Schulterprobleme
-
- DLiner
Nur mal so ein Tip am Rande wegen der Rotlichtlampe: Wärme auf Entzündungen ist normalerweise keine brilliante Idee! Da pulsiert ne Entzündung, die im Gelenk eh "Eigenwärme" produziert, nochmal schön hoch!
WOBENZYM dagegen ist super, aber da mußt du mal mehrere Tage ne Bombe nehmen (ca. 16-18 Stück am Tag) und dann noch längere Zeit etwas niegriger dosiert!
WOBENZYM dagegen ist super, aber da mußt du mal mehrere Tage ne Bombe nehmen (ca. 16-18 Stück am Tag) und dann noch längere Zeit etwas niegriger dosiert!
-
- Rookie
Nun ob Wärme oder Kälte ....
Entschuldige vielmals das ich hier nochmals meinen Senf dazu abgebe , aber deine Bemerkung am Rande ist nicht ganz richtig ...
Erlaube mir doch bitte so zuerst die Gegenfrage was du machen würdest wenn du eine Ohrenentzündung hast ? Kühlen oder wärmen ? 
Entzündungen sind einfach ganz verschieden !!!
*lächel* Jep von mir aus , kannst du dir mal ins Fäustchen lachen wenn es vorkommen sollte das Borrego schreibt : " Jep , kälte half mir besser "
Wieso ? Obwohl ich geschrieben habe, daß eine Wärmebehandlung nicht schlecht ist, ( ich schrieb nicht HILFT ) verspüren manche Menschen Linderung, wenn sie die schmerzende Stelle mehrmals täglich mit Eis kühlen.
Sorry hat aber nicht mit der Eigenwärme zu tun.
Der Schleimbeutel sorgt dafür das die Sehne eines Muskels, die sonst über den Knochen scheuern würde, vor Schaden zu bewahren.Glaube mir doch bitte was ich hier schreibe ....
Schleimbeutelentzündung ...... was ist dann und was hilft ?? NUN gegen die Schmerzen helfen Medikamente mit den Wirkstoffen "Acetylsalicylsäure" oder "Ibuprofen" !!!
Bei Schleimbeutelentzündungen ... sagt das Lehrbuch ... Ruhe und Wärme .. und DAS habe ich hier weitergegeben
Nun ob Kälte oder wärme hilft , würden wir nach solchen Punkten gehen, könnten wir nun von Beitrag zu Beitrag darüber diskutieren
BITTE .... aus ... schluss ... fetig
Du kannst Recht haben aber ich auch
" Jeder Mensch ist nun mal verschieden ... der eine schwört auf die Schmerztaplette ... der andere hält von dieser wenig aber schwört viel lieber auf die ... der eine verträgt das besser , der andere das !!!! "
Ganz alltäglich sowas
Fakt ist - Ausprobieren , was einem besser bekommt
Mein Rat als Pharmazeutisch-technische Assistentin hierzu , war nur nett und gut gemeint
Schönen Abend noch
lg Kerstin
Kleiner Nachtrag :
PTA ..... allerdings noch in Ausbildung 

*lächel* Jep von mir aus , kannst du dir mal ins Fäustchen lachen wenn es vorkommen sollte das Borrego schreibt : " Jep , kälte half mir besser "

Wieso ? Obwohl ich geschrieben habe, daß eine Wärmebehandlung nicht schlecht ist, ( ich schrieb nicht HILFT ) verspüren manche Menschen Linderung, wenn sie die schmerzende Stelle mehrmals täglich mit Eis kühlen.
Der Schleimbeutel sorgt dafür das die Sehne eines Muskels, die sonst über den Knochen scheuern würde, vor Schaden zu bewahren.Glaube mir doch bitte was ich hier schreibe ....

Schleimbeutelentzündung ...... was ist dann und was hilft ?? NUN gegen die Schmerzen helfen Medikamente mit den Wirkstoffen "Acetylsalicylsäure" oder "Ibuprofen" !!!
Bei Schleimbeutelentzündungen ... sagt das Lehrbuch ... Ruhe und Wärme .. und DAS habe ich hier weitergegeben

Nun ob Kälte oder wärme hilft , würden wir nach solchen Punkten gehen, könnten wir nun von Beitrag zu Beitrag darüber diskutieren

BITTE .... aus ... schluss ... fetig

Du kannst Recht haben aber ich auch

" Jeder Mensch ist nun mal verschieden ... der eine schwört auf die Schmerztaplette ... der andere hält von dieser wenig aber schwört viel lieber auf die ... der eine verträgt das besser , der andere das !!!! "
Ganz alltäglich sowas

