News aus dem Süden?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

Weinheim hat immerhin schon ein neues Logo :!: :!:
Bild
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
ein Spieler
DLiner

Beitrag von ein Spieler »

Muff Potter hat geschrieben:Weinheim hat immerhin schon ein neues Logo :!: :!:
Bild
Schönes Logo ne tote Kuh auf nem blauen W. :roll: Mal was neues. :)
baffy71
Rookie

Beitrag von baffy71 »

informer hat geschrieben:Also ich habe gehört, dass man in Köln hinter den Kulissen an einem absoluten Top-Team arbeitet und nach Karneval dieses, pünktlich zum Aschermittwoch, vorstellt.
Ziel: Der German Bowl !

Wir dürfen gespannt sein!
:)

Warum, ist etwa dieser Supermanager von den Crocos 2001/02 jetzt bei den Flacons?? Der Typ ist ja wohl ein super Fachmann, hat mich eh gewundert, dass der nicht wo anders weitergemacht hat.
Die überragenden bisherigen Neuverpflichtungen machen das Erreichen des GB ja doch sehr wahrscheinlich. ;-))
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

baffy71 hat geschrieben:
informer hat geschrieben:Also ich habe gehört, dass man in Köln hinter den Kulissen an einem absoluten Top-Team arbeitet und nach Karneval dieses, pünktlich zum Aschermittwoch, vorstellt.
Ziel: Der German Bowl !

Wir dürfen gespannt sein!
:)

Warum, ist etwa dieser Supermanager von den Crocos 2001/02 jetzt bei den Flacons?? Der Typ ist ja wohl ein super Fachmann, hat mich eh gewundert, dass der nicht wo anders weitergemacht hat.
Die überragenden bisherigen Neuverpflichtungen machen das Erreichen des GB ja doch sehr wahrscheinlich. ;-))
Vielen Dank :lol: Ich werde der Bank eine ganz neue Ausstrahlung verleihen. :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber GB sollte eigentlich Ziel eines jeden Vereins in GFL sein oder ??
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
taz-69
OLiner

Beitrag von taz-69 »

Gugge, denke, dotze lasse!!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Der Mann ist 39 und hat bereits 14 Teams hinter sich? Als HC bis GM?

Scheint die richtige Wahl für langfristige Planungen zu sein. :(
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

_pinky hat geschrieben:Der Mann ist 39 und hat bereits 14 Teams hinter sich? Als HC bis GM?

Scheint die richtige Wahl für langfristige Planungen zu sein. :(
Was mich dann immer stutzig. Der Mann hat schon einige Karrierehöhen im Leben hinter sich und fängt dann an in Footballentwicklungsdeutschland mitten im Nirgendwo an zu coachen.

Beruflich betrachtet...warum macht man sowas oder hat der hauptberuflich nen anderen Job und macht dies als Hobby. Das würde mir allerdings alles erklären.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Terry Tate
Defensive Back

Beitrag von Terry Tate »

das wundert mich aber auch, denn für lau und einfach so kommt der nicht einfach nach deutschland, bzw. marburg.

stellt sich für mich die frage, wie das mit import coaches in der hinsicht gehandhabt wird...entweder muss der einen job irgendwo haben, oder aber die mercenaries zahlen dem richtig kohle. da aber dieser coach in den vielen jahren anscheinened nur nur gecoached hat, denke ich mal, dass der hier keinen job hat - schliesslich wird auch aufgeführt, dass er für's marketing etc verantwortlich sein soll - heisst, dass man erschafft einfach einen job innerhalb des vereins und stellt einen ami ein?? braucht der nicht trotzdem eine arbeitserlaubnis oder so??

fazit:
interessanter move - stellen sich aber für mich fragen für die zukunftsträchtigkeit und planung
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Warum sollte er keine Arbeitserlaubnis haben ?
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Naja könnte ja sein, das Herr Arbon vielleicht beruflich ja nicht mehr ewig zur Verfügung steht! Vor allem jetzt wo die Base schließen soll...
Terry Tate
Defensive Back

Beitrag von Terry Tate »

ich frage mich was die arbeitserlaubnis angeht, weil hier schon etliche male die diskussionen im bezug auf spieler aufgekommen ist. wie sollte es sich ander bei einem coach verhalten? der müsste doch dann theoretisch auch nach 3 monaten das land verlassen, ausser er hat eine aufenthaltsgenemigung und die bekommt man so nicht einfach geschenkt, und da - wie schon bemerkt - diese US Base dichtmacht, sieht es für mich so aus, als ob der dann irgendwoanders arbeiten müsse, um auch hier in Deutschland bleiben zu können.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Bei Spielern gehts in erster Linie um Spieler aus 2.Buli und drunter. Diese Vereine dürfen nunmal keine Profispieler anstellen. Hat mit Arbeitserlaubnis u.ä. erstmal gar nix zu tun. Kommt vom Innenministerium.
Der Paragraph trifft auf die MMs nunmal überhaupt nicht zu.
Terry Tate
Defensive Back

Beitrag von Terry Tate »

alles klar - dachte nur, dass es da evtl. probleme mit seinem aufenthalt geben könne, diese 3 monatsregel. aber wenn das in ordnung geht, dann ist es doch auch gut
PooParty
OLiner
Beitrag von PooParty »

@frey: ich hatte in einem anderen thread meine befürchtungen geäussert, dass coach arbon nicht mehr, bzw. nicht mehr lange in marburg zur verfügung stehen wird. man kann da eine verpflichtung von einem OC schon als mögliches zeichen sehen, dass arbon evtl. auf dauer nicht mehr zur verfügung stehen wird. zumal ich mich frage was arbon weiterhin in marburg hält, wenn denn er nicht mehr die offense koordiniert??

ich meine, dass tuch die defense weiterhin koordinieren wird, dieser neue die offense und wo bleibt im ganzen konstrukt arbon? wie ich es verstehe, gibt der OC in seiner kapazität den ton in der offense an und trägt auch die verantwortung, wobei der HC sozusagen das letzte wort hat (das gilt auch in richtung defense) - somit sehe ich weniger aktion von arbon. ich fände es schade, wenn diese erneuerung eine art langfristige ablöse für arbon einläuten soll, quasi ein ersatz für die post-arbon era (die ja irgendwann kommen wird - wir sind hier schliesslich "nur" in der GFL :? )

ich finde arbon ist ein top coach, dessen nominierung als National HC (stimmt doch, oder) für mich bände sprechen und würde es bedauern, zumal er ein scht klasse typ ist.

gibt es hier weitere infos? kann hier noch jemand was zu sagen? nordisch?
Booom
Rookie

Beitrag von Booom »

ein Spieler hat geschrieben:
Muff Potter hat geschrieben:Weinheim hat immerhin schon ein neues Logo :!: :!:
Bild
Schönes Logo ne tote Kuh auf nem blauen W. :roll: Mal was neues. :)
Die Longhorns haben auch viele "offene Stellen", so ist auf der Homepage zu lesen, gibt sogar 'ne eigene Rubrik bei denen für.
Ich finde das eklig, zumindest sahen bei meiner Oma die offenen Stellen immer eklig aus... :roll:
Antworten