Weinheim or Wiesbaden going up to 1 league?

Die höchste deutsche Spielklasse...
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Also meiner Meinung gibt es einen riesen Leistungsunterschied zwischen GFL und 2. Liga. Ich habe letztes Jahr das Spiel Stuttgart - Wiesbaden gesehen und das war von beiden Mannschaften doch sehr bescheiden.
:(

OK Stuttgart war extrem schwach aber das Wiesbaden nicht stärker war hat mich doch gewundert.
Also meiner Meinung wird so schnell kein anderes Team aus der zweiten in die GFL aufsteigen.

Es sei denn Mikeadretti hat Recht.
:roll:
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

methusalem hat geschrieben:
mikeadretti hat geschrieben:Da hab ich auch noch so meine Zweifel! - Da gibt es für mich immer noch zwei Wackelkandidaten, mal sehen, ob die überhaupt starten!
Wieso wer wackelt denn da??
Mach mich nicht schwach!!!!
Ich dachte eigentlcih wir spielen diese Jahr mal wieder in voller Besetzung!
Ja, das hoffe ich! Aber noch hat die Saison nicht begonnen, noch sind nicht alle Spieler dort wo sie vielleicht spielen wollen, oder sollen! Manche haben noch nicht mal nen Headcoach usw. Stimmt mich schon etwas nachdenklich.

Ich freu mich schon auf die Saison! Wenn 6 Mannschaften starten, hat man auch richtig Competition um die Play Offs und vor allem zwei Spieltage mehr für die Teams.
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

naja, das spiel stuttgart-wiesbaden ist ja wohl kein massstab...
ich sag nicht, dass wiesbaden erstligatauglich ist, unser vorteil wäre nur, dass man bei uns nicht jedes jahr bangen muss, ob die kohle reicht! :lol:
unser vorstand gibt nämlich immer nur die hälfte von dem aus was er hat! :wink:
wir werden sehen, wie darmstadt sich schlägt, denke, dass die durchaus mithalten können. grade wenn saarland "nur" einen import holt und münchen wackelt, könnten die diamonds schon mal playoff luft schnuppern. und dann dneke ich, sind wir oder auch weinheim nicht soweit davon entfernt.
Sebalicious
Defensive Back

Beitrag von Sebalicious »

...dass man bei uns nicht jedes jahr bangen muss, ob die kohle reicht! :D
Dass hieße doch Ihr hättet einen deutlichen Überschuss, nicht wahr? Aber wie würde das funktionieren bei einem e.V.?
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

hey, machst du jetzt einen auf guard68?
oder bist du ploötzlich beim finanzamt?
der überschuß wird direkt an mich überwiesen! :lol:
wir kaufen davon pads und helme für jugendspieler z.Bsp. oderverbessern unsere trainingsmöglichkeiten. bezahlen unseren coaches die lizenzen. gibt viele sachen die man mit geld machen kann, ohne es imports in den rachen zu schmeissen! :wink:
Sebalicious
Defensive Back

Beitrag von Sebalicious »

Ahhh... smartes Management also!
Die Finanzamt-Tour überlasse ich im übrigen dann doch lieber dem guard68 - das liegt mir nun wieder doch nicht sooo gut. :wink:
methusalem
DLiner

Beitrag von methusalem »

mikeadretti hat geschrieben:
methusalem hat geschrieben:
mikeadretti hat geschrieben:Da hab ich auch noch so meine Zweifel! - Da gibt es für mich immer noch zwei Wackelkandidaten, mal sehen, ob die überhaupt starten!
Wieso wer wackelt denn da??
Mach mich nicht schwach!!!!
Ich dachte eigentlcih wir spielen diese Jahr mal wieder in voller Besetzung!
Ja, das hoffe ich! Aber noch hat die Saison nicht begonnen, noch sind nicht alle Spieler dort wo sie vielleicht spielen wollen, oder sollen! Manche haben noch nicht mal nen Headcoach usw. Stimmt mich schon etwas nachdenklich.

Ich freu mich schon auf die Saison! Wenn 6 Mannschaften starten, hat man auch richtig Competition um die Play Offs und vor allem zwei Spieltage mehr für die Teams.
Ja wen haste denn konkret gemeint????
methusalem
DLiner

Beitrag von methusalem »

Hansen hat geschrieben:naja, das spiel stuttgart-wiesbaden ist ja wohl kein massstab...
ich sag nicht, dass wiesbaden erstligatauglich ist, unser vorteil wäre nur, dass man bei uns nicht jedes jahr bangen muss, ob die kohle reicht! :lol:
wir werden sehen, wie darmstadt sich schlägt, denke, dass die durchaus mithalten können. grade wenn saarland "nur" einen import holt und münchen wackelt, könnten die diamonds schon mal playoff luft schnuppern. und dann dneke ich, sind wir oder auch weinheim nicht soweit davon entfernt.
Wieso war das kein Maßstab?
Hab das Spiel auch gesehen und war gelinde gesagt enttäuscht!

