Landesliga BaWü 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Fabz44
Rookie
Beiträge: 59
Registriert: Sa Nov 14, 2009 12:22
Wohnort: LPH

Landesliga BaWü 2011

Beitrag von Fabz44 »

Der vorläufige Spielplan für die Landesliga 2011 ist soeben erschienen:

Gemeldet haben demnach :

Tübingen Red Knights
Kornwestheim Cougars
Rhein Neckar Bandits II
Biberach Beavers
Lahr Miners
Heidelberg Bulls
Do or Die
Nordbadener
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Fr Okt 15, 2010 12:39

Beitrag von Nordbadener »

Wo steht das denn?

Spielausschusssitzung ist am 18.12. und Lizensanträge können noch bis 15ten gestellt werden, kann also durchaus passieren das noch 1-2 Team reinrutschen.
Fabz44
Rookie
Beiträge: 59
Registriert: Sa Nov 14, 2009 12:22
Wohnort: LPH

Beitrag von Fabz44 »

ja deswegen auch der "vorläufige"...

Passieren kann ja immer was.... Wir dachten letztes Jahr auch dass 6 Teams an der Liga teilnehmen und dann hat Lahr doch noch 3 Tage vor Saisonbeginn zurückgezogen.


Hoffen wir doch das es mindestens 6 Mannschaften werden.
Do or Die
Frühstück
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do Nov 11, 2010 08:21

Beitrag von Frühstück »

Nun ja Lahr hatte ja die ersten Spiele bestritten und während der Saison zurück gezogen -- was aber nicht minder traurig und dumm für die Liga und die anderen Teams war -- auch weil dadurch einige Spiele ausgefallen sind!!

Hoffe das sie dieses Jahr wissen was auf sie zukommt!Und endlich auchgenug Spieler für eine komplette Saison haben

Heidelberg?? nachdem Rückzug aus der Oberliga - wäre interessant zu wissen wer da noch alles mit an Bord ist und wer nach der Experience aus der Weinheim GFL zurück kommt??

Ansonsten machten die Knights und Beavers letztes Jahr schon eine gute Figur! und könnten durchaus in der Verbandsliga gut mithalten - nur konnte eben nur ein Team aufsteigen - mal schauen wer dieses Jahr das Rennen macht...

Cougars ?? hoffe bei ihnen geht es auch wieder vorwärts..

Bandits II war letztes Jahr schon mit herben Schlappen dabei - und mal schauen welche Auswirkung das Spielerkarusel in Nordbaden für Auswirkungen hat...
Benutzer 7938 gelöscht

Beitrag von Benutzer 7938 gelöscht »

Servus Männer,

ich hätte eigentlich nur eine Frage:
Wenn ihr von 1-2 Teams redet, was für Teams hättet ihr da im Auge?
Gibt es diese Saison eine Aufbauliga unter der LL?
Oder wird die Liga mit Teams die eigentlich Aufbauliga spielen würden aufgefüllt?
Oder gibt es gar "neue" Teams, die in der LL starten?
Benutzer 7938 gelöscht

Beitrag von Benutzer 7938 gelöscht »

Upps,

wollte doch noch fragen, wie es eigentlich gehandhabt wird, wenn ein Team gemeldet hat und dann doch noch zurückzieht.
Wird hier eine Art Entschädigung für die anderen Teams fällig?
Man hat es ja letztes Jahr in diversen Ligen sehen können, dass mehrere Teams einfach zurückziehen.
Plötlich spielen dann nur noch 3 oder 4 Teams.
Eigentlich schade, man trainiert und trainiert und am Ende sind es nur 6 oder 8 Spiele.
Auch blöd,oder?
Nordbadener
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Fr Okt 15, 2010 12:39

Beitrag von Nordbadener »

ich denke dabei zum Beispiel an Sinsheim und/oder Ulm
Benutzeravatar
Dr.Cox
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Nov 09, 2006 14:45

Beitrag von Dr.Cox »

Wenn es also eine LL gibt dann gibt es keine Aufbauliga?
ich habe schon Leute wegen unwichtigeren Sachen umgebracht...
Frühstück
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do Nov 11, 2010 08:21

Beitrag von Frühstück »

JA wäre schon interessant zu wissen - ob es jetzt bei den 6 Teams bleibt!

-denn Verbandstag ist ja erst am 18.12 und Meldefrist ist ja wie immer der 15.12.

Ggf gibt es ja Jemanden der nah genug dran ist an den Kandidaten Sinsheim und Ulm - und kann uns sagen ob die nun melden oder nicht??

:: wo sind die INSIDER

Oder ob sie es wieder nicht hinbekommen??

