Nachhilfe erbeten zur Situation in der 2. Buli Nord

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Highnen
Defensive Back

Beitrag von Highnen »

OMMMMMMMMMMMMMMMMM.....

Bild

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ich glaube der wars! :lol:

Grundsätzlich Frage: wieso sollte an einem Beschluß festgehalten werden, wenn sich die Ausgangssitution völlig geändert hat?

Im konkreten fall leuchtet ein, das die rebels vermutlich sämtlich Trainingsaktivitäten eingestellt haben, die Tickets für die amerikanischen Besucher und Vorortlebenden schon gekauft sind.

Muß man da nicht grundsätzlich eine Revisionsmöglichkeit haben?
finch2208
OLiner

Beitrag von finch2208 »

skao_privat hat geschrieben: Grundsätzlich Frage: wieso sollte an einem Beschluß festgehalten werden, wenn sich die Ausgangssitution völlig geändert hat?
Weil man sich sonst der Situation aussetzt das immer mal wieder und auch in anderen Angelegenheiten Beschlüsse einfach mal so revidiert werden sollen.

Mit jedem kleinen Finger den man reicht schafft man einen Präzedenzfall, daher muss es sorgfältig überlegt sein. Die Differenzierung des Falles wird im Nachhinein immer gern vergessen...

Deswegen wird ja auch so ungern vom geschriebenen Wort abgewichen: Tut man es im Einzelfall beanspruchen es irgendwann alle... egal ob es für diese Ausnahme im Einzelfall besondere Gründe gab. Was beim ersten Mal noch Fingerspitzengefühl war ist dann bei der Verweigerung Willkür.
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beitrag von Jan-H.Wohlers »

bugs bunny Verfasst am: Do Sep 14, 2006 00:30 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Das ist nun wirklich der schwachsinnigste Thread den ich hier gelesen habe.
Es gibt auch nicht den Hauch einer Überlegung, dass Düsseldorf nicht spielt.

Ich frage mich ernsthaft was manche Typen immer so reitet, so einen hirnlosen Scheiss zu posten.
Moin Bugs Bunny...

Ich finde Deine Wortwahl gelinde gesagt unangemessen. In der "Footballszene" wird viel gequatscht und gelabert. Dafür gibt es so ein Forum. Wir können uns über alles völlig entspannt unterhalten. Einfache Frage - einfache Antwort. Ich habe nichts behauptet, aber ich finde es interessant, dass es immer wieder Leute gibt, die was erzählen. Modernste Technik machen schnelle Kommunikation möglich. So wurde aus einem ehemaligen Mitspieler, der als Gefängniswärter in Florida arbeitete, innerhalb von nur 12 Stunden ein Insasse im Todestrakt. Das Ende vom Lied war, dass man uns gerade noch gestoppt hat, bevor wir ein Gnadengesuch an den Konsul einreichen konnten.

Ich bin seit Jahren - trotz der echt verbissenen Rivalität - Fan der Düsseldorf Panther und hoffe, dass sie sich in der Relegation durchsetzen. Die passende Antwort habe ich schon per "pn" erhalten. Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich wollte den Raubkatzen bestimmt nicht ans Bein pinkeln.

Für mich ist der Eingriff in die Meisterschaftsentscheidung in der 2. Buli Nord per "Grünertisch" die grösste Verarschung seit langem. Ich dachte nach der A-Lizenz für Hubi, der Zwangsverordnung für B-Lizenzen und dem Quereinstieg der Blue Devils, kann es keine Steigerung mehr geben.

Aber man lernt ja nie aus. Hier wurde in einen der interessantesten Wettkämpfe der letzte Jahre im Football, auf lächerlichste Weise unter fadenscheinigsten Gründen eingegriffen. Oder willst Du mir sagen, dass die GFL noch Spass macht? HH - BS im Germanbowl. Gähn...

Kiel ist mit Abstand das beste Team. Aber: Das waren die "hachso"-unbesiegbaren Devils im Jahre 1997 auch. Und dann haben wir es mal richtig von Köln im Halbfinale bekommen..."open mouth - insert foot"

Die Wettbewerbsverzerrung kotzt mich an. Gegen Essen zuhause haben sich die Canes nicht mit Ruhm bekleckert. Jetzt geht es nach Hamburg, die sich zumindest noch Hoffnungen gemacht haben. Die Eagles sind etwas besser, als im ersten Spiel in Kiel, wo man ohne Vorbereitung angetreten ist. Ich hätte hier, unter normalen Umständen, keinen klaren Sieg mit 50 Punkten (Achtung, Insiderwitz) für Kiel gesehen. Und dann hätte Kiel noch eine echt harte Nuss in Berlin zu überstehen gehabt. Und dann müssten die Kieler in die Relegation nach D-dorf. Das alles findet nun nicht statt. Stattdessen sehe ich Sonntag wahrscheinlich irgendwas unverbissen geführtes Komisches.

Als kieler Spieler würde ich den Meisterschaftring im Klo runterspülen. Der ist nichts wert. Erst wenn Du alles und jeden weggehauen hast, bist Du auch Meister.

