German Bowl - Beginn ?

Die höchste deutsche Spielklasse...
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

samson hat geschrieben:Quatsch! Die sind LIVE bei NASN und die kommen alle erst später als 19.00 Uhr! 8)
endlich mal was geistreiches :wink:

ernst bei seite - wenn wir schon die die nfl (apfel) mit der gfl (birne) vergleichen, dann doch bitte richtig - der superbowl ist meines wissens meist ein flutlichtspiel (wenn nicht sogar immer). und da so ein bowl ja eben kein normales gfl-spiel sondern irgendwie was besonderes sein sollte, hätte auch ich mir eine kick-off-zeit jenseits der 18.00 uhr-marke gewünscht. nun muss ich dann halt auf richtiges schweinewetter hoffen, damit das licht zumindest eingeschaltet werden muss - ach nee, dann gibts ja wieder nen mega-wasserfall in der spielfeldmitte - ach doch, dann muss das spiel entweder unterbrochen werden (vielleicht ja bis es dunkel wird) oder das dach geschlossen werden - so dass der flutlich-charme doch noch zur geltung kommt. das hätte im übrigen auch den vorteil, dass das stadion nicht zu leer im tv rüberkommt (da es ja immer leute gibt, die befürchtungen in richtung weniger als 10.000 zuschauer äußern). naja - irgendwas ist halt immer :wink:
Zuletzt geändert von coachonko am Mo Sep 01, 2008 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
champions are made when nobody is watching...
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

wenn DSF aber zu flutlichtzeiten barbusig buchstabensuppen präsentieren möchte und damit mehr geld verdient als mit sportübertragungen, müssen wir 15:00 uhr wohl akzeptieren. :lol:
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

tja ja - so ist das wohl. nicht überall wo sportfernsehen drauf steht ist auch sportfernsehen drin.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

coachonko hat geschrieben:ernst bei seite - wenn wir schon die die nfl (apfel) mit der gfl (birne) vergleichen, dann doch bitte richtig - der superbowl ist meines wissens meist ein flutlichtspiel (wenn nicht sogar immer)
Na ja da stimmt ja etwas nicht! Die NFL und die GFL sin schon beides Äpfel. Nur in einem Unterschiedlichen Entwicklungsstadium.

Während die NFL reif am Baum hängt. Liegt die Biene, die für die Bestäubung des GFL Apfels später mal zuständig ist noch gemütlich in ihrer Wabe...

Aber der Plan ist da! :lol:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

skao_privat hat geschrieben:
coachonko hat geschrieben:ernst bei seite - wenn wir schon die die nfl (apfel) mit der gfl (birne) vergleichen, dann doch bitte richtig - der superbowl ist meines wissens meist ein flutlichtspiel (wenn nicht sogar immer)
Na ja da stimmt ja etwas nicht! Die NFL und die GFL sin schon beides Äpfel. Nur in einem Unterschiedlichen Entwicklungsstadium.

Während die NFL reif am Baum hängt. Liegt die Biene, die für die Bestäubung des GFL Apfels später mal zuständig ist noch gemütlich in ihrer Wabe...

Aber der Plan ist da! :lol:
ach so - dann spielt die nfl diese jahr nach ncaa-regeln? und ich dachte, die haben lediglich das leidige "push out of bounds" weg reformiert. dass du immer jahundertlang bewährte sprichwörter zur diskussion stellen musst! tststststs... :wink:
Borg

Beitrag von Borg »

coachonko hat geschrieben: der superbowl ist meines wissens meist ein flutlichtspiel
Kickoffzeit an der Westküste (San Diego z.B.): 15 Uhr. Braucht man nicht unbedingt Flutlicht.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Dieses Genöle hier wieder...

Die Kickoff-Zeit hat sich schlicht und ergreifend nach dem TV-Partner zu richten. Für eine Sportübertragung ist Samstag 15:00 Uhr durchaus "Primetime". Dazu noch ein deutschlandweit empfangbarer und nicht ganz unbekannter Sender - was wollen wir eigentlich mehr?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
brauniestar
OLiner

Beitrag von brauniestar »

piwi-dd hat geschrieben:Dieses Genöle hier wieder...

Die Kickoff-Zeit hat sich schlicht und ergreifend nach dem TV-Partner zu richten. Für eine Sportübertragung ist Samstag 15:00 Uhr durchaus "Primetime". Dazu noch ein deutschlandweit empfangbarer und nicht ganz unbekannter Sender - was wollen wir eigentlich mehr?
Samstag 20:15 Live im Ersten !!! :wink:

Ich verstehe das gejammere auch nicht, seid doch froh das man mit dem DSF einen TV Sender gefunden hat der das wieder überträgt.

Am besten kommt ihr zum GB und schaut Ihn auch LIVE vor Ort an
skao_privat
Defense Coordinator

piwi-dd hat geschrieben: was wollen wir eigentlich mehr?
Ich wiß das genau: ich will den nicht im Fernsehen ansehen! 8)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Was Du nicht alles wißt!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Was er nicht wißt, macht ihn nicht hißt... :P
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

piwi-dd hat geschrieben:Dieses Genöle hier wieder...

das sehe ich ein klein wenig anders - ich kenn einfach viele leute (zumindest in dresden), die samstags arbeiten müssen - für die ist 15 uhr einfach "stuhl". aber es hilft ja nix - die entscheidung steht und alle müssen damit leben. und was den tv-"partner" angeht - naja - ich war ja so naiv zu glauben, dass der deutsche football geld für diese übertragung bekommt und wurde diesbezüglich eines besseren belehrt bzw. sogar vom gegenteil überzeugt. von einer solchen partnerschaft halte ich dann nicht all zu viel. aber egal - anschauen werd ich mir das ganze auf jeden fall.

was skao angeht - er will ihn dann bestimmt doch lieber "nur" im tv sehen - nämlich dann, wenn es die adler nicht in den bowl schaffen - oder?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Letztes Jahr stand "Kurt Paulus" ja brav an der Sideline... :lol:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Die Live-Übertragung ist in erster Linie für die teilnehmenden Teams attraktiv, weil deren Sponsoren dadurch deutschlandweit präsentiert werden, was unter Umständen höheren Sponsorenzahlungen zur Folge hat.

Insofern bringt die Übertragung einen wirtschaftlichen Vorteil für die GFL, auch wenn man keine TV-Gelder vom DSF dafür erhält.

Weiteres Plus: Publicity. Aber mal schauen wie hoch die Einschaltquote sein wird. Zu dem Zeitpunkt vielleicht so 100.000, vielleicht auch mehr.
skao_privat
Defense Coordinator

piwi-dd hat geschrieben:Was er nicht wißt, macht ihn nicht hißt... :P

Gehwis! Gans gehwis
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten