Zerfallen die Hamburg Blue Devils?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Ich wüßte jetzt ebenfalls nicht, wieso die Devils nicht spielen sollten.

Ich teile die Ansicht, daß es sich um die übliche - verspätete - Gerüchteküche handelt. Verspätet wohl daher, da bislang alle Augen auf die Sea Devils gerichtet waren 8)

Wie immer fließen die Info´s spärlich, wodurch Platz für Gerüchte geschaffen wird. Wobei genau genommen die Info´s bei näherer Betrachtung doch gar nicht so spärlich sind. Wie Redzone schon sagt, sind die Trainer bekannt, das Roster (!) ist draußen, ein Stadion wird gebaut und das Merchandising wurde an einen "alten", wohl gewogen Partner (FahnenFleck) übergeben.

Dazu kommt, daß die Devils radikal umgebaut werden und für das Umfeld momentan nicht erkennbar ist, ob damit "nur" alte Zöpfe abgeschnitten werden, oder aber tragende Wände eingerissen werden.... (Ich weiß es auch nicht..)

Schaun mer mal .....
speedkills
OLiner

Beitrag von speedkills »

..was ein langweiliger blödsinn... das dauert noch 2 Jahre :wink:
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Naja, alleine schon das die Devils immer noch keine Lizenz haben dürfte mehr als ausreichender Nährboden sein für Spekulationen!!!
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

kielersprotte hat geschrieben:Naja, alleine schon das die Devils immer noch keine Lizenz haben dürfte mehr als ausreichender Nährboden sein für Spekulationen!!!
Wie schon an anderer Stelle geschrieben haben die meisten GFL-Teams noch keine Lizenz ... wenigstens wurde noch nichts veröffentlicht.

Ich sehe jetzt auch keinen Grund, wieso die Devils keine Lizenz bekommen sollten.

Probleme sehe ich eher in der Zukunft. Nachdem nun alle ehrenamtlichen Helferlein vergault wurden, stellt sich die Frage, wer das alles noch zusammenflicken soll, wenn Herr Steffens eines Tages in den Sack hauen wird.... aber das ist Zukunft... für 2005 mache ich mir bis auf das sportliche Abschneiden keine Sorgen ...
ktsadmin
B.O.F.H
Beitrag von ktsadmin »

Zum Thema Lizenz ist das so, das noch nicht mal die Lions derzeit ein Lizenz vorweisen können, was aber zu dieser Zeit als ganz "normal" einzustufen ist.
Die Mühlen bzgl Lizenzvergabe mahlen bekanntlich ja lange!
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
kielersprotte
Guard

Das die meisten anderen GFL Teams noch keine Lizenz haben ist allerdings eine bloße Behauptung! Ebenso das es normal ist das ein Verein jetzt noch keine Lizenz hat! Und die Herleitung das diese Teams keine Lizenz haben ist sehr..... naja.... :roll:

Normalerweise haben die GFL Teams jetzt schon lange eine Lizenz! Wer die jetzt immer noch nicht hat hat ein Problem!!!
ktsadmin
B.O.F.H
Beitrag von ktsadmin »

@kielersprotte

Anscheinend kennst du dich da ja aus. ich weiß aus meinen sicheren Quellen das auch andere Teams keine Lizenz haben, wie z.B. die Lions.
Da war das letztes Jahr genauso! Die Lizenz kam auch sehr spät.
Bei den Lions sind die Unterlagen bestimmt umfangreicher, als z.B. bei den Falcons.

Ach ja, welche Teams aus der GFL haben denn eine Lizenz?
Wenn man da die News des AFVDs verfolgt, gibt es für die GFL noch keine Mitteilung, wer eine Lizenz hat, oder nicht.
Und von den Vereinen hat ja auch fast keiner eine Lizenz gemeldet: Einzige Ausnahmen meines Wissens ist Marburg!

Daher denke ich man soll ruhig noch ein wenig Warten und keine Pferde scheu machen!
toni_7
Defensive Back
Beitrag von toni_7 »

Unter

http://www.mt-design.de/football/2005.htm

kann man sehen, wer laut Betreiber dieser Seite bereits eine Lizenz erhalten hat / erhalten haben soll.

Woher der Webmaster seine Informationen hat, weiss ich allerdings nicht, er erwies sich in der Vergangenheit aber als seriös mit dem, was er veröffentlicht hat.
ktsadmin
B.O.F.H
Beitrag von ktsadmin »

Daraus sieht man, das bisher nur Saarland und Marburg eine Lizenz haben. Also wie ich gesagt habe! 8)
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Saarland und Marburg sind die von Vereinsseite bestätigten Lizenzen. Die sind im Devils-Forum auch schon registriert worden... lt. Posting aus diesem Forum hat angeblich Stuttgart auch die Lizenz ...

Der Rest der Teams hat noch nichts veröffentlicht!

Beschimpft mich, bespuckt mich... aber für mich macht das ganze durchaus Sinn... gerade weil der AFVD durch Rüsselsheim dazu gelernt hat....

Ich fische jetzt im Trüben.... aber ich Denke mal, daß es etwas mit bedingten Lizenzen zu tun hat.

Beispiel Hamburg: Wie ja nun durch das Gästebuch bei www.bergedorf.de jedem bekannt sein sollte, mußten die Teams bis Ende Februar ein Stadion melden. Wurde von Hamburg auf dem letzten Drücker ja gemacht.... somit eigentlich logisch, daß vor diesem Zeitpunkt keine Lizenz erteilt werden konnte ... und bei den Devils wird sich der Verband die Buchführung etc. auch sicherlich noch in Ruhe vornehmen....

Wie ktsadmin schon schrieb, wírd sich der Verband sicherlich auch die Bücher der Löwies vornehmen und mal schauen, ob das denn alles so ok ist (was es sein wird! Nicht daß wegen meines Avatares da etwas reininterpretiert wird) ...

Einige "einfachere" Fälle werden die Lizenz halt schon haben... einige davon veröffentlichen es evtl. nicht, da es eh nie Zweifel gab...

Der AVFD wird sich politisch korrekt verhalten und erst nach Abschluß der Lizenzierung verkünden, wer die Lizenz hat, wer mit Auflagen und wer nicht ... richtig so!

Edit betrift nur Tippo, keinen Inhalt
kielersprotte
Guard

:roll:

Naja, ich habe Euch eigentlich ja auch nur mal geschrieben warum es zu sovielen Gerüchten kommt! Ihr hattet Euch ja ein bissl gewundert, und das die Devils noch keine Lizenz haben ist nunmal Nährboden für ne Menge Spekulationen, vor allem knapp 2 Wochen vor dem ersten Spiel!

Euren Theorien das das alles normal so ist, usw. in Ehren, aber da spielt wohl die blaue Brille ein große Rolle.

Naja, Kiel hat seit dem 23.12. die Lizenz und da auch kein großes TamTam draus gemacht... 8)
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Naja, die 2. Liga ist ja auch schon längst durch mit dem Lizensierungsverfahren...

Mal was anderes: Wie das Itzehoer-Stadion soeben im Devils-Forum meldet, liegt für die Devils die Spielgenehmigung für den 9. April in Itzehoe vor!

So langsam entmaterialisieren also die Mosaik-Steinchen der Verschwöhrungs-Freaks 8)

... und immer daran denken ---> Solange die Devils nicht Spenden-T-Shirts feilbieten, ist alles im grünen Bereich :D
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

:evil:

Da teste ich nach meinem letzten Posting noch, ob denn der Link ins Devils-Forum auch funktioniert .... und was muß ich da lesen?

Mega-Max von Garnier hat auf Football-Stats.de seinen Rücktritt verkündet :oops:

Oh Mann .... der hat bislang das Team immer zusammen gehalten :-(
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

Peter hat geschrieben::evil:

Da teste ich nach meinem letzten Posting noch, ob denn der Link ins Devils-Forum auch funktioniert .... und was muß ich da lesen?

Mega-Max von Garnier hat auf Football-Stats.de seinen Rücktritt verkündet :oops:

Oh Mann .... der hat bislang das Team immer zusammen gehalten :-(
Wenn heute der erste April wäre, könnte ich es verstehen, aber so?

Max, das Urgestein der Devils! Man kann ihn persönlich mögen, oder auch nicht, aber er gehört zu den Blue Devils wie der blaue Teufel selbst.
Ihr Hamburger werdet sicherlich näheres dazu erfahren. Ich drück euch für die Saison die Daumen.
kielersprotte
Guard

Peter hat geschrieben:Naja, die 2. Liga ist ja auch schon längst durch mit dem Lizensierungsverfahren...
Und was sagt uns das? :wink:
Mal was anderes: Wie das Itzehoer-Stadion soeben im Devils-Forum meldet, liegt für die Devils die Spielgenehmigung für den 9. April in Itzehoe vor!
Konnte das nicht finden... wo denn bloß?
So langsam entmaterialisieren also die Mosaik-Steinchen der Verschwöhrungs-Freaks 8)
:roll:
Antworten