Ich zweifel gar nicht daran, dass Kiel jeden schlagen kann. Vor allem jetzt, wo es um Nichts mehr geht. Die werden wahrscheinlich am Sonntag versuchen, den Fuss bei Hamburg bis zum Anschlag in den Hintern zu stecken. Bis sich einer verletzt oder heult und für die Relegation ausfällt.
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
skao_privat
Defense Coordinator

Revision nach einer festgelegten Regelung. Nicht nach gutdünken ;-)

Bin ja schließlich kein Fan von Ping Pong :lol:
Jan-H.Wohlers
OLiner

piwi-dd hat geschrieben:Vielleicht kann ja der Verursacher dieses Gerüchts mal Stellung beziehen, woher er denn seine "ko(s)mischen Strahlen" empfangen haben will. Ansonsten ist das doch ein sinnloses Rumgestochere.
Moin Piwi!

Dann frag mal im ganz hohen Norden, also oberhalb Hamburgs, nach. Sind ja genug hier angemeldet. Die werden Dir ganz bestimmt eine Antwort geben... :D :D :D (Achtung Ironie)

(Ich wette um einen hohen Euro-Betrag, dass es bald ganz fiese Dementis und Pöbeleien - und zwar nicht aus dem Rheinland - geben wird)
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Deine Antwort bringt uns ja jetzt auch weiter. :roll:

Nix gegen Gerüchte, aber wenn man schon "kosmische Strahlen" bemühen muss, um eine solche Sache zu posten, dann sprengt das aus meiner Sicht den Rahmen dieses Forums.

Mit einer solchen Geschichte provoziert man geradezu wütenden Gegenreaktionen und zum Ankeifen ist mir dieses Forum wirklich zu schade. Deshalb hatte ich um Benennung der Quelle bzw. deren Verläßlichkeit gebeten.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
skao_privat
Defense Coordinator

Vermutlich werde die dich kielholen oder dich ins Lübecken tauchen...
skao_privat
Defense Coordinator

Hey piwi: auch anderen kosmische Strahlen gönnen! 8)
Jan-H.Wohlers
OLiner

Mit einer solchen Geschichte provoziert man geradezu wütenden Gegenreaktionen und zum Ankeifen ist mir dieses Forum wirklich zu schade. Deshalb hatte ich um Benennung der Quelle bzw. deren Verläßlichkeit gebeten.
Moin Piwi...

Das ist immer so ein Ding. 50% der Labereien im forum beruhen auf "Ich kenn da einen, der einen kennt und der hat einen Schäferhund und davon die Nachbarin..."

Sagen wir es mal so: Es geht gar nicht um die Relegation und das Nichtantreten der Panther. Tut mir leid, dass ich es so dämlich ausgedrückt habe. Will auch gar keinen respektlos behandeln.

Aber wenn sich Leute aus Kiel auf die Brust klopfen und rumposaunen, dass sie sich für`s letzte Spiel der Saison in Hamburg nicht schonen brauchen, dann werde ich hellhörig. Ich weiss auch, dass die Jungs viel Scheisse reden. Wahrscheinlich ist da gar nichts dran. Aber ich kann doch auch nicht sagen "Der hat gesagt..." wenn ich nur so über 12 Ecken was mitbekommen habe. Das finde ich unfair. Ich kann mir schon vorstellen, wie die Kommunikationswege sind und wer mit wem redet. In manchen Fällen weiss ich es bzw. bin direkt dran beteiligt.

Gerüchte entstehen und gehen. "Die Panther haben nur 12 Leute beim Training und können die GFL nicht mehr bezahlen" blah blah blah....Das wurde auch schon dementiert.

Aber es ist doch schön, dass man in so einem forum mal ein bisschen quatschen kann. Es macht Spass.

Das Ding ist imho geklärt. Die Panther treten an und hatten nie was Anderes vor. Und wer das anders erzählt wird mit mir zusammen "kielgeholt". Meine Meinung zur Entscheidung am grünen Tisch darf ich haben.

Peazen

jhw
canes
Rookie

Beitrag von canes »

JHW ..ich verstehe was du sagst...aber nicht was du meinst * sing*

ich habe deine Beiträge hier und vor allem damals Wohlers World immer gerne gelesen..lag da teilweise unterm tisch.
by the way schade das du dort nicht weiter schreibst..aber im moment weiss ich nicht warum du dass hier so schreibst??

stimme dir aber insofern zu, das entscheidungen am grünen tisch immer unglücklich sind und sicher immer der letzte schritt sein sollte.

täusche ich mich oder siehst du mit diesen einträgen nun hamburg, aufgrund des noch auszuführenden spiels und dem grünen tisch, um die meisterschaft "betrogen". bei dem nicht zutreffenden betrogen, sträuben sich mir schon die nackenhaare :?

kiel war in berlin angetreten, zahlreiche kieler fans standen vor dem stadion, die manschaft hatte sich schon umgezogen und dann erfolgte die absage. :oops:
ich war selber vor ort, und konnte die entscheidung nicht nachvollziehen, vor allem wusste man von dem regen, und man hätte dann vorbereitet, sicherlich einen der diversen nachbarplätze kreiden können, aber das thema wurde bereits mehrfach, auch hier im forum ausdiskutiert.

