@frey: ich hatte in einem anderen thread meine befürchtungen geäussert, dass coach arbon nicht mehr, bzw. nicht mehr lange in marburg zur verfügung stehen wird. man kann da eine verpflichtung von einem OC schon als mögliches zeichen sehen, dass arbon evtl. auf dauer nicht mehr zur verfügung stehen wird. zumal ich mich frage was arbon weiterhin in marburg hält, wenn denn er nicht mehr die offense koordiniert??
ich meine, dass tuch die defense weiterhin koordinieren wird, dieser neue die offense und wo bleibt im ganzen konstrukt arbon? wie ich es verstehe, gibt der OC in seiner kapazität den ton in der offense an und trägt auch die verantwortung, wobei der HC sozusagen das letzte wort hat (das gilt auch in richtung defense) - somit sehe ich weniger aktion von arbon. ich fände es schade, wenn diese erneuerung eine art langfristige ablöse für arbon einläuten soll, quasi ein ersatz für die post-arbon era (die ja irgendwann kommen wird - wir sind hier schliesslich "nur" in der GFL

)
ich finde arbon ist ein top coach, dessen nominierung als National HC (stimmt doch, oder) für mich bände sprechen und würde es bedauern, zumal er ein scht klasse typ ist.
gibt es hier weitere infos? kann hier noch jemand was zu sagen? nordisch?