..... fanreise zur wm 2007 in japan / kawasaki ?? .....

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
stormbringer
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Sa Jan 06, 2007 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von stormbringer »

Insider II hat geschrieben:
stormbringer hat geschrieben: der verband wird ja hotel technisch irgendetwas in der nähe von kawaski von den japanischen veranstaltern angeboten bekommen, das kann ja dann auch für die fans gelten und solllte kommuniziert werden.
ciao
Die Mannschaften werden in Kaswasaki in Hotels durch das Organisationskommittee untergebracht. Die Hotels werden jeweils komplett belegt, so dass da für Fans keine Zimmer mehr frei sein werden. Also Unterbringung mit der Mannschaft wird sehr wahrscheinlich nicht klappen.

Meine Empfehlung: Ein Hotel in Tokio in der Nähe des Bahnhofs Shinagawa buchen. Da sind ca 10 Hotels drum herum und von da geht es in 15 Minuten nach Kawasaki Hauptbahnhof.

hi, danke für die info. woher hast du eigentlich diese info´s ? und ganz ehrlich. wenn du dem verband in irgendeiner art zugehörst, ich habe schon nach dem quali-spiel via mail bei dem pressesprecher nachgefragt, ob da was für fans geplant wird. null feedback, und nach diesen info´s auch nix aber auch gar nix für fans dann vorbereitet. mit soviel vorlauf gar nix für die zuschauer geschafft ..... enttäuschend ..... wenn der verband keine kommunikation mit den zuschauern will, dann löscht diese-mail adresse. und ehrenamt hin und her. wenn es denn so viel ist, dann kommuniziert das es hier ein limit gibt und gut ist. aber so sieht es nur unprofessionell aus und verärgert.
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Beitrag von Insider II »

[mit soviel vorlauf gar nix für die zuschauer geschafft ..... enttäuschend ..... wenn der verband keine kommunikation mit den zuschauern will, dann löscht diese-mail adresse. und ehrenamt hin und her. wenn es denn so viel ist, dann kommuniziert das es hier ein limit gibt und gut ist. aber so sieht es nur unprofessionell aus und verärgert.[/quote]

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Verband sich über jeden Zuschauer freut, der nach Japan reist.

Nur für eine organisierte Fanreise braucht man eine Mindestzahl von 50 Teilnehmern, damit sich ein kommerzielles Reisebüro dafür interessiert. Und bei Auswärtsspielen wie in Malmö, das von Deutschland aus ja noch direkt um die Ecke liegt, war die Anzahl an Deutschen Fans sehr überschaubar. Erste Reaktionen von Fans, was denn eine Japanreise kosten würde, war, dass denen ein Trip für 1.500-2.000 EUR schlicht zu teuer ist. Und billiger wird das nimmer. D. h. die Zielgruppe, die überhaupt die Koffer packt, um nach Japan zu reisen, dürfte bei insgesamt 50-100 Personen liegen. Und dass die sich dann bei einer Deutschlandweiten Verteilung auf ein Pauschlarrangement eines Reiseanbieters einigt? Eher unwahrscheinlich.
stormbringer
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Sa Jan 06, 2007 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

.

Beitrag von stormbringer »

yooo, ich kann diese überlegung nachvollziehen. trotzdem, warum wurde nicht im minimum mal gefragt ? und zwar über die clubs die spieler abstellen wer von den fans da ggf. spass daran hätte "seine" jungs auf einer fantastischen reise zu unterstützen ? da es wahrscheinlich nicht gemacht wurde, gibt es auch keine validen zahlen. das geld ist japan mit ein bißchen drumherum wirklich wert. mann/frau taucht in eine andere welt ein. so ein event zu verkaufen nennt sich marketing.

next point ist, wieder eine gigantische medien möglichkeit nicht genutzt, unseren sport zu promoten, wahrscheinlich keine lufthansa oder japanische konsulat um support gefragt, ggf. in das lh-magazin zukommen, vielleicht im norden den ndr für berichte zu gewinnen. sorry aber je länger ich darüber nachdenke ist da echtes potential -jedenfalls für mich nicht sichtbar - nicht genutzt worden.

