Germanbowl -freie Platzwahl

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben: Egal ob Mücke oder Elefant: einem Kunden der sich beschwert, spuckt man nicht noch in den Kaffee...
Auch von einem Kunden kann man ein gewisses Benehmen verlangen...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Oha!

Da wird jemand nicht erfolgreich verkaufen!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 3409 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3409 gelöscht »

Ich verstehe hier das Problem nicht so ganz. In die Commerzbank Arena passen 52.000 Zuschauer. Die Veranstalter rechnen mit 20.000. Da sollte eigentlich jeder ein schönes Plätzchen finden.

Der Oberrang war bei der Galaxy schon immer für alle offen und jeder konnte sich hin setzen, wo er wollte. Auch wenn man eine Karte vom Unterrang hatte (Man hätte sich oben sogar mit einer Stehplatzkarte hinsetzen können, weil nicht kontrolliert wurde).
Das war im übrigen auch beim World Bowl mit 48.000 Zuschaern so. Da hat es keine Probleme gegeben und deswegen sehe ich keinen Grund, dass es beim GermanBowl anders wird.
Silver Surfer
Newbie

Beitrag von Silver Surfer »

Hat den schon jemand Karten??? Vielleicht ist es so das ich einen Block bzw Preiskategorie bestellen kann und trotzdem Platzkarten bekomme???

Ich glaube das Stadion ist gross genug so das auch grössere Gruppen einen Platz finden können, ist ja nicht so klein das Stadion!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Silver Surfer hat geschrieben:Hat den schon jemand Karten??? Vielleicht ist es so das ich einen Block bzw Preiskategorie bestellen kann und trotzdem Platzkarten bekomme???
Ich glaub nicht dass sich in einem 50 000 Plätze Stadion einer die Mühe machen wird die 8000 oder was weiß ich wieviel vorverkauften Plätze zu bekleben "Achtung, hier Sitz schon belegt". Dauert viel zu lange (ich weiß wie lang wir 2003 an den 1000 Dauerkartenplätzen geklebt haben in der AOL-Arena) für keinen Nutzen.
Silver Surfer
Newbie

Beitrag von Silver Surfer »

Fighti hat geschrieben:
Silver Surfer hat geschrieben:Hat den schon jemand Karten??? Vielleicht ist es so das ich einen Block bzw Preiskategorie bestellen kann und trotzdem Platzkarten bekomme???
Ich glaub nicht dass sich in einem 50 000 Plätze Stadion einer die Mühe machen wird die 8000 oder was weiß ich wieviel vorverkauften Plätze zu bekleben "Achtung, hier Sitz schon belegt". Dauert viel zu lange (ich weiß wie lang wir 2003 an den 1000 Dauerkartenplätzen geklebt haben in der AOL-Arena) für keinen Nutzen.

Was soll beklebt werden? Auf der Karte steht drauf Block 14 Reihe 6 Platz 5 und gut ist.
Ich glaube aber auch nicht das es wirklich nötig sein wird.
knuddel
Rookie

Beitrag von knuddel »

Was soll beklebt werden? Auf der Karte steht drauf Block 14 Reihe 6 Platz 5 und gut ist.

und steht das auch auf dem platz?? ich denke das mit dem bekleben war so gemeint das die plätze keine nummerhatten.
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

Die Plätze in FFM haben schon Nummern dran stehen. Die Frage ist doch nur, ob auf den Tickets "freie Platzwahl" steht oder ob man nur bei der Bestellung nicht beeinflussen kann, welche Plätze in dem jeweiligen Block man bekommt.

Ich seh das nicht so eng. Das Waldstadion ist so groß, das vermutlich alle aktiven Footballer des AFVD geschlossen am Ende des ersten Q. kommen könnten und Alle zusammenhängende Sitzplätze finden würden ...
kotzi
DLiner

Beitrag von kotzi »

Sagt mal seid ihr noch nie bei nem Spiel der Galaxy gewesen?
Also wenn ich dafür Karten bestellt habe, konnte ich auch nur den Block auswählen. Wenn man dazu sagt bei der Bestellung, dass man die Karten nebeneinander haben möchte, dann bekommt man die auch.
Auch bei der Eintracht kann man den Platz net wählen, sondern nur den Block. Und da bekommt man auch die Karten nebeneinander, wenn man mehr wie eine bestellt. Also echt
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat,
hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat. (Rötger Feldmann, 1982)
OLiner

Beitrag von fallingdown »

kotzi hat geschrieben: Auch bei der Eintracht kann man den Platz net wählen, sondern nur den Block.
Unsinn! 2 Minuten im Internet (Ticket-Shop der Eintracht Frankfurt) zeigen, daß man die Reihe im Block aussuchen kann. Also fast platzgenau.
aka mgri
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

Maetschi hat geschrieben:die Tickets sind ja wohl doch keine KombiEintrittskarten (Eintritt und RMV)...oder?
wäre die übliche vorgehensweise bei veranstaltungen im frankfurter waldstadion.
würde mich eigentlich wundern, wenn es beim german-bowl anders wäre.
wissen tu ich es allerdings nicht... 8)

und natürlich sind die plätze bereits nummeriert.
bei ausverkauften spielen wäre das ja bei einem stadion dieser größe einigermaßen desaströs, wenn dem nicht so wäre.

ich vermute mal, daß die idee mit der freien sitzplatzwahl schlicht und ergreifend vermeiden soll, daß im block lauter kleine gruppen sitzen. kann ja niemand wirklich einschätzen, wie voll es werden wird. :wink:
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

axo, ganz vergessen: habe inzwischen meine karten fürs waldstadion.
Silver Surfer hat geschrieben:Hat den schon jemand Karten??? Vielleicht ist es so das ich einen Block bzw Preiskategorie bestellen kann und trotzdem Platzkarten bekomme???(...)
auch auf der karte ist nur der block und kein sitzplatz angegeben.
stattdessen steht da - welche überraschung - "freie platzwahl".

uuund die tickets sind - wie bei veranstaltungen im waldstadion üblich - kombitickets.
man kann ab 5 stunden vor veranstaltungsbeginn und danach bis betriebsende mit dieser karte kostenfrei die busse und bahnen des örtlichen nahverkehrsverbundes (rmv) nutzen.
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

thx für die Info. Das mit Kombi ist fein...
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

Zur Erklärung:

Die freie Platzwahl wurde gewählt, um eine Zentrierung der Zuschauer in der Tribünenmitte auf der Gegentribüne zu erreichen (Haupttribüne Unterrang sind fast ausschliesslich Business-Seats). Werden Tickets mit Sitznummerierung verkauft, dann verteilen sich die Zuschauer über die gesamte Tribüne, da einige Besucher bestimmt Plätze in bestimmten Blöcken wünschen und es da dazwischen dann Lücken gibt.

Bei freier Platzwahl wandert das Publikum automatisch in die Mitte und füllt dort Lücken auf.

Funktioniert natürlich nur wenn es mehr Plätze als Besucher gibt, nur geht das OK beim German Bowl XXX nicht von 30.000 Zuschauern aus, sondern erwartet eher 15.-20.000.
freedom
Rookie

Beitrag von freedom »

Da hat der Präsi aber im Interview andere Zahlen genannt:
von 25.000 bis 30.000 war da die Rede.
Was mich ja fast von Stuhl gehauen hat, wie man sowas im Fernsehen
äußern kann. :shock:
Antworten