kiel hat bei dem jetzigen tabellenstand mehr als bewiesen das sie den meistertitel verdient haben, von dir als fairem sportler nun zu hören.. das kieler spieler den ring im klo runterspülen sollen, der nichts wert ist, hätte ich von dir so nicht erwartet!

der titel ist auf jeden fall etwas wert, weil kiel die saison alles richtig gemacht, die spieler bei jedem spiel gas gegeben haben und die Defense ein überragendes ergebnis abgeliefert hat.. watch the scoreboard!

ich kann dir nur sagen, kiel hat alles versucht und mit dem verband wurde hin und her überlegt...weil kiel und vor allem alle spieler wollten noch mal gegen berlin spielen. aber schau dir die termine noch einmal an... wann sollte das stattfinden, wie du sicher weisst ist das spiel gegen hamburg schon ein nachholtermin.

eventuell sollte man für das nächste jahr grundsätzlich zwei nachspieltermine verankern, weil so etwas wie viel regen , kann es nächstes jahr auch wieder geben.

also nochmal.. kiel wollte gerne noch mal spielen, entscheidung kam dann von ganz oben! regeln gibt es eben auch in form der BSO, an die sich alle spieler und vereine halten müssen. wenn ich mit dem regelwerk als spieler nicht konform gehen kann, dann sollte man sich überlegen ob man diesen sport ausüben möchte.

nun den spielern, die eine super saison gespielt, mit deiner aussage den titel schlecht zu machen, und das von einem ehemaligen spieler und trainer, ist wirklich unter aller kajüte.

bis sonntag in hamburg möge der bessere gewinnen
Zuletzt geändert von canes am Do Sep 14, 2006 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
skao_privat
Defense Coordinator

canes hat geschrieben: bis sonntag in hamburg mögen der bessere gewinnen
Wer ist das?
Der in der wahren Tabelle? Oder der aus der ware Tabelle?
canes
Rookie

re

Beitrag von canes »

wer das ist?? wäre eine frage an die kosmischen strahlen :lol:
G-Farmer
Rookie

Beitrag von G-Farmer »

Moin Herr Wohlers :wink: ,
sind wir doch mal ehrlich, was ist denn die Meisterschaft der 2.Buli wert?
Und zweitens warum sollten wir trotz Relegation nicht vollgas gehen gegen HH?
Ich mein Meister^^ zu werden ist zwar toll, aber dann den Aufstieg nicht zu schaffen rockt nicht wirklich(siehe letztes Jahr).
Ich persönlich hätte lieber in Berlin gespielt, als wir schon auf dem Platz vor Ort waren, aber der Beamte der Stadt sah dies anders...
Das Spiel am Wochenende wird dich sicher nicht entäuschen, da bin ich mir sicher.
Lieben Gruß Gebauer
TIMI
Safety
Beitrag von TIMI »

Jan-H.Wohlers hat geschrieben:
Moin Piwi...

Das ist immer so ein Ding. 50% der Labereien im forum beruhen auf "Ich kenn da einen, der einen kennt und der hat einen Schäferhund und davon die Nachbarin..."

Sagen wir es mal so: Es geht gar nicht um die Relegation und das Nichtantreten der Panther. Tut mir leid, dass ich es so dämlich ausgedrückt habe. Will auch gar keinen respektlos behandeln.

Aber wenn sich Leute aus Kiel auf die Brust klopfen und rumposaunen, dass sie sich für`s letzte Spiel der Saison in Hamburg nicht schonen brauchen, dann werde ich hellhörig. Ich weiss auch, dass die Jungs viel Scheisse reden. Wahrscheinlich ist da gar nichts dran. Aber ich kann doch auch nicht sagen "Der hat gesagt..." wenn ich nur so über 12 Ecken was mitbekommen habe. Das finde ich unfair. Ich kann mir schon vorstellen, wie die Kommunikationswege sind und wer mit wem redet. In manchen Fällen weiss ich es bzw. bin direkt dran beteiligt.

Gerüchte entstehen und gehen. "Die Panther haben nur 12 Leute beim Training und können die GFL nicht mehr bezahlen" blah blah blah....Das wurde auch schon dementiert.

Aber es ist doch schön, dass man in so einem forum mal ein bisschen quatschen kann. Es macht Spass.

Das Ding ist imho geklärt. Die Panther treten an und hatten nie was Anderes vor. Und wer das anders erzählt wird mit mir zusammen "kielgeholt". Meine Meinung zur Entscheidung am grünen Tisch darf ich haben.

Peazen

jhw
Deine meinung zur entscheidung am grünen tisch ist fürn arsch (gelinde gesagt).
Die canes waren schon in berlin (zum teil schon umgezogen). Das der platzt dann nicht bespielbar ist, da können die canes wohl kaum was für. Dafür gibt es nun diese regelung.
Kiel bisher alles gewonnen also: meister!!
Und von nicht schonen kann keine rede sein. Die spieler hier im forum haben lediglich geschrieben das sie trotzdem versuchen wollen hamburg zu schlagen. Nichts weiter….
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Antworten