Broncos RB Henry positiv getestet

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
tom#21
OLiner

Beitrag von tom#21 »

ich geb dir da schon recht, nur wie oben schon erwähnt wurde ist die nfl und auch das college ein eigenes gebilde mit eigenen regeln. und da da wohl alle stoffen (müssen), auch um überhaupt annähernd an diese leistungsfähigkeit zu kommen, ist diese wettbewerbsverzerrung wohl grad im profibereich beim footbal eher weniger gegeben.

was dahin zurückführt dass die regeln besagen:

aufbaumittel (bis auf einige ausnahmen): gut

marihunana: böse

ganz einfache geschichte, wer mitspielen will muss sich an die regeln halten. ob das in diesem speziellen fall, so wie einige andere dinge im land der unbegrenzten möglichkeiten, wirklich sinn macht sei mal völlig außen vor gelassen.

und leute(sportler) die, zumindest auch, aus eigenem antrieb und mit nix außer talent geld machen sind immer vorbilder, zumindest für kinder. und als vorbild für kinder macht es sich halt schlecht mit koks, joint, alk und nutten....... die nfl hat eben noch einen ruf zu verlieren, bisher hat ja noch keiner so genau hingeschaut was da hinter den kulissen alles gedreht wird
Reverent
Defensive Back

Beitrag von Reverent »

Ich glaube in Amerika konsumiert jeder 2. regelmäßig Marijuana, sollte euch gar nicht überraschen das jemand ''mal wieder'' positiv getestet wurde, ist eh immer nur eine Frage der Zeit.Und das Jugendliche sich denken: Cool Mr. blablabla von der nfl aus dem team sowieso raucht weed, machen wir es doch auch, das ist doch total lächerlich oder nicht? Ich kenne niemanden der deswegen anfängt Gras zu rauchen :lol:
Ihr etwa?
Bild
lorenzo
Defensive Back

Beitrag von lorenzo »

Natürlich schadet ein NFL-Spieler niemandem wenn er mal nen Joint raucht und ich sehe das auch nicht als Wettbewerbsverzerrung oder als Grund für Jugendliche damit anzufangen...
Trotzdem sind die Regeln da (egal aus welchen Gründen) und es ist einfach nur dämlich seine Karriere deswegen zu gefährden.Ich weiß ja nicht wie und ob überhaupt während der Offseason getestet wird aber wenn, dann macht es doch dann und nicht während der Saison, vor allem wenn man weiß wie hart Goodell durchgreift!
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Frub
OLiner
Beitrag von Frub »

Strafen sind auf jeden fall berechtigt.

Wird Alkohol am steuer genauso bestraft??

Wenn nicht dann währe das sehr schade.
Quitters never win. Winners never Quit!!!
tom#21
OLiner

Beitrag von tom#21 »

so weit ich weiß ist die nfl da sehr offen wenn es um gesetzeskonflikte ihrer spieler geht. da ist ja immer man wieder was auf nfl.com zu lesen. und bestraft wird es dann auch.

die liga will da wirklich ihr saubermannimage wahren
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Ich wollte mit meiner Frage auch keine Drogen als Bagatelle abtun. Nur scheint die NFL nur eines zu interessieren, Kiffen und Koksen unsere Spieler oder nicht. Es wird in dem Bereich ziemlich viel kontrolliert, ich kann mich in der letzten Zeit aber kaum an jemanden erinnern der Leistungsteigernde Präperate zu sich genommen hat. Ich kann verstehen, dass der NFL wichtig ist, die Vorbildfunktion für die Jugend zu schützen, dann sollten sie es aber bitte auf allen Gebieten machen und Konsequenz zeigen. Dies zeigt jungen Spielern doch: Kiffen dürft ihr nicht, aber Anaboliker könnt ihr soviel reinhauen wie ihr wollt. UNd was für ein 16jährigen schädlicher ist, gilt noch zu beweisen. Aber vielleicht findet in den USA auch ein Umdenkungsprozess was Doping anbelangt, nachdem auch Frau Jones ihre Goldmedallien zurück geben durfte.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

tom#21 hat geschrieben:so weit ich weiß ist die nfl da sehr offen wenn es um gesetzeskonflikte ihrer spieler geht. da ist ja immer man wieder was auf nfl.com zu lesen. und bestraft wird es dann auch.

Stimmt, dafür ist sie aber auch die Liga, nach der Bulgarischen Gewichtheber Liga, wo am meisten gedopt wird.

V. Lombardi (1913-1970)
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

nun ist es ein unterschied ob ich die falsche medizin nehme oder dope rauche. wenn ich das wiederholt mache und erwischt werde, dann kann man annehmen, das er hätte wissen können, was es bedeutet, wenn man erwischt wird. wenn er es dann nicht wußte, dann frage ich mich wie er durch die uni gekommen ist. oder aber plädiere ab sofort für elite unis.
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Ohne Frage. Zudem kann man anhand dieser Geschichte, bzw. am Beispiel von Ricky sehen, dass Dope gleichgültig macht. :D :D

V. Lombardi (1913-1970)
Frub
OLiner
Beitrag von Frub »

devils79 hat geschrieben:Ohne Frage. Zudem kann man anhand dieser Geschichte, bzw. am Beispiel von Ricky sehen, dass Dope gleichgültig macht. :D :D
oder er hat es schon wieder vergessen das er mal getestet wurde oder das überhaupt getestet wird. :)
Quitters never win. Winners never Quit!!!
tom#21
OLiner

Beitrag von tom#21 »

devils79 hat geschrieben:
tom#21 hat geschrieben:so weit ich weiß ist die nfl da sehr offen wenn es um gesetzeskonflikte ihrer spieler geht. da ist ja immer man wieder was auf nfl.com zu lesen. und bestraft wird es dann auch.

Stimmt, dafür ist sie aber auch die Liga, nach der Bulgarischen Gewichtheber Liga, wo am meisten gedopt wird.
das habe ich nie bestritten :lol: :roll:
Antworten