Schulterprobleme

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Borrego
OLiner

Schulterprobleme

Beitrag von Borrego »

Hallo.
Habe eine fiese Schleimbeutel-Entzündung in der Schulter... inzw. schon seit ca. 1 Monat und trotz Krankengymnastik immer noch Schmerzen. Frage: weiß da jemand Rat? Kortison-Spritze oder sonstige Mittel???
Vielen Dank schonmal!
guard68
Forumsbierexperte

Re: Schulterprobleme

Beitrag von guard68 »

Borrego hat geschrieben:Hallo.
Habe eine fiese Schleimbeutel-Entzündung in der Schulter... inzw. schon seit ca. 1 Monat und trotz Krankengymnastik immer noch Schmerzen. Frage: weiß da jemand Rat? Kortison-Spritze oder sonstige Mittel???
Vielen Dank schonmal!
Kortison .....lass das Teufelszeug aus dem Körper :evil:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Papa s Liebling
Rookie

Beitrag von Papa s Liebling »

Hey

Ja das kann fies weh tun ...

Probier mal Menthoneurin Salbe
Durchschnittspreis: um die 15 €

Hmm , Wärmelampe zuhause ? Eine Wärmebehandlung ist bei Schleimbeutel Entzündung in der Schulter nicht schlecht :wink:

guard68 hat vollkommen Recht !!! Jungs , ahhhh nicht immer gleich Kortison-Spritzen :twisted: :P :lol:

Freu mich wenn ich dir somit weitergeholfen habe :wink:

Gute Besserung Borrego :wink:

schönen Gruß
Kerstin
Bild
Borrego
OLiner

Beitrag von Borrego »

Vielen Dank! Und ja, bei Kortison scheiden sich anscheinend echt die Geister... der Orthopäde rät mir ab, mein Krankengymnast meint, es gibt nichts besseres :?: :?: :?:
Sascha #16
DLiner

Beitrag von Sascha #16 »

Borrego hat geschrieben:mein Krankengymnast meint, es gibt nichts besseres :?: :?: :?:
tztztz....was für ein Krankengymnast :shock:
"Football is not a contact sport - dancing is a contact sport - football is a collission sport"
Vince Lombardi
Papa s Liebling
Rookie

Beitrag von Papa s Liebling »

Sascha #16 hat geschrieben:
Borrego hat geschrieben:mein Krankengymnast meint, es gibt nichts besseres :?: :?: :?:
tztztz....was für ein Krankengymnast :shock:

Ach nicht s da " :shock: " ... :P *lächel*

Na war doch klar das ihm sein Krankengymnast KORTISON empfiehlt , ... :roll: :wink: Männer dieser will ja auch sein Geld verdienen .... ganz einfach :)

Soooo ...
Sascha #16
DLiner

Beitrag von Sascha #16 »

Nebenwirkungen im ganzen Körper:
das Cushing-Syndrom (Muskelabbau, Wasser- und Fetteinlagerungen), die Unterdrückung der körpereigenen Kortison-Produktion (Müdigkeit, Appetitverlust, Gewichtsabnahme), Unterdrückung des Immunsystems (Infektionen, Wundheilungsstörungen), Osteoporose, Wachstumsverzögerungen bei Kindern und Jugendlichen, Magen-Darmgeschwüre, Verdünnung der Haut, Akne oder grauer Star und grüner Star.

was kann es also besseres geben...hhmmm.....:?:

Ich würde erst mal andere sachen probieren und wenn wirklich nichts anderes hilft, erst (wenn überhaupt) zur Kortison-Spritze raten!
guard68 hat geschrieben:Kortison .....lass das Teufelszeug aus dem Körper :evil:
Bin der gleichen Ansicht!
"Football is not a contact sport - dancing is a contact sport - football is a collission sport"
Vince Lombardi
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Du hast das allmähliche Auflösen von Sehnen und Bändern vergessen...

Wegen einer oder zwei Kortisonspritzen im Leben wird aber nicht gleich alles eben genannte über einen hineinbrechen. Wenn man in einem wichtigen Spiel, auf das man die ganze Saison hingearbeitet hat (GB, GFL-Relegation o.ä.), sonst nicht auflaufen kann, würde ich es für vertretbar halten. Aber einen dauerhaften Zustand damit zu behandeln...

