Feldschlößchen zieht sich bei den Monarchs zurück!

Die höchste deutsche Spielklasse...
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

piwi-dd hat geschrieben:Die Anhängerschaft Dynamos und deren Selbstverständnis ist leider zu groß. Davor kuscht auch die Stadtpolitik.
Warum sollte das in Dresden auch nicht anders sein als in Düsseldorf ;-)
piwi-dd hat geschrieben: Egal wie, die Monarchs werdens auch 2006 wieder ordentlich in der GFL krachen lassen. :)
Ich würde gerne mal GFL an der Bärndorfer Straße erleben :-), das sah zumindestens in der mdr-Sendung zum Aufstieg in die zweite Liga (?) richtig geil und voll aus.
pantherfan_xxxl
Linebacker

skao_privat hat geschrieben: OLYMPIA wir kommen! Und dann müssen wir uns alle keine Sorgen mehr machen!
Sollte das nicht eher "OLYMPIA wird kommen" heißen?

Oder ist hier die ehemalige und schon längst in der Versenkung verschwundene Büromaschinenmarke als Generalsponsor der GFL gemeint ;-)
skao_privat hat geschrieben: JET SET Politik: JETzt SETz ich mich auf den Hintern und warte, das alles besser wird.
das kenne ich eher unter dem Begriff "Kanzler Kohl Politik" :-)
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:Ich würde gerne mal GFL an der Bärndorfer Straße erleben :-), das sah zumindestens in der mdr-Sendung zum Aufstieg in die zweite Liga (?) richtig geil und voll aus.
Jep, das waren da unvergessliche Momente. Für die Stimmung und das Zusammengehörigkeitsgefühl der Fans wäre die Bärnsdorfer Straße genial. Aber das Stadion ist beim besten Willen nicht GFL-tauglich, das fängt schon beim "Rasen" an.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Vielleicht wird dann aus der Wüste ein Rasen :D
pantherfan_xxxl
Linebacker

piwi-dd hat geschrieben: Jep, das waren da unvergessliche Momente. Für die Stimmung und das Zusammengehörigkeitsgefühl der Fans wäre die Bärnsdorfer Straße genial. Aber das Stadion ist beim besten Willen nicht GFL-tauglich, das fängt schon beim "Rasen" an.
Das läßt sich sicherlich ändern, wenn man "GFL-Tauglich" als "Wunschdenken des AFVD" liest.
Die Hälfte der GFL-Klubs erfüllen diese Forderungen nicht ;-)
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:Das läßt sich sicherlich ändern, wenn man "GFL-Tauglich" als "Wunschdenken des AFVD" liest. Die Hälfte der GFL-Klubs erfüllen diese Forderungen nicht ;-)
Ich hab das nicht mal auf die Klassifizierung durch den AFVD bezogen. Wenn man ganz objektiv rangeht, dann hat die Bärnsdorfer Straße erhebliche Schwächen.

Das geht bei der angrenzenden Kleingartensparte los, die wohl dafür sorgen könnte, dass die Stadionmusik nicht mehr allzu laut sein darf. Weiterhin ist die Parkplatzsituation vor Ort schwierig. Toiletten ließen sich nur mit Hilfe von Dixie-Klo's bewerkstelligen. Ein Rettungswagen kann nur unter großen Mühen (habe ich mal bei einem Jugendspiel gesehen) an den Spielfeldrand kommen. Schließlich gibt es für Sponsoren und VIP's (auch die sollten bei einem GFL-Verein besonders betreut werden) keinen eigenen Bereich.

Deshalb denke ich, dass die Bärnsdorfer zwar ziemlich cooles Feeling verbreiten kann, aber dennoch für die GFL eine Nummer zu klein ist. Zumindest für die Dresdner Zuschauerverhältnisse.

skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:
Das läßt sich sicherlich ändern, wenn man "GFL-Tauglich" als "Wunschdenken des AFVD" liest.
Die Hälfte der GFL-Klubs erfüllen diese Forderungen nicht ;-)
Erfüllt überhaupt jemand die Forderungen des AFVD?
Ausser der AFVD selbst!
Obwohl...
hENNER
DLiner

Beitrag von hENNER »

hi,
die Bärnsdorfer Straße is wirklich bescheiden, der vernünftigste ausweg is, denk ich das STEYER STADION. allerdings muß da was dran gemacht werden...
GO MNRX GO
ATLAN_II
DLiner

Beitrag von ATLAN_II »

Vernünftige Plätze gibt es überall in der Stadt, aber das Steyer-Stadion ist es gewiss nicht. Das ist nur eine Ruine! Und jetzt, wo der DSC Konkurs angemeldet hat, wird es eher noch bescheidener. Jägerpark, Wurzener Str., Bodenbacher Str. sind alles Stadien in besserem baulichen Zustand und mit nutzbaren Tribünen. Einzig das Licht- und Parkplatzproblem bleibt bei allen ziemlich gleich.

