..... fanreise zur wm 2007 in japan / kawasaki ?? .....

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
stormbringer
Rookie
..... fanreise zur wm 2007 in japan / kawasaki ?? .....

Beitrag von stormbringer »

hi, ist eigentlich irgend jemanden was bekannt, ob für fans da auch was vom afvd organisiert wird ? ich hatte das glück letztes jahr ein paar tage in diesem spannenden land sein zu dürfen und würde die wm gerne nutzen um neben dem support für das deutsche team auch nochmal ein paar weitere eindrücke zu sammeln. geht aber leider nur, wenn ein japanischer support dabei ist. mann/frau kann sich sonst noch nicht mal ´ne zugkarte kaufen, bzw den bahnsteig finden. wäre ne tolle sache.
tschuesss
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Das Problem ist ja eher da für 10 Tage ein geeignetes Hotel zu fiden, Flug kann man sich ja noch selber organisieren und vor Ort ist es so schlimm auch nicht, auch ohne ein einziges Wort Japanisch zu können kann man sich einfach von A nach B begeben, Bahnhöfe, Pläne usw sind alle Japanisch/Englisch. Allerdings ist Japan ein Land was internationale Reiseriesen nicht wirklich drin haben, die Suche nach Hotels auf opodo und co ist alles andere als einfach, von der Preislage her ganz zu schweigen :?
stormbringer
Rookie

Fighti hat geschrieben:Das Problem ist ja eher da für 10 Tage ein geeignetes Hotel zu fiden, Flug kann man sich ja noch selber organisieren und vor Ort ist es so schlimm auch nicht, auch ohne ein einziges Wort Japanisch zu können kann man sich einfach von A nach B begeben, Bahnhöfe, Pläne usw sind alle Japanisch/Englisch. Allerdings ist Japan ein Land was internationale Reiseriesen nicht wirklich drin haben, die Suche nach Hotels auf opodo und co ist alles andere als einfach, von der Preislage her ganz zu schweigen :?
hi, genau deshalb hatte ich ja auch die hoffnung das der verband da was macht. na, mal sehen. deine erfahrungen mit den plänen englisch/japanisch habe ich so nicht gesehen. fairerweise muss ich auch sagen, das ich einen japanischen coach hatte und mich da nicht richtig so drum kümmern musste. aber bei den ersten blicken habe nie was englisches gefunden. war in osaka und yokahama. selbst in diesem schnellzug shin... waren die durchsagen nur auf japanisch. i
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Na klar macht der 'Verband'. Die wichtigen Häupter fleigen rüber!

Also schnell wählen lassen. Dann klappts auch mit dem japanisch... :twisted:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

tschuldigung, ich muss auch gerade lachen :oops: :oops: der verband bekommt doch nicht mal ne zugfahrt von wanne-eickel nach lüdenscheid-süd organisiert.
also, entweder du machst dich selbst auf die socken, wirst zufällig noch nominert, oder lässt dich in ein wichtiges amt wählen. dann winken stretchlimo, first-class-flug, 5-sterne-hotel und nen paar geile turnübungen mit der ein oder anderen geisha. :D :D

habe läuten gehört, dass huber, dalkowski und stolze schon in ner sushi und mushi-bar bei ersten leergängen gesehen wurden... :oops: :oops:
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

Flüge nach Japan kosten als Lufthansa Direktflug ca. 1.400 bis 1.600 EUR. Manchmal gibt es über Swiss, Austrian Airline, KLM oder Air France Schnäppchen für 800-1.100 EUR. Da muss man aber rechtzeitig buchen.

Vom Flughafen Narita kommt man mit dem Limousinen Bus für ca. 15 EUR in die Innenstadt Tokio (1 Stunde Fahrzeit). Kawaskai liegt eine Zugstation südlich von Tokio und ist in 15 Minuten erreichbar. Hotels gibt es im Juli in Tokio en masse, da da ausklingende Regenzeit ist und nicht Hauptsaison. Hotelzimmer gibt es in Japan in allen Kategorien. Für ein Japanisches Bussiness-Hotel (vergl. Novotel/ Mercure) zahlt man für das Zimmer ca. 100 EUR.

Sprachproblem ist zwar da, aber am Flughafen und in den Hotels können alle Englisch und in Kawasaki macht die Stadt eine ganz grosse Nummer aus der WM, so dass es da ab dem Bahnhof einen Pendelbus-Verkehr zu den Stadien geben wird.

Also alles kein Problem.