Das hat auch nichts mit Importen zu tun!
Ich schon, dass ich lange genug im Geschäft bin, um insbesondee deutsches Spielerpotential ein bißchen beurteilen zu können!
Und da hatte ich eigentlich mehr erwartet!

Und den Sprung von 2. zu 1. Liga sollte man nicht unterschätzen!
Ich weiß nicht mal genau woran das liegt, aber wann ist denn zuletzt eine Mannschaft aus der 2. in die erste Liga aufgestiegen, wenn diese nicht entweder schon aufgelöst war oder wenigstens in den letzten Zügen lag!

Und dieser Unterschied zieht sich erfahrungsgemäß auch immer noch mind. eine Saison mit!

Nja schaun mer mal was die Saison bringt!
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

das spiel war deshalb kein massstab, weil es keinen interessiert hat. es hatte wohl kaum einer lust zu spielen, ich hab es aber nur erzählt bekommen, ich war gar nicht dabei.

der letzte aufsteiger in die GFL, der ganz gut mitgespielt hat waren galub ich die knights damals. dann kam marburg, die, wenn ic mich recht erinnere, eigentlich nicht schlecht waren, aber viele knappe spiele verloren haben, da fehlt bei nem aufsteiger wohl die coolness. münchen wäre ein vielversprechender kandidat gewesen, hat es sich mit internen querelen wohl selbst versaut.
ich denke darmstadt wird sich schon tapfer schlagen und mit ein paar lucky breaks vielleicht sogar in die playoffs kommen!
rocker
Mr. Overweight

Beitrag von rocker »

ich glaube nicht das der unterschied von einem schlechten gfl zu den ersten 3 der 2.BL groß ist. sicher ist stuttagrt silver arrows meilen von der erst entfernt gewesen. die haben aber auch nichts in der 2.Bl verloren gehabt und wer sie gesehen hat wie sie gegen die Black Hawks damals noch Deggendorf glaube ich gespielt haben hätte ihn vorher sagen können dass es eine dumme idee ist in die 2.Bl zu gehen, nachdem Deggendorf verzichtet hat. <br>Darmstadt hat vom deutschen Personal schon länger verdient in der GFL zu spielen! Deren Amis waren halt nur mäßig bis schlecht. DD hat besser potenzial von den D´s her wie die KW´s diese haben immer richtig gute A´s gekauft, 2 gute sind nämlich besser als 4 schlechte. und die wurden dann Meister in 2 BL. Letztes Jahr hat man in D einen guten coach geholt der GFL-Niveau hat und der hat gezielt Amis geholt, einen guten QB und siehe an schon ist man 1. und in der GFL wo sie meiner Meinung hingehören. Ein großes plus von DD ist dass ihre Jugend schon JAHRE GFL Juniors spielen und das merkt man den Spielern an. Wenn man KW, MC anschaut die haben Jugendmannschaften die spielen in der Bayernliga :-( und dann sollen Sie bereit sein Qualität in die Erste in der 2.BL oder GFL zu bringen!??
<br>FAZIT: meiner meinung nach ist der unterschied zur GFL und guten 2.BL-Teams, ein guter Coach und sehr gute Amis.
Das Fundament stimmt bei vielen 2.Bl-Teams nur der Rest nicht.
Auge
Rookie

Beitrag von Auge »

Ich kann ir auch gut vorstellen, dass Darmstadt die Playoffs erreichen kann. Der QB von der letzten Saison ist ne echte Bombe gewesen. Vielleicht war er aber auch nur in der 2. Liga so gut und kann in der GFL nicht mehr so glänzen.
Mann wird es sehen..
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

kann mir nicht vorstellen, dass sie den QB nochmal holen...
da gibt´s bessere. obwohl er für die spread option schon gut war, da er ein relativ harter läufer war. aber beim passen war er jetzt nicht der überflieger...
werde mir aber wenn´s die zeit erlaubt, einige spiele von darmstadt ansehen, wird bestimmt interessant!
Auge
Rookie

Beitrag von Auge »

@ Hansen:
Ich habe nur die TD-Pässe gezählt und das hat mich schon beeindruckt. So schlecht kann er nicht sein.
rocker
Mr. Overweight

Beitrag von rocker »

welche imports hat den dd für 2006 geplant? evtl. kommen auch noch ein paar D zurück die von der jugend damals gleich in einGFL Team gewechselt haben. dann sind sie bestimmt nicht zu verachtenen und für ein PO-Platz gut. Der QB reicht für die GFL Süd.
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

war schon solide der mann, hatte aber auch fangsichere receiver und pass coverage in der 2. liga süd ist nicht sooo die macht!
mal sehen.
Antworten