2 Plus kooperiert mit der Arena Football League...

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...

Wiestehen die Chancen für Teams der AFL hierzulande

sehr gut (coole Sache das)
16
28%
gut
11
19%
bescheiden
3
5%
ich glaub nich dran
12
21%
was soll der mist?
15
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

firesonic
DLiner
2 Plus kooperiert mit der Arena Football League...

Beitrag von firesonic »

Exklusive Kooperation mit der US-amerikanischen Arena Football League (AFL)
25.07.2008 - Düsseldorf / New York -

Trainingslager, Spiele und Ligabetrieb in Deutschland.

2plus Event- und Marketingservice arbeitet ab sofort mit der Arena Football League, der Hallen-Football-Liga in den USA, zusammen. Das gab die AFL heute auf einer Pressekonferenz in New Orleans, USA, bekannt.

weiter gehts hier:

http://www.american-sports.info/index.p ... &Itemid=22
Gruss

Christian

http://www.american-sports.info
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Na dann hat der Herr RH ja ein neues Feindbild, nachdem die NFLE nicht mehr zieht.

http://www.spox.com/myspox/blogdetail/J ... 18042.html
40 Düssldorf
Defensive Back

Beitrag von 40 Düssldorf »

Hat mit Sport zwar nichts zu tun, aber ich freue mich drauf.
Sliver
DLiner

Beitrag von Sliver »

Vielleicht zeigen die uns ja bald auch die Lingerie Football League und den Lingerie Bowl
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

Das ganze ist eine hochgejubelte Zeitungsente.

Bei der Colorline Arena hat man auch erst durch Bild erfahren, das man der Standort für die AFL sein soll.

Die wissen von gar nichts.
Sliver
DLiner

Beitrag von Sliver »

Ich würde die Amis kommen lassen, sollen die doch ihre Kohle verbrennen. Aber Lingerie Bowl wäre mir lieber, und genauso sinnvoll.
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

@ Insider II

Eine Zeitungsente ist dies in meinen Auge nicht.
Die Agentur 2pus Events und Marketingservice schreibt von dieser Vereinbarung. http://www.2plus.de

Und im Bild Bericht steht auch nur, dass die Colorline Arena ein Favorit ist, nicht das bereits Gespräche geführt werden.
Hesse22
DLiner

Beitrag von Hesse22 »

Also ich warte da mal ab. In den letzten Jahren hieß es ja schon öfter das die AFL nach Deutschland kommt.

Was ich mich frage - Wenn die NFLE wegen mangelnder TV-Präsenz gescheitert ist wie will das dann die AFL die ja nun mal nicht so finanzstark wie die NFL(e) ist bewerkstelligen.

Na mal schauen ob es diesmal klappt oder ob es wie in den letzten beiden Jahren wieder mal ne Ente war :?:
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

Das das ne Ente ist glaub ich nicht ... Gerüchten zufolge soll sich die AFL die Namen der NFLE-Teams gesichert haben ...

Es gibt allerdings diverse Gründe, die das Ganze imho zum Scheitern verurteilen:

- Hallenfootball ist in D sowas von unbekannt
- der zugkräftigste NFLE-Standort hat keine geeignete Halle
- ne "Powerparty" auf nem Parkplatz vor ner Halle kommt bei typischen Märzwetter auch nicht sooo gut
- um die Hallen zu bezahlen werden Preise >20 EUR notwendig sein - nix mit Karten für lau für irgendwelche Jugendfeuerwehren & Schüler

Ich geh mal davon aus, das sich das ganze im Herbst nach nem Testspiel vor einigen wenigen Zuschauern in Mannheim von ganz alleine erledigt ...
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

zickel hat geschrieben: Es gibt allerdings diverse Gründe, die das Ganze imho zum Scheitern verurteilen:

- Hallenfootball ist in D sowas von unbekannt
Ungefähr genauso unbekannt wie American Football es vor der NFLE in Deutschland war.
Die Leute werden am Anfang nicht in die Arena gehen, weil sie in erster Linie Hallenfootball sehen wollen... die wollen was Neues erleben. Nach ein paar Spielen kennt man dann auch die Regeln, wird zum Fan und kann nicht mehr loslassen (Kundenbindung).
- der zugkräftigste NFLE-Standort hat keine geeignete Halle
Deswegen werden die auch in Mannheim in der SAP-Arena spielen, vielleicht sogar unter dem Namen Frankfurt Galaxy.

ne "Powerparty" auf nem Parkplatz vor ner Halle kommt bei typischen Märzwetter auch nicht sooo gut
Party wird deswegen auch drin gemacht werden. Genau wie beim Eishockey und Basketball. Vielleicht sogar noch besser!
um die Hallen zu bezahlen werden Preise >20 EUR notwendig sein - nix mit Karten für lau für irgendwelche Jugendfeuerwehren & Schüler
Solch hohe Preise gibts z.B. in Hamburg beim Eishockey auch. Und trotzdem werden die 20 Euro bei jedem Spiel von 8.000 Leuten bezahlt.
Ich geh mal davon aus, das sich das ganze im Herbst nach nem Testspiel vor einigen wenigen Zuschauern in Mannheim von ganz alleine erledigt ...
Die Halle wird bei dem Testspiel mindestens 10.000 Zuschauer haben, höchstwahrscheinlich aber ausverkauft sein :)
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

zickel hat geschrieben:... Gerüchten zufolge soll sich die AFL die Namen der NFLE-Teams gesichert haben ...
Ist kein Gerücht sondern Tatsache. Gemietet von der NFL.
Sliver
DLiner

Beitrag von Sliver »

Das kann aber nicht stimmen. Da ist noch garnichts vereinbart! Da muss erst noch verhandelt werden.

Auszug bei football-web.de:

Marko Seidensticker: Ja, warum nicht? Die AFL und NFL sind befreundet. Ich weiß, dass die Option auf die Namensrechte der NFL Europa-Teams ein Jahr nach dem Aus der Liga wieder da ist. Die Commissioner sind im Gespräch darüber
Sliver
DLiner

Beitrag von Sliver »

Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

gestrichen
Zuletzt geändert von Insider II am Mi Jul 30, 2008 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten