Manning hin und her...

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Tja, taz, aber wieso haben die gelegentlich auch mal etwas physisch agierenden QB's wie Favre (der sich nicht zu schade ist, mal für seine Mitspieler zu BLOCKEN :!: ) oder eben Big Ben im Gegensatz zu Manning, der wohl am liebsten beim Spiel noch ein rotes (oder besser ROSA :lol: ) Leibchen tragen würde, bereits einen Ring :?:
Ein WIRKLICH GROSSER Pro-QB sollte halt etwas mehr drauf haben, als nur 50-Yard-Pässe werfen zu können :wink:
deadsiege
Defensive Back

Beitrag von deadsiege »

Sicherlich sollten QB och mal Blocks setzten. Macht ja A.Smith von den Niners och und der ist net gerade ne Wand. Aber man sieht ja auch was Steve Young passiert ist mit solchen Aktionen. Nach der 3. !!!! Gehirnerschütterung wa Ende mit Football. Man sollte da schon abwägen wo sich der Einsatz lohnt und wo net. Hängt ja auch vom Spiel und vom Ergebnis ab.
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Young hätte eh nur noch 1-2 Jahre gespielt, also schlechtes Beispiel!!! Ich halte hierbei vor allem den psychischen Faktor wichtig. Den Team-Kollegen zeigen, mann ist auch Footballer und keine Pussi!!!
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

deadsiege hat geschrieben:Sicherlich sollten QB och mal Blocks setzten. Macht ja A.Smith von den Niners och und der ist net gerade ne Wand. Aber man sieht ja auch was Steve Young passiert ist mit solchen Aktionen. Nach der 3. !!!! Gehirnerschütterung wa Ende mit Football. Man sollte da schon abwägen wo sich der Einsatz lohnt und wo net. Hängt ja auch vom Spiel und vom Ergebnis ab.
Wenn Du schon vergleichst, dann bitte auch richtig. Als Steve Young noch aktiv war, gab es erst ein Roughing the Passer wenn der Verteidiger 15 Sek. nach dem Wurf noch mit Warp 5 in den QB reingebrettert ist. Heutzutage darfst Du ihm ja noch nicht einmal aufhelfen, wenn er hingefallen ist.
Für den Hit, den Steve Young damals von Aeneas Williams kassiert hat, würde der Verteidiger heute für 4 Spiele gesperrt werden. Damals war es legal mit dem Helm zuerst in den Angreifer reinzugehen. Und das war bei einem Sack und nicht nach einer Interception.

@taz

Schön , daß wir Dich Genie haben. So einen Müll habe ich ja noch nie gelesen. :shock:
Nur weil der Typ den Ball in die Luft setzt, ist er kein Footballspieler mehr ??? :?: :?:
Aber Dein Starting Left Tackle, oder Dein Star-HB, oder Dein Star-WR sollen sich die Knochen brechen, weil der QB hat das Rosa-Game-Leibchen an und hat ein Attest vom Teamarzt das er nicht geschubst werden darf noch darf er jemanden schubsen. Er könnte sich den Arm brechen...

Wenn Du der einzige in diesem Forum bist, der in Sphären denkt, die wir uns noch nichtmal vorstellen können, dann ist Dir ja auch sicherlich aufgefallen, daß letztes Jahr der Tackle von Ben Roethlisberger gegen die Colts erst dafür gesorgt hat, daß die Steelers in den SB gekommen sind ??
Aber Du hast recht..das war falsch. :roll:

Was soll denn der QB nach einem Turnover machen ?? Fair Catch, abknien und dreimal auf den Teppich klopfen um seine pazifistische Einstellung zu signalisieren ???
Das er nicht wie Rodney Harrisson den DB oder LB an Ort und Stelle plasmatisieren soll, ist klar.
Aber erklär dann mal Deinem HC:" Neee, ich dachte es ist besser der Gegner scort erstmal, bevor ich dem Play hinterherlaufe und den Gegner out-of-bounce treibe oder so verlangsame, daß der Rest ihn sich holen kann. Ich könnte mir weh tun. O.k., ist jetzt auch echt doof, daß wir in den Play-Offs jetzt rausgeflogen sind, aufgrund des Int-Return-TD, aber blaue Flecken ruinieren meinen Teint. Verstehst Du doch Coach, oder ?? "

Und da Spiele nicht wie bei Madden 102-0 ausgehen sondern extrem knapp sind, kann so ein Score spielentscheidend sein.
Schonmal so weit gedacht ???
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Bam Bam
Defensive Back
Beitrag von Bam Bam »

Für nen QB ist es wohl nach nem TO das gefärhlichste einfach stehen zu bleiben, wenn er dem Play nachläuft minimiert sich doch die Gefahr, nen Vollgasblock von der Blindside von nem 150 kg D-Tackle zu bekommen.
Sebalicious
Defensive Back

Beitrag von Sebalicious »

Ich verstehe nicht ganz die Problematik hier. Football ist der Tat ein Kontaktsport, aber der Kontakt oder das Tackling beispielsweise sind nur ein Element des Sports und nicht das Hauptelemt vom Football. Payton wird schon seinen Grund haben warum er QB ist und nicht LB oder TE. Dafür wirft er teilweise überirdische Pässe die der Passverteidigung teilweise bei exzellenter Positionierung keine Chance lassen.
Von daher wäre es nicht gerechtfertigt zu sagen, nur weil er kein Hitter ist, sei Manning kein Footballspieler. Ich möchte gerne festhalten, dass es genauso viele DBs oder WR oder auch RBs gibt die nicht gerne tacklen, blocken, hitten etc.
Jeder hat seine eigenen Preferenzen und ist mehr oder weniger Hitter... und was solls?
I_am_Taz
DLiner

Beitrag von I_am_Taz »

@kasalla3000:
du glaubst nicht tatsächlich, daß ein Owner seinen FranchiseQB sehen will, wie er irgendwo downfield das tackle macht, oder?

nicht umsonst hat BigBen von vielen "schelte" einstecken müssen wegen seiner "unbesonnenen" spielart.

Brett Favre- outstanding, kein zweifel... mit riesigen eiern.
aber wie oft hat man ihn seiner wahnsinnigkeiten wegen auch kritisiert?!?
der erfolg gibt ihm recht, und er ist halt ein zäher bursche, ganz klar.
sehen will das aber kein owner,hc, oc!

frag doch einfach mal bei einem NFLE-Team in deiner nähe nach.
ich bin mir fast sicher, wenn da irgendein NFL-Team seinen QB hinschickt und die hören, daß die hier eingeschärft bekämen, daß sie bei einem pic downfiel hustlen müssen und den DB/LB mit ball umschrubben sollen, dann würden die ohnmächtig werden.

für qbs gelten andere regeln...
wer das noch nicht gemerkt hat... kann ich auch nicht helfen!
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Der inzwischen leider verstorbene ehem. HC der Galaxy und Vater vom Comeback-Kid John, Jack Elway, sagte Anfang er 90er des letzen Jahrhunderts einmal: "Football ist kein Kontaktsport, Football ist ein Kollisionssport!"
Und warum bitte soll dies ausgerechnet für den in der Regel bestbezahltem Spieler auf dem Feld nicht gelten :?:
Wobei mir ziemlich egal ist, was ein Owner, HC, OC oder die Frau des Platzwartes sehen wollen................ wichtiger ist es doch, was ein Spieler bereit ist in ein Spiel einzubringen, um zu gewinnen.
Und für Mimöschen und Primadonnen gibt es doch auch ganz spannende Sportarten mit relativ geringer Verletzungsgefahr wie Tischtennis o.ä.
:wink:
Außerdem bin ich der Auffassung, für das Schmerzensgeld könnten ruhig mal ein paar Schrammen, Beulen und blaue Flecken als Kollateralschäden in Kauf genommen werden. :lol:
Sebalicious
Defensive Back

Beitrag von Sebalicious »

Kann man sehen wie man will! Ich persönlich hätte trotzdem nicht gerne auf "Mimöschen" Deion Sanders oder Joe Montana verzichten wollen. Der klügere gibt nunmal gelegentlich nach wenn er seine Grenzen kennt.
Jurgen
DLiner

Beitrag von Jurgen »

Na da hab ich ja einen dollen thread angefangen...es scheint jedenfalls das die Erwartungen vom heutigen QB anders sind wie vor 10-15 Jahren.

Kann sich keiner an Mr. Oh my Gott was ein toller QB Dan Marino erinnern?

Der Mann ist nie gelaufen, stand nur in der pocket...that was it. :!:

Und nun haben wir Jungs wie Michael Vick der alles macht.

...so sind wir nun hier angekommen: 'the end justifies the means', d.h. wenn das Team den first down braucht und der QB sich oepfert sich und es schafft = wunderbar, wenn er eine Gehirnerschuetterung kriegt "Das das er net riskieren"...so ungefaehr..

Jurgen
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

Ich denke, bei so einem Thread kommt es auf Sympathie an. Und ein arrogantes Milchgesicht wie Manning, der sich max. in der Pocket bewegt und tatenlos anschaut, wie die ihm ein Pic in die Bude bringen kommt halt nicht so dolle an.

Vor allem, wenn hier überwiegend Amateurfootballer posten, die regelmäßig ihre Rübe hinhalten müssen und ein 100 Mio$ QB ist sich da zu schade für.....

Klar, Manning ist ein Top-QB, dass weiß ein jeder hier, nur wünschen sich einige, wie auch ich, dass es andere Teams schaffen.
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

Irgendwie off-topic, oder?

