Ansonsten entbehrt dein Einwand jeder Logik da deine Schlussfolgerung schlicht falsch ist.
Der AFVD ist der Verbund der Verbände. LVs. Auch guck mal was da ist! Wenn das keine Logik ist...
Was genau war noch der Sinn der existierenden Auswahlmannschaften?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
Eigenlich sehe ich da kein Problem, die Ol Manschaften könnten doch jeder 3- 4 Spieler stellen und schon hat man eine Manschaft die gegen eine ol Manschaft aus einem anderen Bundesland spielen könnte. Wo ich das größere Problem sehe das die Coaches nicht schaffen sich darüber zu unterhalten
Fullback#1 hat geschrieben:Also ich überlege mir schon lange ob sowas funktionieren würde.
Und zwar, mit einer Auswahl von der Oberliga Bawü gegen eine Oberliga aus Bayern oder Hessen zu Spielen für einen guten Zweck z.B für Behinderte. Das Spiel könnte man ja in Bawü machen und einmal beim gegner so haben beide was davon. Und ich denke das der Sport ansich villeicht mehr anerkennung bekommt und es ist ja für eine gute sache. Und man könnte sehen wie es in den anderen Bundesländern aussieht.
Wie ist eure Meinung zu so etwas????
Andreas Giese hat geschrieben:Also ich denke das es eine sehr gute Sache wäre! Der Headcoach der Pforzheim Wilddogs hat mal einen sehr guten Vorschlag dazu gemacht. Die Coaches der Vereine überhaupt sollten sich treffen um Probleme und Vorhaben zu besprechen, in diesem Rahmen kann dann auch über eine Auswahlmannschaft gesprochen werden! Geld würde in dem Fall nur die Refcrew kosten und darüber kann man mit Sicherheit mit den Verbandsoffiziellen reden!!! Spieler müssten dann von den Coaches der Teams benannt werden - Die verbandsliga hat es vorgemacht - Eine für mich sehr sinnvolle Sache, da muss ich dem Dicken zustimmen. Wir Fellbacher wären dabei! Ich würde ein Treffen Ende Januar vorschlagen, dann weiß man auch wer wo spielt!!!
Fullback#1 hat geschrieben:Also ich überlege mir schon lange ob sowas funktionieren würde.
Und zwar, mit einer Auswahl von der Oberliga Bawü gegen eine Oberliga aus Bayern oder Hessen zu Spielen für einen guten Zweck z.B für Behinderte. Das Spiel könnte man ja in Bawü machen und einmal beim gegner so haben beide was davon. Und ich denke das der Sport ansich villeicht mehr anerkennung bekommt und es ist ja für eine gute sache. Und man könnte sehen wie es in den anderen Bundesländern aussieht.
Wie ist eure Meinung zu so etwas????
Andreas Giese hat geschrieben:Also ich denke das es eine sehr gute Sache wäre! Der Headcoach der Pforzheim Wilddogs hat mal einen sehr guten Vorschlag dazu gemacht. Die Coaches der Vereine überhaupt sollten sich treffen um Probleme und Vorhaben zu besprechen, in diesem Rahmen kann dann auch über eine Auswahlmannschaft gesprochen werden! Geld würde in dem Fall nur die Refcrew kosten und darüber kann man mit Sicherheit mit den Verbandsoffiziellen reden!!! Spieler müssten dann von den Coaches der Teams benannt werden - Die verbandsliga hat es vorgemacht - Eine für mich sehr sinnvolle Sache, da muss ich dem Dicken zustimmen. Wir Fellbacher wären dabei! Ich würde ein Treffen Ende Januar vorschlagen, dann weiß man auch wer wo spielt!!!
Lieber Fullback#1 schreib doch einfach einen Fred:
###
Ich organisiere eine Auswahlmannschaft in der OL XY Informationen hier.
Interessierte bitte per PN bei mir melden. Werde die Verein und deren Coaches persönlich anschreiben und den Ablauf koordinieren.
Gegner wird eine Auswahl der Oberliga Z sein. Termin: XX.XX.XXXX Austragungsort Bad W.
