GFL 2 Nord 2012

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Unwissender
Linebacker

Re: GFL 2 Nord 2012

Beitrag von Unwissender »

thomsen hat geschrieben: den zusammenhang zwischen den crayfish, mavericks und den virgin guards verstehe ich nicht... :oops: :popcorn:
könntest du das mal bitte näher erläutern... :trink:
von welchen phänomen sprichts du???
Der Hinweis auf Magdeburgs Homepage war ein neuer Absatz und das Thema ist ja inzwischen aufgeklärt.

Das Phänomen sieht ungefähr so aus: Ein Team kommt aus einer unteren Liga , spuckt schon im Voraus große Töne und verspricht teure Neuverpflichtungen, die alle dank eines potenten Sponsors finanziell gar kein Problem sind und schließlich auch kommen (wobei Mönchengladbach glaube ich erst letztes Jahr ex-NFL-Spieler hatte, aber vielleicht wollen sie das MG-Programm ja schneller durchziehen als die Mavericks selbst).
Dann Aufstieg in die GFL und auch dort bis Ende des Geldes achtbare Erfolge.
Irgendwann ist Geld alle, denn dem Sponsor fällt auf das...
a) Seine Geldquelle versiegt ist und er deshalb dem Verein kein Geld mehr geben kann oder
b) Football ein gar nicht mal so lukratives Geschäft ist und er deshalb lieber nicht noch mehr Geld dort investieren möchte.
Daraufhin geht der Verein pleite, die gekauften Spieler verschwinden, man ist nicht mehr konkurrenzfähig. Dann wahlweise Abstieg in tiefere Regionen oder Insolvenz und start ganz unten.
Und genau daran erinnert das Gebahren der Cottbusse hier im Forum. Aber vielleicht werde ich ja auch nur wieder meinem Namen gerecht (ja ich weiß, das wolltet ihr schon sagen, denn in Cottbus ist das alles ganz anders :ugly: )
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

Unwissender hat geschrieben:
thomsen hat geschrieben: den zusammenhang zwischen den crayfish, mavericks und den virgin guards verstehe ich nicht... :oops: :popcorn:
könntest du das mal bitte näher erläutern... :trink:
von welchen phänomen sprichts du???
Der Hinweis auf Magdeburgs Homepage war ein neuer Absatz und das Thema ist ja inzwischen aufgeklärt.
die möchtebürger probleme sind eh nicht auf die crayfish 1zu1 übertragbar..
Unwissender hat geschrieben:Das Phänomen sieht ungefähr so aus: Ein Team kommt aus einer unteren Liga , spuckt schon im Voraus große Töne und verspricht teure Neuverpflichtungen, die alle dank eines potenten Sponsors finanziell gar kein Problem sind und schließlich auch kommen (wobei Mönchengladbach glaube ich erst letztes Jahr ex-NFL-Spieler hatte, aber vielleicht wollen sie das MG-Programm ja schneller durchziehen als die Mavericks selbst).
Dann Aufstieg in die GFL und auch dort bis Ende des Geldes achtbare Erfolge.
Irgendwann ist Geld alle, denn dem Sponsor fällt auf das...
a) Seine Geldquelle versiegt ist und er deshalb dem Verein kein Geld mehr geben kann oder
b) Football ein gar nicht mal so lukratives Geschäft ist und er deshalb lieber nicht noch mehr Geld dort investieren möchte.
Daraufhin geht der Verein pleite, die gekauften Spieler verschwinden, man ist nicht mehr konkurrenzfähig. Dann wahlweise Abstieg in tiefere Regionen oder Insolvenz und start ganz unten.
dies mag ja für die mavs gelten!!!... 8)
grosse töne spucken die crayfish meiner meinung nach eh nicht. da interpretierst du was rein...
ist halt offsaison.
die wissen, glaub ich schon, ganz genau was sie machen können und was nicht.
die mavs und/oder auch die mvg dienen da sicherlich nicht als vorbild! unbestritten...
deshalb meine nachfrage nach dem zusammenhang... :irre:
Unwissender hat geschrieben:Und genau daran erinnert das Gebahren der Cottbusse hier im Forum. Aber vielleicht werde ich ja auch nur wieder meinem Namen gerecht (ja ich weiß, das wolltet ihr schon sagen, denn in Cottbus ist das alles ganz anders :ugly: )
also mal ehrlich: hier im forum was ernst nehmen? ich bitte dich...
wir werden sehen wie sich die crayfish in der gfl2 aufstellen/evtl. auch etablieren.
dies bleibt ja abzuwarten.
ingolf
Newbie

Beitrag von ingolf »

http://football-aktuell.de/cgi-bin/news ... &rubrik=50

Niemand aus dem Westen? Weiß jemand mehr?
michele67cc
DLiner

Beitrag von michele67cc »

Danke Thomsen für deine Klarstellungen was uns angeht und du schätzt das alles schon ganz richtig ein.

