Joe Roman Rücktritt

Die höchste deutsche Spielklasse...
Mezz0
Rookie

Joe Roman Rücktritt

Beitrag von Mezz0 »

Laut der Bild-Zeitung tritt Joe Roman zurück.

"Joe Roman ist nach vierjähriger Amtszeit als Cheftrainer des Hamburger Football-Erstligisten Blue Devils zurückgetreten. Gründe wurden nicht genannt. „Joe Romans Entscheidung ist für uns überraschend“, sagte der Präsident des Clubs, Leif Schrader. „Wir bedauern seinen Entschluss, bedanken uns aber für seine aufopferungsvolle Arbeit in den vergangenen vier Jahren.“ DerAmerikaner Roman war 2005 als Trainer zum Hamburger Bundesligisten gekommen, wurde mit seiner Mannschaft einmal Vizemeister und schaffte dreimal den Einzug in die Playoffs."

Quelle:
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm ... 33344.html

Inzwischen vermeldet auch http://www.nordfootball.de seinen Rücktritt.

"Joe Roman wird in der Saison 2009 nicht mehr die Geschicke des Football- Bundesligisten Hamburg Blue Devils leiten. Nach vierjähriger Amtszeit als Cheftrainer der blauen Teufel beendet der charismatische US-Amerikaner sein Engagement an der Elbe. Obwohl die Devils mit dem kleinsten Etat seit Jahren eine begeisternde Saison gespielt haben, war nach der regulären Saison Schluss. Die Playoffs wurden nicht erreicht. „Joe Romans Entscheidung ist für uns überraschend”, erklärt Leif Schrader, Präsident der Hamburg Blue Devils. „Wir bedauern seinen Entschluss, bedanken uns aber für seine aufopferungsvolle Arbeit in den vergangenen vier Jahren.“

Nach der tunrnusmäßigen Saison-Abschlusssitzung mit dem Spielerrat gab Roman seine Entscheidung bekannt. „Ich bedanke mich für vier unvergessliche Jahre in der schönsten Stadt Deutschland“, so Roman. „Ich hab noch nie soviel Unterstützung für eine Mannschaft erleben dürfen, wie es sie hier in Hamburg gibt.“ Dies schrieb er in einem offenen Brief an die Fans und Helfer der Saison 2008. Er bedankte sich bei seinen Spielern für tolle vier Jahre und wünscht ihnen alles Gute für die kommenden Aufgaben.

Joe Roman führte die blauen Teufel seit 2005 an. Es gelang ihm erfolgreich den Umbruch zu einer jungen, ehrgeizigen Mannschaft zu vollziehen. Während seiner Tätigkeit konnte Roman dreimal die Playoffs erreichen und eine Vize-Meisterschaft an die Elbe holen.
Zuletzt geändert von Mezz0 am Do Sep 25, 2008 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
-= Commitment to Excellence =-
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

kommt das für dich überraschend?
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Mezz0
Rookie

Beitrag von Mezz0 »

Naja einerseits schon, andererseits aber auch nicht. Während der Saison hatte ich schon den Eindruck das es mit ihm und den Blue Devils noch was weiter geht.
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

tja wie du schon sagtes das war während der saison, und war da nicht am ende was mit verzichten auf Gehalt etc.????
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

hm ob er jetzt 2009 wieder irgendwo in Österreich als Coach tätig werden wird .... :?:

er ist ein guter Coach und es tut mir schon leid, dass er nimmer bei den Teuferln bleibt -tja schaun mer mal wo es ihn dann in Zukunft hin verschlagen wird .... :wink:
vikings Fire go fight wi(E)n
Mezz0
Rookie

Beitrag von Mezz0 »

Muff Potter hat geschrieben:tja wie du schon sagtes das war während der saison, und war da nicht am ende was mit verzichten auf Gehalt etc.????
Hast Recht, wo du es gerade sagst ;)

Allerdings kann ich mich daran erinnern, dass er kein Problem damit hatte für den Verein auf sein Gehalt zu vezichten.

Oder sehe ich das falsch ?
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Ich hätte ja eher darauf getippt, dass man sich einen neuen Offense Coordinator suchen würde.

Schade :(
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

hallo? der mann ist ein profi! und klar, in der freien wirtschaft müssen angestellte auch lohn-kürzungen, mehr arbeitszeit usw. in kauf nehmen. aber wie lange machst du sowas, wenn du woanders dein gehalt bekommst? und vor allem nicht jeden monat angst haben musst, ob es überhaupt kommt?
es ist schade für hamburg, aber ich kann ihn gut verstehen. soll mega-maxe jetzt mal gas geben und den job übernehmen.
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
Der Fremde
Defensive Back

Beitrag von Der Fremde »

Peter hat geschrieben:Ich hätte ja eher darauf getippt, dass man sich einen neuen Offense Coordinator suchen würde.

Schade :(
Ja, Schade! Für Hamburgs Football ein großer Verlust.

In Europa wird er wohl bleiben (zurückkommen)

Und- hoffentlich bleibt der OC, in welcher Funktion auch immer.
In den schweren Jahren zuletzt hat er sich um den Teamerhalt sehr verdient gemacht, wie man hörte!!
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
Tribun
DLiner

Beitrag von Tribun »

Hansen hat geschrieben:hallo? der mann ist ein profi! und klar, in der freien wirtschaft müssen angestellte auch lohn-kürzungen, mehr arbeitszeit usw. in kauf nehmen. aber wie lange machst du sowas, wenn du woanders dein gehalt bekommst? und vor allem nicht jeden monat angst haben musst, ob es überhaupt kommt?
es ist schade für hamburg, aber ich kann ihn gut verstehen. soll mega-maxe jetzt mal gas geben und den job übernehmen.

Die große Frage ist vor allem, wie überraschend das wirklich kam.

Ich denke mal, dass man Roman zumindest mal ansatzweise einen Ausblick auf 09 gegeben hat. Und der dürfte nicht allzu rosig ausgesehen haben, was die finanzielle Situation anbelangt.

Das Risiko würde ich auch nicht eingehen.
zocker07
Defensive Back

Beitrag von zocker07 »

Kurz vorm Abflug nach USA sagte er aber, er freue sich auf ein Wiedersehen 2009 ... wenn ich nicht irre ??!!! :roll:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Soweit ich weiß, ist er noch nicht abgeflogen.
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Roman neuer Coach in BS 2009... ?...!
AR
Guard

Beitrag von AR »

amadeus hat geschrieben:hm ob er jetzt 2009 wieder irgendwo in Österreich als Coach tätig werden wird .... :?: ...
wer zieht denn da schon wieder die fäden? :wink:
Football-Junkie from the Eastside
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Man hört er bleibt ein Blauer Teufel... :wink:
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Antworten