Joe Roman Rücktritt

Die höchste deutsche Spielklasse...
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Verwirrender Scheiß aus Hamburg ist das doch schon wieder! :lol:

Ich hasse es wenn der Football-Winter beginnt.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Nicht aus Hamburg. Denn nicht nur da gibt es blaue Teufel. ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

*klick*

:lol:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Jetzt kann es anfangen zu schneien ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Schade, dass Roman geht. Hat unbestritten große Arbeit geleistet bei den Devils.

Hmm, gibts `nen neuen Ami-Headcoach oder übernimmt evtl. wirklich MvG? Ist die Entscheidung für die GFL 2009 überhaupt schon endgültig getroffen? Muss man wohl alles erstmal abwarten.
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Gibt es denn aus Hamburg irgendwas zu hören wie es überhaupt weiter geht, sieht ja erstmal nicht so aus, wenn der Coach geht. Wird man die GFL Lizenz beantragen wollen/können? Macht der Vermarkter weiter etc.? Macht Fighti weiter? ;-)
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

wollte keine gerüchte streuen. ich weiß von nix!
fände es nur gut, wenn max es machen würde. hat ein super standing im team und im umfeld (wenn ich das aus der ferne so beurteilen kann) und hat´s know-how-mässig auf jeden fall drauf.
und style! :-)
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

von der schmalzifrisur mal abgesehen :lol: :lol: :lol: :wink:
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Hätte gegen Max auch nichts einzurichten. Aber das wäre sicherlich noch ein wesentlich größerer Aufwand, den er als Headcoach zu betreiben hat. Fraglich, ob sowas überhaupt neben dem Beruf möglich ist.
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

... Aber das wäre sicherlich noch ein wesentlich größerer Aufwand, den er als Headcoach zu betreiben hat. Fraglich, ob sowas überhaupt neben dem Beruf möglich ist.

das ist doch mal wirklich lustig.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Was ist an den Bedenken lustig?
Arbeiten Kent Anderson und Javier Cook während der Saison hauptberuflich neben dem Football? Denke nicht.
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

Roman war ohne Frage ein guter Coach! er war in der Lage aus mittelmäßigen Spielern eine schlagfertige Truppe zu formen.

Für das was er in HH geleistet hat werden wir ihm sicher auf ewig dankbar sein.

Aber ich denke auch das ein neuer Coach vielleicht nicht das schlechteste ist was den Devils passieren kann.

Zu Max kann man mit sicherheit eins sagen... er wird die Jugendarbeit nicht im stich lassen... und es fehlen ihm noch 180Yards für seine 10.000 die er unbedingt erreichen möchte. Wie es dann allerdings ausschaut weiß ich nicht...zumindest auch als O.C. der Herren könnte ich ihn mir gut vorstellen. Als HC braucht man aber wohl wirklich jemand der in der Lage ist 24std nur Football zu leben, anders geht es in der GFL nicht!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Cloedy
OLiner

Beitrag von Cloedy »

Ich seh das ähnlich wie icedevil..

Joe Roman ist ein saugenialer Defensecoach, ein - ich durfte ihn öfter auch auf privaterer Ebene kennenlernen - echt superlieber, herzensguter Mensch und mit Sicherheit (!) das Beste und Einzige, was den Devils in den letzten Jahren als Coach hätte passieren können..

Ganz ehrlich? Da gab es häufig mal die eine oder andere Situation, in der andere, vielleicht weniger geldunabhängige (wir hatten hier immer das Gefühl, Geld interessiert ihn selber nicht soooo sehr) Coaches - zu Recht - geschmissen hätten. Was dann passiert wäre.. o0..

Fakt ist aber auch, dass der sportliche Erfolg - im Gegensatz zum Anfang dieses Jahrtausends - eher mäßig war, v.a. die vergangene Saison 2008 hatte wenig Highlights zu bieten, das war kein Football für Fans.. nur für Bekloppte. ;) Insofern tut "uns" ein neuer Wind da mit Sicherheit nicht schlecht..

Welcher Wind wehen wird, das werden wir, denk ich, in den nächsten Wochen erfahren..

Insofern kann man Joe Roman nur danken und alles Gute wünschen, egal welches Team er in Zukunft - in welcher Form auch immer, ob als HC oder DC - betreut, ich hoffe, er kriegt die Anerkennung und den Respekt, den er verdient hat.

Auf www.hamburg1video.de unter Sport ist übrigens ein 7minütiges Interview zu sehen, in dem er glaub ich tw. echt um Fassung ringt..
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Cloedy hat geschrieben: Ganz ehrlich? Da gab es häufig mal die eine oder andere Situation, in der andere, vielleicht weniger geldunabhängige (wir hatten hier immer das Gefühl, Geld interessiert ihn selber nicht soooo sehr) Coaches - zu Recht - geschmissen hätten. Was dann passiert wäre.. o0..
Genau deshalb seh ich den Abgang auch mit einer gewissen Sorge, bevor man da mit irgendwem in Verhandlungen tritt, eilt einem trotzdem der eigene Ruf in Sachen Zahlungszuverlässigkeit voraus. Ich weiß nicht obs Roman egal ist, oder ob er durch Coaching in den USA, Videos und Büchern einen sicheren Lebensabend hat, aber für jemanden der auf das Geld angewiesen ist, ist das vielleicht nicht ganz so lustig.
Antworten