Ich hoffe also, daß der Krankengymnast nur meinte, es gebe nichts besseres, um bei schweren Gelenkbeschwerden kurzfristig schmerzfrei zu werden. Damit könnte er nämlich richtig liegen. Aber Kortison löst das zugrundeliegende Problem nicht, das zu den Schmerzen geführt hat. Also würde man es immer wieder brauchen.
cutter
DLiner

Beitrag von cutter »

Bei einmaliger Kortisonbehandlung sind die Nebenwirkungen meiner Meinung nach auch zu vernachlässigen.
Aber lass trotzdem die Finger davon!

Letzte Saison hab ich mir im ersten Saisonspiel die Schulter verstaucht. Dann natürlich zum Artzt gerannt, der meinte mit Kortison wäre das Problem gelößt. War es dann auch. Zumindest hab ich nix mehr gespürt.

Hab dann quasi die ganze Saison mit ner gereizten Schulter gespielt, die auch ganz ogdentlich weh tat. Im vorletzten Spiel war sie dann soweit geschwächt, dass ein recht leichter Sturz direkt auf den Unterarm, den die Schulter eigentlich aushalten müsste, gereicht hat um alle Bänder reissen zu lassen.

Jetzt, 2 OP's und mehrere Monate Pause später, bin ich natürlich schlauer.

Ich würd mir kein Kortison mehr geben lassen. Wenn dir was so weh tut das du eigentlich nicht spielen willst, dann ist es auch meistens besser nicht zu spielen, als sich fitspritzen zu lassen.
Borrego
OLiner

Beitrag von Borrego »

danke für die Erfahrungswerte... ich war echt schon am Überlegen. :? Problem war/ist halt, daß so eine Schleimbeutel-Entzündung anscheinend sehr langwierig sein kann (ich konnte 2 Wochen den Arm nicht heben... zum Glück ist aber nix gebrochen oder gerissen).
GO LINE
OLiner
Beitrag von GO LINE »

Also wir haben jemanden im Team der ähnliche Probleme mit seiner Schulter und dieses sich auch schon über Wochen/Monate hinzieht. Der war jetzt bei nem scheinbar sehr guten Sportmediziner der hat Ihn mit nen Tapeverband behandelt der irgendwelches Zeug enthielt.

Ich frag mal nach ob er was genaueres weiß.
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

Sascha #16 hat geschrieben:Nebenwirkungen im ganzen Körper:
das Cushing-Syndrom (Muskelabbau, Wasser- und Fetteinlagerungen)

Ahh,
jetzt weiß ich, warum ich so fett geworden bin - dachte immer, das läge am Energiedrink, den ich mir jeden Abend reinknuspere. 8)
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Borrego hat geschrieben:danke für die Erfahrungswerte... ich war echt schon am Überlegen. :? Problem war/ist halt, daß so eine Schleimbeutel-Entzündung anscheinend sehr langwierig sein kann (ich konnte 2 Wochen den Arm nicht heben... zum Glück ist aber nix gebrochen oder gerissen).
Schon mal mit 'Wobenzym N' versucht?

Ich hab es nur zwar einmal gebraucht. hat mir aber geholfen. Jemand anderes schon mal damit Erfahrungen gemacht?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

sveshaan hat geschrieben:
Sascha #16 hat geschrieben:Nebenwirkungen im ganzen Körper:
das Cushing-Syndrom (Muskelabbau, Wasser- und Fetteinlagerungen)

Ahh,
jetzt weiß ich, warum ich so fett geworden bin - dachte immer, das läge am Energiedrink, den ich mir jeden Abend reinknuspere. 8)
Du meinst den Gersten-Drink?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

skao_privat hat geschrieben:
Borrego hat geschrieben:danke für die Erfahrungswerte... ich war echt schon am Überlegen. :? Problem war/ist halt, daß so eine Schleimbeutel-Entzündung anscheinend sehr langwierig sein kann (ich konnte 2 Wochen den Arm nicht heben... zum Glück ist aber nix gebrochen oder gerissen).
hat mir aber geholfen.
Dir hat nochwas geholfen.... :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Antworten