23.08. KBH - Braunschweig Lions ABGESAGT

Die höchste deutsche Spielklasse...
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Barfly hat geschrieben: aber wenn ich ob einer Auswärtsfahrt hin- und hergerissen bin, mach ich das sicher auch nicht von der Übertragung eines Webradios abhängig...und 2 Euro würde ich GANZ sicher nicht zahlen!
Also ich hab diese Woche lange überlegt, ob ich nicht nach Kiel zum Spitzenspiel fahre. Ich war beim Spiel gegen Hamburg da und mir hat es endlich mal wieder richtig Spaß gebracht GFL-Football im Stadion zu sehen. Nur leider ist Kiel von mir rund 300 km entfernt und ich müsste insgesamt ca. 8 Stunden hin- und zurück mit der Bahn fahren. Aber ich hab mir dann gesagt: "Na ja, machste das Mal... so ein von der Ausgangslage spannendes Spiel findet ja nicht alle Tage statt. Dann fiel mir ein, dass es ja auch ein Webradio geben wird und plötzlich wollte ich dann doch lieber schön zu Hause bleiben... Ok, mag sein, dass ich einer der wenigen Ausnahmen bin, bei dem sowas zutrifft. Aber man sollte dieses Problem jedenfalls nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich bin sicherlich nicht der einzige, der so gedacht hat.

Und ich wette auch, dass einige Leute aus Hamburg, die heute mit nach Dresden gereist sind, zu Hause geblieben wären, wenn sie gewusst hätten, dass es das Spiel live in voller Länge im Internet zu sehen gibt. Und auch Dresdner, die vielleicht Angst vorm Regen haben, machen es sich vielleicht lieber zu Hause gemütlich, wenn sie heute vormittag zufällig noch von der Web-Übertragung gehört haben.
Karsten hat geschrieben:die Diskussion "... das kostet Zuschauer..." hatten wir in BS auch mal und jetzt ist einer der größten Kritiker mit Feuer und Flamme dabei...
Aha. Und wie kam der Umschwung des Kritikers zustande?
Also ich kann mir vorstellen, dass ein Webradio durchaus auch wirtschaftlich Sinn macht. Zum Beispiel, wenn man die Verluste der Eintrittsgelder über Werbung im Webradio wieder reinholt.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Barfly hat geschrieben:
schlueri hat geschrieben:
Ja, wie Kleinkinder...

Ich hoffe das die Probleme auf höherer Ebene noch geklärt werden können, wäre schade um unseren Sport, wenn einige Vereine sich dezent unsportlich verhalten.
:D Das sagen die richtigen :D
... dann klär mich doch mal bitte auf, worauf Du Dich da beziehst?

Ich bin jetzt seit 8 Jahren bei den Lions dabei und ich kann mich eigentlich nicht dran erinnen, daß in dieser Zeit hier mal irgendwelche Kieler unsportlich behandelt worden wären....?
Don't feed the trolls!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Das Spiel ist abgesagt worden. Nicht die Rechnung von gestern aufgemacht :wink: :? :roll:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Zitat aus dem Canes-Forum:

gerade zurück vom stadion ..platz sah gruselig aus...für jet ski wäre der gerade noch zu gebrauchen Laughing

voraussichtlicher nachholtermin nächste woche samstag ebenfalls 19.00 Uhr.
*ohne gewähr*
touchdownteufel
Rookie

Re: 23.08. KBH - Braunschweig Lions ABGESAGT

Beitrag von touchdownteufel »

schlueri hat geschrieben:
Wegen Unbespielbarkeit des Platzes im Holstein Stadion in Kiel, ist das heutige Duell um die Nordmeisterschaft zwischen den Kiel Baltic Hurricanes und den Braunschweig Lions abgesagt worden. Ein Ausweichtermin wurde noch nicht bekannt gegeben.

Auswärtsspiel in Kiel abgesagt
Ich möchte wetten Rundballtreten hätte stattgefunden. Aber die Gefahr wäre natürlich gegeben das der Rasen gelitten hätte. Und es ist auch besser man sagt das ganze rechtzeitig ab bevor sich das gegnerische Team in Bewegung setzt, oder waren die Lions schon auf dem Weg Richtung Landeshauptstadt SH ?

LG Jürgen
canes
Rookie

Beitrag von canes »

barfly bitte dann auch alles kopieren..und wichtige dinge nicht weg lassen :shock:

gerade zurück vom stadion ..platz sah gruselig aus...für jet ski wäre der gerade noch zu gebrauchen

voraussichtlicher nachholtermin nächste woche samstag ebenfalls 19.00 Uhr.
*ohne gewähr*

muss mit dem verband nocht abgestimmt werden :!:
canes
Rookie

Beitrag von canes »

soweit ich weiss waren sie noch nicht unterwegs..hatten wohl seit heute morgen 9.00 uhr telefonisch kontakt zu den lions ..zu diesem thema :?
skao_privat
Defense Coordinator

Egal. Zum GLück gibt es das Internet! Man stelle sich vor, wie das gewesen wäre, wenn das vor 'der Zeit' passiert wäre!

Den ganzen Tag drauf gefreut und vor dem Kassenhäuschen 'is nich' lesen? 8)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Da werden sich nachher trotzdem noch Hunderte von Leuten verwundert die Augen reiben, weil ja leider nur ein Bruchteil der Besucher auf die Website geguckt hat.
schlueri
Guard

Re: 23.08. KBH - Braunschweig Lions ABGESAGT

Beitrag von schlueri »

touchdownteufel hat geschrieben:Und es ist auch besser man sagt das ganze rechtzeitig ab bevor sich das gegnerische Team in Bewegung setzt, oder waren die Lions schon auf dem Weg Richtung Landeshauptstadt SH ?
Nein. Die Kommunikation Kiel <-> Braunschweig hat in diesem Punkt geklappt. Die erste Info aus Kiel (Evtl. Spielabsage) wurde vom Lions Management sofort auch in BS weitergeleitet (Telefon, SMS, E-Mail, Internet). Nach der ersten Info wurde die Abfahrt der Teambusse erstmal verzögert, als die Spielabsage amtlich war, wurde sofort eine Info-Kette ausgelöst. Hat glaube ich ganz gut geklappt, bleibt zu hoffen.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Was passiert jetzt eigentlich tabellentechnisch, wenn das Spiel nicht nachgeholt werden kann?

Mal vorrausgesetzt, die Adler gewinnen heut Abend, hängt ja vom Ausgang dieses Spiel auch ab, ob Kiel oder Berlin im Viertelfinale Heimrecht hat...
Don't feed the trolls!
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Karsten hat geschrieben:Was passiert jetzt eigentlich tabellentechnisch, wenn das Spiel nicht nachgeholt werden kann?

Mal vorrausgesetzt, die Adler gewinnen heut Abend, hängt ja vom Ausgang dieses Spiel auch ab, ob Kiel oder Berlin im Viertelfinale Heimrecht hat...
Gab´s vor 2 Jahren schonmal in der 2. Liga Nord...Quotientenregelung...die "winning percentage" käme dann zum tragen, wenn ich nicht irre. Denke aber nicht, dass es soweit kommt.
skao_privat
Defense Coordinator

Ist in der BSO nachzulesen... :idea:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

skao_privat hat geschrieben:Ist in der BSO nachzulesen... :idea:
Wie und wo kann man die einsehen??

(nee ok, Spaß ;))
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Karsten hat geschrieben:Was passiert jetzt eigentlich tabellentechnisch, wenn das Spiel nicht nachgeholt werden kann?

Termin 30.08. steht lt. Sportdirektor Canes
Antworten