So nun mal für alle die die crayfish nicht kennen von einem der 18 hier spielt und über 5Jahre auch eine Vorstandsposition bekleidet hat und immernoch weiss was abläuft. Zum Thema Nfl Spieler dies ist eine von einem Reporter der Zeitung dazu gedichten aufmachung um nach dem erreichten Aufstieg die gute Stimmung noch höher zu schrauben um die Sponsorensuche zu erleichtern. Punkt.
In Cottbus gibt es mit Sicherheit keinen Großsponsor der evtl. abspringt sondern eher viele kleine und den Einsatz der Mitglieder. Sicher ist der Etat eng bemessen aber sicher werden wir uns auch kommendes Jahr mit A,s verstärken und hoffen auf Coach Kickers gutes Händchen bei der Auswahl.
Cottbus ist ein Team mit einem kleinen Stamm erfahrener Leute und vielen relativ vielen neuen Leuten (2-3 Jahre dabei) und es wird sicher alles andere als leicht dessen ist sich jeder bewusst und das es vom ersten Spieltag nur um den Klassenerhalt gehen wird. :respekt:

Also bitte vergleicht uns nicht mit anderen Schnellaufsteigern dafür sind wir zulang dabei und haben uns Stück für Stück hochgearbeitet seit 1993.

Aber trotzdem nochmal der Stimmung wegen und weil grosse Töne spucken IN ist "Macht den weg frei wir wollen in die GFL" juhu :irre: :mrgreen:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wie nicht Eurobowl Champ? Wattn los? Geld weg? ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

ingolf hat geschrieben:http://football-aktuell.de/cgi-bin/news ... &rubrik=50

Niemand aus dem Westen? Weiß jemand mehr?
In Anbetracht des Autors dürfte das wohl zunächst mal dazu dienen, die RL Nord zu positionieren und die Namen ins Spiel zu bringen. Leipzig ist da naheliegende Kosmetik ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

...die wissen, glaub ich schon, ganz genau was sie machen können und was nicht...
Den Spruch hätten wir schon vor langer Zeit einrahmen sollen.

Wenn die Admins das evt. als Shortcut hinterlegen könnten, würde das in den kommenden Jahren vielen Leuten die Schreibarbeit erleichtern.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Vielleicht ein neuer Smily? Ich wäre für die Motive "die wissen schon ganz genau was sie machen" , "Bei uns ist das ganz anders" und "siehe Mönchengladbach Mavericks" :mrgreen:
Also war der NFL-Star eine Werbelüge eines Reporters? Schade!
Was hat der denn davon wenn Cottbus mehr Sponsorengelder bekommt? Und was sagen die im LR-Artikel benannten Herrschaften (nach deren Vernehmen daran ja gebastelt wurde so einen NFLer zu verpflichten) dazu, dass sowas auf ihrem Rücken dazu gedichtet wird?
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzer 2347 gelöscht

skao_privat hat geschrieben:In Anbetracht des Autors dürfte das wohl zunächst mal dazu dienen, die RL Nord zu positionieren und die Namen ins Spiel zu bringen. Leipzig ist da naheliegende Kosmetik ;-)
richtig, huskies (hust) und invaders sind da wohl näher dran... :wink:
Benutzer 2347 gelöscht

@_pinky & Unwissender
ich kann nach wie vor wenig zusammenhänge zwischen den crayfish, mavericks und virgin guards erkennen!
evtl. sehe ich die nur einfach nicht... :joint:
mal abwarten und richtig: sprüche klopfen kann ja jeder... :trink:
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Hildesheim und Hamburg HTHC Huskies bewerben sich für GFL 2
Information des GFL Ligadirektoriums

http://www.gfl.info/index.php?News=6913+href%3D
victory
Newbie

Beitrag von victory »

mein favorit ist hildesheim, wenn es einen nachrücker gibt.
ingolf
Newbie

Beitrag von ingolf »

Ups, nur Nord? Aber ja, sehe ich auch so: Hildesheim.
Marco73
Safety

Beitrag von Marco73 »

Wäre zumindest logisch..
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
victory
Newbie

Beitrag von victory »

die huskies gewinnen dann die regio nord 2012 und steigen nächste jahr sportlich auf, so ist zumindest mein bauchgefühl.
favorit 2012 in der GFL2 nord sind für mich assinda cardinals.
die reihenfolge der ersten drei sehen am ende 2012 dann so aus:
1. essen
2. troisdorf
3. lübeck
Antworten