Indoor oder Outdoor

Aufbau, Führung, Management, Akquise - Was bringt mein Team voran?
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Indoor oder Outdoor

Beitrag von amadeus »

Ich wollte mal wissen ob jetzt im Winter eher Hallentraining im Football überwiegt ?

Nachdem wir ( ich kann jetzt natürlich nur von Wien und Vikings sprechen ) das ganze Jahr im Freien trainieren , hätte es mich halt mal interessiert, wieiviele sich noch mit Schnee Eis Regen Wind und Football die Zeit vertreiben :wink:
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von WW54 »

wir! kein hallentraining...!! aber nicht, weil wir geil auf eiszapfen an der nase sind, sondern weil rund 50% der hallen bei und hier im kreis gesperrt sind. wegen akuter einsturzgefahr. pfusch am bau.... einige schulen mussten deswegen auch schon dicht gemacht werden. alles von ein und derselben firma in den 60zigern und 70zigern gebaut worden. da hat sich scheinbar jemand ne goldene nase verdient....
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Benutzer 1600 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

Wir haben ne vierfach Halle, ist echt angenehm. Da kann man wenigstens vernünftig trainieren.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1772
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Für Wiesbaden:
Herren: Leichtathletikhalle und Kraftraum
GFL Jugend: zwei Mal wöchentlich Outdoor
Flagjugend: Halle
Seniorflag: Halle

Für Kelkheim:
Hallentraining
Frub
OLiner
Beiträge: 328
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:31
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von Frub »

Also ich fand Outdoor Training früher ziemlich geil.
Vor allem für die, die ihre Handschuhe vergessen haben.
Bei den Liegestützen gab es dann immer großes gejammer :).

In den Hallen in denen ich bisher war hatte ich immer ein
Problem mit der Frischluft. Nach 30 Minuten war
das eher eine Großraumsauna.
Quitters never win. Winners never Quit!!!
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Beitrag von amadeus »

na ja im Winter im Freien zu trainieren ist ja auch abhängig welche Möglichkeiten man hat, welchen Kunstrasen man hat oder ob überhaupt Kunstrasen vorhanden ist usw

obwohl Wien doch ein bisserl größer ist, ist es bei uns absolut schwieirg Hallen zu finden , drum bleibt gar nichts anderes übrig als sich mit Schnee Regen Wind Eis beim Training abzufinden und halt das Beste draus zu machen :wink:

Allerdings gab es schon Offseason`s wo man aufgrund der Schneemassen nicht mehr trainieren konnte - hoffen wir dass es heuer nicht so arg wird und uns somit kein Training deswegen abgesagt werden muß ...
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von WW54 »

zum glück haben wir wenigstens kunstrasen.....
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Benutzeravatar
LeoBeo
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: So Dez 02, 2007 10:43
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von LeoBeo »

Man kann ja die ganz kalten Monate für Konditionstraining in der Halle nutzen.

Denn wenn es so richtig arschkalt ist, und der Boden wie Beton ist, muss man keine unnötigen Verletzungen riskieren.
Bild
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von WW54 »

so sollte es sein. aber wenn es keine hallen gibt.... muss man eben das kondi-training auch draussen abhalten.
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Benutzeravatar
Konditionswunder
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mi Okt 03, 2007 17:16

Beitrag von Konditionswunder »

Habt Ihr nicht in der Nähe so eine Indoor Soccer Halle?

Bei uns gibt es gleich 4 im umkreis von 20km und Teuer sind die auch nicht!

Da kann mann prima trainieren!
Das Gewicht eines Fehlers wird einzig und allein an seiner Wirkung, und nicht an seiner Ursache, gemessen!
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von WW54 »

neee.... sowas haben wir leider nicht hier. ist einfach kagge gelaufen dieses jahr. wie gesagt... die hälfte der hallen würde dicht gemacht. sogar unser fabian hambüchen ( der turner. ist mein nachbar und gehört zum selben dachverein wie wir ) muss aus seiner trainingshalle raus und sich jetzt eine halle mit anderen sportlern teilen.
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Benutzeravatar
Konditionswunder
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mi Okt 03, 2007 17:16

Beitrag von Konditionswunder »

Und Tennis Hallen?

Es muss doch irgendwo eine Halle im Umkreis von 20km sein die nicht kurz vorm einsturz steht!
Das Gewicht eines Fehlers wird einzig und allein an seiner Wirkung, und nicht an seiner Ursache, gemessen!
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von WW54 »

tennishallen.... !!!! :shock: verdammt! gute idee!! daran hab ich noch gar nicht gedacht!!! danke für den tipp!!! da werde ich morgen gleich mal nachfragen!!!
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Benutzeravatar
Konditionswunder
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mi Okt 03, 2007 17:16

Beitrag von Konditionswunder »

Ich sag dir gleich das mit der Ausrüstung kannst du in der Tennis Halle vergessen.

Aber alles andere von wegen Kondition und Agility hoffe ich habs richtig geschrieben, kannste in der Halle machen!
Das Gewicht eines Fehlers wird einzig und allein an seiner Wirkung, und nicht an seiner Ursache, gemessen!
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von WW54 »

reicht ja. darum geht es ja vorwiegend im wintertraining.
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Antworten