Aufbauliga wäre dann auch die Frage mit welchen anderen Teams?? Bei 2 Teams -- macht ja eher weniger Sinn, oder??
Fabz44
Rookie
Beiträge: 59
Registriert: Sa Nov 14, 2009 12:22
Wohnort: LPH

Beitrag von Fabz44 »

ja oder was ist zB mit Aalen ?
Do or Die
Benutzeravatar
Huskies4ever
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Fr Nov 09, 2007 07:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Huskies4ever »

Sinsheim hat die 35 Pässe für die LL bereits zusammen, daher werden wir natürlich auch für diese melden!

Ulm wird (info ist vom HC) 2011 nicht für LL melden, da sie nicht nochmal wegen Spielermangel zurück ziehen wollen und die ganzen Jungen Rookies in einer Saison verheizen wollen wo diese alle Íronman spielen müssen.
Frühstück
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do Nov 11, 2010 08:21

Beitrag von Frühstück »

h Ok dann wären es 7 Teams!! macht eine Saison vom Spielplan her etwas komplizierter!!

Gehen bestimmt wieder die Wehklagen los wegen Reisekosten und Anzahl der Spiele

Aber Sinsheim nur 35 Pässe!! und wieviel Passleichen dabei (Trainer Busfahrer Bruder vom --- usw) also bei 10 Spielen wird das bestimmt eine enge Kiste das durch zustehen ---- ob das die richtige Entscheidung ist zu melden -- wag ich einmal zu bezweifeln!
Benutzeravatar
Huskies4ever
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Fr Nov 09, 2007 07:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Huskies4ever »

@ Frühstück: Ich haba ja keine Ahnung für welches Team du spielst oder welch ein Problem du mit Sinsheim hast... Aber ich muss sagen es ist mir auch egal! Evtl. solltest du mal in Sinsheim vorbei schauen statt hier einfach Dinge zu behaupten..
Ich kann dir genau sagen wieviele Passleichen es in Sinsheim gibt... 0 so dass du es verstehst N U L L. Warum? ganz einfach da wir von anfang die Entscheidung getroffen haben erst gar nicht mit so einem Mist anzufangen. Entwerder wir haben ein Team oder wir beenden das Projekt und leider, für all die Neider die wir jetzt schon haben, haben wir bereits zum jetzigen Zeitpunkt mehr als 35 S P I E L E R...

:lol: :lol: :lol:
Frühstück
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do Nov 11, 2010 08:21

Beitrag von Frühstück »

NAja was bist Du für ein Spasti hier.....

Problem mit Sinheim hat doch keiner - wäre auch sehr kurios wenn man schon Probleme hätte in einer so kurzen Zeit- aber aus der Erfahrung zeigt es sich einfach das es schwer ist eine Saison nur mit 35 Leuten zu bestreiten -- vor allem wenn du 22 Leute an einem Spiel brauchst (falls Du das nicht wissen solltest)

und da ihr bestimmt nicht nur erfahrene Spieler habt, die schon mal eine Saison , geschweige den schon mal mehrer richtige Footballspiele bestritten haben - ist die Chance groß das Sinsheim eben auch viele Spieler dadurch verlieren wird oder eben irgendwann auch keine Lust mehr haben -- ganz einfach --

die Sorge besteht eher darin ob Sinsheim die Saison überhaupt durchsteht.

Siehe Lahr letztes Jahr !

denn sowas bringt den Football nicht weiter zwei Spiele machen und dann einfach sagen -- ahne das war doch nichts für uns...

Ansosnten ist eine geile Sache wenn neue Teams dazu stoßen und die Footballlandkarte auffüllen.

Und auf Deine Frage -- wo ich spiele (was dir eigentlich auch sch--- egal sein kann) kann ich dich beruhigen, ich spiele schon lange nimmer - und die Teams für die ich noch gespielt gibt auch nimmer.... alle wieder inzwischen verschwunden-- von daher kommen solche Sorgen nicht aus irgendwelchen Hirn gespinnsten

Meiner Meinung nach sollte Sinsheim eben eher Aufbauliga spielen...
Jim Panse
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 05, 2010 23:53

Beitrag von Jim Panse »

naja, ich sag mal so.

es mögen vielleicht 35 pässe vorliegen, eventuell auch 35 spieler. aber was ich so gehört habe, waren beim scrimmage im november gerade so über 22 leute aus sinsheim überhaupt da.

und dafür dass man gleich in der LL starten will, hätten sie ulm (die zu 90% aus rookies bestehen+ spielgemeinschaft mit den engstinger pirates, die den tag vorher zum ersten mal miteinander trainiert haben+ einigen jugendspielern bestanden) eigentlich zu grund und boden treten müssen.
haben sie aber nicht.

ulm/engstinger pirates machen es meiner meinung nach richtig und starten hoffentlich in der AL (falls es denn eine geben wird).
Antworten