2. Liga Nord: Aufsteiger, Absteiger oder mitten drin ?

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Hase

Beitrag von Hase »

weiter oben haben ich bereits geschrieben, dass es 2x mal gegen lübeck nicht gereicht hat. daher ist der erste teil deines postings nur die wiederholung eines bereits erwähnten umstandes.
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von North Light »

Ups, sorry.
Wer lesen kann... :wink:
Falkenauge
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: Do Jan 05, 2006 20:05

Beitrag von Falkenauge »

Was Troisdorf und Essen angeht:
In der Vergangenheit hat doch zumeist ein Aufsteiger oben mitgespielt oder mehr.
Besteht da kein Potential (alte Rechtschreibung :lol: )?
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Falkenauge hat geschrieben:Was Troisdorf und Essen angeht:
In der Vergangenheit hat doch zumeist ein Aufsteiger oben mitgespielt oder mehr.
Besteht da kein Potential (alte Rechtschreibung :lol: )?

Wir haben jede Menge "Potential (alte Rechtschreibung :lol: )". Aber wie sagt der Coach immer: wir müssen es nur zur richtigen Zeit abrufen.

Daran arbeiten wir noch :D
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Demonslayer
DLiner
Beiträge: 187
Registriert: Mo Okt 24, 2005 20:36

Beitrag von Demonslayer »

Meiner Meinung nach gibts es einen substantiellen Unterschied zwischen Regio und 2. Buli.
Eagles vs Bremen in der Preseason, war ein mieses Gemetzel und wenn die Eagles, da übrigens in rein deutscher Bestbesetzung, durchgezogen hätten wäre da ein 50:0 rausgekommen.
Es ist nicht alles an den A's festzumachen, denn man könnt ja mal einen ddrastischen Schritt tun und A's ganz verbieten, und dann wird man ja sehen...
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

dann wäre wohl berlin in die relegation gekommen. aber so ist das halt. deshalb kannst du ohne a´s nichts werden. schade, da sehr viel geld in spieler gegeben wird, die ein zwei jahre da sind und dann wieder weg sind. für die deutschen spieler trainer ist kein geld da und nach wenigen jahren der enthaltsamkeit ist die motivation dann im eimer. ist aber halt wie es ist. mannschaften gehen kaputt, weil lieber geld in a´s und a-trainer gesteckt wird, dass im nächsten jahr dann fehlt.
crystalbowl

Beitrag von crystalbowl »

aaalso, um beim trädd zu bleiben: ich seh kiel und berlin eindeutig ganz oben, steckt viel langaufgebaute power in den beiden teams...dann langenfeld und lübeck, die aber auf gute einkäufe vertrauen müssen... die wiederum spielen dann oben mit im verfolgerfeld mit essen, hamburg und troisdorf ( gehn mer ma davon aus, dass hann nicht mitzieht...)
und ...: das thema "A" ist so alt wie meine hüften, aber so ist es halt : jeder so wie er mag und kann...ääääh, ne : andersrum...
auf jeden fall ist die liga ausgeglichen wie selten zuvor und der eine oder andere underdog und coach hat sicher schon was im ärmel gegen crayton und co...wer weiss, vielleicht können die verfolger die grossen mal dazu bringen, die stirn zu runzeln....???
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

das mit den großen verstehe ich nicht, aber gut. berlin hatte mit sicherheit die besseren deutschen letztes jahr. bei den beiden kann ich dir folgen. bei langenfeld und bei lübeck bin ich mir nicht so sicher. langenfeld ist sehr auf die a´s angewiesen. lübeck ist solide aber mehr auch nicht. aufsteiger werden interessant. troisdorf ist durch die coaches immer zu beachten. da steckt ne menge know how in der truppe. taktische fehler werden die nicht machen. hamburg wird man sehen, aber ich denke dass die durchaus oben mitspielen können, wenn sie entsprechende a´s (4) bekommen. kiel bin ich nicht so überzeugt.
Hase

Beitrag von Hase »

na ja, wenn der exodus bei den eagles so weiter geht (siehe nordfootball) ... ok, nicht jeder abgang schmerzt wirklich. aber mit dem hintergrund, dass es wohl noch keinen dl-coach gibt ist das wohl ein kleiner fingerzeig in richtung eagles-verantwortliche. zumal auch die begründung ein schlag mitten ins gesicht sein muss. "zukunftsorientiertes konzept", "gfl-aufstieg" sind hier die stichworte. das wird also von einigen spielern eher den canes als den eagles zugetraut. hoffentlich kommen nicht die zeiten der saison als "noch-zweitligist" wieder.
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

das ist wirklich nicht schön. scheint das destro dann wohl nicht weiter macht. schade für die eagles und für den football in hh. da musst du wohl nochmal ran hase.
Hase

Beitrag von Hase »

bist du des wahnsinns ... außerdem bin ich durchs rugby so vielseitig geworden - ich kann mich einfach nicht mehr nur mit blocken zufrieden geben ... :wink: und für zwei wege reicht's wirklich nicht mehr ...

dass sie keinen dl-coach haben, schlussfolgere ich einfach mal, da man nix entsprechendes vernommen hat. aber wie gesagt: lasse mich gerne angenehm überraschen. langsam wird's aber zeit.
Falkenauge
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: Do Jan 05, 2006 20:05

Beitrag von Falkenauge »

Weiß in bezug auf Kiel einer mehr, ob die bisherige D-Line auseinandergefallen ist ? Bei der O-Line könnte ich Neuerwerbungen eher verstehen.

Wer wechselt eigentlich von Kiel nach Hamburg oder Lübeck ?
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

da die meisten (ausser kiel) die neuzugänge dann veröffentlichen werden, wenn die wechselfrist vorbei ist, werden wir uns wohl wie jedes jahr wieder bis ende februar gedulden müssen. schade eigentlich aber verständlich.
chicoutimi-laurice
OLiner
Beiträge: 383
Registriert: Sa Sep 24, 2005 15:24

Beitrag von chicoutimi-laurice »

@volker66:wieso bist du von kiel nicht überzeugt,wenn da noch 2 gute o-liner kommen und die weiteren importe wieder gut sind,dann ist es doch der hasuhohe favorit,sehe nur berlin in der lage gegenzuhalten,aber da kenne ich mich jetzt nicht so aus,wer da weggegangen/gekommen ist,beziehe mich einfach mal auf die letzte saison...
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

ich habe kiel letztes jahr 4 mal gesehen und deshalb bin ich nicht überzeugt, dass sie alle anderen dominieren. das sie oben mitspielen und sicherlich die chance haben meister zu werden habe ich bereits ebenfalls geäussert. aber wir werden sehen. für mich ist berlin, wenn sie denn zusammenbleiben, der favorit. LL ist zu abhängig von den a´s. essen und troisdorf kann ich nichts sagen ausser bei troisdorf, dass die coaches sehr gut sind. essen hat einige alte haudegen in der truppe die sicherlich das niveau haben in der liga zu spielen. wie schon mal gesagt. kiel muss, berlin kann und hamburg will die meisterschaft gewinnen.
Antworten