Insider II hat geschrieben:Die SAP Arena in Mannheim weiß auch von nichts.
Spricht schon einmal für eine extrem hohe Seriosität, dass in der Presse zwei Veranstaltungsort als quasi schon definitiv feststehend lanciert werden, aber von den Verantwortlichen vor Ort noch niemand etwas weiß.
Ich habe nirgendwo gelesen, dass irgendetwas fest geplant und / oder abgemacht ist. Es sind nur Wünsce, mehr nicht.
Und in den Hallen einen Termin zu bekommen ist nicht wirklich schwer, wenn man bereit ist den Mietpreis zu bezahlen.
Außerdem gibt es gerade während laufenden Verhandlungen, auch bei Konzerten, auch Schweigeverpflichtungen.
Da wird man nichts vorher erfahren.
Ich hoffe die kommen auch nach Düsseldorf. Dann kann ich mir hier wider Football anschauen.
Die Spiele sind jetzt terminiert auf November/Dezember (ein All-Star Game) und 2 x Februar als richtiges Vorbereitungsspiel.
Macht viel Sinn, da die Teams dann ihre Kader komplett haben und im Training sind, so dürfte das Niveau wesentlich höher sein. All-Star Games sind eh eher ne Spasveranstaltung. Wenn die "Stars" dann auch noch ehemalige NFLE-Spieler sind, umso besser.
Ob die Arena Football League (AFL) nach Hamburg kommt, ist nicht mehr die Frage. Sondern wann. Vor vier Wochen hatte eine Delegation der US-Hallenliga um Vizepräsident Jerry Kurz die Color-Line-Arena als mögliche Gastspielstätte inspiziert. Und es scheint, als habe die Hansestadt die Mitbewerber Mannheim und Düsseldorf aus dem Feld geschlagen. "Hamburg hat einen guten Vorsprung", sagt Ligamanager Stephen C. Smith. Zwar gebe es beim Angebot des Arenabetreibers "Nachbesserungsbedarf", doch habe Verhandlungspartner Hamburg-Marketing reges Interesse gezeigt. "Die Stadt will ihre Bekanntheit in den USA unbedingt steigern", weiß Smith. In Düsseldorf vermissen die Ligabosse knapp zwei Wochen nach der Oberbürgermeisterwahl die politische Unterstützung. In Mannheim wiederum ist die SAP-Arena zum Wunschtermin Ende November blockiert. Trotzdem sollen alle drei Städte ein Vorbereitungsspiel bekommen - und damit womöglich die Chance auf ein eigenes Team. Alternativ kommt ein Termin kurz vor AFL-Saisonstart Ende Februar in Betracht. Für Hamburg könnte es sogar die bessere Reklame sein. Smith: "Dann würden wir wohl landesweit Fernsehspots schalten."