GFL 2013: Teams to beat/Tippsammlung

Die höchste deutsche Spielklasse...
Prime
Quarterback

Re: GFL 2013: Teams to beat/Tippsammlung

Beitrag von Prime »

mannikalbs hat geschrieben:Kiel: Auf keinen Fall wird es keinen Durchmarsch geben.
Auf keinen Fall keinen Durchmarsch? Doppelte Verneinung ist nicht ungut.

Ich würde dir da sogar zustimmen. Wenn da n bisl was in der O-Line wegbricht, ist das doch no Prob! Kaufen die sich halt noch weitere deutsche College-Amis. Ich schätze so 6-7 von denen werden auf beiden Seiten des Balls immer aufm Platz stehen. Kiel für mich wieder klar auf 1.
Dudus
DLiner

Beitrag von Dudus »

:mrgreen:
Prime hat geschrieben:
mannikalbs hat geschrieben:Kiel: Auf keinen Fall wird es keinen Durchmarsch geben.
Auf keinen Fall keinen Durchmarsch? Doppelte Verneinung ist nicht ungut.

Ich würde dir da sogar zustimmen. Wenn da n bisl was in der O-Line wegbricht, ist das doch no Prob! Kaufen die sich halt noch weitere deutsche College-Amis. Ich schätze so 6-7 von denen werden auf beiden Seiten des Balls immer aufm Platz stehen. Kiel für mich wieder klar auf 1.
Prime beruhige dich und nicht so viel Angst vor den Kieler :)) Du lässt ja kaum ne Gelegenheit aus in Richtung Kiel.Jede Art von talentierten Footballspieler (egal ob Deutsch-Amis,Holländer,Japaner,Australier) tun dem Randsport American Football in Deutschland gut.Wenn ich besser wirtschafte und mehr Geld habe als die Anderen, dann habe ich es schließlich nicht um es unterm Kopfkissen zu verstecken sondern um es Sinnvoll ausgeben.Da gönnt man sich einen Import mehr als z.b Hamburg weil man das Geld dafür hat.PUNKT
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Dudus hat geschrieben:Du lässt ja kaum ne Gelegenheit aus in Richtung Kiel
Zu Recht! Die werden halt immer mehr zu einem Retortenteam. Künstliches Konstrukt!

Aber das Gute wird am Ende siegen. Auch wenn das noch ein paar Jahre dauern wird.
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Prime hat geschrieben:
Zu Recht! Die werden halt immer mehr zu einem Retortenteam. Künstliches Konstrukt!

Aber das Gute wird am Ende siegen. Auch wenn das noch ein paar Jahre dauern wird.
Du bist so selbstgerecht, schöner geht es kaum...
Was ist denn nach deiner Definition das Gute? Wenn Du das "Gute" das irgendwann siegen wird jetzt definierst als selbst erarbeiteten Erfolg, beispielsweise aufgrund eigener guter Jugendarbeit, zeig mir die herausragende Jugendarbeit der Blue Devils...
Wenn die Devils gute (deutsche) Spieler anheuern (ob gegen Geld oder nicht), ist das gut. Wenn die Kieler gute (europäische) Spieler anheuern ist das ein furchtbares Verbrechen, weil sie die bestehenden Regularien ausnutzen.
Wenn die Devils sich mit A-Imports verstärken ist das nur fair, denn das muss man ja schließlich um in der GFL mithalten zu können. Wenn die Kieler sich mit A-Imports verstärken beweist das, dass sie ihren Erfolg nur kaufen und eigentlich nix drauf haben.
Irgendwie ist immer das was die Devils machen gerade gut, und wenn andere Teams dasselbe oder etwas ähnliches machen, ist das per se schlecht.
Ist es so schwer zu akzeptieren, dass deine HBD einfach nicht über die finanziellen Mittel wie andere Vereine und zweifelsfrei auch über ein schlechteres Recruiting verfügen?
Und wenn die Devils sich in den Bereichen nicht steigern, werden sie auch nie einen German Bowl gewinnen...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
simply amazin
OLiner

Beitrag von simply amazin »

Was ist denn nach deiner Definition das Gute?
Schwäbisch Hall :ugly:
Bewiesenermaßen.
Training isn´t everything - it´s the only thing
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Prime hat geschrieben: Aber das Gute wird am Ende siegen. Auch wenn das noch ein paar Jahre dauern wird.
"das Gute" hat doch schon die letzten zwei jahre den GB gewonnen, oder steht Hall auch auf deiner persönlichen "Liste des Bösen"?
Dudus
DLiner

