In Spandau gehen die Uhren anders
Oh ja, da gibt es einige nicht nur aktuelle, auch vergangene Klassiker...Hammertime hat geschrieben:Na zusammenfassen ist schlecht, aber bestimmt gibt es spannende Episoden, die man hier wiedergeben kann
Unvergessen das legendäre Bulldogs-Zweitligaspiel 1994, als der damalige Head Coach Hugo W. beim Stand von glaube ich 28:10 im 4.Qtr nach einem nicht geflaggten eindeutigen Foul fuchsteufelswild aufs Feld stürmt und sich bedrohlich vor White Head R.S. aufbaut....
Der schmeisst seine Flag und seine Mütze in die Luft, und schreit in die Runde "Meine Herren, das Spiel ist vorbei!" Schnappt sich seine Ref-Kollegen und verlässt das Feld Richtung Umkleidekabine, vor völlig verdutzten Zuschauern und Fans.
Ergebnis: Wertung 0:20 gegen die Bulldogs und 3 Tage später Entlassung des HC.
Jaja, da hat man schon einige Stories erlebt

- Ocho_Cinco
- Rookie
- Ocho_Cinco
- Rookie
Wie wtf? Auf der Homepage unter Front Office steht jetzt Marco Zacharias 1. Vorsitzender (ist ja auch gewählt) Fränk Schaefer 2. Vorsitzender (nicht gewählt) und Thomas Apitz Schriftführer (ebenfalls nicht gewählt) in der ersten Führungsebene.Ocho_Cinco hat geschrieben:wtf?Hammertime hat geschrieben: An der unbedarften Vereinsführung und an den unkritischen Mitgliedern.
Dass das nach Satzung und Vereinsrecht nicht richtig ist und dass Marco Zacharias wahrscheinlich nicht klar sein dürfte, dass er jetzt für ALLES, was jetzt passiert, alleine haftet, nenne ich neben vielen anderen Sachen unbedarft.
Dass dies wiederum keinen von den Spielern und den Cheerleadern zu interessieren scheint, nenne ich unkritisch.
18.08.07 vs Schwerin
Da ich keine Gerüchte veröffentlichen will:
hat jemand Infos, warum das Spiel nun ausgefallen ist?
Das Spandauer Home Stadion hat seit Jahrzehnten in der Rasenregeneration (komplette Berliner Sommerferien) dicht geschlossen, dürfen auch keine Rundballsportler rein.
Die Sommerferien enden in Berlin am 26.08.2007.
Der (immer noch nicht gewählte) Schriftführer arbeitet ja auch beim Sportamt so dass sie eigentlich kurze Wege haben sollten.
In den Gästebüchern steht auch nichts wertvolles, sondern auch nur noch Fragmente.
ich kann mir zwar vorstellen, welche der sonst gehörten Gerüchtevarianten stimmt, aber ich bin mal gespannt, ob es noch ein offizielles "Presse-Bulletin" gibt
hat jemand Infos, warum das Spiel nun ausgefallen ist?
Das Spandauer Home Stadion hat seit Jahrzehnten in der Rasenregeneration (komplette Berliner Sommerferien) dicht geschlossen, dürfen auch keine Rundballsportler rein.
Die Sommerferien enden in Berlin am 26.08.2007.
Der (immer noch nicht gewählte) Schriftführer arbeitet ja auch beim Sportamt so dass sie eigentlich kurze Wege haben sollten.
In den Gästebüchern steht auch nichts wertvolles, sondern auch nur noch Fragmente.
Im Spandauer Gästebuch steht aufgrund "intensiver Pflege" gar nichts (mehr).Zitate GB Schwerin:
Nr. 340
horst schlemmer
14.08.2007
malermayo(at)gmx(dot)de
88.74.36.213 wat denn nun mit samstag? im spandauer gb steht das nun doch gespielt werden soll ?
Manager schrieb am 15.08.2007
Spiel ist abgesagt! auf der Spandauer Seite ist im Gameday kein Tag eingetragen. Einladung hab ich auch keine.
Kommentieren
Nr. 342
Fan
16.08.2007
86.56.115.0 Könnt ihr mir mal sagen, warum das Spiel gegen Spandau abgesagt wurde ? Hatte mich so darauf gefreut...
fan schrieb am 16.08.2007
Danke Franky..
franky schrieb am 16.08.2007
....Verlegung der Verlegung der Verlegung des Termins is in die Hose gegangen und dann nicht genehmigt worden. Reicht die Begründung so?
ich kann mir zwar vorstellen, welche der sonst gehörten Gerüchtevarianten stimmt, aber ich bin mal gespannt, ob es noch ein offizielles "Presse-Bulletin" gibt
- skao_privat
- Defense Coordinator
Das ist ja das ärgerliche:
Spandau ist ein Verein, der bei richtiger Führung aus dem vollen schöpfen könnte.
bei den Cheerleadern läuft es (weil sie sich selbst organisieren), optimal inklusive Aufbauteams bis zu den kleinsten runter.
Bei den Footballteams läuft es eben je nach Selbstorganisationsgrad unterschiedlich.
Und das finde ich traurig, dass das, was vorne aufgebaut wird, hinten mit dem arsch wieder umgerissen wird.
Aber wie gesagt, wann es niemanden sonst von den Spielern stört, dann will halt keiner einen kontinuierlichen Vereinsaufbau.
Spandau ist ein Verein, der bei richtiger Führung aus dem vollen schöpfen könnte.
bei den Cheerleadern läuft es (weil sie sich selbst organisieren), optimal inklusive Aufbauteams bis zu den kleinsten runter.
Bei den Footballteams läuft es eben je nach Selbstorganisationsgrad unterschiedlich.
Und das finde ich traurig, dass das, was vorne aufgebaut wird, hinten mit dem arsch wieder umgerissen wird.
Aber wie gesagt, wann es niemanden sonst von den Spielern stört, dann will halt keiner einen kontinuierlichen Vereinsaufbau.
- Ocho_Cinco
- Rookie
wtf
Ich stimme Dir da vollkommen zu...es ist jetzt so langsam höchste zeit das sich da was ändert. Was, mein lieber Hammertime, schlägst Du vor? Kann man demnächst ne Mitgliederversammlung ansetzen? Wenn das einzige problem ist, das die MItglieder sich nicht beschweren, dann sag mir wann ich mich bei wem beschweren kann und ich werds lautstark tun...GENUG!!!Hammertime hat geschrieben:Das ist ja das ärgerliche:
Traurig, aber wahr. Das war schon während meiner aktiven Bulldogszeit so (1991-1994). Wenn man sich überlegt, wieviele spätere GFL Spieler bei den Bulldogs gelernt haben... bei vernünftiger Führung wären die Spandauer längst mindestens ein etabliertes Zweitliga-Team.Hammertime hat geschrieben:Das ist ja das ärgerliche:
...
Aber im Sport ist es nunmal wie im Job: Es reicht nicht, wenn Du selbst nach oben willst. Du brauchst eine Crew an Deiner Seite, die "groß" denken kann und auch nach oben will.
Damals haben sich leider viele Spieler mit der 3. bzw. 4.Liga zufrieden gegeben, und die Parties waren für viele wichtiger als die Spiele. Hoffe, das ist heute nicht auch noch der Fall...wäre schade um das Potential der Jungs.