Gameday 25./26. 8. 2012

Die höchste deutsche Spielklasse...
Pokerface
OLiner

Re: Gameday 25./26. 8. 2012

Beitrag von Pokerface »

Kicker15 hat geschrieben:Mit Tobi als QB so deutlich (vom Ergebnis her) gegen D-dorf zu gewinnen - Respekt -.
Oder war D-dorf so schwach?
Der gennante Tobi Brüning hat nach Callahans verletzung während der Saison die Adler bis in den GB 2010 geführt und dort sogar als QB beim 10:17 den einzigen Adler TD gemacht !!!

Hat mich doch gewundert, weshalb er nicht letzte Saison in der GFL gespielt hat.Er ist definitiv sehr gut und kann auch sehr gut laufen als QB !!!
Affe
OLiner

Beitrag von Affe »

Ich versteh auch nicht warum die Adler nicht Brüning als Starter spielen lassen und den freien A-Spot dafür woanders nutzen. Gut genug wäre er auf jeden fall.
Zum Spiel heute würde ich sagen, weder Adler "so gut" noch Panther "so schlecht"
2 - 3 Turnover (INT's) und QB-RB-Combo auf Adler seite, als gute läufer die die Panther nicht stoppen konnten, haben heute den Unterscheid gemacht, aber von wem das nun besonderns gut oder schlecht war mag ich nicht beurteilen.
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild
Bibo
Defensive Back

Beitrag von Bibo »

Affe hat geschrieben:Ich versteh auch nicht warum die Adler nicht Brüning als Starter spielen lassen...
Musst Du ja auch nicht. :wink:
Man muss immer mit allem rechnen!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Der Grund war, dass Düsseldorf mit dem letzten Aufgebot in der Defense antreten musste, etliche Spieler der Offense Line doppelt gespielt haben und dann noch weitere Defense Spieler im Laufe des Spiels ausgefallen sind.
Die Adler hatten ähnlich viele Ausfälle zu beklagen, konnten aber trotzdem 40 Spieler an die Seitenlinie bringen. Ausfallmäßig also in etwa pari und Nachrückvorteile bei den Adlern.

Bei aller Unruhe im Umfeld diverser Mannschaften: die Ausfälle bei fast allen Mannschaften sind eklatant. Die Anzahl der Spiele ist viel zu hoch und für die Spieler eine enorme Belastung. Soweit ich das beurteilen kann, beschränkt sich das Auflösen der Kader nicht auf eine Mannschaft sondern betrifft fast alle Mannschaften

Statt also die Liga künstlich und überflüssig aufzublähen wäre es sinnvoller gewesen die Belastung herunter zuschrauben. Aber da kann man ja bei einem DOSB Treffen oder bei der EFAF Auflösungsmeeting nicht so toll angeben.

Es wird Zeit sich auch mal um die Gesundheit der Spieler Gedanken zu machen. In den USA würden die Spieler in einen Streik treten und für bessere Bedingungen. Wer macht sich denn hier stark? Bei uns streiken, sie nicht sondern steigen entweder aus oder werden zu Sport Invaliden.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Diablo
OLiner

Beitrag von Diablo »

Das ganze bla bla weil es diese Saison 2 Spiele mehr gibt???

Mein Gott, dann noch die Playoffs zu spielen, muss ja an Körperverletzung grenzen...

Schon scheiße wenn man keine vernünftige Kadertiefe hat, nicht genug rotiert und wie jetzt Düsseldorf gegen Ende der Saison Baden geht. Als die letzten Jahre die Monarchs von Verletzungen schwer getroffen wurden, haben wir ja angeblich auch nur rumgeweint und Ausreden gesucht. Wenn das jetzt mal den Panthern passiert, ist das natürlich alles gaaanz anders und natürlich nur der Verband schuld.
Benutzer 1423 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

trozdem sind 14 spiele plus pre season plus evtl. playoffs oder reli zu viel. das steht mal fest und bestätigen viele mit dene man spricht
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ich verstehe, dass du als Sofasitzer nicht unbedingt verstehst, welche Belastung so eine Saison für einen Spieler bedeutet.
Was es bedeutet ein Volumen von 185 Reps im Training und zwischen 120 bis 170 im Spiel zu verteilen.
Düsseldorf zieht nur deshalb nicht zurück, weil sie über einen ausreichend großen Kader verfügen um zumindest am Spieltag quantitativ eine ausreichende Anzahl an Spielern in s Rennen zu schmeißen. Mit all diesen verletzten Spielern spielen sie ja noch um die Playoffs mit!
Es ist vielleicht rechtlich keine Körperverletzung, aber es ist verantwortungslos, die Spieler für eine bessere Aussendarstellung bezahlen zu lassen.
Gejammert wird auch nicht, sondern jeden Spieltag immer wieder neu angetreten. Es ist aber an der Zeit daran etwas zu ändern!
Die Play-Offs werden so nicht zu einem Showdown der Besten, sondern der besten Backups.