Nur kostet halt alles eine Stange Geld: 1.100 EUR Flug plus 15 mal 100 EUR Hotel = 2.600 EUR für eine Person oder 3.700 EUR geteilt durch 2 = 1.850 EUR für eine Person im Doppelzimmer.

Der AFVD wird versuchen, Reisehinweise zu veröffentlichen. Organisierte Fan-Reisen wird es verbandsseitig nicht geben, da Angesichts der Preise für Flüge nach Japan nur von einer sehr kleinen Teilnehmergruppe ausgegangen wird.

Noch eine Anmerkung zu den ganzen gehässigen Kommentarten Richtung AFVD & CO:

Macht Ihr mal alle die Arbeit, die die im Verband machen, dann bekommt Ihr auch Euer Hotel vom Verband bezahlt. Und das was hier teilweise unterstellt wird oder die Fäkalsprache die von einigen Personen benutzt wird, zeugt nur von einer spätpupertierenden Geisteshaltung.
stormbringer
Rookie

Der AFVD wird versuchen, Reisehinweise zu veröffentlichen. Organisierte Fan-Reisen wird es verbandsseitig nicht geben, da Angesichts der Preise für Flüge nach Japan nur von einer sehr kleinen Teilnehmergruppe ausgegangen wird.

hi, danke fuer die hinweise. ich persönlich habe mit der anreise nicht das thema, hier gibt es genügend alternativen (jedenfalls war es letztes jahr so). mir geht es nur darum, wenn mann/frau mit vor ort ist, das der verband die deutschen fans mit team an den trainingsfreien tagen mit auf tour nimmt. hier sehe ich den "kostentreiber" vor ort. wäre auch ne nette geste das mit dem team zu machen.
der verband wird ja hotel technisch irgendetwas in der nähe von kawaski von den japanischen veranstaltern angeboten bekommen, das kann ja dann auch für die fans gelten und solllte kommuniziert werden.
ciao
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Wenn ich mir den Zeitplan so ansehe, wird da mit trainingsfrei aber nicht viel sein...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Insider II hat geschrieben:Noch eine Anmerkung zu den ganzen gehässigen Kommentarten Richtung AFVD & CO:

Macht Ihr mal alle die Arbeit, die die im Verband machen, dann bekommt Ihr auch Euer Hotel vom Verband bezahlt. Und das was hier teilweise unterstellt wird oder die Fäkalsprache die von einigen Personen benutzt wird, zeugt nur von einer spätpupertierenden Geisteshaltung.
Das Argument ist ziemlich schwach und ich hatte da mal einen tollen Kommentar...naja lassen wir das.

Ich glaube die wenigstens haben was gegen die bezahlte Unterkünftige gesagt es ging meistens nur das der Leistungsklasse der Hotels.

Aber auch hier nochmal ein Zitat meiner Oma: Man kann sich immer nur nach seiner Decke strecken (übersetzt aus dem Eifeler Plat :wink: )
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
skao_privat
Defense Coordinator

Insider II hat geschrieben:
Na dann:

Her mit der Arbeit!
Her mit dem Ticket!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

skao_privat hat geschrieben:
Insider II hat geschrieben:
Na dann:

Her mit der Arbeit!
Her mit dem Ticket!
Brauchst du Mitarbeiter :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

stormbringer hat geschrieben: der verband wird ja hotel technisch irgendetwas in der nähe von kawaski von den japanischen veranstaltern angeboten bekommen, das kann ja dann auch für die fans gelten und solllte kommuniziert werden.
ciao
Die Mannschaften werden in Kaswasaki in Hotels durch das Organisationskommittee untergebracht. Die Hotels werden jeweils komplett belegt, so dass da für Fans keine Zimmer mehr frei sein werden. Also Unterbringung mit der Mannschaft wird sehr wahrscheinlich nicht klappen.

Meine Empfehlung: Ein Hotel in Tokio in der Nähe des Bahnhofs Shinagawa buchen. Da sind ca 10 Hotels drum herum und von da geht es in 15 Minuten nach Kawasaki Hauptbahnhof.
skao_privat
Defense Coordinator

Und was ist jetzt mit deinem Angebot?

Hätte da ausserdem noch einen Kollegen im Schlepptau :wink:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

skao_privat hat geschrieben:Und was ist jetzt mit deinem Angebot?

Hätte da ausserdem noch einen Kollegen im Schlepptau :wink:
Das würde ja nur funktionieren wenn sich hinter Insider II Herr Huber verbirgt.

Aber dann würden meine Karten nciht gut stehen - ich glaube nicht das der mich besonders mag.

:wink:
skao_privat
Defense Coordinator

Minus mal Minus ist Plus :lol:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten