Indoor oder Outdoor

Aufbau, Führung, Management, Akquise - Was bringt mein Team voran?
Benutzeravatar
Konditionswunder
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mi Okt 03, 2007 17:16

Beitrag von Konditionswunder »

Wenn du mal wieder ein Problem hast kannste mir ja eine PN schicken!

Siehst ja durch einen Dummen zufall tun sich wieder ganz andere Möglichkeiten auf.
Das Gewicht eines Fehlers wird einzig und allein an seiner Wirkung, und nicht an seiner Ursache, gemessen!
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von WW54 »

werde ich tun. ist immer gut, wenn man auch mal ne andere sichtweise hört. man neigt immer dazu in eingefahrenen bahnen zu denken. da tut ein anstoss von aussen immer mal ganz gut.
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Benutzeravatar
Konditionswunder
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mi Okt 03, 2007 17:16

Beitrag von Konditionswunder »

Was auch ganz gut geht ist Aqua Jogging und danach noch in die sauna kann man ruhig einmal die Woche mit einbauen!
Das Gewicht eines Fehlers wird einzig und allein an seiner Wirkung, und nicht an seiner Ursache, gemessen!
Benutzeravatar
JAMAL
OLiner
Beiträge: 481
Registriert: Do Jan 10, 2008 09:39
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von JAMAL »

Oder für alle Liner mal eine Stunde Pilates !Da geht ganz schön an die Substanz und fördert vor allem für die schweren Jungs Koordination und Fitness !Obendrein festigt es noch die Muskulatur an den Problemzonen !! :wink: kann ich nur empfehlen fürs WT !
Per Aspera Ad Astra/Si vis pacem ,para bellum
Flocke
Defensive Back
Beiträge: 856
Registriert: So Sep 28, 2008 13:50
Wohnort: Bayern

Beitrag von Flocke »

Habt ihr zufällig nen Bundeswehrler bei euch?
Gibt nämlich die Möglichkeit die Bundeswehrhallen zu nutzen, da diese nicht immer gebucht sind.
Kleiner Tipp, falls es beim ein oder anderen möglich wäre! 8)
Melonendealer
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: So Aug 31, 2008 13:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Melonendealer »

Wir haben hallentraining .. und das ist auch gut so ... wir machen viel konditions training
Stuttgart Silver Arrows
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von WW54 »

na und? wir machen auch konditionstraining. nur eben draussen. an der frischen luft. für konditionstraining brauch man nämlich nicht unbedingt eine halle.... :wink:
ausserdem macht um die jahreszeit wohl jedes team, das sich ernsthaft vorbereitet, in erster linie kondition und agility....

:roll:

:wink: :wink: :D :D

@flocke
bundeswehler haben wir schon... aber gut eine stunde fahren bis ins training?? :D wir haben hier leider keine kasernen mehr. die zwei, die wir hier im ort hatten, haben sie vor 12 oder 15 jahren komplett dicht gemacht. genauso wie die amikaserne... leider. keine PX mehr... :cry:
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

@Josh

Beitrag von Coach Hock »

Wir trainiern auch zweimal die Woche draussen auf Astroturff... ab Januar dreimal, versthe auch das Problem nicht?!
DL Coach
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Beitrag von amadeus »

outdoor im Winter zu trainieren ist zwar kalt aber sicher kein Problem :wink: problematisch ist es bei uns unter Umständen nur dann, wenn richtig viel Schnee liegt, dann geht outdoor sicher nimmer ( Platz gesperrt ) und es bleibt nur mehr die Kraftkammer über :wink:
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von WW54 »

kunstrasen heißt das zauberwort. der wird auch bei viiiiel schnee nicht gesperrt. zumindest unserer nicht. und das schnee vom platz räumen ist dann gleich ein gutes aufwärmen für die jungs... :wink: :D
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Benutzeravatar
megalomaniac
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di Apr 29, 2008 20:35
Kontaktdaten:

Beitrag von megalomaniac »

der wird bei uns auch bei wenig schnee gesperrt :/
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von WW54 »

echt?? das ist natürlich keks! wobei ich nicht verstehe, wieso ein kunstrasen bei schnee gesperrt wird. aber wer versteht schon die sportämter.... :cry:
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
schoko
Safety
Beiträge: 1214
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:50

Beitrag von schoko »

WW54 hat geschrieben:echt?? das ist natürlich keks! wobei ich nicht verstehe, wieso ein kunstrasen bei schnee gesperrt wird. aber wer versteht schon die sportämter.... :cry:
verletzungsgefahr !? :roll:
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von WW54 »

ach? und die ist bei schnee wesentlich höher als ohne schnee?? interessant....
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Beitrag von amadeus »

WW54 hat geschrieben:ach? und die ist bei schnee wesentlich höher als ohne schnee?? interessant....
ich kenn mich leider mit Kunstrasenplätzen nicht so gut aus, aber unserer ist ganz ein Neuer ( der war auch teuer ) und wenn man da die Jungs sozusagen als Aufwärmtraining schaufeln ließe, wäre wohl die Gefahr groß , dass da unter Umständen was ruiniert werden könnte ...

ich hab schon mal selber auf einem alten Kunstrasenplatz mit sehr viel Eis und Schnee drauf ( zwar nur ) Flag gespielt und muß schon sagen, dass das net ungefährlich war ...
vikings Fire go fight wi(E)n
Antworten