ich finde zum wichtigsten ereignis des jahres auf der afvd site nichts, im blickpunkt steht ein artikel der gfl von die clubs lions und devils mehr als 10.000 fans in die stadien ziehen. kann ja wohl nicht sehr zeitnah seien. wir kommen aus dem jahr des "sommermärchens". das hat einen sog gegeben wie nichts anderes. unserem sport steht dieses ereignis bevor und keiner wirds merken, bis auf die aufrechten die rüber fahren. echt super. das jahr 2006 war das deutsch/japanische jahr, da wären viele kontakte sicherlich einfacher zu machen gewesen.

das bild das einige der mitschreiber von der professionalität dieses verbandes haben erscheint mir mehr und mehr valide. wenn der verband noch nicht einmal die "spannung" für so ein event rechtzeitig beginnt aufzubauen beginnt, wie soll dann des darumherum funktionieren. ich weiss was ehrenamtlich heisst, ich weiss aber auch, das ich kein ehrenamt bekleiden kann wenn ich die zeit nicht zu stande bringen um das thema nach vorn zu bringen. wer es trotzdem macht handelt unverantwortlich und gehört sicher in die "ecke" der selbstdarsteller. anyhow was immer wir hier diskutieren hilft nichts, da es auf dem offiziellen weg (afvd-seite) keine reaktionen bis dato gab. ich bin mir sicher, das hier mit etwas mehr kreativität deutlich mehr geschehen könnte.
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Wir können ja mit der Bahn fahren :lol: Von Hamburg nach Wladiwostok
kommt man schon in 192 Stunden und dann halt mit der Fähre rüber nach Japan :wink:
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Re: .

Beitrag von Insider II »

stormbringer hat geschrieben:yooo, ich kann diese überlegung nachvollziehen. trotzdem, warum wurde nicht im minimum mal gefragt ? .
Die Fan-Umfrage ist schon gemacht worden. Von 10 Fans, die gefragt wurden, ob sie bereit sind, das Geld auszugeben, haben 9 dankend abgewunken und 1 hat gesagt, er würde dann doch lieber eine individuelle Japan-Rundreise planen, die er über einen Spezialanbieter (z. B. Windrose) angeboten bekommt. Dann würde der eben drei Wochen nach Japan rübermachen und zwischendurch bei ein oder zwei Deutschland Spielen vorbeischauen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10322
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Wie wurd das denn vom Volleyballverband gehandhabt ? Die spielen ihre nationalen Finals vor ner vollen Gerry Weber Halle, wenn ich bei der Japan-WM zufällig bei Arena reingeschaut hab waren da aber keine Massen an Zuschauern, und deutsche Fans gabs auch nicht blöckeweise. Ich fürchte, man geht da etwas naiv an die Geschichte ran, wenn man denkt es ließe sich im NDR (auch wenn das ARD Studio Tokio zum NDR gehört) dazu was bringen, da hat die regionale KirschkernausdemKopfstandweitspuckenmeisterschaft in Hemmoor mehr Lobby bei der Sportredaktion vom NDR.

Lufthansa ist bei der NFL-E engagiert, sowas ist für die zu klein, das ist zu wenig um da selbst im LH-Magazin die Kooperation mit All Nippon Airways zu promoten, Japan bleibt den Leuten halt zu fremd (ich mein, es ist ja auch wenn man vor Ort ist eine - wenn auch faszinierende - komplette eigene Welt) als dass sie sich dafür begeistern ließen. WM in den USA, in Kanada, da lassen sich vielleicht 14 Tage Packete schnüren, allein schon weil das Flugticket mit guter Buchung auf 500-600 Euro runtergeht und auch die Hotels etwas billiger zu haben sind, dank schwachem Dollar, aber Japan bietet halt ne derbe Hemmschwelle, das ist in Asien nochmal eine eigene Welt für sich, die man sich hier nur bedingt vorstellen kann (bei Google Earth bekommt man nen kleinen Eindruck wie bebaut das Land ist in den Megalopolen, aber wenn man da mittendrin ist das nochmal was anderes...)
stormbringer
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Sa Jan 06, 2007 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von stormbringer »

... das niveau rutscht jetzt wohl endgültig ab .....


