Könnte man sowas organisieren????

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Fullback#1
Defensive Back

Könnte man sowas organisieren????

Beitrag von Fullback#1 »

Also ich überlege mir schon lange ob sowas funktionieren würde.
Und zwar, mit einer Auswahl von der Oberliga Bawü gegen eine Oberliga aus Bayern oder Hessen zu Spielen für einen guten Zweck z.B für Behinderte. Das Spiel könnte man ja in Bawü machen und einmal beim gegner so haben beide was davon. Und ich denke das der Sport ansich villeicht mehr anerkennung bekommt und es ist ja für eine gute sache. Und man könnte sehen wie es in den anderen Bundesländern aussieht.

Wie ist eure Meinung zu so etwas????
Huskies4ever
Defensive Back
Beitrag von Huskies4ever »

Grundsätzlich ist sowas siche rmöglich, aber die 3 Teams treffen sich ja zum Vierländer Turnier und danach beim JLT in Berlin. Denke dann haben die auch genug voneinander!
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

Ich glaube nicht, dass die Jugend damit gemeint ist .... sonst würde es im Jugendfred stehen! :roll:
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

erstmal müsste es die Oberliga Bawü schaffen, überhaupt ne Auswahl zu bilden.
Die Verbandsliga hat es ja geschafft, aber keinen Gegener gefunden.

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass erstmal jemand eine Auswahl auswählen muss. Wer soll das tun? Die Coaches? Die schaffen es ja nichtmal immer sich die Hand zu schütteln, sondern lauern einander auf parkplätzen auf, oder?
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Auswahlen im Herrenbereich machen für Landesverbände keinen Sinn, kostet nur Geld.

Da würde es mehr Sinn machen im Winter ein Hallenturnier oder im Sommer ein Feldturnier zu organisieren dessen Einnahmen man dann einem guten Zweck zukommen lässt.
Worf
Newbie

Beitrag von Worf »

ne Auswahl an und für sich kostet noch kein Geld. Muss ja nicht nach Japan fliegen.
Weder die Oldstars noch ihre Gegner kosten Geld, soweit ich weiß.
Regelmäßige Sichtungen, Trainer bzw. die Reisekosten schlagen zu Buche.

Sowas bräuchte es hier nicht in dem Maße, dass da die Landesverbände eingreifen müssten.

Entscheidend wäre einzig Einsatz und Engagement einiger Vereine.
Solange aber die Coaches gegeneinander arbeiten, sehe ich sowas in nächster Zukunft nicht...
Easy69
Newbie

Beitrag von Easy69 »

Soviel ich weis, gibt es in Bayern eine Senioren-Auswahl-Mannschaft und die kostete kein Geld (@Hüter II).
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

HüterII hat geschrieben:Auswahlen im Herrenbereich machen für Landesverbände keinen Sinn, kostet nur Geld.
Als wenn das ein Hindernisgrund im AFVD wäre...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 2265 gelöscht

Easy69 hat geschrieben:Soviel ich weis, gibt es in Bayern eine Senioren-Auswahl-Mannschaft und die kostete kein Geld (@Hüter II).
Gut, dann müssen die Spieler die Kosten getragen haben. Mit dem Finanzkonzept kann ich ja alles machen was ich will. Sinn macht es dadurch aber trotzdem nicht.
Benutzer 2265 gelöscht

skao_privat hat geschrieben:
HüterII hat geschrieben:Auswahlen im Herrenbereich machen für Landesverbände keinen Sinn, kostet nur Geld.
Als wenn das ein Hindernisgrund im AFVD wäre...
Wie schaffst du jetzt den Sprung von "Landesverbände" zu "AFVD"?
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Was ist der AFVD?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Andreas Giese
DLiner
Auswahl

Beitrag von Andreas Giese »

Also ich denke das es eine sehr gute Sache wäre! Der Headcoach der Pforzheim Wilddogs hat mal einen sehr guten Vorschlag dazu gemacht. Die Coaches der Vereine überhaupt sollten sich treffen um Probleme und Vorhaben zu besprechen, in diesem Rahmen kann dann auch über eine Auswahlmannschaft gesprochen werden! Geld würde in dem Fall nur die Refcrew kosten und darüber kann man mit Sicherheit mit den Verbandsoffiziellen reden!!! Spieler müssten dann von den Coaches der Teams benannt werden - Die verbandsliga hat es vorgemacht - Eine für mich sehr sinnvolle Sache, da muss ich dem Dicken zustimmen. Wir Fellbacher wären dabei! Ich würde ein Treffen Ende Januar vorschlagen, dann weiß man auch wer wo spielt!!!

Gruss
Talk is cheap Motherf.....
Benutzer 2265 gelöscht

skao_privat hat geschrieben:Was ist der AFVD?
http://de.wikipedia.org/wiki/AFVD

Ansonsten entbehrt dein Einwand jeder Logik da deine Schlussfolgerung schlicht falsch ist.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

HüterII hat geschrieben:
Easy69 hat geschrieben:Soviel ich weis, gibt es in Bayern eine Senioren-Auswahl-Mannschaft und die kostete kein Geld (@Hüter II).
Gut, dann müssen die Spieler die Kosten getragen haben. Mit dem Finanzkonzept kann ich ja alles machen was ich will. Sinn macht es dadurch aber trotzdem nicht.
Generell macht Football keinen Sinn, es geht um Spass 8)
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
BigTom75
OLiner
Beitrag von BigTom75 »

ende des jahre vl gegen ol allstars??? wäre n highlight zum saisonabschluss jedes jahr...

man muß es halt einfach machen ;)
Antworten