###
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
skao_privat hat geschrieben:Lieber Fullback#1 schreib doch einfach einen Fred:
###
Ich organisiere eine Auswahlmannschaft in der OL XY Informationen hier.
Interessierte bitte per PN bei mir melden. Werde die Verein und deren Coaches persönlich anschreiben und den Ablauf koordinieren.
Gegner wird eine Auswahl der Oberliga Z sein. Termin: XX.XX.XXXX Austragungsort Bad W.
###
skao_privat hat geschrieben:
Der AFVD ist der Verbund der Verbände. LVs. Auch guck mal was da ist! Wenn das keine Logik ist...
Was genau war noch der Sinn der existierenden Auswahlmannschaften?
Wenn ich schreibe das eine Auswahlmannschaft im Erwachsenenbereich für Landesverbände keinen Sinn macht dann meine ich das auch so.
Für den AFVD macht es Sinn, nicht aber für die Landesverbände.
Insofern ist es ansich richtig das der AFVD ein Verbund der Verbände ist, nur dein Rückschluss ist falsch.
Landesverbände werden anhand der Kaderarbeit im Jugendbereich bewertet, ein Bundesverband für die Kaderarbeit im Erwachsenenbereich.
Also ich meine auch, dass eine Auswahlmannschaft im Erwachsenenbereich keinen Sinn macht. Auch im AFVD. Und Jugendauswahlmannschaften. deren einziges Programm darin besteht eine Jugendauswahlmannschaft zu sein ebenfalls nicht. Einmal im Jahr für das Jugendländerturnier zusammen gesucht, kurz mal zusammen das Playbook einstudiert, alle paar Jahre al ein Projekt Dings oder Bums für die EM, WM oder sonst was macht ebenfalls keinen richtigen Sinn...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
skao_privat hat geschrieben:
Also ich meine auch, dass eine Auswahlmannschaft im Erwachsenenbereich keinen Sinn macht. Auch im AFVD. Und Jugendauswahlmannschaften. deren einziges Programm darin besteht eine Jugendauswahlmannschaft zu sein ebenfalls nicht. Einmal im Jahr für das Jugendländerturnier zusammen gesucht, kurz mal zusammen das Playbook einstudiert, alle paar Jahre al ein Projekt Dings oder Bums für die EM, WM oder sonst was macht ebenfalls keinen richtigen Sinn...
Zum Glück muss man auch nicht jedem erklären was Sinn macht und was nicht. Es reicht wenn die Entscheidungsträger wissen warum etwas notwendig ist. Dazu gehörst du ja nicht...
Ja, dass wäre wirklich schön, wenn die Entscheidungsträger wüssten was notwendig ist!
Da stimme ich dir voll und ganz zu!
Auswahlmannschaften um der Existenz willen mit Sicherheit nicht...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
Wieso auf OL begrenzen.
Man könnte doch auch nen Aufruf starten, welche Spieler aus Hessen/RLP mitmachen würden, und genauso welche aus BaWü - und man hat 2 Teams. Ob das dann letztendlich wirklich ein All-Star Team darstellt, mag dahin gestellt sein, aber man hat auf jeden fall Spieler die Football spielen wollen. und wenn dann mal ne Position etwas dünn ist, dann spielt halt nen OLiner mal QB oder so.
Hauptsache Spass, und wenn da fürn guten zweck was rum kommt umso besser.
Auswahlmannschaften im Erwachsenenbereich auf Bundesebene sind wie du schon sagst wichtig z.B. Fördergelder ect.
Laß aber bitte deine herablassende und oberlehrerhafte Art und gib lieber eine Erklärung was, wieso und warum es Sinn oder keinen Sinn macht, denn nur so werden Themen auch für andere transparenter Nach deiner Aussage zu urteilen hast du ja Hintergrundwissen, laß uns teilhaben.
Ich finde Auswahlmannschaften im Erwachsenenbereich auf Landesebene durchaus sinnvoll, wenn dabei keine großen Kosten entstehen (z.B. Kostenabdeckung durch Sponsoren). Den bei solchen Events kommen sich Spieler und Offizielle von Vereinen evtl. näher, welche sonst nichts miteinander zu tun haben und ein solcher Austausch kann doch für den Football nur förderlich sein.