.... fanumfrage mit 10 fans ..... super, sehr professionelll, aussagefähig, repräsentativ.......


ich nehm jetzt auch die u-bahn ..... da treff ich dann wenigsten leute die mit meiner eingeschränkten sichtweise besser zurechtkommen ....... sprechen dann auch hoffentlich noch plattdeutsch statt funktionärsdeutsch......
stormbringer
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Sa Jan 06, 2007 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von stormbringer »

Fighti hat geschrieben:Wie wurd das denn vom Volleyballverband gehandhabt ? Die spielen ihre nationalen Finals vor ner vollen Gerry Weber Halle, wenn ich bei der Japan-WM zufällig bei Arena reingeschaut hab waren da aber keine Massen an Zuschauern, und deutsche Fans gabs auch nicht blöckeweise. Ich fürchte, man geht da etwas naiv an die Geschichte ran, wenn man denkt es ließe sich im NDR (auch wenn das ARD Studio Tokio zum NDR gehört) dazu was bringen, da hat die regionale KirschkernausdemKopfstandweitspuckenmeisterschaft in Hemmoor mehr Lobby bei der Sportredaktion vom NDR.

Lufthansa ist bei der NFL-E engagiert, sowas ist für die zu klein, das ist zu wenig um da selbst im LH-Magazin die Kooperation mit All Nippon Airways zu promoten, Japan bleibt den Leuten halt zu fremd (ich mein, es ist ja auch wenn man vor Ort ist eine - wenn auch faszinierende - komplette eigene Welt) als dass sie sich dafür begeistern ließen. WM in den USA, in Kanada, da lassen sich vielleicht 14 Tage Packete schnüren, allein schon weil das Flugticket mit guter Buchung auf 500-600 Euro runtergeht und auch die Hotels etwas billiger zu haben sind, dank schwachem Dollar, aber Japan bietet halt ne derbe Hemmschwelle, das ist in Asien nochmal eine eigene Welt für sich, die man sich hier nur bedingt vorstellen kann (bei Google Earth bekommt man nen kleinen Eindruck wie bebaut das Land ist in den Megalopolen, aber wenn man da mittendrin ist das nochmal was anderes...)
hi, fighti ich weiss es wirklich nicht, aber der punkt ist, das ich von einem verband erwarte, das er sich das bein ausreisst wenn sich so eine gelegenheit bietet. ich weiss aus eigener erfahrung das es viele absagen gibt wenn du dich um sponsoring etc. bemühst, aber du findest trotzdem doch genügend companies, menschen die mit ziehen.
ich sehe das mit japan schon anders. da haben in den letzten monaten 2-3 wichtige veranstaltungen statt gefunden. das lässt sich selbst für die ndr leute nachvollziehen, wenn denn mal ein gescheiter afvd-guy das mal rüberbringen würde. das ist der frust der sich bei mir mehr und mehr aufbaut. es gibt menschen mit titel die einfach ihren job nicht machen.

ich habe letztes jahr in hamburg auch ein thema bei den devils gehabt, und auch ein wenig zeit investiert -und zwar in dem rahmen in dem ich es machen konnte-. ich habe da peter und auch andere kennengelernt. die zeit, die sich diese guys gekommen haben mit mir zu diskutieren war gut, viele konnten dann auch im rahmen des machbaren zu der verstaltung kommen, die irgendwie shcon wichtig war.

fighti, ich denke, das das engagement und zeiteinsatz was du, peter und die vielen anderen hier zum teil einbringen mehr ist, als viele andere die sich als "ehrenamtlicher" "funktionär" oder welchen "vice-off-titel-immer" sie haben, praktisch machen.
ich hoffe, das wir alle die gelegenheit haben uns dieses jahr mal persönlich kennen zu lernen. vielleicht auf der superbowl 2007 party der devils.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10322
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Ich kenn genug Leute, die für Football jeden Scheiß mitmachen (waren ja an die 150-200 Devils Fans in Wien, etwa 80 Lions Fans in Innsbruck), die keine Hemmungen haben quer durch die Republik von Flensburg nach München für Football zu fahren, und wenns nach Kirchdorf ginge, würden auch bestimmt 200 Devils- oder 100 Lions-Fans nach Kirchdorf fahren, nur wenn man sich so umhört in Sachen Japan, da gibts dann nix, Devils-Spieler oder Lions-Spieler-Beteiligung hin oder her...