Es passiert nicht nur den Panthern, sondern es geht aus meinem Blickwinkel allen Mannschaften so!

Ach so, du kannst ja nachlesen, was ich so zu der Leistung der Dresdener unter den Umständen der letzten Saison geschrieben habe. Da steht nix von Weinen. Ich fand es gut was unter diesen Umstönden erreicht worden ist. Aber das soll das Ziel sein? Am Ende der beste der Streichliste zu sein?

Aber vielleicht täusche ich mich ja und überall wo anders läuft es besser und alle Mannschaften strotzen nur so vor gesunden ausgeruhten Spielern.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
michael
Defensive Back

Beitrag von michael »

Bibo hat geschrieben:
Affe hat geschrieben:Ich versteh auch nicht warum die Adler nicht Brüning als Starter spielen lassen...
Musst Du ja auch nicht. :wink:
LIKE :)
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

Es sind genau so viele Spiele wie letztes Jahr. Nur eben ohne WM und ohne ein IC mit zusätzlich langer Anfahrt. Mannheim hat mit einem GFL1 - unerfahrenen Team und einige Spiele ohne QB gespielt...und werden scheinbar locker 2. im Süden (hätten sie im Hinspiel gegen Stuttgart vollständiges Personal und gegen Marburg nicht einen schlechten Tag gehabt, wäre mit viel Glück sogar mehr drin).

Verletzte gab es immer. Und durch die vielen Zugänge Richtung Düsseldorf von der anderen Rheinseite hat man eher mehr als weniger Spieler. Die anderen Teams haben eben auch zugelegt und in Düsseldorf meinte man es reicht aus ein paar gute Spieler sich zu holen und man ist automatisch besser.
batman
DLiner

Beitrag von batman »

es ist ja nun nicht so, dass sich in den letzten spielen der ach so anstrengenden saison so viele spieler verletzen, sondern schon deutlich vor/in mitte der saison. insofern zählt das argument der anzahl der spiele nicht wirklich. die intensität/anzahl der spiele mit der nfl zu vergleichen ist hoffentlich nicht ernst gemeint. die schlagzahl dort ist mit uns hier wohl kaum vergleichbar.
die angesprochenen 120 reps im spiel zählen für O und D, insofern verteilt sich das dann schon mal auf zwei mannschaftsteile, da ja wohl die wenigsten spieler beide wege gehen. ich spiele selbst gfl und weiß also wovon ich rede. meiner meinung nach liegt das eher an der magelhaften körperlichen verfassung vieler spieler, die von jahr zu jahr insgesamt schlechter wird. wenn man platt ist, ist man unkonzentriert und dann ist das verletzungsrisiko eben höher. nicht nur für einen selbst, sondern auch für alle drumherum...
schmerz ist dein freund. er zeigt dir, dass du noch am leben bist!
Endorphinia
DLiner

Beitrag von Endorphinia »

Henni hat geschrieben:trozdem sind 14 spiele plus pre season plus evtl. playoffs oder reli zu viel. das steht mal fest und bestätigen viele mit dene man spricht
skao_privat hat geschrieben:Ich verstehe, dass du als Sofasitzer nicht unbedingt verstehst, welche Belastung so eine Saison für einen Spieler bedeutet.
Was es bedeutet ein Volumen von 185 Reps im Training und zwischen 120 bis 170 im Spiel zu verteilen.
Düsseldorf zieht nur deshalb nicht zurück, weil sie über einen ausreichend großen Kader verfügen um zumindest am Spieltag quantitativ eine ausreichende Anzahl an Spielern in s Rennen zu schmeißen. Mit all diesen verletzten Spielern spielen sie ja noch um die Playoffs mit!
Es ist vielleicht rechtlich keine Körperverletzung, aber es ist verantwortungslos, die Spieler für eine bessere Aussendarstellung bezahlen zu lassen.
Gejammert wird auch nicht, sondern jeden Spieltag immer wieder neu angetreten. Es ist aber an der Zeit daran etwas zu ändern!
Die Play-Offs werden so nicht zu einem Showdown der Besten, sondern der besten Backups.

Es passiert nicht nur den Panthern, sondern es geht aus meinem Blickwinkel allen Mannschaften so!

...ich denke, dass die mögliche Lösungen und Erklärungen mal wieder wie so oft dazwischen liegen...

