn ich glaube, dass niemand ein zweites Lahr braucht oder auch sein mag.

Dennoch Hut ab, wenn sich "neue" Teams bilden. Freu mich schon auf das erste Aufeinandertreffen.
Huskies4ever
Defensive Back

@ Liner99 und alle LL Teams:
Wir freuen uns ebenfalls auf die ersten Begegnungen mit anderen Teams, dafür trainiert man ja das ganze Jahr!
Ich kann versichern dass sich der Vorstand und die Trainer sehr gut überlegt haben bevor sie die Mannschaft melden. Genau aus diesem Grund wurden jetzt 2 Scrimmages am Stück durchgeführt (geplant waren 3, jedoch ist das erste leider ausgefallen) um zu sehen wie sich die Mannschaft anstellt wenn sie mal auf andere Spieler treffen (nicht Sieg oder Niederlage, sondern „Feindkontakt“ war das Ziel) und wie danach die Trainingsbeteiligung ist. Muss sagen die Mannschaft hat bewiesen dass sie bereit ist was die Einstellung angeht. Spielerisch ist noch viel Arbeit, aber bei einem Rookieanteil von ca. 90% ist das ja auch zu erwarten!
Jedoch die gute Nachricht, die Trainingsbeteiligung liegt aktuell bei 25 Mann im Training, trotz langweiligen Hallentraining. Denke da brauchen wir uns vor keinem Team in der LL zu verstecken. Daher bin ich guter Dinge was 2011 angeht.
Benutzer 7938 gelöscht

Cool,

so stelle ich /wir uns da auch vor.
Toll, dass ihr Jungs habt, die sich da durchbeißen.
Ich hoffe eure Rookies haben den ersten "Feindkontakt" gut überstanden.
Ich in meiner Person kann es kaum erwarten, endlich nach dem kraftraubenden Hallen(Konditions)training endlich wieder richtig Kontakt zu haben.
Zieht euer Ding durch und wir sehen uns (vielmehr spüren uns).

Bis dann und haltet durch.
Huskies4ever
Defensive Back

*g* das gejammer war natürlich Montags groß, vor allem da es dann direkt im Training weiter ging. Die Bösen Trainer habe da keine rücksicht auf ein paar blaue Flecke genomen :twisted:
Benutzer 7938 gelöscht

Tja,

solche Trainer kenne ich auch! :D
Wenn du nicht mehr kannst, dann grinsen die dich noch an und machen erst recht weiter. :twisted:
Aber schon ok so. Ich denke ihr werdet bei unserem Aufeinandertreffen auch keine Rücksicht nehmen. Und nur wer hart trainiert, steckt auch während der Saison die harten Spiele weg. :wink:

Darum kann ich nur sagen, reinhauen und hart dranbleiben. Wer jetzt schon den Schwanz einzieht, der hat während der Runde auch gleich die Schnauze voll. :D
Jim Panse
Newbie

Beitrag von Jim Panse »

@huskies4ever:

ach brauchst doch nicht gleich so cholerisch zu antworten :D - aber man merkt, hier prallen linemen aufeinander, aber das ist gut!

ich denk man wird einfach sehen wies abläuft. wünschenswert ist es natürlich immer wenn eine liga genug teams hat und diese auch durchstehen!
Huskies4ever
Defensive Back

Cholerisch? Naja eher Allergisch... :wink:
Es Ärgert mich nur einfach immer wieder wenn hier Vorwürfe gemacht werden die einfach haltlos sind. Vor allem da wir den Anspruch entsprechend hoch gesetzt haben an die Spieler, wer nicht trainiert spielt nicht bzw. bekommt auch keinen Spielerpass usw. da wir uns von anfang an entsprechende Ziele gesetzt haben.
Frühstück
Newbie

Beitrag von Frühstück »

Na dann hoffen wir mal das Sinsheim das auch in dieser Form umsetzen kann!!