Bei 2000 Euro für 10 Tage Football ist halt ne Hemmschwelle erreicht, 250 Euro für ein Wochenende Wien ja, aber 2000+ Euro für 10 Tage Japan, das machen viele nicht mit, einfach weil sich nur wenige diesen Luxus leisten können. Wie bereits gesagt, für die USA gibts mehr Veranstalter, ich hatte geschaut, weil ich zur Not n Haufen Meilen habe und dann nur Steuern bezahlen muss, aber bei den Hotelpreisen in Japan muss ich dann auch abwinken. Wenn noch n Waterboy gebraucht wird und der Verband einen dann mitnimmt, nehm ich auch 10 Tage ne Kaserne in Kauf (siehe Jugend-Football EM), aber wie bereits gesagt, das sind Summen, da hört der Spaß selbst bei mir auf (und ich scheu nu wirklich keine Kosten und Mühen um sämtliche Spiele übers Jahr anzugucken)
stormbringer
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Sa Jan 06, 2007 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von stormbringer »

yeeap ..... das thema geld hab ich verstanden ... geht mir auf der einen seite auch so, da ich mit 3 personen rüber möchte. ..... und sicherlich nicht nur wg. football ..... daher war ja die eingangsfrage, was ist das rahmenprogramm drum rum.... dann ist neben den 2-4 spielen da ne ganze menge an kultur drin..... und das durfte ich schon mal schnuppern .... japan würde mich sonst eben wg. der von dir genannten gründe auch nur beruflich sehen...... daher finde ich es so schade, das der verband da scheinbar nix gemacht hat, auch für weniger geld was an zu bieten.
wir haben hier in deutschland auch kleinere hotels, pensionen für reisende, vertreter, monteure etc. das wird es auch in ähnlicher form in japan geben. die wird keiner im web finden. wenn ich allerdings als verband den ausrichter anfrage, geht da bestimmt was. ontop mit menschen in einer anderen kultur zu leben heisst für mich nicht luxushotel oder so. was soll ich da mit den "business-kaspern" ?

ich bleibe dabei, hier haben ein paar leute ne tolle gelegenheit verschlafen den sport zu promoten und vielen leuten ne einmalige chance genommen eine interessante kultur kennenzulernen.

ciao
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

ich stimme stormbringer uneingeschränkt zu. in deutschland wird definitiv keiner erfahren, dass es dieses jahr eine football-wm in japan geben wird. ausser den wenigen eingeweihten. nur bitte beachtet mal welche öffentlichkeitsarbeit vom pressesprecher des afvd (d. stolze) gemacht wird. ich würde sagen, so gut wie keine.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22678
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Ich hab das nicht gesagt! :wink:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

skao_privat hat geschrieben:Ich hab das nicht gesagt! :wink:
und ich warte auf mein Ticket :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22678
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Erst die Arbeit.

Bis jetzt ist aber bei mir noch ichts eingetroffen.

Mal sehen ob gelich der paketdienst klingelt... 8)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

stormbringer hat geschrieben:... das niveau rutscht jetzt wohl endgültig ab .....


.... fanumfrage mit 10 fans ..... super, sehr professionelll, aussagefähig, repräsentativ.......


ich nehm jetzt auch die u-bahn ..... da treff ich dann wenigsten leute die mit meiner eingeschränkten sichtweise besser zurechtkommen ....... sprechen dann auch hoffentlich noch plattdeutsch statt funktionärsdeutsch......
Was erwartest du den? Ich meine um herauszufinden ob die Leute mit dem Finanzamt zufrieden waren (Freundlichkeit, Bescheiddauer, Rückfragen usw.) wurde bei einem Amt (55.000 Steuerpflichtige) 100 angeschrieben und 20 haben geantwortet und die fanden uns toll!

So macht man Ergebnisse in Deutschland!
Antworten