Mein Rat als Pharmazeutisch-technische Assistentin hierzu , war nur nett und gut gemeint

Schönen Abend noch

lg Kerstin
Kleiner Nachtrag :

- skao_privat
- Defense Coordinator
Ja damals...guard68 hat geschrieben:Dir hat nochwas geholfen....skao_privat hat geschrieben:hat mir aber geholfen.Borrego hat geschrieben:danke für die Erfahrungswerte... ich war echt schon am Überlegen.Problem war/ist halt, daß so eine Schleimbeutel-Entzündung anscheinend sehr langwierig sein kann (ich konnte 2 Wochen den Arm nicht heben... zum Glück ist aber nix gebrochen oder gerissen).
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
-
- DLiner
sondern schon in der Einbildung ?Cpt.Slibowitz hat geschrieben:Dann sag ich jetzt mal nix mehr dazu, denn ich bin nicht mehr in der Ausbildung...

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Such dir mal ne/n gute/n Physio, das als aller erstes!
Der/Die kanns ja dann mal mit Querfriktionen und Medi-Tape probieren.
Zusätzlich sind die Wobenzyme sicherlich nicht schlecht, dazu dann noch die altbewährten Quarkumschläge. Außerdem würde ich die Zufuhr von Vitamin C (Ascorbinsäure) drastisch erhöhen ca. 5 - 10g täglich - je nach Verträglichkeit ...
... und viel trinken!!
Akkupressur kann der/die Physio auch mal probieren - hat bei nem Mannschaftskollegen auch super geholfen!
Ursache könnte natürlich auch ein verkürzter Brustmuskel sein - also aufdehnen!!! (aber vorsichtig!)
So, das sind die Tipps meiner ganz privaten (Sport-)Physio (my wife
)!
Der/Die kanns ja dann mal mit Querfriktionen und Medi-Tape probieren.
Zusätzlich sind die Wobenzyme sicherlich nicht schlecht, dazu dann noch die altbewährten Quarkumschläge. Außerdem würde ich die Zufuhr von Vitamin C (Ascorbinsäure) drastisch erhöhen ca. 5 - 10g täglich - je nach Verträglichkeit ...
... und viel trinken!!
Akkupressur kann der/die Physio auch mal probieren - hat bei nem Mannschaftskollegen auch super geholfen!
Ursache könnte natürlich auch ein verkürzter Brustmuskel sein - also aufdehnen!!! (aber vorsichtig!)
So, das sind die Tipps meiner ganz privaten (Sport-)Physio (my wife

-
- OLiner
-
- OLiner
-
- DLiner
- Fettes Ende
- Rookie
Re: Nun ob Wärme oder Kälte ....
Papa s Liebling hat geschrieben:Entschuldige vielmals das ich hier nochmals meinen Senf dazu abgebe , aber deine Bemerkung am Rande ist nicht ganz richtig ...![]()
Erlaube mir doch bitte so zuerst die Gegenfrage was du machen würdest wenn du eine Ohrenentzündung hast ? Kühlen oder wärmen ?
*lächel* Jep von mir aus , kannst du dir mal ins Fäustchen lachen wenn es vorkommen sollte das Borrego schreibt : " Jep , kälte half mir besser "![]()
Der Schleimbeutel sorgt dafür das die Sehne eines Muskels, die sonst über den Knochen scheuern würde, vor Schaden zu bewahren.Glaube mir doch bitte was ich hier schreibe ....![]()
Bei Schleimbeutelentzündungen ... sagt das Lehrbuch ... Ruhe und Wärme .. und DAS habe ich hier weitergegeben![]()
Nun ob Kälte oder wärme hilft , würden wir nach solchen Punkten gehen, könnten wir nun von Beitrag zu Beitrag darüber diskutieren![]()
BITTE .... aus ... schluss ... fetig![]()
Du kannst Recht haben aber ich auch![]()
![]()
![]()
Ganz alltäglich sowas![]()
Schönen Abend noch![]()
lg Kerstin
Kleiner Nachtrag :![]()
PTA ..... allerdings noch in Ausbildung
Na, hoffentlich bekommst Du das nicht als Prüfungsfrage.
Immer schön viel Bier trinken, spästens nach 105 Jahren ist dann alles gutdickeEierWeihnachtsfeier hat geschrieben:hey.....ich hab ne entzündung des äußeren gehörganges....könnt/wollt ihr mir weiterhelfen?

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.