Es gibt ja auch genug positive Bsp in den letzten Jahre - was neue Temas angeht-- die allen Unkenrufen zum Trotz noch leben und spielen...
Crailsheim LuBU usw

Aber eben auch zuviele negative Bsp. (selbst gestandene Regionalliga teams haben letztes Jahr zurüch gezogen -- ganz zu schweigen im Jugendbereich (wo es fast als modern angesehen wird zurückzuziehen)n

Vor eiigen Jahren hab ich das mit einem Team ebenfalls mal mit müsse/dürfen -- haben 3 oder 4 Spiele bestritten dann ein Spiel absagen müssen weil wir nicht 22 Mann waren und eine Woche drauf zurück ziehen müssen -- und hatten damals soger 40 oder mehr Pässe!!

Aber dann schauen wir mal gespannt auf den 18.12 da sollte ja Verbandstag sein und dann sehen wir wer zumindest definitiv gemeldet hat !!

Und was interessanter sein dürfte in welcher Form die Liga gespielt werden soll?
Benutzer 7938 gelöscht

Nun ja,

ich hatte gemeint, dass auf dem Verbandstag Entscheidungen so verabschiedet werden, wie es die Mehrzahl der Teams wollen.
So wie es sich im ganzen Forum (auch VL und höher) anhört, haben alle Teams die gleiche Angst: Teams die zurückziehen und eine "zu kurze Runde"
Das poste ich jetzt ohne jemanden beleidigen zu wollen.
Aber wie ein kluger Herr mal sagte: Wir wollen doch nur spielen!!!

Hoffen wir, dass die Verantwortlichen der Teams einige gute Entscheidungen fällen. Wer wo spielt, was mit zurückziehenden Teams passiert (ich bin ja immer noch für Entschädigungen an die anderen Teams), und einen interesanten und spannenden Spielmodus (evtl. play-Offs, etc.)

Also, lassen wir uns überraschen und sehen, was nach dem Verbandstag so alles durchsickert.
Hoch lebe das Forum.
Huskies4ever
Defensive Back

Es gilt hier zu unterscheiden zwsichen Spielausschutzsitzungen (18.12.) und Verbandstag (Januar/Februar? 2011) bei dem einen geht es eben um den Spielbetrieb und das andere ist sowas wie JHV die auch jeder Verein jährlich machen muss.

Was jedoch die Einteilung von Teams in eine Aufbau oder eine Reguläre Liga angeht ist die BSO zuständig und die sagt 35 Pässe für Regulärer Spielbetrieb.
Wall999
Newbie

Re: Landesliga BaWü 2011

Beitrag von Wall999 »

Fabz44 hat geschrieben:Der vorläufige Spielplan für die Landesliga 2011 ist soeben erschienen:

Gemeldet haben demnach :

Tübingen Red Knights
Kornwestheim Cougars
Rhein Neckar Bandits II
Biberach Beavers
Lahr Miners
Heidelberg Bulls
Nordbadener
Rookie

Beitrag von Nordbadener »

Was möchte die Wand uns damit sagen???
CouchCoach
DLiner

Beitrag von CouchCoach »

schwer zu sagen...zumindest nix neues...ggg

ich vermute mal aber eher, daß das mit lahr nix wird...siehe auf deren homepage...die haben wohl leider nicht mehr mal einen trainingsplatz...auch die spieler scheinen sich wohl auf andere teams zu verteilen...schade...

weiß eigentlich jemand wie es bei den panthers aussieht? haben die sich jetzt aufgelöst? die homepage ist zumindest nicht mehr existent...

gibts außer Engstingen/Ulm noch andere Teams, die planen aufbauliga zu spielen?

was ist mit kraichgau falcons, heidelberg bulls? melden die und wenn ja wo?
Nordbadener
Rookie

Beitrag von Nordbadener »

Die Bulls haben anscheindend gemeldet (siehe liste von der Wand ;-) )
Wenn man dem Roster auf der HP glauben darf, sollten sich auch genug Pässe zusammen bekommen.

Die Falcons sind so gut wie tod, nachdem die Fusion mit den Bulls gescheitert ist und Herr Todorovic den großteil nach HD gezogen hat.
Antworten