Feldschlößchen zieht sich bei den Monarchs zurück!

Die höchste deutsche Spielklasse...
piwi-dd
Zerberus
Feldschlößchen zieht sich bei den Monarchs zurück!

Beitrag von piwi-dd »

In der heutigen Dresdner Ausgabe der BILD-Zeitung wird eine Meldung verbreitet, die schon länger im Raume stand: Feldschlößchen zieht sich nach 8 Jahren als Hauptsponsor der Dresden Monarchs zurück.

Ganz offensichtlich verabschiedet sich die Marke komplett aus dem Sport-Sponsoring. In Dresden werden auch die Volleyball-Damen des DSC (1. Liga!) und die Handball-Frauen des HC Dresden nicht mehr unterstützt.

Nach Aussagen von Monarchs-Präsident Sören Glöckner hat der Rückzug keine Auswirkungen auf den Antritt der Monarchs in der GFL 2006. Zwar tue der Schritt weh, aber man habe hierfür vorgesorgt. Die Suche nach einem neuen Hauptsponsor geht weiter, anderenfalls werden "kleinere Brötchen" gebacken.

Interessant über die Dresdner Perspektive hinaus ist die Frage, was mit dem Engagement von Feldschlößchen bei den Braunschweig Lions ist. Wenn sich die Brauerei nach einem Eigentümerwechsel komplett aus dem Sponsoring zurückzieht, dann dürfte das auch Auswirkungen auf die Löwen haben.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Mamba
Rookie

Beitrag von Mamba »

:(
Ich habe gerade aufgehört Bier zu trinken.

MNRX
Regionalliga Meisters 2006
samson
OLiner

Beitrag von samson »

Schon beim GB war von FeldSchlößchen nichts zu sehen, lag aber vielleicht auch an der AWD Arena.

Auch mit dem Stadion in Dresden wird es wohl Problem geben, wenn da jetzt mit Hellwig ein neues "Konzept" kommt.

Harte Zeiten für die Monarchs!
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
hENNER
DLiner

Beitrag von hENNER »

hi,
deer rückzug einen sponsors ist doch nicht der Untergang einer Manschaft. Oder hat dem FCB der rückzug von Opel geschadet??
NEIN
also bitte, da kommt auch wieder ein neuer.

und mit dem stadion Neubau ist auch noch net aller Tage abend, es gibt genug leute die gegen ein REINES Fußballstadion sind!!!!

GO MNRX GO
GO MNRX GO
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Kann mich meinem Vorposter voll und ganz anschließen. Klar wird es für die Monarchs 2006 nicht einfach, aber auch schon in dieser Saison war man vorsichtiger und ist trotzdem ins Viertelfinale gekommen.

Die Stadionfrage ist in der Tat ziemlich heiß. Noch ist nicht entschieden, ob und welches Stadion gebaut werden soll. Derzeit sind 4 Angebote für ein reines Fußballstadion (so war die Ausschreibung) in der Prüfung, die Variante von Hellmich (MSV Duisburg, siehe auch die dortige Arena) hat wohl ganz gute Chancen.

Sollte ein neues Stadion gebaut werden, dann frühestens im Sommer 2006, wenn überhaupt. Die Stadt würde wohl Eigentümer bleiben, allerdings bedeutet das nicht, dass die Monarchs dann auch im städtischen Stadion "automatisch" spielen könnten. Die Anhängerschaft Dynamos und deren Selbstverständnis ist leider zu groß. Davor kuscht auch die Stadtpolitik.

Wenn ein reines Fußballstadion gebaut wird, dann braucht Dresden noch ein zweites, kleineres Multifunktionsstadion (Standort Ostragehege). Aber ob dafür mal genügend Geld zusammen kommt...

Egal wie, die Monarchs werdens auch 2006 wieder ordentlich in der GFL krachen lassen. :)

informer
Safety

Beitrag von informer »

Auf den Vergleich Dresden Monarchs/ Bayern München wäre ich jetzt von alleine gar nicht gekommen!
Aber stimmt, dann ist ja alles easy...
:P :P :P
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

informer hat geschrieben:Auf den Vergleich Dresden Monarchs/ Bayern München wäre ich jetzt von alleine gar nicht gekommen!
Trikotfarbe :wink:
Mamba
Rookie

Beitrag von Mamba »

:cry: Ich verkaufe auch mein Opel.