Beitrag von Dudus »

osirisdd hat geschrieben:
Prime hat geschrieben: Aber das Gute wird am Ende siegen. Auch wenn das noch ein paar Jahre dauern wird.
"das Gute" hat doch schon die letzten zwei jahre den GB gewonnen, oder steht Hall auch auf deiner persönlichen "Liste des Bösen"?
Blödsinn Prime.Wenn man dannach geht ob nun Titel zusammengekauft wurden oder nicht,dann müsste man z.b BS Lions fast alle 7 DM-Titel wegnehmen.Was hätte Braunschweig zwischen 97-2008 gerissen ohne den Imports wie z.b Rainbow,Riazzi,Crayton,Horton,Love etc ? Außerdem war BS u.a auch dafür bekannt, dass viele gute deutsche Spieler aus dem ganzen Land nach BS kamen, weil das ganze Programm gestimmt hatte !!! S.Hall leistet eine tolle Arbeit und dafür auch großen Respekt nach Hall, aber was hätten die Ohne Boehme und Spitz gerissen, wenn dort z.b ein Ehrenfried als QB gespielt hätte ?? Die Imports beleben nunmal die GFL und Würfel doch keinen Mist zusammen, weil du einen Team nicht leiden kannst (haben es verstanden, dass es Kiel ist :) ) Sag einfach Kiel macht nichts ungewöhnlich eigentlich, aber kann Sie nicht leiden und gut ist :)
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Prime hat geschrieben:

Du willst nicht wirklich die Blue Devils als das "Gute" hinstellen?
Ich könnte Dir da mal dutzende erleuchtende Stories erzählen...aber wahrscheinlich bist Du so verblendet wie die Zeugen Jehovas die auch seit Ewigkeiten argumentieren, das die Welt errechnet in 10 Jahren untergehen wird und sobald dieser Zeitpunkt verstreicht einfach eine neue Berechnung aufstellen.

Die HBD sind sicherlich auch nicht das BÖSE per se, da alle Teams irgendwie versuchen zu überleben und dabei u.a. auch deutlich fragwürdige Methoden anwenden. Aber so ist es nun mal und schlussendlich ist ein Verein in erster Liene sich selber gegenüber verantwortlich.

Aber der bewusst verspätet angekündigte rückzug aus der GFL (Im November war es allen Verantwortlichen bekannt das man die Liga nicht finanzieren kann aber erst zum quasi letztmöglichen Zeitpunkt im Frühjahr wurde es verkündet) oder das Zwangs hochdrücken der Jugend in die GFL-J dieses Jahr.
Bei einen Punkte Verhältnis der Jugend in den letzten 3 Jahren von 2:34
(Genau 1 gewonnenes Spiel in 3 Jahren!)

Sollten dir doch auch etwas zu denken geben, das ein reines Schwarz/Weiss denken im Deutschen Football einfach nicht tragfähig ist.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
mannikalbs
OLiner

Beitrag von mannikalbs »

Finde den Fehler: Du willst mit prime diskutieren...
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

mannikalbs hat geschrieben:Finde den Fehler: Du willst mit prime diskutieren...

Ups... hast recht.

Mea culpa! :guru:
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

simply amazin hat geschrieben:
Bewiesenermaßen.
Erklär mal.

Weil keiner auf deren Amis rumhackt?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Unwissender
Linebacker

_pinky hat geschrieben:
simply amazin hat geschrieben:
Bewiesenermaßen.
Erklär mal.

Weil keiner auf deren Amis rumhackt?
Ist doch ganz einfach:
Hamburg = Gut
--> Kiel = Böse
S´Hall schlägt Kiel (=Böse!) 2 mal hintereinander im German Bowl
--> S´Hall = Gut!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Unwissender hat geschrieben: S´Hall schlägt Kiel (=Böse!) 2 mal hintereinander im German Bowl
--> S´Hall = Gut!
Einfache, nachvollziehbare Logik. Wird wohl so sein :mrgreen:
Prime
Quarterback

GFL 2013: Teams to beat/Tippsammlung

Beitrag von Prime »

Kiel ist auf jeden Fall schon mal böser als Hamburg oder Schwäbisch Hall. Und da bin ich nicht der einzige, der das so wahrnimmt =)
Unwissender
Linebacker

Prime hat geschrieben: Und da bin ich nicht der einzige, der das so wahrnimmt =)
Hey, stell dir vor! Die anderen im Irrenhaus haben gesagt ich bin gar nicht verrückt, die anderen sind alle verrückt!
Wie gesagt: Was Du (immer noch) schuldig bleibst ist eine Definition dessen, was Du als "Böse" empfindest. Scheinbar ist das deine reine persönliche Antipathie (gepaart mit ziemlich offensichtlichem Neid) gegenüber den Kielern. Und wenn Du dann noch in HBD-Kreisen gefragt hast, ob die das auch so sehen, ist es auch kaum verwunderlich dass die dir zustimmen...

Ich zieh das Beispiel mal auf eine andere Ebene, vielleicht wird es dir mit etwas Abstand deutlicher:
Aus Düsseldorfer Sicht missfällt es mir, dass *öln aus allen Richtungen und besonders von den Panthern Leistungsträger bekommen hat. Deswegen aber so zu tun als wäre das was David O. und Co. gemacht haben "böse" oder "falsch" ist doch Blödsinn. Sie haben nur, was die Aquise von Spielern (und Geldern, zum Beispiel für Imports) einen offenbar deutlich besseren Job als die Pantherverantwortlichen gemacht (ich will jetzt nicht schon wieder damit anfangen, aber wie schon gesagt: Für mich begann die Misere mit der Verpflichtung von Madison)...jetzt aus mangelnder Selbstkritik dem "bösen" Nachbarn den schwarzen Peter zuzuschieben kann man natürlich, fühlt sich auch unheimlich beruhigend an, bringt aber nix. Also lass es doch mal gut sein jetzt...
Antworten