1. Spieltag 2012

Die höchste deutsche Spielklasse...
Booya
Runningback

Re: 1. Spieltag 2012

Beitrag von Booya »

Unwissender hat geschrieben:Ist halt schwierig das zu beurteilen. Zumindest in der Breite ist die Leistungsdichte sicherlich so hoch wie noch nie und ob die absoluten Spitzenspieler dabei sind wird sich im Laufe der Saison zeigen. Man mag ja von der Ligaaufstockung halten was man will, aber zu behaupten, die Liga wäre dadurch insgesamt "schlechter" geworden, ist blödsinn! Nun mag nach den meisten Prognosen Lübeck der designierte Absteiger sein, der Prügelknabe der Liga werden sie aber vermutlich auch nicht. Und es braucht bei den Imports bloß ein Team einen ähnlichen Volltreffer landen wie SH mit Boehme letztes Jahr, oder Marburg mit Cooper, dann wird mancher vielleicht anders darüber denken!
Ich glaube eher das einige der Meinung sind, das die 2012 GFL nicht mal ansatzweise mit den Teams um die Goldenen Zeiten ab mitte/ende 90er Jahre zu vergleichen sind.
Und dieser Qualitätsunterschied bezieht sich primär auf das Deutsche Material.

Und wenn ich mir so einige GFL Teams anschaue und dort primär die Lines betrachte...dann muss auch ich sagen.
Da ist was dran.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzer 7414 gelöscht

Beitrag von Benutzer 7414 gelöscht »

Der Aufwand, den man treiben muß, um athletisch und spielerisch ein guter AF-Spieler zu werden ist ungemein höher als in anderen Sportarten (Talent und Wille vorausgesetzt). Die Bezahlung/Aufwandsentschädigung in Deutschland jedoch ist in den meisten relevanten Sportarten in jedem Fall höher als im AF. Den Rest kann sich jeder zusammenreimen.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Booya hat geschrieben:Super Prime.

Wer keine inhaltliche Konter vorzuweissen hat, der weicht halt auf Orthographische aus.

Hast du schonmal versucht Skao inhaltlich zu kontern? :keule:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Wo wir grad bei Orthographie sind... Hats schon jemand mitgekriegt? Captain Capslock und die Shiftcrew haben nach ihrem Winterschlaf heute den German-Bowl-Facebook-Account wieder reaktiviert :joint:
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Nun, es ging ja schon mal um das Spiel gegen die Franken. Man hat sich wohl jetzt auf den Samstag, 2.6 18 Uhr geeinigt (also die "Anderen" haben sich darauf geeinigt). So hat Marburg auch mal ein Samstagsspiel im eigenen Stadion. Das ist ja angeblich so super, vor allem für die Gästefans...da sind wir ja mal gespannt wie viele Franken kommen werden.
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

Maetschi hat geschrieben:... So hat Marburg auch mal ein Samstagsspiel im eigenen Stadion. Das ist ja angeblich so super, vor allem für die Gästefans...da sind wir ja mal gespannt wie viele Franken kommen werden.
ein spiel am sonntag um 16 uhr ist jedenfalls sowohl für gästefans als auch gästespieler beknackt, zumindest für diejenigen, die am montag wieder arbeiten müssen :down:
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Man sollte Sonntagsspiele echt verbieten. Selbst für die Spieler der Heimmannschaft ist das net ganz optimal. Samstags ist eigentlich optimal da können Spieler und Fans/ Mitglieder die bei den Game Days Helfen noch mal schön am Sonntag entspannen bevor es dann Montag wieder in die Arbeitswelt geht.
Footballgroopie
DLiner

Beitrag von Footballgroopie »

Ich finde auch den Samstag besser,dann kann man hinterher noch ein Bier trinken und muss nicht gleich wieder in den Bus stürzen. Generell mache ich das nun eher so das ich mir ein Hotel suche und über Nacht bleibe. :D
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
Phorcus hat geschrieben:Man sollte Sonntagsspiele echt verbieten. Selbst für die Spieler der Heimmannschaft ist das net ganz optimal. Samstags ist eigentlich optimal da können Spieler und Fans/ Mitglieder die bei den Game Days Helfen noch mal schön am Sonntag entspannen bevor es dann Montag wieder in die Arbeitswelt geht.
Definitiv bin ich nicht Deiner Meinung, Sonntagsspiele sind ok, wenn sie so gelegt werden, das auch für die Gastmannschaft/-fans mit Öffis oder längerer Autobahnfahrt noch eine vernünftige Rückfahrt möglich ist. Der Samstag ist offiziell ein Werktag und wird immer mehr (wenn auch nicht im Sinne einer 6-Tage-Woche) vor allem im Dienstleistungssektor zur Regelmäßigkeit (ich muß da auch schonmal ran, kann aber meine Samstagtermine in die AFVD-Winterpause legen :joint: ).

Hier kommt es also auf eine "gesunde Mischung" aus Samstag- und Sonntagterminen an, ansonsten verschließt man sich nicht gerade wenigen Fans.

BTW: die Panther haben gerade ihr einziges Sonntagspiel (17.6. gegen Braunschweig) auf 16:00 verschoben, damit das GFLJ-Spiel noch davor ausgetragen werden kann :shock: , Braunschweig ist sowieso unser nahester Gegner :mrgreen:
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Das Argument das dann ein paar Fans Samstags nicht können wird da immer wierder raus gekrammt. Das ist für die natürlich nicht optimal. Aber als erstes sollte man an die Spieler denken die diesen Sport als Hobby betreiben und für die die Samstagsspiele etwas angenehmer sind. Schon mal Sonntags um 16:00 Uhr gespielt? 18:30 ca. Spielende. Bis das Team weg kommt dauert es meistens noch eine eine Stunde und dann teilweise Heimfahrten um die 3 Stunden. (GFL/ GFL2) Dann ist ma wenn alles gut läuft um 22 eher 23 Uhr zu Hause und am nächsten Tag um 5 Uhr aus dem Bett. Der Traum eines jeden Spielers. Als Kompromiss würde ich die Bundeligaspiele Samstags auf 18 oder 18:30 Uhr legen dann dürften die meisten Fans die Samstags arbeiten müssen auch schon Feierabend haben.
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

Phorcus hat geschrieben:Bis das Team weg kommt dauert es meistens noch eine eine Stunde und dann teilweise Heimfahrten um die 3 Stunden.
3 Stunden? Bis zu 8!
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
ProBowler
Defensive Back

Beitrag von ProBowler »

3 Stunden? Bis zu 8!
8 ja nur wenn man den QB noch von der Lampe runterholen muss :roll:
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Habt ihr eine Busfahrerin?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Äh wer fährt den bitte 8 Stunden einen Weg? Also Hin und Zurück verstehe ich ja aber nur der einfache Weg?
SuperWeak
DLiner

Beitrag von SuperWeak »

Will ich sehen, dass jemand knapp 600 Kilometer in 3 Stunden schafft. Speed Kills!
Antworten