GO :( MNRX
Oberliga 2007
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Naja, ich weiss ja nicht wie hoch der Sponsoringanteil von Feldschlösschen am Gesamtbudget war, aber Fakt ist: Der fällt jetzt erstmal weg!

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Gleichwertigen Ersatz finden.
Vielleicht habe ich in letzter Zeit etwas in Footballdeutschland nicht mitbekommen, aber ich glaube Hauptsponsoren für Football wachsen nicht wirklich auf den Bäumen. Nicht mal "einfache" Sponsoren stehen Schlange.
Das wird wohl ein sehr schwieriges Unterfangen. Kenne allerdings die spezifische Sítuation in Dresden nicht. Vielleicht ist Sponsorensuche dort einfacher...

Vergleiche mit Opel und Bayern sind komplett lächerlich!

2. Im gleichen Umfang die Kosten senken!
Würde immerhin zum wirtschaftlich gleichen Ergebnis führen!

Allerdings: Genau das ist das Problem im Football, die Tendenz geht halt abwärts. Weniger finanzielle Möglichkeiten, weniger leistungsstarke Spieler, weniger interessante Spiele, weniger Action am Spieltag, weniger Zuschauer, noch weniger attraktiv für potentielle neue Sponsoren und ...noch weniger Geld.

Ist leider kein Dresdenspezifisches Problem. Die Tendenz (sowohl sportliche Qualität als auch Wirtschaftskraft) geht halt nach unten.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Macht euch doch alle einfach mal keine Sorgen! Die Spitze des AFVD hat einen Plan, mit dem alles besser wird!
OLYMPIA wir kommen! Und dann müssen wir uns alle keine Sorgen mehr machen!

Ehrlich, ganz ehrlich!

JET SET Politik: JETzt SETz ich mich auf den Hintern und warte, das alles besser wird.
Sebalicious
Defensive Back

Beitrag von Sebalicious »

Was heisst hier Olympia? Meinst Du dann fliessen die Fördergelder in Strömen. Erzähl das meinen ehemaligen Kameraden von der Sportfördergruppe, die überwiegend Olympiateilnehmer waren und trotzdem von der Bundeswehr abhängig sind und sein werden.
skao_privat
Defense Coordinator

Ist das mein Plan oder der Plan der AFVD Spitze? 8)
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

skao_privat hat geschrieben:Ist das mein Plan oder der Plan der AFVD Spitze? 8)
Was haben bitte schön Deine Postings mit dem Titel und Inhalt dieses Threads zu tun? :shock:

Kann man hier nicht einmal beim Thema bleiben oder muss gleich immer wieder die gesamte Litanei herunter gebetet werden. Diskussionen über den AFVD sind in diesem Thread ziemlich offtopic! :evil:

speedkills
OLiner

Beitrag von speedkills »

piwi-dd hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Ist das mein Plan oder der Plan der AFVD Spitze? 8)
Was haben bitte schön Deine Postings mit dem Titel und Inhalt dieses Threads zu tun? :shock:

Kann man hier nicht einmal beim Thema bleiben oder muss gleich immer wieder die gesamte Litanei herunter gebetet werden. Diskussionen über den AFVD sind in diesem Thread ziemlich offtopic! :evil:
Jetzt hatte ich kurz gedacht der AFVD wäre Schuld an der Marketing Politik von Feldschlösschen.. :lol:

Hätte ja sein können.. :roll:

Macht euch mal um die Dresdner keine Sorgen, scheint schon länger so als ob die das hinkriegen.
skao_privat
Defense Coordinator

Genau so viel wie Bayern Opel und Trikotfarbe.

Wohlgemerkt: Feldschlößchen und Dresden ist eine ganz eigene Geschichte. Da hat der AFVD mit seinen unprofessionellen Strukturen keinen Einfluß.

Aber zur Erklärung einmal der Bezug.
bugs bunny hat geschrieben:...
Ist leider kein Dresdenspezifisches Problem. Die Tendenz (sowohl sportliche Qualität als auch Wirtschaftskraft) geht halt nach unten.
Warum so überempfindlich? Was würde passieren, wenn man jetzt bei jedem Thema das nur annähernd off-topic gepostet wird, so aufschreit! (dürfte guard68 dann hier noch mitmachen?)

Ich werde das Gefühl nicht los, dass der ein oder andere Moderator etwas übereifrig bei der Sache ist...

Auch wenn es dir als Litanei erscheint: was wird denn von seiten des Dachverbandes getan, um der von bugs bunny angenommenen Tendenz nach unten Einhalt zu gebieten?
Antworten