Zurück zum Thema: Ich habe verlauten hören, dass sich ein Sponsor als Ersatz zu Feldschlösschen (jetzt übrigens Hauptsponsor der Titans - von wegen kein Sportsponsoring mehr...) gefunden hat. Soll, so hörte ich, wohl was mit Elektronik zu tun haben. Ich möchte mich aber nicht zu weit aus'm Fenster lehnen, da es bekanntlich immer wieder Leute gibt, die Wunschdenken auch mal zur Tatsache machen. Insofern...lassen wir uns überraschen.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

ATLAN_II hat geschrieben:Vernünftige Plätze gibt es überall in der Stadt, aber das Steyer-Stadion ist es gewiss nicht. Das ist nur eine Ruine! Und jetzt, wo der DSC Konkurs angemeldet hat, wird es eher noch bescheidener. Jägerpark, Wurzener Str., Bodenbacher Str. sind alles Stadien in besserem baulichen Zustand und mit nutzbaren Tribünen. Einzig das Licht- und Parkplatzproblem bleibt bei allen ziemlich gleich.
Aus meiner Sicht ist das Steyer-Stadion schon die einzig wirklich sinnvolle Alternative. Allerdings müsste dazu endlich mal die derzeitig baupolizeilich gesperrte Holztribüne grundlegend saniert werden.

Aber derzeit rächt sich eben, dass sich in Dresden alles auf ein neues Fußball-Stadion konzentriert und die anderen Stadien und insbesondere die anderen Sportarten zu kurz kommen. Der Oberbürgermeister hat den Auftrag bekommen, für eine Sanierung des Steyer-Stadions insbesondere für die Leichtathleten zu sorgen. Stattdessen reden wir nur noch über Fußball und wie viel wir uns das neue Stadion an einem völlig unsinnigen Ort (Lennestraße) kosten lassen. Das ist eine unverantwortliche Sportpolitik in Dresden.

Im übrigen hat nur der DSC Fußball 98 e.V. Insolvenz angemeldet. Der Verein DSC 1898 e.V. ist davon unberührt und bleibt Hauptnutzer des Steyer-Stadions.

pantherfan_xxxl
Linebacker

piwi-dd hat geschrieben: Aber derzeit rächt sich eben, dass sich in Dresden alles auf ein neues Fußball-Stadion konzentriert und die anderen Stadien und insbesondere die anderen Sportarten zu kurz kommen. Der Oberbürgermeister hat den Auftrag bekommen, für eine Sanierung des Steyer-Stadions insbesondere für die Leichtathleten zu sorgen. Stattdessen reden wir nur noch über Fußball und wie viel wir uns das neue Stadion an einem völlig unsinnigen Ort (Lennestraße) kosten lassen.
Ich hoffe, das bei Euch nicht das Gleiche passiert wie in Düsseldorf: das meiste Geld fließt in zwei Stadien, eins davon wird inzwischen "Zwinger Broich" genannt (wegen der sehr massiven Gitterstäbe) und steht aussschließlich dem Lieblingsrundballtreterverein des OB zur Verfügung, das andere wird "Erwins Mausoleum" genannt, weil es sich nie rechnen wird. Die Krümel, die dann noch übrig blieben, wurden auf die anderen Stadione verteilt.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Spielen die Lieblingsrundballtreter inzwischen nicht exklusiv im Mausoleum ?
pantherfan_xxxl
Linebacker

Fighti hat geschrieben:Spielen die Lieblingsrundballtreter inzwischen nicht exklusiv im Mausoleum ?
Wenn Du das "exklusiv" auf das Mausoleum beziehst: ja, der Lieblingsrundballtreterverein spielt auch am "Zwinger Broich" (nicht unbedingt die "erste Mannschaft") ;-).
eule
Defensive Back

Beitrag von eule »

Wie genau trifft denn der Rückzug von Feldschlößchen denn jetzt die Monarchs ???
In welchem Umfang waren die denn tätig ??
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

@piwi-dd

das würde mich auch (nicht ganz uneigennützig :D ) interessieren. wird finanziell der gürtel enger geschnallt und eine überlebensphilosophie a la panther ausgerufen oder füllen die anderen sponsoren das loch in der kasse auf?

mal abgesehen davon finde ich die kosten der 1+2 liga mehr als erschreckend. das ein verein mindestens 150 000 € losmachen muss um vernünftig mithalten zu können und ansehlichen football zu liefern steht in krassem widerspruch zur "randsportart". aber das ist ein anderes thema.

halte dir und deinem team in jedem fall die daumen, das euch das zuschauerglück hold bleibt und es euch nicht ganz so hart treffen wird wie unsere nachbarn.
Antworten