Ich finde einen in den Playoffs spielen QB, der den Tackle nicht 100% durchzuziehen versucht, smart.
Charly Manske hat geschrieben:Wobei mir ziemlich egal ist, was ein Owner, HC, OC oder die Frau des Platzwartes sehen wollen................ wichtiger ist es doch, was ein Spieler bereit ist in ein Spiel einzubringen, um zu gewinnen.
1. Der QB hat sportliche Ziele und weiß, dass er in den Playoffs noch anderen Möglichkeiten bekommen wird, um dieses "missed tackle" gut zu machen...

2. In Amiland (und anderswo) zählt im Sport das am meisten, was der Zuschauer sehen will, und das ist und bleibt die Show - harte hits, lange runs mit zig cuts, zinger, bullets, butterweiche fades oder einfach nur gute Egozentriker wie Deion, C. Johnson oder *spuck* TO. Wer viel Show bringt verdient viel Kohle. In der NFL bringen halt neben den RBs und Receivern die QBs die Offense-Show. Die Showstars müssen geschützt werden, damit der Dollar weiter rollt.

Ähnlich ist es in der NFL imho mit dem Stiffarm. Wieso soll ein RB einem Verteidiger in oder unters (siehe LT) Gitter greifen dürfen? Für mich unverständlich.

Guckst Du NBA: dort wurden über die vergangenen Jahre die Regeln - parallel zur NFL? - immer mehr zum Vorteil der Show und Showstars geändert. Die LeBrons, Kobes und Dwaynes dieser Welt bekommen ebenfalls das meiste Geld der Liga, und genau diesen Spielern wird durch die Regeln das Spielen erleichtert, indem den Verteidigern das Leben schwer gemacht wird. Ob die alle gut ballen oder gute baller sind sei dahingestellt...

Guckst Du FIFA: mehr Tore = mehr Zuschauer = keine Grätschen von hinten, keine ausgefahrenen Ellbogen, kein Wegschlagen des Balls, kein 'Zupfen' usw. usf. Würde so mancher 80er Jahre Innenverteidiger heute kicken, er würde jedes Spiel vom Platz fliegen. Und das alles um die Showstars zu schonen und die Spielzeit zu erhöhen...

Biathlon auf Schalke?? WTF? Sportlich fragwürdig, aber große Show!

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

hmmm, ich hab irgendwie in erinnerung, das er immerhin kontakt zu law hatte, bei dem pickreturn (kann mich irren, hab aber dieses bild vor augen, auf dem er an ihm abtropft!)
und das ist ja wohl vollkommen in ordnung. wann hat der mann das letzte mal formtackling im training gemacht? wahrscheinlich noch nie!
Zuletzt geändert von Hansen am Do Jan 11, 2007 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
OT#72
OLiner

Beitrag von OT#72 »

Jap hat versucht sich ranzuhängen. Wers nich glaubt einfach mal auf www.nfl.com die highlights gegen KC angucken da kann mans nochmals sehen.

Desweiteren denke ich nciht , dass ein QB die ganze Zeit im Kopf hat er würde noch mehr Chancen in den Play Offs bekommen deswegen der Tackle letztes jahr von Big Ben. Hätte er so gedacht hätt er sicher nich der Super Bowl gewonnen weil er dieses Spiel dann verloren hätte. So viel zu der einstellung lieber Hütte statt ballern(wobei Qb´s eher dazu tendieren sich ranzuhängen oder ins aus zu schubsen) Wie soll man sich dabei den Arm oder ähnliches Brechen?
deadsiege
Defensive Back

Beitrag von deadsiege »

@Kasalla3000
Globe Steve Young hätte noch länger gespielt. Meinte eigentlich net die Angriffe auf ihn,sondern das er selber mit dem Kopf voran gelaufen ist.
Klar sind die Regeln anders geworden und die QB dürfen ja net mehr anghustet werden.
Gutes Beispiel wa der Lauf von Brady an Urlacher vorbei. Nach dem Spiel wurde gejubbelt und wie toll das war. Stell Euch mal vor,der Urlacher erwischt ihn derbe. Dann wa es auf einmal ne blöde Idee zu versuchen an Ihm vorbei zukommen. So liegt das halt dich beieinander.
Und sicherlich ist die QB Generation eine völlig andere als vor 10-15 Jahren. Deswegen ist ja och Bret Farve so beliebt weil er der einzige ist,der die "alte" Schule eines QB vertritt.
Leute wie Vick sind zwar net so mein Ding(erinnert mich an GFL Zeiten als die Amis sich den Ball fast selber zugeworfen haben) aber so ungefähr sieht die Zukunft der neuen QB´s aus.Es reicht heutzutage nunmal net mehr aus "nur" das Ei durch die Gegend zu werfen,sondern muß auch körperlich spielen können und einige Plays selber machen.
Von daher kann ick die Leute die P.Manning bissel kritisieren schon verstehen. Aber er ist halt auf seine Art ein sehr guter QB. Wird zwar nie für ein Ring reichen aber was solls. Ohne Ring sind schon andere Berühmt geworden :wink:
Antworten