IMHO
Vereine
...besteht seitens der hochklassigen Vereine überhaupt finanziell die Möglichkeit über einen Spieler-Status wie "Vertragsamateure" o.ä. nachzudenken? (BG-liche Anmeldung)
...gibt es GFL-Vereine, die ihre Athleten mit Zusatzversicherungen ausstatten, dass rehabilitative Massnahmen schneller und großzügiger durchgeführt werden können?
...wie oft machen Vereine bei langen Anreisen von der Möglichkeit der Übernachtung Gebrauch, ohne dass die Athleten auch noch zu zahlen müssen? (Möchten die Athleten, das das gesamte WE "kaputtgeht?)
...wie ist im Moment das prozentuale Verhältnis zwischen "verletzten" Imports und verletzten dt. Schlüsselspielern?
...Finanzen in meiner Heimatstadt wir brauchen für eine 2.Ligasaison Frauenfußball ca 85.000 - 100.000€; für eine 1.Ligasaison Basketball knapp 3 Millionen bei ähnlich gelagerten Bedürfnissen der Athleten (ohne Gehaltsansprüche gesehen)

Spieler
...wie sieht die Regeneration der Spieler aus? Legen die Spieler nach einem harten Game tatsächlich die Beine hoch oder kann man noch in der Nacht die Partybilder auf FB sehen....habe ich mit eigenen verletzten Athleten selbst erlebt....
...Ernährung?
...besteht überhaupt die Möglichkeit Broterwerb und American Football belastungstechnisch unter einem Hut zu bringen? (wir betreuen Athleten, die zwar einen 38,5h Arbeitsvertrag haben, aber letztlich nur 30h in der Firma tätig sind, und den Rest trainieren, die Firmen fördern dies und "schmücken" sich mit den Athleten)
...wie stehen die Familien zu den Athleten?
...wie sieht die eigene Pressearbeit aus? --> oft eine nicht zu verachtende psychologische Belastung
...versuchen sich Spieler selbst zu vermarkten, um zB. bessere Ausrüstung, bessere Trainingsmöglichkeiten etc. zu bekommen oder wird dies vom Verein für ALLE übernommen oder garnicht?

Verband
...was können wir besser machen, um die Gesundheit und Gesunderhaltung der A u. B Nationalspieler zu verbessern? es wird diese Jahr noch ein Treffen genau zu diesem Thema geben
...kann der Verband es sich leisten für bestimmte Events "Gewinngelder" auszuloben?
(mein Fussi-Frauenteam bekommt für das Weiterkommen in der 1. DFB-Pokalrunde bereits 2500.-€)
...wie wichtig ist der internationale Austausch aller Beteiligten?
...würde der AFVD bzgl. der Gesundheitspässe der Athleten, ähnlich Kriterien anlegen wie der DFB, DHB, DBB oder auch der Fechterbund, käme es meiner Meinung nach zur offenen Revolution... "Wer soll das bezahlen?, aber gerade da würde man bereits im Vorfeld, viele verheimlichte Dinge erfahren....
...es ist manchmal sehr erstaunlich, mit welchen Schäden sich manche Athleten in einem offenen Camp der Natio vorstellen!! :shock: :shock:

Trainer
...bin ich bereit auch mal Methodik/Didaktik zu verändern oder Rat von Anderen anzunehmen?
...coachen wir europäisch oder orientieren wir uns immer noch zu sehr an den Vorgaben und Möglichkeiten aus Amerika?
...kann man viele Dinge nicht gemeinsam angehen oder ist das Risiko tatsächlich so groß, dass es sofort zum Recruiting genutzt wird?
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Abgesehen von der offensichtlich sehr dünnen Spielerdecke der Panther kann man trotzdem sagen, dass des Panthern zum Ende der Spielzeit die Luft auszugehen scheint. Dehmers strahlt keine Souveränität mehr aus, passt häufig in eine Deckung und produziert so potentielle Turnovers. Das Gegenteil davon gestern Tobias Brüning. Punktgenaue Pässe selbst aus dem Lauf, schnell auf den Beinen auch als Scrambler sehr gefährlich. Hut ab!
al2
Defensive Back

Beitrag von al2 »

Punktgenau aber auch 2 mal zum Gegner :( . Aber ansonsten war ich auch positiv überrascht wie gut das gestern lief.
Mudderstadt !
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

al2 hat geschrieben:Punktgenau aber auch 2 mal zum Gegner :( . Aber ansonsten war ich auch positiv überrascht wie gut das gestern lief.
Kam erst zu HZ 2, waren die Picks vorher?
kalefeld1

Beitrag von kalefeld1 »

.... also T.Brüning hat nur EINE Interception geworfen und das in der 1 HZ nicht
deren 2.
Demers hatte 2 Int , davon wurde eine durch Meadows sogar zum TD ( 14 - 7 ) für die Adler zurückgetragen .
Er glänzte eher mit kurzen schnellen Pässen- die Bomben, mit denen er letztes Jahr die Passverteidigung der Adler vollkommen auseinander genommen hatte, fehlen fast vollständig.
Die Adler sehr agressiv in der Passverteidigung- ich glaube es gab noch 3 oder 4 Passinterference Strafen gegen die Adler ( diesmal ja nur :D 17 Strafen für 149 yards)

Insgesamt war es für mich die schwächste Leistung von Demers hier in Berlin, den ich trotzdem nach wie vor für den besten deutschen QB halte, trotz der wirklich bemerkenswert tollen Leistung von Brüning gestern.
Antworten